Mir gefällt daran nicht, dass man die Anzahl der Restplätze nicht mehr sieht, wenn die Stufe "gelb" bei der Ausflugsbuchung angezeigt wird. Wenn man in der alten Version mit dem Mauszeiger draufging, wurden diese angezeigt. Das fand ich sehr hilfreich!
MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich mich (nicht übers Clubportal) ganz normal in myAIDA einlogge - wo finde ich denn dann die "Grußtexte"?
Oder isses bei mir noch zu lange (>300 Tage) hin?
Im neuen Planer steht ganz oben " Grusstexte werden vom neuen Planer noch nicht unterstützt"
Klicke auf das Wort "Grusstexte" und Du wirst zum alten Planer geleitet
-
Ich finde den neuen Planer mittlerweile echt besser. Dieser Mischmasch stört nur irgendwie.
"Mischmasch" hat man im neuen Planer, die Ausflüge sind bei jedem neuen Aufruf immer wieder durcheinander gewirbelt.
-
Mich stört schon seit Wochen die Rechtschreibung im Titel "Reisplaner anstelle von Reiseplaner".
Sieht das außer mir eigentlich niemand?
Vielleicht kann das mal einer von den Mods ändern. Danke!
Wenn in einem Tweed etwas falsch geschrieben ist, kann das durch das schnelle Tippen vorkommen. Aber eine Überschrift sollte schon richtig geschrieben sein.
-
el-capitano
5. Juni 2019 um 10:13 Hat den Titel des Themas von „MyAIDA nur mehr neuer Reisplaner ?“ zu „MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?“ geändert. -
Im neuen Planer steht ganz oben " Grusstexte werden vom neuen Planer noch nicht unterstützt"
Klicke auf das Wort "Grusstexte" und Du wirst zum alten Planer geleitet
Danke - geht (noch).
Allerdings öffnet sich dann halt Fenster Nr. 3...
Mich stört diese Fenster-Aufplopperei. Der neue Planer öffnet sich ja auch schon in einem extra Fenster.
Oder kann man das irgendwie einstellen?
-
- Offizieller Beitrag
Mich stört schon seit Wochen die Rechtschreibung im Titel "Reisplaner anstelle von Reiseplaner".
Sieht das außer mir eigentlich niemand?
Vielleicht kann das mal einer von den Mods ändern. Danke!
Wenn in einem Tweed etwas falsch geschrieben ist, kann das durch das schnelle Tippen vorkommen. Aber eine Überschrift sollte schon richtig geschrieben sein.
da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.
Danke für den Hinweis und wurde auch sofort geändert
VG Detlef
-
"Mischmasch" hat man im neuen Planer, die Ausflüge sind bei jedem neuen Aufruf immer wieder durcheinander gewirbelt.
An welcher Stelle? Bei "Einkaufen" der Ausflüge?
-
An welcher Stelle? Bei "Einkaufen" der Ausflüge?
Bei der Darstellung der Ausflüge.
-
Tatsächlich, das war mir gar nicht aufgefallen. Das ist in der Tat nicht so schön.
-
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit ein paar Tagen, über einen kleinen "Umweg", nur noch der alte Reiseplaner.
Wenn ich den neuen Planer aufrufen möchte, bekomme ich immer die Meldung: "Systemfehler! Bitte versuchen Sie es später erneut". Das kannte ich zwar schon.
Allerdings ging es dann ein paar Stunden später tatsächlich wieder. Meine Reise(Dubai-Bangkok Nov. 2019) ist jetzt auch nicht mehr einsehbar bzw. buchbar. Jetzt steckt wohl der Wurm drin.
Haben noch andere dieses Problem?
LG Ambrosius1010
-
Ich bin jetzt wieder drin in MyAida und kann jetzt schon Restaurants Reservieren.
Wir können aber nur für uns reservieren, da ich ja die Personen auswählen muss. Wir wollen aber zu viert (mit Familie die auch an Bord ist) essen gehen. Wie mache ich das in dem neuen myAida Reservierungstool?
-
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert seit ein paar Tagen, über einen kleinen "Umweg", nur noch der alte Reiseplaner.
Wenn ich den neuen Planer aufrufen möchte, bekomme ich immer die Meldung: "Systemfehler! Bitte versuchen Sie es später erneut". Das kannte ich zwar schon.
Allerdings ging es dann ein paar Stunden später tatsächlich wieder. Meine Reise(Dubai-Bangkok Nov. 2019) ist jetzt auch nicht mehr einsehbar bzw. buchbar. Jetzt steckt wohl der Wurm drin.
Haben noch andere dieses Problem?
LG Ambrosius1010
Hier! Transreise von Mallorca nach Abu Dhabi. Allerdings ist die Reise noch buchbar. Sonst hätte ich mir schon Gedanken gemacht, dass da aus „aktuellen Gründen“ an etwas gebastelt wird...
-
Seit 3 Tagen wird auch bei mir immer wieder angezeigt "Systemfehler, bitte versuchen Sie es später erneut". Über Umwege, also über "Grusstexte" komme ich glücklicherweise noch in den alten Planer.
Diese jahrelangen IT Probleme bei AC habe ich noch bei keiner anderen Webseite erlebt. Das ist inzwischen echt lachhaft...
-
Gibt es aktuell noch einen Weg zum alten Planer? Ich bekomme im neuen beim "bezahlen" einer Restaurantreservierung im neuen einen Fehler, das wurmt mich jetzt schon.
Ich muss da was umbuchen, weil ich nicht an Bord bin, weil AIDA einen Ausflug so verschoben hat, dass es nun nicht mehr passt... -
Hallo Enigma,
es funktioniert bei mir immer noch, in MyAida einloggen, rechts auf die Clubstufe klicken, in den Bereich runterschrollen bis " Reise planen", klickt und alter Reiseplaner öffnet sich und ist funktionstüchtig, habe ich gerade getestet.
Ich drücke die Daumen, das es bei dir auch funktioniert.
Schöne Pfingsten !
-
Moin,
ich komme ganz unten über die ABO Funktion für Ausflüge auf den alten Planer..
-
Zum alten Reisplaner, gehe ich über den Reisepreis und dann über den Warenkorb.
-
Syrenka: Stimmt. Funktioniert, dürfte am schnellsten gehen und es öffnen sich nicht mehrere neue Fenster.
-
Über den Club ging es 💪
-
Ich finde den neuen Reiseplaner so dermaßen unübersichtlich, dass ich gar keine Lust habe, mich bei MyAida anzumelden. Dabei müsste ich das Schiffsmanifest ausfüllen und zumindest eine Restaurant-Reservierung machen.
Nach Ausflügen zu gucken macht gar keinen Spaß mehr. Teilweise sind Ausflüge doppelt oder gar dreifach drin, und wenn man nach den sich hundertfach geöffneten Fenstern wieder auf die Ausgangsseite zurück geklickt hat, sind die Ausflüge in einer anderen Reihenfolge.
Und wie ich auf die Übersichtsseite (gibt es die überhaupt so wie im alten Reiseplaner?) zurück kommen würde, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Da kann man fast schon froh sein, wenn sich mit jedem Klick ein neues Fenster öffnet.
Ich frage mich in solchen Fällen immer: machen die keine Tests wie diese Neuerungen bei den Kunden ankommen? Und falls doch, welche Kunden finden das dann gut?
OK, der alte Reiseplaner sah altbacken aus, das muss man zugeben. aAber da hätte es auch gereicht, wenn man hier und da das MakeUp etwas aufgefrischt hätte, als gleich das ganze Aussehen chirurgisch ins Schlechte zu verändern.
AIDA ist da aber nicht alleine. Überall werden Webseiten umgebaut. Vielfach wohl, um der Masse der Tablet- und Smartphone-Nutzer gerecht zu werden, die auf ihren kleinen Displays sonst nicht mehr vernünftig wischen und tippen können. Da kann ja man nur hoffen, dass der Trend zu immer größeren Displays bei Smartphones und Tablets dazu führen wird, dass es irgendwann erforderlich sein wird sein Smartphone mit einer Maus zu bedienen, weil die Hand dafür zu klein geworden ist. Dann werden Webseiten auch wieder besser bedienbar.
-