wir waren vor zwei jahren auf dominica und haben da den ausflug wale beobachten über die aida gebucht buchen sonst wenig über die aida aber das hat sich mehr als rentiert wir haben riesen pottwale aus nächster nähe gesehen und einmalige bilder gemacht die einheimischen die den katamaran steuern sind absolute profis und technisch super ausgerüstet mit ortungsgeräten usw. kann ich nur wärmstens empfehlen gruss schmilka
Portsmouth / Dominica
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir waren vor zwei jahren auf dominica und haben da den ausflug wale beobachten über die aida gebucht buchen sonst wenig über die aida aber das hat sich mehr als rentiert wir haben riesen pottwale aus nächster nähe gesehen und einmalige bilder gemacht die einheimischen die den katamaran steuern sind absolute profis und technisch super ausgerüstet mit ortungsgeräten usw. kann ich nur wärmstens empfehlen gruss schmilka
Wann seid ihr denn in der Karibik gewesen? Herbst oder Frühjahr?
-
wir waren im februar da
-
hallo, stecken grade mitten in der planung für dominica, wobei unser augenmerk auf dem ausflug
Wellness für Aktive: Dominicas heiße Quellen liegt.Stationen: ca. 15 min Fahrt Titou Gorge; hier ca. 1 h Aufenthalt und Möglichkeit zum Durchschwimmen der Schlucht bis zu einem Wasserfall; kurze Weiterfahrt zu den Wotten Waven Quellen; hier ca. 1 h Aufenthalt zum Entspannen und Genießen der natürlichen, heißen Pools;
wobei hier vorallem die wotten wave quellen das interessante sind, hat einer schonmal diesen ausflug gemacht und kann uns was dazu sagen.
liebe grüße
lars
-
Trafalgar Falls & Wellness DOR16 für 59,95€.
Diesen Ausflug kann ich mit gutem Gewissen NICHT weiterempfehlen. Aber erst einmal von vorne.
Die Ausflugsbeschreibung hört sich ja gar nicht so schlecht an. Erst zu den tollen Wasserfällen und dann weiter zum entspannen zum botanischen Garten mit kleinen Bächen und heißen Mineralquellen. Zwischendurch noch Rumpunsch. Urlauberherz, was willst du mehr.
Der Treffpunkt in der Nightfly-Bar ergab, dass wir nur eine Gruppe von 12 Personen waren und somit alle in einen Bus passten. Das Klima innerhalb der Gruppe war sehr gut, hatte nicht das Gefühl, dass mir jemand unsympathisch gewesen wäre. Die nette Dame von den Scouts hat uns leider nur bis zum Bus, vor dem Schiff, begleitet und uns dann unserem Schicksal überlassen. Wir hatten dann eine einheimische Reiseführerin, die auf Fragen zwar antwortete, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie nur ihr Standardprogramm abspulte um die Sache hinter sich zu bringen. Man merkte, dass mit ihr eigentlich nicht gut Kirschen essen war. Über die Fahrt zu den Trafalgar Falls brauche ich eigentlich nicht großartig zu berichten, es ging auf jeden Fall immer wieder bergauf und bergab, wobei der Fahrer bei größeren Steigungen immer die Klimaanlage ausschaltete um mit seinem Gefährt über den Berg zu kommen. :hahahah:
Am Parkplatz angekommen stand uns noch ein zehnminütiger Fußmarsch durch den Urwald zur "Aussichtsplattform" bevor. Wir reihten uns also in einer Schlange auf und fädelten uns in die noch größere Schlange der Amerikaner ein, die laut schnaufend in weißen Schuhen und weißen Tennissocken den Trampelpfad erklommen. Oben angekommen erwartete uns dann die Aussichtsplattform. Was soll ich sagen? Ich habe auf jeden Fall mehr erwartet als eine Bretterbude mit 5x3m auf der sich schon hunderte Amis drängen. Man musste sich also nach vorn durchdrängeln um ein paar Fotos von den doch sehr mäßigen Trafalgar Falls, die sich doch noch in einiger Entfernung befanden, schießen zu können. Da bin ich in Österreich schon deutlich näher an deutlich größeren Wasserfällen gestanden. Unsere Reiseführerin hat nur auf Nachfrage was erklärt und dann auch nur einzelnen Personen, was ich sehr schade fand. Nach nur 10 Minuten Aufenthalt mussten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg machen. Also wieder das alte Spiel: aufreihen, einreihen und im Gänsemarsch zurück durch den Wald zum Bus.
Vor'm Bus hatten wir noch 10 Minuten Pause, aber unsere Reiseführerin befahl uns regelrecht ja pünktlich wieder zurück beim Bus zu sein, obwohl wir wirklich sehr gut in der Zeit lagen. Außerdem kann man solche Dinge auch anders ausdrücken...
Naja, mit meiner Meinung über die Wasserfälle war ich jedenfalls nicht alleine und die ganze Gruppe hoffte jetzt auf den schönen Wellnessteil.
Nach einer halbstündigen Fahrt waren wir dann da. Beim Aussteigen hielt sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen. Nach einem Blick auf die Bar, verzichtete jeder freiwillig auf den Rumpunsch, was unsere Reiseleitung anscheinend etwas zu persönlich nahm. Sie verzog sich in die Holzhütte und drückte uns einen jungen Kerl auf's Auge, der uns mit Bierflasche und Zigarette bewaffnet die "Anlage" zeigte. Zu sehen gab es allerdings nicht recht viel. Ein kleiner Wasserfall, eine Bananenstaude, ein Grapefruitbaum und ein Baum der eine Stinkfrucht dran hatte. Dann noch ein viereckiger Betonklotz mit Wasser drin. Das sollte ein Koiteich sein, allerdings konnte ich in der trüben Suppe keinen Fisch, geschweige denn einen Koi, erkennen. Wo waren denn jetzt die Bademöglichkeiten? Außerdem frage ich mich wo die ganzen Bambusrohre hinführen, durch die das natürliche heiße Wasser fließt. Ein paar Schritte weiter, sehen wir des Rätsels Lösung. Eine 3x4m kleine Betonwanne ungefähr 1,2m tief mit stinkendem rostbraunen Wasser. Das Wasser war zwar wirklich sehr warm, hatte aber doch einen etwas eigenartigen Geruch und nachdem man seine Hand etwa 10cm unter Wasser getaucht hatte, war nichts mehr davon zu sehen. Deswegen verzichtete ca die Hälfte unserer Gruppe auf dieses "Wellness-Bad". Wem der Pool zu groß war, könnte in eine der drei rostigen Badewannen ausweichen, in die genau das gleiche Wasser hineinfloss. Zum "botanischen Garten" muss ich sagen, dass dieser den Namen nicht wirklich verdient hat. Erstens war der Garten nur mäßig gepflegt, es gab ein paar Landschildkröten und ein paar Hühner und noch ein paar exotische Pflanzen zu bestaunen. Alles in allem aber doch ziemlich enttäuschend.
Wir machten uns also zeitig auf die Rückfahrt und waren eine halbe Stunde vor offiziellem Ausflugsende bereits zurück am Schiff. Der Ausflug hatte somit nur eine Gesamtdauer von gut 3 Stunden wofür ich satte 59,90€ hingelegt habe.
Ich kann guten Gewissens sagen, dass nicht nur ich die Meinung vertrete, dass der Ausflug ein totaler Reinfall war, sondern auch die gesamte Gruppe nicht wirklich begeistert war.
Das war mit Abstand der schlechteste Ausflug den ich jemals bei AIDA-Cruises gebucht habe und AIDA sollte sich ernsthaft Gedanken machen so etwas aus dem Programm zu nehmen.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Ausflug 2mit der Seilbahn durch den Regenwald" von AC noch angeboten wird? Wenn ja, wie lange dauert er und wieviel kostet er?
Danke für eure Antwort!!
Sail away!
katrin -
Hallo,
wir waren am 4. März mit der AIDAvita auf Dominica und haben über AC den Ausflug "Unterwegs zu Walen & Delfinen", gebucht.
Diesen Ausflug kann ich NICHT empfehlen! In der Ausflugsbeschreibung heißt es:"Stationen: Fahrt mit einem Motorboot aufs Meer; mit Unterwassermikrophonen werden alle 15 min Wale und Delfine gesucht; wenn Tiere geortet sind, erfolgt Annäherung bis auf ca. 50 m und Begleitung (hohe Chance, Tiere zu erleben)"
Der Ausflug sah in Wirklichkeit so aus, dass wir nach einem kleinen Fußmarsch in ein Motorboot stiegen, zwei Stunden ohne anzuhalten aufs offene Meer rausfuhren, ca. 5 min stoppten und dann mit Speed wieder zwei Stunden zur AIDA zurück gefahren sind. Während des kurzen Stopps haben wir einen Pottwal mit Baby gesehen, der natürlich abtauchte, als wir ihm zu nahe rückten.
Wir hatten zwei AIDA-Scouts an Bord und als Mitreisende sich beschwerten, weil unser Boot nicht mal zu Orten der Tiere anhielt, meinten die Scouts, dass der Bootsführer von einem anderen Boot ihm mitgeteilt hätte, dass weiter draußen Wale seien und dass wir nun ganz schnell dorthin müssten, um die zeitl. Dauer des Ausflugs (3 h 30) einhalten zu können.
Bei der Rückfahrt, bei der mir zudem auch noch recht übel wurde , hatten die Scouts das Argument, dass wir nun schnell zur AIDA zurück müssen, da wir schon sowieso zu spät sind.
Das waren wir dann auch und waren die letzte Gruppe, die an Bord kam.Also.....eine vierstündige Fahrt mit dem Motorboot kann man definitiv günstiger als 70 EUR pro Person haben.
-
Hallo,
wir haben auf Dominica den Tubingausflug gemacht und der war einfach nur klasse. Zwar nicht ganz günstig, aber es hat sich gelohnt. Danach waren wir noch bei den Wasserfällen und das war auch wirklich sehr schön. Dafür braucht man aber keinen Ausflug über AIDA buchen, sondern nimmt sich einfach ein Taxi. Generell alle anderen Ausflüge hätte ich dort auch nicht machen wollen. Das kann man gut alles mit Taxi auf eigene Faust machen. Das gilt aber generell. Ist nur die Frage ob man sich das zutraut
LG Sonja
-
Hallo an Alle...
sind im Dezember auf Dominika, mein Mann würde gerne die Canyoning Tour von Aida mitmachen, ich habe allerdings etwas Höhenangst und bin mir nicht sicher aus welchen Höhen man da springen muß? Hat die Tour irgendjemand schonmal gemacht oder davon gehört??
LG Ronja -
Hallo an Alle...
sind im Dezember auf Dominika, mein Mann würde gerne die Canyoning Tour von Aida mitmachen, ich habe allerdings etwas Höhenangst und bin mir nicht sicher aus welchen Höhen man da springen muß? Hat die Tour irgendjemand schonmal gemacht oder davon gehört??
LG RonjaIch war 2001 dabei, war echt Klasse!!
Von der Höhe her machbar (mag das selber nicht so sehr...)
Gruß
Roderich
-
vielen Dank für deine Antwort,... könntest du mir vielleicht noch en bischen mehr erzählen? Wie hoch ungefähr, wie war das Abseilen , bekommt man einen guten Eindruck von der Natur? Ich weiß ganz viele Fragen, aber ich bin von Natur sehr neugierig ( Frauen halt)
-
vielen Dank für deine Antwort,... könntest du mir vielleicht noch en bischen mehr erzählen? Wie hoch ungefähr, wie war das Abseilen , bekommt man einen guten Eindruck von der Natur? Ich weiß ganz viele Fragen, aber ich bin von Natur sehr neugierig ( Frauen halt)
- Höhe so ca. max 4-5 Meter
- Natur absolut Grandios, natürlich auch bei einfacher Wanderung
alles mit Helm und Neopren.
Bitte beachten: die Tour ist über 9,5 Jahre her....
Die Natur ist wirklich Grandios. Ich war mittlerweile schon mehrfach dort, es ist eine herrliche Tropeninsel.
Viele Grüße
Roderich
-
Vielen Dank!!!!
Ich glaube ich sollte es einfach wagen, du hörst dich immer noch total begeistert an. -
Ja, so ist es auch! Die Sylvester Tour bin ich wieder da!
Wer die Natur liebt, ab in die Berge, Dschungel und Wasserfälle, ein Traum.
Gruß
Roderich
-
Dominica,
hat jemand den Ausflug: Auf der Suche nach Moby Dick gebucht? Kann man da Tiere sehen oder ist doch dafür der andere Ausflug: Unterwegs zu Delphinen und Walen, besser geeignet. Für eine Antwort wäre ich dankbar, könnte jetzt noch den einen Ausflug gegen den anderen tauschen.
Gruß Margret
-
Hallo,
ich habe diesen Ausflug letztes Jahr gemacht.
Wir haben eine Pottwal-Familie gesehen, diese bestand aus 2 männlichen, 4 weiblichen sowie 5 Jungtieren.
Diese haben sich, so sah es aus, als ob Sie sich gesonnt hätten, man konnte die Tiere sehr gut sehen.
Der Guide hat uns das Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Tiere auf erklärt.
Der anschließende Schnorchelausflug was sehr schön, besonders die Schwefelquellen unter Wasser.
dieser Ausflug lohnt sich. Aber es gibt keine Garantie das man die Tiere sehen kann.
Gruß Patrick
-
Hallo,
wir haben am 24.12.2010 auf Dominica die normale Whale Watching Tour gemacht, und eine Vierergruppe mit Jungtier beobachten können.
Aber die Guides mussten die Gruppe lange suchen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt - aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.
( wir haben auch nicht einen einzigen Delfin entdecken können)Gruesse,
Novesia -
Kann mir jemand aus Erfahrung etwas zu den AIDA Ausflügen
DOR22 Emerald Pool & Strandvergnügen (lohnt der Strand?)
und / oder
DOR24 Titou Gorge & Heiße Quellen
und / oder
DOR26 Per Kajak bis ins Meer (Schwierigkeit?)
sagen? -
Hallo,
Hat schon jemand Erfahrung mit der Canyoning Tour DOR20 gemacht? Ist sie zu empfehlen?
Jolly -
Sind auch demnächst auf Dominica mit der AIDAluna und suchen immer noch nach einem passenden Ausflug.
Hat hier eigentlich irgendwer einen Ausflug über AIDA gebucht (immer nur Petra/Woody etc.) und kann einen empfehlen oder seine Erfahrungen schildern? -