1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• Sandy1992
  • 23. März 2019 um 14:11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 23. März 2019 um 14:11

Hallo,

ich benötige einmal eurer Schwarmwissen.

Mein Mann und ich interessieren uns für o.g. Route im Januar 21.

Bevor ich ins RB tigere muss ich einmal ein paar Eckdaten wissen ob die Reise für uns etwas ist, da ich Herzinfarktpatientin bin und das ein oder andere zu beachten ist.

Es soll eine Premiumbuchung werden.

Wir wohnen bei Berlin und würden das Anreisepaket von AIDA mitbuchen wollen ( individuell ist keine Option) .

Fliegen möchten wir aber ab Frankfurt und am Vortag mit der Bahn anreisen und übernachten. Bahnticket ist ja inklusive.

Leider bekommt man bei AIDA ja kein Infos zu den Flügen, deshalb hier an alle die, die die Tour schon einmal gemacht haben:

In etwa wann geht der Flug ab FRA los und auf welche Fluggesellschaften wird man gebucht? Charter ist eher unwahrscheinlich nehme ich an.

Auch habe ich die Überlegung evtl. auf Premium Eco upzugraden. Lohnt sich das oder ist die sog. Holzklasse vollkommen ok gewesen für die lange Flugzeit?

Auf dem Rückflug von New York hatte ich Elefantenbeine ( angeschwollen) bekommen...muss nicht noch einmal sein.

Klimatisch ist es dort ja eher sommerlich warm. Wie steht es mit der Luftfeuchtigkeit?

Ich bin nun sehr wärmeempfindlich und möchte herausbekommen ob es „aushaltbar“ oder

doch auch für gesunde Menschen anstrengend ist.

Von den Zielen bin ich dagegen überzeugt, das scheint wirklich toll zu sein.

P.S. Habe die Suchfunktion genutzt, aber entweder nicht richtig oder es war nicht das Richtige dabei.

Sonst gern verschieben oder den Link hersetzen.

Ich Danke schön einmal für die Mühen, bei dem schönen Wetter hier zu antworten.

August 2015 - AIDAdiva

September 2016 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

September 2024 - AIDAbella

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 23. März 2019 um 19:24

Hallo Sandy,

wir sind letzten Dienstag von der Tour zurückgekommen und die war wirklich toll.

Allerdings ist es in Südostasien heiß (am Montag in Bangkok 37 Grad) und feucht (>80%).

Gerade an den ersten Tagen braucht es etwas, sich daran zu gewöhnen.

Bezüglich der Flüge: wir haben individuell gebucht (THAI ab/bis Frankfurt). In den Abreiseinformationen tauchten diverse Flieger nach Frankfurt auf. Viele mit Umsteigen im Orient (Dubai, Abu Dhabi, Muscat) oder Europa - aber auch die Direktflüge mit THAI. Eine Premium Eco-Klasse kann man nach meinem Kenntnisstand nicht buchen. Erst 3 Monate vor Abfahrt bekommst Du Deine Verbindung mitgeteilt und kannst dann - sofern verfügbar - noch passende Sitzplätze buchen.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.760
    Bilder
    38
    • 23. März 2019 um 20:40

Auch bei THAI gibt es P.E.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 23. März 2019 um 21:04

Hallo,

wir haben diese Tour auch schon gemacht.

Nun, das Klima ist sicher schon nicht ohne,vor allem die Luftfeuchtigkeit ich würde da empfehlen, den ersten Tag immer etwas langsamer anzugehen.

Vielleicht wirklich daran zu denken, wenn ihr sowieso individuell anreisen wollt, ein zwei Tage vorher anzureisen.

Gegen "Elefantenbeine". Nun, ich habe da, gerade bei Langstrecke auch diese Probleme, habe mir daher vor Jahren Kompressionsstrümpfe zugelegt und muss sagen, das es dadurch fast kein Problem mehr ist.

Ansonsten, die Tour ist wirklich super schön und ich würde sie sofort wieder machen. Ich kann sie nur empfehlen.

LG

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 24. März 2019 um 08:22

Hallo,

vielen Dank euch für die Informationen.

Mit einem Direktflug sollte man wohl eher nicht rechnen, wenn ich das so lese.

Hatte gehofft, wenn nicht ab Berlin, dann ab Frankfurt vielleicht einen Direktflug bekommen zu können. Kann man aber sicher mit klarkommen.

Was mich umtreibt ist die Luftfeuchtigkeit. Vielleicht mache ich mir aber auch da unnötig viele Gedanken. :)

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 24. März 2019 um 08:46

Hallo,

ich bin auch Herzinfarkt Patient.

Am 13.3. sind wir von Singapur zurück gekommen.

Die Reise war super. Es war schön warm, auch noch nachts an der Ocean Bar, immer noch knapp 30°.

Morgens hat es halt mit dem Aufstehen etwas gehabert.

Ausflüge haben wir alle mitgemacht.

Gebucht hatten wir auch Premium mit Direktflug ab Frankfurt mit LH und sofortiger Sitzplatzreservierung, kostenlos natürlich.

Auf Anraten unseres RB haben dann auf Vario umgebucht, 900 € gespart, sämtliche Flüge und Annehmlichkeiten behalten.

Flugzeiten zwischen 12 und 13 Stunden.

Alles Paletti.

Gruß

Wolfgang

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2019 um 08:57

Guten Tag!

Ich bin am Donnerstag aus Bangkok zurückgekommen. Es war eine tolle, aber auch anstrengende Reise.

Mein Mann hat auch gesundheitliche Probleme, hat aber trotz der hohen Luftfeuchtigkeit und der Temperaturen alles gut überstanden.

Wenn es Zuviel wird musst du dich halt auch mal ein paar Stunden innerhalb des Schiffes aufhalten.

Wir hatten einen nonstop Flug ab München, individuell gebucht. Hat alles super funktioniert und war natürlich weitaus günstiger wie das Anreisepaket von Aida.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Grüße aus Karlsruhe

Ralf

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• Torx
    Schüler
    Reaktionen
    229
    • 24. März 2019 um 09:27

Hallo

Ich hatte auch einen Herzinfarkt.

Da ich vor dem ersten Langstreckenflug nach dem Infarkt unsicher war hab ich mich direkt mit meiner Kardiologin unterhalten.

Ein Langstreckenflug ist von der Belastung vergleichbar mit 2 Stockwerken Treppen steigen. Direkt nach dem infarkt darf man sowieso nicht fliegen.

Von ihr bekam ich ein Rezept für hohe Kompression Strümpfe.

Dann wünschte sie mir gute Reise

Wir hatten beim Flug wegen der Bewegung der Beine extra grossen Sitz Abstand dazu gebucht

Je ein Satz Medikamente inkl. Nitro Spray kamen in Handgepäck und Koffer.

Falls du Fragen hast würde ich deinen Arzt direkt fragen. Er kennt deine Gesundheit besser als wir

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Reise

04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 24. März 2019 um 09:54

Hallo Torx,

sämtliche gesundheitliche Aspekte werden selbstverständlich mit dem Doc besprochen.

Hier ging es mir um persönliches Empfinden, Erfahrungen und ggf. Tips.

Lieben Dank und sonnige Grüße

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Groppenbrucher
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 24. März 2019 um 10:39

Hallo,

wir waren auch Dezember letztes Jahr in Asien.

Bis auf wenige Tage (hohe Luftfeuchtigkeit) war das Wetter super. Es war alles kein Problem ( ich bin selbst Bluthochdruckpatient)

Geflogen sind wir mir Emirates. Toller Service auch im Economy Bereich. Nur leider kein Direktflug.

Wir sind Ende des Jahres wieder mit Aida in Asien unterwegs. Gerade weil uns keine Fluggesellschaft benannt werden konnte haben wir selbst gebucht. Wir haben jetzt Direktflüge mit Lufthansa gebucht. Allerdings absichtlich den Hinflug 2 Tage eher. Von den Kosten waren unsere Flugkosten ( Premiun Economy ) unwesentlich höher als die angebotenen Flüge von Aida.

Gruss Fred

2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2

2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong

9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 24. März 2019 um 12:03

Es ist sicher schade, dass AIDA keine Fluggesellschaften bekannt gibt. Das ist ein Punkt den ich wirklich hasse. Im Januar wurde uns 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt mit wem wir fliegen. :sdagegen:

Individuelle An- und Abreise traue ich mich wegen der sprachlichen Barriere nicht.

Mal schauen was das Reisebüro für mich tun kann. Habe Lust auf die Tour.

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• abfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    674
    • 24. März 2019 um 12:39

Hallo Sandy,

ich glaube, das Fliegen ist gar nicht das Problem. Du musst nur wissen, ob Du mit feuchtwarmen Klima umgehen kannst. Du hattest ja geschrieben, dass Du sehr wärmeempfindlich bist. Und das Klima dort belastet den Körper schon sehr. Und wenn Du dort bist, willst Du ja sicherlich auch Ausflüge machen und Dich nicht nur an Bord und im Inneren des Schiffes aufhalten. Mein Mann hatte auch einen Herzinfarkt und wir sind danach trotzdem in die Gegend gereist. Allerdings ist er ansonsten körperlich sehr fit und konnte dieses Klima schon immer sehr gut ab. Ich will Dir die Reise nicht ausreden, aber es will gut überlegt sein und es hängt auch viel von Deiner eigenen körperlichen Verfassung ab. Dass der Kardiologe dazu befragt werden muss, versteht sich von selbst.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.108
    Bilder
    100
    • 24. März 2019 um 13:55

Asien ist für mich eines der Top-Kreuzfahrt-Reiseziele. War bisher zweimal dort, jeweils im Januar. Das Klima ist wie schon beschrieben grundsätzlich tropisch. Habe ein, zwei Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Es ist ein wenig schwierig diesbezüglich Ratschläge zu geben. Jeder reagiert ein bisschen anders auf so eine Klimaumstellung und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wg. der Anreise würde ich immer wieder individuell buchen, neben dem enormen Preisunterschied, habt ihr vollen Einfluss auf Airline und Flugzeiten. Mit ein klein wenig Englisch ist das alles gut hinzubekommen. Für die Transfers vom Flughafen-Hotel-Schiff-Flughafen würde ich -Oriental Escape" empfehlen. Die könnt ihr bequem von zu Hause aus buchen. Die warten jeweils mit einem Schild mit eurem Namen darauf an den Ausgängen.

368 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise
    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.139
    • 24. März 2019 um 14:58

Wenn ihr die Möglichkeit haben solltet früher anreisen zu können, gehe in ein Reisebüro und lass dir ausrechnen was ein Flug in der Premium Eco kosten soll. Dann buchst du über einen Reiseveranstalter ein Hotel in Bangkok mit Transfer von und zum Flughafen. Den Transfer vom Hotel in Bangkok zum Schiff haben auch wir über Oriental Escape gebucht, sehr zuverlässig. Oder e gibt eevtl die Möglichkeit den Transfer zum Schiff über Aida zu buxhen.

Dies konnten wir auf einer anderen Selbstanreiser Reise bei einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft dazu buchen.

Schwül, ja es war schwül und man schwitzt in den ersten Tagen sehr viel. Und auf jeden Fall!!!! Kompressionsstrümpfe/Strumpfhose (muß meine Freundinn tragen) , die Reisestrümpfe reichen bei mir auf einem so langen Flug nicht.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 24. März 2019 um 16:35

runner.marie die Kompris stehen schon auf meiner Einkaufsliste.

Viele Grüße

August 2015 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    197
    • 25. März 2019 um 14:39

Bei Aida ist ein Zubuchen des Transfer bei individuellen Anreisen nicht mehr möglich :verzweifelt:...Oriental Escape ist aber zuverlässig ,hatten wir auch (normale Taxen ist wohl schwieriger, die kennen oft das Hafengelände nicht :an Bord gehört )Grundsätzlich würde ich in jedem Fall aus Kostengründen und wegen der Auswahlmöglichkeit den Flug selbst buchen (direkt ab Frankfurt oder mit Zwischenstop z.B. über Dubai )und je nach Vorlieben vorher in ein Hotel in Bangkok oder direkt auf das Schiff und erst einmal ankommen :zwinker:(ist mir immer lieber ).Den Sicherheitspuffer Hotel braucht man nicht zwingend ,da das Schiff noch eine Nacht vor /nach Beginn/Ende der Reise im Hafen liegt .Bangkok war nach unserer Einschätzung im Vergeich zu den anderen Orten auf dieser Reise schon heißer und schwüler , ich brauche bei solchen Temperaturen auch zwischendurch ein bisschen mehr Ruhe in einer kühlen Umgebung (Kabine , Innen Schiff oder Reisebus ...ist aber ja machbar )Es war aber wirklich eine tolle Reise.

Letzlich denke ich immer, man muss für sich entscheiden, ob man das gerne sehen möchte und positiv daran geht ...es sei denn ein Arzt hat wirklich Bedenken

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.139
    • 25. März 2019 um 15:00
    Zitat von Sonnenda

Bei Aida ist ein Zubuchen des Transfer bei individuellen Anreisen nicht mehr möglich

Für mich völlig unverständlich. Aber da liegt ein bestimmtes Kalkül dahinter.

Bei anderen Reedereien geht das doch auch...hmpf

You never get a second chance to make a first impression.

• Nelly1205
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 28. März 2019 um 13:48

Hallo zusammen, wer hat die nötige Erfahrung und kann mir einen Tip geben.

Welches ist die schönere Tour?

Die Tour .... Singapur 2 mit Ho-Chi-Min Stadt, oder die Tour ....Singapur 2 mit Phuket und Langkawi.

Für ´ne Info wäre als Entscheidungshilfe ich dankbar.

Grüße Nelly

2005 aidablu alt, Kanaren

2013 aidacara Kanaren und Capverden

2014 aidaluna Karibik :pirat:

2016 aidasol Norwegen

2017 Mein Schiff 4; Karibik & Mittelamerika

2018 aidadiva Transatlantik

2019 aidablu indischer Ozean

2020 aidabella Asien ….. absage Corona :traurig:

2020 Mein Schiff 1, blaue Reise Finnland

2022 aidamar Kanaren

2023 Aidaaura Südafrika & Namibia

2023 Aidanova Metropolen ab Hamburg

2024 Aidabella Thailand, Malaysia, Singapur

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    197
    • 28. März 2019 um 15:21

Wir haben uns gerade wegen Ho-Chi-Min für diese Tour entschieden ,wir wollten unbedingt den Mekong und die Stadt sehen;

die andere Tour hat einen Seetag weniger ,einen halben Tag in Singapur weniger und ich denke mehr Badeanteil (Phuket)...da muss man die eigenen Vorlieben /Präferenzen einschätzen :zwinker:

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.108
    Bilder
    100
    • 28. März 2019 um 15:55
    Zitat von runner.marie

Für mich völlig unverständlich. Aber da liegt ein bestimmtes Kalkül dahinter.

Bei anderen Reedereien geht das doch auch...hmpf

Kann schon sein, dass der ein oder andere Gast sich aufgrund dieses Umstandes für ein An/Abreisepaket von AC entscheidet.

Habe aber selbst schon erlebt, dass man zumindest für den Rücktransport zum Flughafen bei individuellem Flug an der Rezi Restposten in Sachen Transfer nachbuchen kann. Da bekommt man dann aber eine Uhrzeit vorgegeben und muss die nehmen ( oder es sein lassen)...

368 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise
    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™