MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    kommt noch jemand von Euch in den alten Reiseplaner? Bisher gab es ja die Auswahl nun wenn ich auf Reise planen klicke kommt ohne abfrage der Neue Planer?


    Nur dann im neuen Reiseplaner komme ich über den Text Gutscheine und Grußtexte zurück zum Alten ...



    Mache ich was "falsch" oder ist das bei Euch auch so?

    Liebe Grüße

  • War bei mir gestern auch so, ich finde den alten Planer übersichtlicher.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Seit dem Update der App am 18.3., wo neuerdings alles zusammengefasst wurde, komme ich auch nicht mehr in den Reiseplaner.

    Irgendwie läuft wieder einiges falsch.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ja genau, ich finde die MyAidaApp auch nicht in der normalen App

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Guten Morgen Ihr Lieben! :)


    Als ich heute morgen in MyAIDA war wurde ich auch direkt, ohne Wahlmöglichkeit, in den neuen Reiseplaner geschickt... Den Weg über "Gutscheine und Grußtexte" habe ich nicht ausprobiert ;)

    Die IT-Abteilung scheint endlich dauerhaft umgestellt zu haben.

    Natürlich wird am Anfang gerne verglichen, ob und was beim alten Reiseplaner vermeintlich besser war, mir gefällt der Neue mit seinem etwas frischeren Auftreten bisher ganz gut und nach einiger Zeit wird sich auch jeder "altgediente" MyAIDA-Nutzer daran gewöhnt haben :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Danke für Eure Rückmeldungen!


    Natürlich wird am Anfang gerne verglichen, ob und was beim alten Reiseplaner vermeintlich besser war, mir gefällt der Neue mit seinem etwas frischeren Auftreten bisher ganz gut und nach einiger Zeit wird sich auch jeder "altgediente" MyAIDA-Nutzer daran gewöhnt haben


    Ums umgewöhnen geht es nicht nur war es ja sehr oft der Fall, dass im alten Sachen gebucht werden konnten die im Neuen dann nicht verfügbar waren ....

    Liebe Grüße

  • Danke für Eure Rückmeldungen!



    Ums umgewöhnen geht es nicht nur war es ja sehr oft der Fall, dass im alten Sachen gebucht werden konnten die im Neuen dann nicht verfügbar waren ....

    ...kann ich so bestätigen!
    So wurde mir im "Alten" das Anreisepaket noch angezeigt, im "Neuen" aktuell nicht mehr... aber denke das wird noch!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Also ich habe noch die Auswahl ob ich den alten oder neuen Reiseplaner haben möchte.

    Bei mir sieht MyAida aber auch bei beiden gebuchten Reisen total verschieden aus :/

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Der Nachteil bei dem neuen Planer ist, dass bei der gelben Ampel ( Verfügbarkeitsanzeige) nicht mehr die Anzahl der freien Plätze angezeigt wird. Beim alten funktioniert das noch.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • wenn ich mich über das Clubprofil einlogge, komme ich noch zum alten Reiseplaner.

    Das geht bei mir seit gestern Nachmittag nicht mehr, nur noch der neue Planer:zorn:


    Ich helfe mir, dass ich dann über "Gutscheien" und "Grusstexte" wieder auf den alten, bekannten Planer gehe.

    Mal sehen, wie lange das noch möglich ist:gruebel:


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Gaaaaanz nach unten scrollen, zweites Feld von links "Reise planen" und dann gab es wider die Auswahl alt oder neu.

    Beim normalen Vorgehen, im oberen Bereich mit "Reise planen" kommt auch bei mir nur der neue.

    Über den oben beschriebenen Weg ging es aber..

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959






  • Komisch, jetzt wird die Auswahlmöglichkeit wieder angeboten.


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Komisch, jetzt wird die Auswahlmöglichkeit wieder angeboten.

    Ja auch hier sehr spannend, manchmal habe ich den Eindruck die IT macht viele Dinge sehr selbständig und dann wird das offensichtlich wieder zurückgenommen .... (um das ganze mal nicht all zu negativ auszudrücken) ...

    Liebe Grüße

  • Bei mir ist heute wieder die Auswahl für den alten Reiseplaner da. Das ist gut so.
    Der ist viel übersichtlicher als der doch arg aufgeblähte neue Planer.
    Dabei habe ich gleich festgestellt, dass Amsterdam immer noch bei der nächsten Reise angezeigt wird...??? Komisch

    Dafür ist das Routenbild nun in beiden Planern weg, wie ich gerade sehe. (Sol 13.4.-28.4.)

  • Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung.


    Früher konnte man sich die Exel Datei aus dem Reiseplaner als Wochenplan kopieren.


    Diese haben wir immer, wie einen Stundenplan an die Bordwand gepinnt und hatten dann alle Termine, wie Hafenzeiten, Ausflugszeiten, Spa Termine, Reservierungen etc. auf einen Blick parat.

    Nun geht dieses nicht mehr. Hat jemand eine Idee?



  • Die App finde ich, da es angesprochen wurde, auch merkwürdig. Wo soll denn in der allgemeineren Aida-App der Inhalt von der MyAida-App sein? Da wird zwar drauf hingewiesen, aber ich sehe es nicht.

    Der alte Reiseplaner geht bei mir nach wie vor.

    Nach wie vor ist das merkwürdig programmiert: So konnte ich mittlerweile alle Restaurants reservieren, aber Sushi geht nur für den 29./30.6., weiter nicht. Und das war schon seit Monaten so, da waren die anderen ebenfalls nur für 2 Tage reservierbar. Hat definitiv nichts mit ausgebucht zu tun.

  • Pillentante: Das ist wirklich eine gute Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :thumbup: Als Lösung fiele mir jetzt nur ein, nen Screenshot zu machen und das Ganze als (zurecht geschnittene) Bilddatei auszudrucken.

  • Ich verstehe jetzt garnichts mehr.

    Heute morgen konnte ich sehen das der vor 2 TAgen angekündigte Tausch eingearbeitet ist. für Amsterdam waren aber keine Ausflüge drin.

    Jetzt sind Ausflüge da aber zu der alten Route. Dabei auch ein neuer den wir jetzt gebucht haben. Das ging ohne Probleme obwohl wir an dem Tag nicht da sind? Und das Bild sieht auch ganz anderst aus.

    Ist das normal? Oder habe ich was falsch gemacht? Ich bin zwar vor drei Jahren schonmal mit Aida gefahren und kann mich da nicht mehr so richtig erinnern wie das alles ging.

  • Zu dem Bereich MyAida habe ich eine ganz spezielle Beziehung aufgebaut.

    Wundere dich über nichts. Und wenn du dich über nichts wundern musst, dann ist es ein Wunder!


    Ich bin heute morgen auch nur in den neuen Planer gekommen, heute Nachmittag wieder automatisch in den alten, beide male über das Clubportal.

    Und dabei gesehen, dass ein Routenbild verschwunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()