Hallo
Wir haben im Jan 08 die Soft/Aktivtour in Grenada mit Rene Gemacht.
War super
Details Siehe Biking Ausflüge
Hallo
Wir haben im Jan 08 die Soft/Aktivtour in Grenada mit Rene Gemacht.
War super
Details Siehe Biking Ausflüge
Hi all,
wir haben auf Grenada die Katamerantour mit Lobsteressen gemacht.
Für mich war eigentlich nicht unbedingt der Lobster der Grund, sondern eher das Katameran fahren.
Der Ausflug scheint mit 89 EUR relativ teuer, aber ich kann nur sagen, er ist jeden Cent wert.
Zunächst fährt man mit dem Bus ein kleines Stück in einen anderen Hafen.
Dann liegt dort der ausgesprochen gepflegte Katameran. Schuhe zieht man aus und besteigt das Teil. Im unteren Teil des Ks verstaut man seine Sachen. Dort befinden sich auch die Toiletten.
Man sucht sich einen Platz. Wir haben uns vorne auf den Netzen plaziert.
Die überaus freundliche Crew erfüllt allen jeden Wunsch. Getränke bis zum Abwinken, Käse und Brot wird gereicht, es gibt gute Musik.
Zunächst geht die Fahrt durch das Karibische Meer. Dann hat man die Möglichkeit zu schnorcheln. Auch Anfänger werden angelernt.
Schließlich erreicht man Hog Island, wo an einem kleinen Privatstrand frischer Lobster gegrillt wird. Vorher gibt es eine Suppe, dazu herrliches Knoblauchbrot. Zum Lobster selbst gibt es Kartoffelsalat und gemischten Salat.
Vorneweg wird ein Glas Champagner gereicht, zum Essen gibt es Weißwein.
Danach hat man noch die Möglichkeit zu baden.Einfach traumhaft.
Nach dieser netten Pause geht es zurück auf den K und dann kommt der Hammer, die Fahrt über den Atlantik, es schaukelt und macht einfach riesig Spass, wir waren alle ziemlich nass, aber das machte uns knapp die Hälfte.
Zu trinken gab es natürlich auch wieder in rauhen Mengen. Die Crew war total bemüht. Der Rumpunsch wird mit viel Stoßeis und Muskatnuss serviert. Lecker!!!!!!!!!!!!
Der Ausflug dauert von 9-16 Uhr. Nach Ankunft am Hafen werden die Schuhe wieder verteilt und es geht im Bus zurück zur AIDA, oder Ihr lasst Euch in der Stadt absetzen.
Es war mit der beste Ausflug, den wir mit AIDA gemacht haben, wobei so etwas natürlich mit den Leuten steht und fällt, die mitfahren. Aus unserer Gruppe waren wir zu sechst. Insgesamt waren 34 Teilnehmer, also recht überschaubar.
Auch von anderen Gästen hörte man viel Lob darüber!
Wenn Ihr den Ausflug buchen wollt, würde ich das auf jeden Fall vorab machen. Wir haben das vor 6 Monaten gemacht.
Als ich die Tickets direkt nach Ankunft abgeholt hatte, sagte der Scout zu mir,"Ach bist Du eine der Glücklichen, die noch ein Ticket bekommen haben". Die Nachfrage schien wohl sehr hoch zu sein.
Wer diesen Ausflug macht, sollte ein bisschen seefest und auf keinen Fall wasserscheu sein.
LG Babsi
Hallo ihr Lieben,
wir sind ab nächsten Samstag auf der Aura. Haben schon vorab den Ausflug "Tubing" gebucht. Hat einer von euch das schon gemacht und kann ein bisschen was drüber erzählen?
Lg, Michi
Hallo Michi,
wir haben Tubing 2006 auf Grenada gemacht. Der Bustransfer dauerte ungefähr 1 Stunde, der Bus stand direkt am Hafen bereit. Während des Transfers konnten wir ein wenig von der Insel sehen.
Dann kam an einem Fluss die Einweisung für das Tubing und wir erhielten Helme und Schwimmwesten. Die Wertsachen bzw. die Kleidung zum Wechseln konnten wir im Bus lassen, denn dieser hat uns am Zielort wieder abgeholt.
Dann hat jeder seinen eigenen überdimensionierten Reifen bezogen und los ging es. Wir hatten Glück bzw. Pech, da der Wasserstand des Flusses recht human war, soll aber auch schon mal heftiger sein. Insofern hatten wir eine recht entspannte und gemütliche Abfahrt, wobei wir aber trotzdem ziemlich nass geworden sind.
Alles in Allem ein empfehlenswerter Ausflug, viel Spaß dabei.
Liebe Grüße und gute Reise
Micha
PS: Vergesst aber danach auf keinen Fall, ein wenig St. George's zu Fuß zu erkundigen, denn wer das nicht erlebt hat, hat auf jeden Fall was verpasst.
Hi,
wir hatten das Tubing von Deutschland aus gebucht, in der Broschüre hieß es doch was von 1 1/2h Vergnügen. Ernüchterung an Bord: auf dem Ausflugtickt stand etwas von 1/2h, was mir für den Preis zu wenig war. Also zum Ausflugschalter hin, wo man mir sagte, dass das Ausflugheft nicht gelte....blabla...... und es wären wirklich nur 30 Minuten. Stornierung war ja nicht mehr möglich, was ich schon etwas dreist fand, also Umbuchung auf Aktiv-Biking-Tour mit Willi - echt zum Empfehlen.
Zum Tubing: ne Bekannte wollte trotzdem hin, ihr Fazit: ganz nett, aber keine 50€ wert. Kein reißender Fluß, sehr langsam und sehr aufwendig, da man immer nur als Gruppe zu Wasser gelassen wird.
Das ist der Bericht aus dritter Hand. Vielleicht war ja jemand live dabei und empfiehlt es.
LG Steffi
Wir haben auf Grenada den AIDA Ausflug GRE03 - Highlights des Inselnorden mitgemacht. Trotz zweier kurzen Regenschauer ein gelungener Ausflug. Lediglich den Concorde Wasserfall fanden wir nicht so prickelnd - kleiner Wasserfall mit Souvenirshops.
Viele Grüße
Tine & Paul
wir würden sehr gern den ausflug tubing in grenada buchen. hat jemand erfahrung damit gemacht? wir haben belize auch schonmal tubing gemacht, er war TOP! immer wieder!
liebe grüße!
Wir haben den AIDA Tubing-Auflug mitgemacht und er hat uns Spaß gemacht. Der Ausflug wurde von einer AIDA-Scout(in) begleitet. Zuerst ging es mit kleinen Bussen quer über die Insel mit einem kleinen Fotostopp. Am Fluss angelangt konnten wir unsere Sachen im Bus lassen.
Mit Schwimmwesten und Schutzhelmen versorgt ging es dann nacheinander in die Reifenboote, große Schwimmreifen mit einem Boden und zwei seitlichen Griffen. Zuerst ging es sanft bis zu einem Seil, an dem wir alle warten sollten. Dann wurden wir einzeln durch kleine Stromschnellen zwischen und über Steine gelassen. Dabei hatten sich aber zwischendrin einige der Tubing-Mitarbeiter postiert um die Reifen bei Bedarf in die richtige Richtung zu bringen. Bei einem weiteren Seil wurden einige Sprünge ins Wasser vorgeführt, es wurde gesungen und ... wir wurden kräftig nassgespritzt. Dann ging es weiter durch Stromschnellen, wobei man durchaus bei der Reise auch einmal in ruhigere Gewässer geriet und nur dank der Hilfe der "Mittuber" oder der Tubing-Mitarbeiter weiterkam.
In einer gemütlichen Bucht war die Fahrt dann zu Ende und es ging einen steinigen Weg bergauf. Nicht nur deshalb war ich froh, dass ich meine Gummischuhe anhatte. Am Weg gab es dann Fruchtpunsch und Rumpunsch. Es wurden Gewürze und kleine Souvenirs angeboten, die aber erst oben an den Bussen gekauft wurden, denn die meisten hatten bis auf ihre Badekleidung bei der Flussfahrt nichts dabei.
Zurück ging es mit einem kurzen Fotostopp oberhalb des Grand Etang Kratersees. Im Bus wurden dann auch noch Muskatnüsse zum Anschauen und Kakao-Früchte zum Lutschen herumgereicht.
Danke Helke. Hört sich doch gut an! Dann werden wir den wohl machen In Mexico haben wir das Tubing auch schonmal mitgemacht, es war toll!
Hat in Grenada schon mal jemand die Radtour gemacht?
Siehe Ausflugstipps Bikingtouren.
GaK S+S
Danke!
Hallo ,
wir sind gerade von unserer Aida Reise mit der Aura zurück. In Grenada haben wir über Aida den Ausflug: Per Katamaran zum Lobster Essen nach Hog Island. Der Ausflug war traumhaft, der beste Ausflug der ganzen Reise.
Wir fuhren per Bus zum alten Hafen und stiegen dann auf den Kataran. Wir waren insgesamt 32 Personen. Wir fuhren an der Küste entlang zu einem Schnorchelplatz. Auf den Weg dorthin gab es Softdrinks und Rumpunsch. Achtung: Der Rumpunsch hat es in sich.
Dann ging es zum Schnorcheln ins Wasser. Das schnorcheln war schon klasse, aber mir war das Waaser etwas zu flach, man konnte nicht stehen da man sonst auf den Korallen stand. Aber die Korallenpracht war sehenswert. Fische haben wir in Bonaire mehr gesehen.
Danach ging es zu einer kleinen Badebucht wo wir allein waren. Dort gab es Wein, Sekt und Wasser und als Vorspeise gab es eine leckere Fischsuppe. Danach gab es den Lobster mit Salat und Brot. Der Lobster war riesig und super lecker. Traumhaft. Wir hatten Zeit zum Baden und danach ging es wieder auf dem Katamaran zurück. Dort gab es wieder Rumpunsch und Softdrinks. Der Rumpusch wurde noch mit Muskat verfeinert. Ich sag nur super lecker.
Traumausflug auf einer Traumreise. Absolut zu empfehlen.
Die Kosten für den Lobster-Ausflug lagen mit AIDA auch bei 149 € pro Person, oder?
Hallo,
99 Euro p.P., war aber echt super Klasse.
Das war auch der Ausflug, der vorab bereits ausgebucht war, meine ich.
Also beeilen, wer dabei sein will. Ansonsten gab es immer Kapazitäten.
Okay, die Biking-Ausflüge waren auch immer gut besucht, meine ich.
Hi,
die Wanderung zu den Seven Sisters mit Aida hört sich auch sehr interessant an. Habt Ihr diesen Ausflug schonmal gemacht?
Gruß,
Cathi
Hallo,
in Grenada können wir den Ausflug mit dem Katamaran und Lobster Essen empfehlen.
Tolle Katamaran Tour mit Schnorcheln, leckeren Rumpunsch und anschließend auf einer Insel Lobster Essen. War ein toller Tag. Absolut zu empfehlen.
Viele Grüße
Danke dir für den fantastischen Tipp. Das hört sich sehr, sehr gut an.
Ist dieser Ausflug über die Aida buchbar oder habt ihr das alleine auf die Beine gestellt? Ich habe bei den Aida-Ausflügen nämlich nichts darüber gelesen.
Hallo,
der Ausflug wurde von Aida angeboten. Lobster Essen auf Hog-Island. War nicht ganz billig.......ich meine so um die 100 Euro p.P. aber er war sein Geld wert. Wir waren im März 2009 mit Aida unterwegs.