Hallo,
von der AIDA zu Fuß zum U-Boot ?
Brauchtet Ihr nicht tendern
George Town / Grand Cayman
-
Schwabe -
3. Januar 2006 um 09:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ei der daus, wir sind übers Wasser gegangen.
Nein, natürlich sind wir zuerst von der Aida mit dem Tender an Land und dann zu Fuß zum Haus des Veranstalters und dann per Boot zur Anlegestelle des U-Bootes. So war der korrekte Ablauf des Ganzen.
LG
Marga
-
...und so hilft die Antwort
-
Bin zwar nicht "maeuschen", aber den U-Boot Ausflug auf den Caymans haben wir auch gemacht.
Von der Aida ging es zu Fuß zum U-Boot und dann ganz schön tief auf Tauchfahrt. Wir sahen neben Fischen auch Wasserschildkröten und konnten Mantas beobachten. Außerdem kamen wir an Korallenriffen, einem Schiffswrack (neueren Datums) und einer Meerjungfrau (ehrlich) vorbei. Für uns, die wir weder Taucher noch Schnorchler sind, war es sehr beeindruckend. Besonders eben einmal in einem U-Boot zu sitzen. Sehen konnte man dabei alles sehr gut, da große Bullaugen vor den Sitzen waren. Danach war noch genug Zeit um sich George Town anzusehen und individuell zum Schiff zurückzukehren.
Ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag auf Grand Cayman.
Marga
Na entschuldige bitte aber ist das nicht dein Nickname
naja egal herzlichen Dank für deine Antwort!
Gruß -
Hallo,
haben den Rochen-Ausflug über AIDA gebucht und ich wollt mal nachfragen, wie das mit Wertsachen ist, die man auf diesen Ausflug mitnimmt, während man im Wasser ist. Kann man die irgendwo am Boot wegsperren?
Marlene
-
Brillianten und Geldkoffer an Bord AIDA lassen, oder vorher zur Bank bringen .
Spass bei Seite, soweit ich mich erinnere gab es beim Rochenausflug keinen Safe. Aber mit wieviel Wertsachen wollt ihr denn Baden
gehen?
LG nynorsk
-
Aber sie wollen ja eben nicht damit
baden gehen?
...und dafür gibt es eben nix...Allerdings ist man eigentlich rund vier h gemeinsam unterwegs, auf der Rückfahrt auch einige Zeit und wenn dann tatsächlich etwas weg sein sollte, könnte der/die Täterin noch auf dem Boot gestellt werden...
Mein Tipp, so wie oben angedeutet, nicht so viel mitnehmen, die KK hat (meistens) Platz im Badedress und den Rest im Rucksack und den, im Auge behalten. Auf gefühlten 100 Ausflügen per Boot ist uns noch nichts abhanden gekommen... -
Nachdem wir von einem Anbieter der Stingray City keine Antwort bekommen hatten und die Zeit nun drängte, hatten wir (4) dann noch schnell CAY02 gebucht: Rochen, Hell Postoffice, Schildkrötenfarm, Rumkuchenverkostung.
Da das erst um 13h los ging, sind wir mit den Badesachen im Rucksack um 9h30 von Bord und im Städtchen geschlendert. Um 13h dann Treffpunkt am Tender und es ging in 3-4 Bussen los. Die Besichtigungen sind sehr kurz gehalten. Hells Post Office 15min, Rumkuchen 15min. Schildkrötenfarm 50min. Irgendwie recht stressig. Und dann noch Pappnasen unter den Gästen, die kein Englisch können und sich zu schade sind den Nachbarn mal zu fragen, wann man sich wieder am Bus trifft! (Oooch, sind wir etwa zu spät???)
Dann das Highlight! Die Rochen. Unser Bus kam als letzter zum Boot. Da saßen dann schon ca. 40 Personen drin. Nicht jeder hatte Schatten. Beim Vergleich der jetzt über 50 Passagiere und der Schwimmwesten kamen bei mir Zweifel auf. Aber gut, meine Frau sagt immer, ich soll nicht so negativ denken. Da wir keine Badesachen drunter gezogen hatten, mussten wir uns umziehen. Das sollte in einem Miniklo an Bord erfolgen. Schade das sowas von den Scouts nicht erzählt wird. Hätte ich sonst nie gebucht! Da es schnell gehen musste, volle Pulle zur Sandbank. Nach dem ersten Kilometer waren alle Gäste vorne am Boot fast vollständig nass, inkl Rucksack und Taschen. Und es lagen noch 6km vor uns. Ausweichen unmöglich, das Boot war voll !!! Kuscheln mit dem Nachbarn war sowieso angesagt. Dann mit über 50 Personen zu den Rochen. Es waren schon recht viele Rochen da. Aber von den Besuchern her gesehen und im Gegensatz zu den anderen Booten, die auch in der Nähe lagen, war es bei uns ... sagen wir mal es gelinde ausgedrückt ...... eine Bevölkerungsexplosion im Wasser. der Bootsführer und seine Gehilfen schnappten sich den erstbesten Rochen und nutzten diesen, um diverse Fotos mit allen Besuchern zu schießen. Danach ging es zurück. Jetzt natürlich seeeeehr langsam im Boot, denn die CD mit den Fotos musste noch vermarktet und gebrannt werden. 1 Foto 20$, eine Serie 30$.
Würde ich nie wieder über AC buchen! Echt schade, dass sich der zuerst kontaktierte Anbieter für Stingray City nicht gemeldet hatte.
-
Hallo!
Wir haben jetzt im Januar ´14 die AIDA Tour Rochen & Meer gemacht! ES WAR MEGAAAAA! Wir sind mit Bussen zum Hafen gefahren und dort auf ein Boot gestiegen, was uns sofort zu Stingray City fuhr - somit waren wir die Ersten auf der Sandbank (das ist echt wichtig, denn kurze Zeit später wimmelte es nur von Booten und Leuten! Die Rochen sind jeden Euro wert.....das war so ein super Erlebnis! Wir hatten alle die Möglichkeit einen Rochen auf den Arm zu nehmen und Fotos mit ihm zu machen - ich hab sogar ein Küsschen bekommen anschließend fuhren wir zu dem Riff weiter und hielten hier zum Schnorcheln (Ausrüstung kann selbst mitgebracht werden, ist aber auch kostenfrei auf dem Boot vorrätig!)!
Fazit: Schönster Ausflug!!!
-
Wir hatten den Ausflug "Cayman, Schildkröten und Rochen". Den Besuch auf der Schildkrötenfarm fand ich schon ganz interessant. Sie waren auch sehr lecker . Ich habe natürlich keine gegessen!!!!
Ansonsten fand ich die Insel schon ganz gemütlich und die kleine Stadt richtig nett man konnte dort chillen. Es muss ja auch nicht jeder Insel das MEGA HIGHLIGHT haben.
Die Rochen waren bei uns auch dabei. Ich fand es aber nicht gut, weder für die Tiere noch für uns. Es waren so locker 12 Boote am Riff und die Tiere wurden regelrecht rum gereicht. Das was alles andere als schön zu sehen, und für die Tiere bestimmt nicht angenehm.
DIE AIDA redet soviel über Umweltschutz, in Norwegen gab sie Empfehlungen raus kein Wal fleisch zu essen, aber dann werden solche Ausflüge angeboten.
Die AIDA hat das bei unserer Tour (irgendeine andere Insel) auch im Programm aber diese TTierquälereimachen wir nicht mehr mit.
-
Die Rochen waren bei uns auch dabei. Ich fand es aber nicht gut, weder für die Tiere noch für uns. Es waren so locker 12 Boote am Riff und die Tiere wurden regelrecht rum gereicht. Das was alles andere als schön zu sehen, und für die Tiere bestimmt nicht angenehm.
DIE AIDA redet soviel über Umweltschutz, in Norwegen gab sie Empfehlungen raus kein Wal fleisch zu essen, aber dann werden solche Ausflüge angeboten.
Bedenke aber das die Rochen freiwillig dort hinkommen (ok wahrscheinlich auch wegen des Futters) im Gegensatz zum Delfinschwimmen wo die Delfine "eingesperrt "gehalten werden! Die Rochen können abhauen wenn es denen zu blöd oder stressig wird, machen sei aber nicht vielleicht gefällt Ihnen ja auch diese Aufmerksamkeit!
Georg
-
Ich dachte auch es ist ein schöner Ausflug und wäre ich ein Öko würde ich keine Kreuzfahrt machen. Ich achte schon auf Umweltschutz und bin auch froh, dass die AIDA das macht, aber die umweltfreundlichste Art zum Reisen wird es nie.
Aber an dem Tag taten mir die Rochen echt leid und sie hatten auch gar keinen Platz zu fliehen da einfach zu viele Boote da waren. Das hatten selbst die Guides von Bella bestätigt, das es sonst leerer ist.
Schwimmen mit den Delfinen würde ich als Tourist auch nicht unbedingt, auch wenn es mich reizen würden, aber die Tiere tun mir schon leid.Anders sieht es aus mit Therapieschwimmen, da wurden schon viele Patienten geholfen und auch den Tieren scheint es Spaß zu machen (ich hatte da mal am Rande beruflich mit zu tun). Aber ein zwei schneidiges Schwert ist es schon.
Wie gesagt wir hatten das auch gebucht und wären da nur eine Handvoll Boote gewesen okay, aber an dem Tag war das einfach nur zu voll. Sowohl für Tiere als auch für Menschen.
Ich kenne Leute die auf CAYMAN waren und da waren fast alleine an der Bucht und die hatten Spaß und wohl auch die Tiere und das ist okay.
-
Es gibt verschiedene Strandabschnitte. Google einfach einmal nach Governors Beach Grand Cayman. Einfach toll -auch zum Schnorcheln - angeblich kann man zum Riff hinausschwimmen. Es gibt jedoch weder Liegen noch Schatten, jedoch soll das Westin und das Ritz in der Nähe sein... traumhafte Lage...
Da wir Liegen und einen Schirme (=Schatten) mieten möchten werden wir uns einfach mit dem Boot von der Aida abholen lassen. (Cay05) 08:30-12:30 Uhr, Liegen sind kostenfrei aber den Schatten muss man zusätzlich mieten, Begrüßungsdrink ist inklusive. Da jedoch der gesamte Strand ohne Schatten ist, haben wir uns für den AC Ausflug entschieden. Sobald wir wieder an Bord sind und gegessen haben, geht es dann individuell los
Ich freue mich auf SHOPPING (mein Mann nicht...)
-
Bei Deiner Aussage sehe ich nicht durch...
Ihr lasst Euch von der AIDA abholen ? Dort wird getendert. Ich glaube nicht, dass ein Ausflugs-Boot direkt zum Schiff kommt, oder ?
44 € für den Trip... Wenn man AIDA bucht hat man (auch) Schatten ?
...und nach dem Ausflug wollt Ihr zunächst wieder zurück auf das Schiff und dann wieder in die Stadt ?
Nur um das Mittagessen nicht zu verpassen ?
Na klar kann man es so machen...Oder man fährt mit dem Bus 5 min für 2 $ oder mit dem Taxi für 10 $, macht sich einen schönen Strandtag mit Liegen, Sonnenschirmen für 10 $ und einer netten Bar mit netten Leuten und gutem Essen, z.B. an meinem empfohlenen Hotel, duscht dort und geht oder fährt, wie beschrieben, zurück in die City und geht shoppen, wenn es denn nötig ist. Das T-Shirt, den Pin, den KS-Magneten bekommt man in einer halben Stunde... ...und alles weniger als 88 €
Wenn Ihr mehr kaufen möchtet, würde ich nicht die Caymans wählen... -
Stimmt, bei unserem Ausflug werden wir nicht mit dem Schnellboot von Bord von Aida abgeholt - das hatte ich mit dem Ausflug in der DomRep (Isla Saona) verwechselt
Shoppen kann man Gott sei Dank auch ohne etwas zu kaufen - mache ich öfters - sehr zur Freude unseres gemeinsamen Geldbeutels. Aber Anschauen kostet bekanntlich nichts und da schaue ich mir lieber ausgefallene Sachen an - und die gibt es hoffentlich dort, immerhin gibt es auf den Cayman Islands genügend Leute mit Geld und das Angebot dürfte dem entsprechend hochpreisig sein . Schmuck... lieben alle Frauen und natürlich Handtaschen und Schuhe
-
Aber Anschauen kostet bekanntlich nichts und da schaue ich mir lieber ausgefallene Sachen an - und die gibt es hoffentlich dort.
Bis auf nette T-Shirts leider nicht. Deswegen schrieb ich:Wenn Ihr mehr kaufen möchtet, würde ich nicht die Caymans wählen...
-
Hallo alle zusammen,
hat schon jemand von den Bella-Rückkehrern den Ausflug "CAYT05 Geführter Schnorchelausflug" gemacht?
Beschreibung bei MyAIDA:Kurzer Transfer mit dem Schnorchelboot zu den küstennahen Riffen; zwei Schnorchelstopps vom Boot aus über einem Wrack und an einem farbenfrohen Korallenriff mit abwechslungsreicher Unterwasserwelt; evtl. Sichtung von Schildkröten; Rückfahrt zum Schiff.
Ist dieser Ausflug zu empfehlen, sieht man viele Fische und, wie beschrieben, "farbenfrohe" Korallenriffe?
Kurzum, lohnt es sich, ihn zu buchen?
Danke für jede Information!
CaptainCruise -
Hallo alle zusammen,
ich schreibe es noch mal, nicht das potentielle Antwortgeber die Frage übersehen:
Hat schon jemand von den Karibik-Rückkehrern den Ausflug "CAYT05 Geführter Schnorchelausflug" gemacht?
Beschreibung bei MyAIDA:Kurzer Transfer mit dem Schnorchelboot zu den küstennahen Riffen; zwei Schnorchelstopps vom Boot aus über einem Wrack und an einem farbenfrohen Korallenriff mit abwechslungsreicher Unterwasserwelt; evtl. Sichtung von Schildkröten; Rückfahrt zum Schiff.
Ist dieser Ausflug zu empfehlen, sieht man viele Fische und, wie beschrieben, "farbenfrohe" Korallenriffe?
Kurzum, lohnt es sich, ihn zu buchen?
Danke für jede Information!
CaptainCruise -
Ausflug: CAY21: Grand Cayman zu Wasser und zu Land
Eigentlich wollten wir im Vorhinein keinen Ausflug buchen, dieser überzeugte uns dann aber doch. Nach dem Tendern stiegen alle in die Busse ein, es folgte eine fünf Minuten dauernde Fahrt. Dann alle wieder raus und rein in das Halb-U-Boot. Das war schon vom Aussehen ein echter Hingucker, unten im Sitzraum war noch viel alte Technik und andere alte Gegenstände zu sehen. Ringsum die Fenster, schön groß, man konnte alles gut beobachten. Wir fuhren über Riffe, die jetzt nicht so farbenfroh waren (war aber trotzdem schön), mehrere Schiffwracks (sehr interessant, man sah noch viele Einzelteile der Schiffe, die über dem Meeresboden vertraut waren) und schließlich waren da auch überall schöne Fische. Der AIDA-Guide übersetzte immer die Informationen, so erfuhr man z. B. warum welches Schiff untergegangen ist. Irgendwann hielt das Schiff an und der Kapitän höchstpersönlich sprang ins Wasser, mit dabei Fischfutter, das er verteilte. Da waren natürlich dann richtig viele Fische da, tolle Fotos konnten wir schießen. Er schwamm einmal ums Boot, damit jeder Fotos machen konnte und tauchte dann wieder auf. Dann drehte das Schiff wieder und fuhr den gleichen Weg zurück, da mit die Leute, die steuerbord saßen auch sehen konnten was hinzu Backbord war und umgedreht. Dann legten wir wieder an. Es war ein Schöner erster Teil des Ausflugs, hat uns sehr gefallen. Dann konnte man nochmal kurz auf die sauberen Toiletten, bevor es weiter ging. Wir hatten großes Glück mit unserem einheimischen Reiseführer, er erzählte viel und machte viel Spaß, zwischendurch sang er auch noch, wir haben viel gelacht. Schließlich kamen wir an der Turtle Farm an. Auch dort hat es uns gut gefallen, erst sah man die ausgewachsenen Schildkröten und dann die ganz kleinen. Jeder durfte sie mal auf den Arm nehmen und festhalten, ein einmaliges Erlebnis. Nachdem noch ein paar Souvenirs über den Tresen gingen, fuhren wir weiter nach Hell. Das fanden wir jetzt nicht so sehenswert, sah schon interessant aus, aber unbedingt gesehen haben muss man das nicht. Dann wären wir eigentlich zum Rumkuchengeschäft gefahren, doch wir fragten unseren Guide, ob wir nicht am Seven Miles Beach rausgelassen werden können. Das war möglich, und auf einmal wollten das dann ziemlich viele. Schließlich fuhr ein ganzer Bus zum Beach, doch das verteilte sich. Leider war es ein bisschen bewölkt, weshalb es nicht ganz so warm war. Doch wir badeten einfach, das Wasser war herrlich klar und warm. Es gab dort auch eine Strandbar, wo man essen konnte. Nach ca. 2 h entschieden wir zu gehen. Wir haben uns ehrlich gesagt vom Strand doch ein bisschen mehr erwartet, das Wasser war zwar 5 Sterne Top, doch der Strand war jetzt nicht so karibisch wie auf den Bildern, die wir gesehen hatten. Vielleicht waren wir einfach am falschen Strandabschnitt. Es war der Public Beach Strandabschnitt. Es hat uns alles in allem aber trotzdem gefallen, so klar war das Wasser an keinem anderen Strand der Reise. Es standen auch überall Taxifahrer, die nur warteten, das jemand zum Schiff zurück musste. So war auch besagte Rückfahrt in Eigenregie kein Problem. Achso, am Strand konnte man für nicht so viel Geld Liegen und Schirme leihen. Zurück in George Town schlenderten wir noch ein bisschen durch die Geschäfte, nutzten das freie W-LAN im Margaritaville Plaza und kauften das ein oder andere Souvenir. Schließlich reihten wir uns in die lange Schlange vor dem Tender ein (die wurde auch nicht kürzer, im Gegenteil, alle wollten auf einmal wieder zurück, anscheinend mussten die Engländer, welche auf der Coral Princess, die mit uns lag, ihren Urlaub machten, zurück zum Schiff, den kurz danach legte es ab). Aber nach nicht allzu langer Zeit saßen wir auch im Tender und waren zurück auf unserer bella.
Fazit: Ein toller Ausflug, die Semi-Submarine Fahrt hat uns sehr gut gefallen, ebenso die Turtle Farm. Hell kann man sehen, muss man aber nicht. Dort waren wir aber nicht allzu lange, weshalb das auch nicht so ins Gewicht fällt. Der Strand war dann ein gelungener Abschluss, auch wenn er unsere Erwartungen nicht ganz erfüllte. Insgesamt ein Ausflug, der sich lohnt und ein wunderbarer Tag auf Grand Cayman! -
Hallo,
wir hatten den Ausflug Rochen und Meer über Aida gebucht.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Rochen hautnah zu erleben, ist einfach Klasse. Wirklich toll und aufregend. Wir waren eines der ersten Boote und es war echt super. Als wir uns wieder auf den Weg machten wurde es dann voll. Danach ging es zu einem schönen Riff zum Schnorcheln. Das war auch sehr schön.
Von da aus ging es dann zum Seven-Miles Beach. Wirklich ein Traumstrand und ein Traum Kulisse. Tiki Beach hiess es dort.Der Aufenthalt dort war nur kurz und mit Essen und einem Rumpunsch . Wir sind dann noch länger geblieben und später mit dem Taxi zurück. Das war ganz unproblematisch. 5 Dollar und zurück. An der Bar gab es freies WLan.Toller Ausflug und unserer Meinung war es das Geld wert.
Viele Grüße
-