Hallo,
wir waren am 15.02. mit der MEIN SCHIFF auf Dominica und haben den Ausflug "Seilbahnfahrt über den Regenwald" gebucht. Diesen kann ich nur weiterempfehlen!! Ich weiss leider nicht, ob der bei AIDA noch angeboten wird, aber man kann sich ja auch ein Taxi nehmen und individuell anreisen.
Über holprige Straßen ging es bergauf zur Rainforest Aerial Tram. Man steigt zu acht in eine Gondel. Pro Gondel gibt es einen Führer, der einem alles zu Fauna und Flora erzählt (englisch sprachrig). Auf der Fahrt hinauf geht es über den Boden und auf der Rückfahrt fährt man durch die Baumwipfel und hat einen atemberaubenden Blick über den Regenwald bis hin zum Meer. Auf halber Strecke kann man aussteigen und ca 10 Minuten durch den Regenwald laufen. Absolut nicht anstrengend!! Man geht über eine 100 m hohe Brücke, sollte etwas schwindelfrei sein!
Anschließend gab es dann noch Rumpunsch und die Fahrt ging zurück zum Hafen.
Ein toller Vormittag!!!
Sehr empfehlenswert!!
Tipp: Irgendwas mit langen Ärmeln mitnehmen, da oben ist es recht kühl (Frau gefühlte Temperatur). Und Regencapes mitnehmen. Die Gondeln sind zwar überdacht, aber wenn der Regen von der Seite kommt, nützt einem das auch nichts...
Sail away!
Katrin