Ich war gerade mit Aida in Stingray City, wir waren 2 Ausflugsboote von Aida (die starten zu unterschiedlichen Zeiten, daher nur 2 Boote), dazu kamen noch 2 kleinere private Boote mit ein paar Leuten
Den einzigen Vorteil den die auf den kleinen privaten Booten hatten, seh ich persönlich nur darin, dass man mehr Platz während der Fahrt auf dem Boot hat, im Wasser bei den Rochen waren aber alle zusammen.
Keine Angst, es sind genug Rochen da
George Town / Grand Cayman
-
Schwabe -
3. Januar 2006 um 09:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Rochengemeinde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
Heute wird wieder getendert. Und auch heute dauert es unendlich lange, bis unser Ausflug „Per Katamaran zu den Rochen“ beginnen kann. Mit Bussen werden wir in ca. 20 Min. zum Westhafen und damit zu unserem Katamaran gebracht.
Ich bin entsetzt, wir sind eine Gruppe von 70 Personen und alle sollen auf einen Katamaran! Als wir ankamen, sieht der Kat eigentlich schon voll aus, aber es ist wirklich nur dieser Eine! ENG!!! Die eine Hälfte saß überdacht, die Andere verteilte sich auf den beiden Trapezen, von gemütlicher Fahrt nach Stingray City (die lt. AIDA-Info 1 Stunde dauern soll, was jedoch nur etwa 35 Min. waren) kann nicht so richtig die Rede sein. Ich fand gerade noch ein Plätzchen auf dem Trapez, wo sich nach den Info-Übersetzungen auch unsere Scoutin Pamela einfand. Aber vorher bat ich sie noch, dem Kapitän zu sagen, er möge den Krach (=Rockmusik) ausschalten, der über das Trapez und mir in die Ohren schallte. Ein paar Minuten war es schön und man konnte die Fahrt einigermaßen genießen, dann jedoch zogen dunkle Wolken auf und die Sonne war ganz weg. Zu Trinken gab es Fruchtpunsch ohne Alkohol oder Wasser. Bei den Rochen angekommen, gab es eine kleine Unterweisung, wie wir uns im Wasser bei und mit den Rochen verhalten sollen. Das fand ich wirklich gut, denn ich wusste z.B. nicht, dass sie eine sehr empfindliche Stelle auf der Oberseite zwischen Augen und Schwanz haben und man sie von unten oder oben streicheln kann oder am Rand an der Oberseite.
Es war soweit, Nieselregen setzte ein, hörte aber nach einigen Minuten wieder auf und das Wasser war irgendwie kalt. Doch als wir zu den Rochen kamen, war alles Andere vergessen! So zarte, weiche Wesen, große und kleine, sie waren ein Traum und als wir die Möglichkeit hatten, sie zu berühren, war das wie eine andere Welt, so weich und zart (ich dachte immer Delfine fühlen sich zart an, doch die Rochen übertreffen dies bei Weitem), einfach super schön und wir haben es schlichtweg genossen!!! Der Guide fütterte sie manchmal, damit sie ein wenig länger blieben. Man konnte sie wohl auch küssen, was Einige machten, wer wollte, konnte sich natürlich von der Bordfotografin mit den Rochen fotografieren lassen, doch wollte sie für 1 Foto 25$, für 2 = 40$ und für alle ich glaube 3 =50$ haben, was nicht viele Gäste gemacht haben, denn das ist einfach Wucher bei der Technik heut zu Tage. Aber da die Amis diese Preise bezahlen, gilt Dieser halt für alle Touris! Unsere sind vielleicht nicht so super getroffen aber für eine Erinnerung reicht es allemal!!! So ein Erlebnis vergisst man einfach nicht, sozusagen ein „unvergesslicher Moment“!
Als wir uns auf den Rückweg machten, kam wieder ein heftiger Platzregen und da wir alle nass waren, wurde es ziemlich frisch und 70 Personen quetschten sich unter den Regenschutz! Nun, das war wieder weniger schön, auch wenn es etwa 15 Minuten später wieder aufhörte und sich einige Gäste wieder aufs Trapez trauten. Aber die tollen Eindrücke mit den Rochen bleiben. Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn ich sie mir daheim anschaue!!! Von daher hat sich der Ausflug gelohnt, würde ihn aber empfehlen privat zu buchen, wenn das möglich ist. Allerdings waren bei uns in Stingray City mehrere Boote mit entsprechend vielen Menschen an Bord und ebenso im Wasser.
VIEL SPAß, lg Bianca -
Hallo Aida Fans,
hat schon jemand eine Heliflug über Grand Cayman gemacht ?
empfehlenswert oder eher nicht ? Mit AIDA oder individuell ?
Dankbar für entsprechende Antworten / Infos. -
Hallo,
ja wir haben !!!!!
Und das schon 2 Mal. Der Pilot und der Inhaber sind beide absolut lustige Typen. Der Flug ist sehr interressant, spassig und sehr zu empfehlen.
Zur Buchung kann man nur sagen, dass es moeglich ist, dass man nicht individuell buchen kann. Wenn AIDA in Geaoge Town liegt und die Helifluege im Programm hat, haben sie meistens alle kontigente gakauft und man kann nicht individuell buchen.
Allerdings nimmt es sich nicht viel. Die Tour ist die selbe und der Preis beim derzeitigem Dollarkurs auch. Bei Aida bezahlt man 129 € und direkt bei caymanislandshelicopters 125 $.
Aber wie gesagt, es ist sehr zu empfehlen. Man sieht eigentlich alles sehenswerte von Grand cayman wie Stingray-City, die Millionaers-Villen, Zevenmiles-Beach, Schiffswrack als Tauchspot und bei gutem Wetter auch die Kreuzfahrtschiffe von oben.
Also BUCHEN !!!!!
Viele Gruesse -
Hallo,
von Aida wird eine Tour angeboten bei der man zu diesem Hells Office Post kommt, zu der Schildkrötenfarm und zu den Rochen. Gibt es auch einen lokalen Anbieter der diese Kombi macht oder kommt man hier immer nur zu den Rochen?
Danke euch,
Gruß Alex -
Hat schon jemand über Aida hierfür die Kayaktour mitgemacht und kann was dazu sagen?
Oder wäre evtl. die in Basseterre die bessere Alternative? -
Wir hatten am 24.12 die Tour über die Aida gebucht und es war schlicht der Horror. Die Tour wurde von Aida aus als Kinderfreundlich angepriesen. An dem Tag herrschte recht starker Wellengang. Ich habe dann versucht mit meinen Kindern von Bord zu kommen. Der kleine fing schon nach einer Minute an zu weinen und ich hatte Mühe und Not ihn wieder auf das Schiff zu bekommen, der große hatte auch schon Panik und weinte, den habe ich dann auch noch auf das Schiff geschleppt und meine Frau traute sich erst gar nicht ins Wasser. Von den Ausflugsleitern kam da keine Hilfe und die Crew war damit beschäftigt den Rochen hoch zu halten damit Fotos gemacht werden konnten.
Vielleicht hatte ich auch eine falsche Vorstellung von der Sandbank. Ich bin davon ausgegangen, dass man direkt vom Boot dahin hüpfen kann und locker stehen kann. Dem war nicht so.
Moby Dick Tours übrigens lag fast direkt an der Sandbank da wird es bestimmt möglich gewesen sein direkt auf die Sandbank zu kommen. Ausserdem waren die vor uns da und sind nach uns weg. Wenn ich da nochmal sein sollte dann mit Moby Dick Tours. Wir haben unser Anliegen dann auch dem Ausflugsmanagment vorgetragen, dass man bei so einem Seegang doch mal hätte warnen können, zumal andere Ausflüge ausgefallen sind deswegen. Aber da wurde man nicht Ernst genommen und Entschuldigt wurde sich auch nicht.Wollte noch kurz was dazu schreiben. Hatten uns in Rostock darüber beschwert und Aida hat uns die Ausflugkosten für die Kinder zurückerstattet. Bringt zwar nicht den verlorenen Tag wieder aber trotzdem sehr toll und kulant von Aida.
-
Wer hat auf den Caymans schon mal die Soft-Bike-tour mit Aida gemacht ??
Bei den Rochen waren wir schon 2 x (Mit Moby dick hat es uns viel besser gefallen als mit
Cayman eco adventures) .Würde mich über Antwort freuen, gerne auch PN
lg Osterhase
-
Wir waren mit dem Katamaran bei den Rochen, haben den Ausflüg über AIDA gebucht und waren mehr als zufrieden!
-
Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?
Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?
-
Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?
Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet
Vorteil dabei ist:
Gemütlich Frühstücken
Beim Tendern keine Wartezeiten
Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?
Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.
-
Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet
Vorteil dabei ist:
Gemütlich Frühstücken
Beim Tendern keine Wartezeiten
Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.
Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand.
-
Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand.
Würde das aber wenn möglich vorher klären, denn der Ausflug fährt ja zu erst am 7 Meile entlang und zurück eine andere strecke.
Also müsstest du vom Hafen aus erneut mit Taxi starten und da sehe ich die Zeit für ziemlich knapp an.War vor zwei Jahren schon mal da, Ausflug zu den Rochen Privat mit CaymanEco gemacht, waren mit die ersten bei den Rochen, Schnorcheln und auf Insel mit Seesternen.
Vorteil:
Kleines Boot, kann wesentlich näher zum Ankern an die Sandbank hinfahren (dann können auch nicht Schwimmer) zu den Rochen.
Und bei Rückfahrt lässt er dich beim 7 Meile aussteigen.Obwohl Englisch Sprachig hat aber super Funktioniert Erklärung per Zeichensprache oder über Translater seines Handys
-
Wir sind seinerzeit (AIDA Ausflug) hier in das Boot zu den Rochen eingestiegen.
Unsere Hin- und Rückfahrt ging am Seven Mile Beach vorbei.
Selbst wenn eine Tour über die andere der beiden Straßen stattfindet, liegen sie nur ca. 250m auseinander. Wir wurden gefragt, ob wir am Strand raus wollen.
Man kann auch selber fragen, ob man raus darf.
Ggf. zuvor mit den Scouts abklären. -
Hall zusammen,
beim groben Überfliegen habe ich viel von den Rochen gelesen. Aber nirgends etwas von der Turtle Farm?
Wir waren letztes Jahr schonmal vor Ort (gleiche AIDA-Route) und hatten damals den AIDA-Ausflug Rochen/Hells Postoffice/TurtleFarm gebucht. An sicht traumhaft. Allerdings sind mir die AIDA-Ausflüge zu voll und vom Preisleistungsverhältnis meistens eher grenzwertig..
Ich habe viel davon gelesen, dass man auch via privaten Anbietern nac Stingray City kann (z.B. Moby Dick)
Allerdings würde ich gerne zu den Rochen UND den Schildkröten. Dazu habe ich nichts gefunden.. =/Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Kombi? Schafft man es zeitlich, danach noch mit dem Bus zu den Schildkröten zu fahren?
Liebe Grüße =)
PS: Achja, wir fliegen im November nach La Romana, 4.11. die Karibik/Mexico mit der Luna
-
Guckst Du hier (u.a. POST 825):
Wir waren letztes Jahr im Dezember dort. Hatten vorab die Tour zu den Rochen über Moby Dick Tours gebucht. War super. Dann sind wir beim Seven Miles Beach raus gelassen worden- weil das die meisten wollten. Hier sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Hell und dann weiter zur Schildkröten Farm gefanren. Dann wieder zurück zum Hafen. würden wir immer wieder genauso machen. Bus hat eine Strecke egal wohin immer 2 Dollar gekostet pro Person. Einfach an die Straße stellen und die halten dann an- dann sagt man wo man hin will und sie lassen einen einfach dort raus. Super easy. Viel Spaß an alle,
Lesen bildet!
-
-
Hall zusammen,
beim groben Überfliegen habe ich viel von den Rochen gelesen. Aber nirgends etwas von der Turtle Farm?
Wir waren letztes Jahr schonmal vor Ort (gleiche AIDA-Route) und hatten damals den AIDA-Ausflug Rochen/Hells Postoffice/TurtleFarm gebucht. An sicht traumhaft. Allerdings sind mir die AIDA-Ausflüge zu voll und vom Preisleistungsverhältnis meistens eher grenzwertig..
Ich habe viel davon gelesen, dass man auch via privaten Anbietern nac Stingray City kann (z.B. Moby Dick)
Allerdings würde ich gerne zu den Rochen UND den Schildkröten. Dazu habe ich nichts gefunden.. =/Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen in der Kombi? Schafft man es zeitlich, danach noch mit dem Bus zu den Schildkröten zu fahren?
Liebe Grüße =)
PS: Achja, wir fliegen im November nach La Romana, 4.11. die Karibik/Mexico mit der Luna
Wie reisesehnsucht mich auch schon zitiert hat. Das war alles super einfach machbar und Zeit hat dicke gereicht. Wir hätten sogar noch länger bei der Turtle Farm bleiben können, sind dann aber wieder gemütlich zum Hafen zurück. Der öffentliche Bus ist glaub ich alle paar Minuten da einer vorbei gekommen. Fahrt lieber damit und nicht mit dem Taxi- die zocken einen da wirklich nur ab. Viel Spaß auf dieser tollen Route. LG Alexandra
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich muss mal fragen - wie erkenne ich denn in der Karibik einen öffentlichen Bus?
LG
-
Das hängt davon ab, wo man ist.
-