MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade probiert - so geht es, man kommt da auf den alten Planer.

    Vielen Dank!

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gerne. Man hilft sich ja. :thumbsup::meinung:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Kann man im neuen Planer eigentlich auch eine email Benachrichtigung einrichten, sobald neue Ausflüge eingestellt sind ?


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Kann man im neuen Planer eigentlich auch eine email Benachrichtigung einrichten, sobald neue Ausflüge eingestellt sind ?

    Kann man - obs dann letztlich auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Kann man - obs dann letztlich auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

    Verätst Du mir auch wie ?


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Verätst Du mir auch wie ?

    Sorry - hatte überlesen, daß du den "neuen" Planer meinst...

    Im "alten" gehts wie früher:


    Im "neuen" gehts scheinbar nicht:


    Aber: habe mich gerade nochmal in meine kommende Kurzreise eingeloggt und wenn ich oben (gleich nach dem Login) rechts neben "my AIDA" auf "Reiseplanung" klicke, komme ich direkt zur "alten" Übersicht mit dem "alten" Planer - (also nicht den Weg über Reisepreis--> Gutschein ---> dann kommt der alte Planer auch)


    edit: am "großen" Monitor, nicht Smartphone

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • diddi4 Neben dem Bild mit der Route gibt es 2 Felder: "Reisepreis" und "Reisedaten".

    Über den Reisepreis kommst du (fast) auf die alte Übersicht.

    Wenn du dort dann auf "Aida Gutschein" gehst kommt die komplette alte Version.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • nach dem Login steht bei mir rechts neben MyAida "MyAida Startseite und nicht Reiseplaner, den Button gibt's nur einmal in der Hauptzeile. Womit loggst Du dich ein?

    Direkt die Seite nach dem Login:

    ...wenn ich oben (gleich nach dem Login) rechts neben "my AIDA" auf "Reiseplanung" klicke, komme ich direkt zur "alten" Übersicht mit dem "alten" Planer - (also nicht den Weg über Reisepreis--> Gutschein ---> dann kommt der alte Planer auch)


    edit: am "großen" Monitor, nicht Smartphone

    Aber ich wollte jetzt hier auch keine Verwirrung stiften, das habe ich gestern rein zufällig festgestellt - daß man so auch auf den alten Planer kommt.

    Es geht aber genau, wie schon vor einigen Seiten hier von Hammu geschrieben:

    auf Reisepreis klicken, dann auf Gutschein - dann ist auch der alte Reiseplaner da.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau


    Bei mir sieht das direkt nach dem LogIn aber so aus



    deshalb meine Frage, womit loggst Du Dich ein. Ich gehe von der normalen Webseite im Desktop aus. Bei Ipad und Smartphone sieht das wohl anders aus.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4 Das ist doch aber genau so, wie ich es beschrieben habe. Direkt neben dem Routenbild steht "Reisepreis".

    Da klickst du drauf und dann auf Gutschein, dann hast du den kompletten alten Planer.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • ...deshalb meine Frage, womit loggst Du Dich ein. Ich gehe von der normalen Webseite im Desktop aus. ...

    Ja, genau.

    (Club-Login)

    Dann kommt das Bild bei mir wie ich es hier gezeigt habe, erst im nächsten Schritt, wenn ich auf "my AIDA" klicke, kommt dann das Bild wie bei dir.

    Ist doch super, wenn's mehrere Wege gibt, um auf den alten Planer zu kommen.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Früher konnte man doch unter myAIDA schon im Vorfeld oben links wo die Reisenden und das Routenbild sind irgendwie Dokumente drucken.

    Das ging bei meiner letzten AHOI-Reise mit der Luna im Oktober sogar noch.


    Jetzt gibts den "Drucken" Button dort gar nicht mehr - oder bin ich nur wieder zu doof?


    Die gebuchten Ausflüge kann man ja auch in einer Übersicht im neuen Reiseplaner drucken - aber ich bekomme das gerade gar nicht hin.

    Finde da kein "Drucken-Feld" - kann mir da jemand mal Schritt für Schritt helfen?

    Oder wurde das "weg(un)optimiert" und ich muß warten bis die Reiseunterlagen bzw. dann dieser Reiseplaner per email kommen?


    Da wo der rote Pfeil hinzeigt, gab's mal ein "Drucken"-Feld.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Ich komme gar nicht mehr auf den alten Reiseplaner. Nur noch auf den Neuen und da habe ich die Funktion noch nicht gefunden :frage1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Gemeint ist ja MyAida Startseite, gehe ich mal von aus, und nicht der Reiseplaner. Zumindest so wie oben in der Abbildung, sieht das schon lange nicht mehr aus. Außerdem hängt es davon ab, mit welchem Gerät man MyAida aufruft. Drucken der Dokumente ist immer noch, wie schon immer, unter Dokumente möglich.


    In den alten Reiseplaner kam man ja nur über den Club, aber das ist ja wohl zur Zeit gar nicht möglich.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Gestern abend ging es bei mir noch.

    Allerdings war das ein altes W7-Schätzchen......

    - einloggen über Club

    - irgendeine Seite, wo ich auswählen konnte, erledigte oder offene Reisen

    - Drucken des PDF auchmöglich


    In der Adresszeile war aida.de/eshop/ usw. usw. zu lesen


    Ich mache heute abend mal einen Test W7 gegen W10

  • In den alten Reiseplaner kam man ja nur über den Club, aber das ist ja wohl zur Zeit gar nicht möglich.

    Man kommt auch ohne Club weiterhin in den alten Reiseplaner - gerade getestet:


    „Normaler“ Login bei MyAIDA mit Vorname, Nachname, Buchungsnummer und Passwort

    => auf der Reiseseite „Reisepreis“ neben Routenbild

    => links unten „AIDA Gutschein“

    => es erscheinen alle Reiseplaner-Funktionen

    => oben über dem Routenbild auf „Reiseplanung“ gehen, dann kommt die alte Übersichtstabelle


    Dort war bei mir dann auch das Drucken-Feld.

  • Gemeint ist ja MyAida Startseite, gehe ich mal von aus, und nicht der Reiseplaner. Zumindest so wie oben in der Abbildung, sieht das schon lange nicht mehr aus. Außerdem hängt es davon ab, mit welchem Gerät man MyAida aufruft. Drucken der Dokumente ist immer noch, wie schon immer, unter Dokumente möglich.


    In den alten Reiseplaner kam man ja nur über den Club, aber das ist ja wohl zur Zeit gar nicht möglich.

    Nein, du kannst auch über das normale Login noch in den alten Reiseplaner.

    Hatte hammu hier auch schonmal beschrieben: Reisepreis --> AIDA Gutschein ---> Ausflüge: dann kommt der alte Reiseplaner.


    edit: jetzt erst gesehen - lk2000 hast beschrieben weiter oben.


    Zu meiner Frage: unter Dokumente kann ich mir nur nochmal alles mögliche zusenden lassen.

    Drucken kann ich da nix - da gibt es auch nix mit Reiseplanung zum Ausdrucken.


    edit 2: gefunden!


    Aber da komme ich dann auch wieder in die reservierten Ausflüge etc. im neuen Reiseplaner.

    Mittlerweile habe ich da ja etliche wieder storniert und die reservierten alle bezahlt.

    Und wenn ich dort auf "Bestätigung als PDF" klicke, werden mir alle Reservierungen, die ich mal gemacht habe - auch die stornierten - in einer tabellarischen Ansicht zum Ausdrucken präsentiert.

    So ein Mist... :crazy:

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()