Guten Morgen,
also wir haben in Grand Cayman eine Inselrundfahrt über Aida gebucht. Dies beinhaltete eine Fahrt mit der Nautillus ( Halb U-Boot), einen Besuch in der Hölle und die besichtigung der Turtles Farm.
Als erstes führte uns der Ausflug zur Nautillus. Es war einfach faszinierend die Unterwasserwelt in Grand Cayman zu erleben. Wir sahen viele verschiedene Fische, Rochen und sogar zerstörte Schiffe . Allerdings könnte ich euch auch aufgrunden diesem Erlebnis empfehlen auf den Caymans tauchen zu gehen. Dies wär bestimmt auch genial.
Weiter ging es dem 7 Mile Beach entlang und an allen Hotels vorbei.Darunter auch das RitzCarlton dort konnte man sich eine Suite für schlappe 2,9 Mio US Dollar kaufen.Nach kurzer Überlegung, ich muss ja ehrlich sagen es hat mich schon gereizt so eine Suite zu kaufen :hahahah: warn wir dann auch schon am 7 Miles Beach. Sehr genialer Strand trotzdem entschieden wir uns später zum bummeln und nicht zu baden.
So nun aber weiter.... Das nächste Ziel die Hölle wurde angesteuert. Nach kurzer Fahrt warn wir in der Hölle. Naja Touri Attraktion gefiel mir nicht besonders trotzdem schnell Postkarten gschrieben und nix wie weiter.
Auf dem Weg zur turtles Farm kamen wir noch in den Genuss Rum Kuchen zu testen. Ich muss ehrlcih sagen mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh lecker kann man nur empfehlen. Allerdings wenn man dann die preise sieht kommt einem der Kuchen fast wieder hoch. Naja aber er war trotzdem sehr lecker.
Soo nun sind wir auch endlich bei der Turtles Farm angekommen. Was soll man sagen Schildkröten wohin man schaut. Kleine Schildkröten Große Schildkröten muss echt sagen mir haben diese Tiere gefallen. Nach einem etwa 30 minütigen Aufenthalt gings dann auch wieder zurück.
Noch etwas allgemeines:
Da die Cayman Islands das 5 reichste Land sind, ist auch das Preisniveau entsprechend hoch. Nur mal so Anhalstpunkt wir zahlten im Hard Rock Cafe für 3 Bier 25 U$ Dollar. Und auch essen sowie Souvenirs waren teuer.
Allerdings sind die Leute hier super genial und locker. Und es ist halt einfach alles: EASY