Ich auch. Geht leider nicht anders. Ecxel macht möglich (mit Absicht so geschrieben)
Ich mache das auch mit Excel, kann man gut machen, auch farbig
Ich auch. Geht leider nicht anders. Ecxel macht möglich (mit Absicht so geschrieben)
Ich mache das auch mit Excel, kann man gut machen, auch farbig
....und die lässt sich leider (noch nicht) ausdrucken
Ich öffne mir immer die Ausflugsbeschreibungen, markiere den Text, drücke dann Strg + C und füge das dann mit STRG + V in ein Word Dokument ein.
Schöne Reise.
Ganz lieben Dank 😘. Es fehlt nur noch das Aida Ticket 🎫
Ich mache es auch so mit der Tabelle inklusive Ideen für Ausflugsziele, falls noch nichts fest geplant ist. Und für Norwegen hatte ich mir noch die Sonnenauf- und Untergangszeiten nebst ungefähren Zeiten der Fjordeinfahrten notiert.
Ich öffne mir immer die Ausflugsbeschreibungen, markiere den Text, drücke dann Strg + C und füge das dann mit STRG + V in ein Word Dokument ein.
So mache ich das neuerdings auch. Wie umständlich
Ich markiere das mit der Maus, rechts klick kopieren und füge es dann in die Ecxel Datei ein, schiebe die Einzelnen Angaben noch in die richtige Zelle. Geht gut
Genau, den Screenshot via copy & paste einfach in ein WORD-Dokument einfügen, wie ich schon beschrieben hatte.
Nö, kein Screenshot/Bild - nur der Text wird markiert.
Oder so.
Setzt doch aber eine Adobe-Vollversion voraus, oder?! Nur im Reader funktioniert das dann leider nicht.
Nee, du kannst doch jeden Text einer Website entnehmen und in Word kopieren. Hat nix mit Adobe zu tun.
Jedenfalls ist Basteln angesagt, weil Aida den Ausdruck nicht anbietet
Ach ja, stimmt. Das sind da ja keine PDFs.
Ich mache mir für alle Fälle von gebuchten Ausflügen bezüglich der zum Zeitpunkt der Buchung beinhalteten Leistungen im Vorfeld der Reise einen Screenshot.
Aber funktioniert so oder eben auch so.
Der reine Reiseplaner reicht mir dann so wie von AIDA geschickt. Den Ausflugsbeginn gebe ich dann für alle Fälle immer auch noch parallel in mein Smartphone als Termin ein.
und zu guterletzt kann man via Word (mind. 2010) auch in ein PDF abspeichern.
Oder so.
Setzt doch aber eine Adobe-Vollversion voraus, oder?! Nur im Reader funktioniert das dann leider nicht.
Zumindest mit der Maus und rechts klick kann man auch im normlen Reader, nicht Premium, kopieren und bei Einfügen in Word oder Excel dann auch mit rechts aus den Optionen Nur Text übernehmen oder Formatierung zusammen fügen auswählen, dann sieht das auch gut aus
hammu Da ich keinen Drucker mehr habe und zum mit zur Copythek nehmen ich auch immer das als PDF benötige habe ich den PDF Creater als "Drucker", der wandelt mir dann Word auch in eine PDF um, hatte lange das MS Office 2003
Jetzt ist erstmal in 15 Tagen
Da müsstest du die Tickets doch schon haben. Kommen 21 Tage vor Abfahrt per Mail. Schöne Reise.
Da müsstest du die Tickets doch schon haben. Kommen 21 Tage vor Abfahrt per Mail.
Heute sind es noch 14 Tage und noch immer keine Tickets. Werde noch morgen abwarten, vielleicht war oder ist ja "langes Wochenende " bei Aida.
Wer bekommt die alte Reise-/Ausflugsansicht unter myaida noch hin und mit welchem Browser?
Die alten Tricks funktionieren nicht mehr, auch nicht auf dem Rechner. Es hat in diesem Jahr noch geklappt bei mir, aber jetzt scheint es, als seien die letzten Lücken geschlossen worden. Oder geht es jemandem anders?
Dankeschön!
Meinst Du diese : https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview
Du must allerdings in myAida angemeldet sein.
P.S. Windows PC mit Firefox
Siehst du dann die Ansicht wie in #125 dargestellt?
Der alte Planer ist in #122 dargestellt.
Auch. #125 zeigt die Ausflüge schön.
Am Besten mal selber testen, ob das das gewünschte Ergebnis ist.