In Grenada haben wir den Ausflug Regenwald-wanderung gemacht.
Nach einer fahrt zum Gran Etang Nationalpark wandert man ca. zwei stunden durch den regenwald zu zwei wasserfällen, in denen man auch baden kann.
Als erstes konnte man ein Museum besichtigen und davor typische Gewürzsachen erwerben, doch durch "Ivan" ist das Museum zerstört worden und konnte so (als wir dort waren) nicht mehr besichtigt werden.
Vor dem Huricane war der Ausflug sehr informativ. Ein deutschsprachiger Führer zeigte uns viel Früchte und Bäume, die man eigentlich so gar nicht kennt, aber nach dem hurricane ist die Plantage wie weggefegt und man hat uns während des ausfluges auch kaum etwas erzählt.
der regenwald hat sehr gelitten. eigentlich kann man gar nicht mehr von regenwald sprechen...
Die seven Sisters sind jedoch traumhaft schön. Ich finde, das sind die schönsten wasserfälle, die ich bis jetzt gesehen habe!
St. George's / Grenada
-
Arina -
2. Juni 2005 um 17:27
-
-
leider gibt es die Jeep-Tour nicht mehr im Angebot von AIDA
wir haben die Inselrundfahrt gemacht
war sehr schön und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen
-
Zitat
Original von knie31
leider gibt es die Jeep-Tour nicht mehr im Angebot von AIDA
...Wir waren heuer im Februar auf Grenada. Da wurde die Jeep Tour noch angeboten. Blöderweise fiel ein Mitfahrer aus dem Jeep (!) und verletzte sich dabei. Vielleicht hat man die Tour deshalb aus dem Programm genommen?
-
Bei uns war die Tour im Feb/März auch noch im Programm.
Wie kann man denn aus so nem Jeep rausfallen??? :Mauer:
Naja, auf jedenfall schade, dass es die Tour wohl nicht mehr gibt. Sie war wirklich klasse (obwohl ich nicht selber hätte fahren wollen!!) -
Wir waren im November 2004 auf Grenada und haben die Inselrundfahrt mit Besichtigung der Muskatnussfabrik gebucht.
War super schön und auf jeden Fall zu empfehlen!!Wir hatten einen super genialen Guide, der perfekt Deutsch gesprochen hat und uns verschiedene Pflanzen und Früchte, auch währende der Fahrt, in den Bus geholt hat und sehr viel erklärt hat.
-
Ich kann nur bestätigen, daß die Regenwald-Wanderung SEN-SA-TIO-NELL schön war - und erfrischend, denn das Wasser in dem Becken des Wasserfalls war eisekalt. Aber angesichts der Außentemperaturen war das sehr angenehm.
Unbedingt wandertaugliches Schuhwerk mitnehmen (wenigstens Trecking-Schuhe, die großen Wander-Treter müssen's nicht unbedingt sein), denn der Abstieg durch den Regenwald erfordert schon eine gute Trittfestigkeit - mit Flip Flops ist man da auf der falschen Seite - oder Sohle. Auch der "Weg" (eigentlich gibt's keinen, ist mehr 'ne Kletterpartie) zum oberen Pool des Wasserfalls ist recht abenteuerlich, es gibt aber noch einen weiteren Pool etwas unterhalb, den man auf jeden Fall gut erreichen kann.
-
Mein Tip für Grenada ist Biking Tour an Bord buchen und den traumhaften Aquarium Bay genießen !
-
Hat schonmal jemand den von AIDA angeboten Ausflug zu den Seven Sisters gemacht? Wenn ja lohnt der sich oder kann man das besser auf eigene Faust machen?
Hat man nach dem Ausflug noch Zeit für Grand anse Bay oder ist das zu stressig? -
Zitat
Original von July
Hat schonmal jemand den von AIDA angeboten Ausflug zu den Seven Sisters gemacht? Wenn ja lohnt der sich oder kann man das besser auf eigene Faust machen?
Hat man nach dem Ausflug noch Zeit für Grand anse Bay oder ist das zu stressig?Dieser Ausflug dauert doch max. 4 Stunden, da könnt Ihr noch ganz locker an den Grand Anse Bay.... ist herrrrrrrrrrlich dort!
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch den Tubing: Spaß im Gummireifen Ausflug schon mal auf Grenada gemacht? Und lohnt es sich den Ausflug zu machen?
Wäre echt klasse, wenn mir jemand was über den Ausflug erzählen könnte !
LG
titho78 -
Ich war vom 06.01.06 bis zum 20.01.06 mit der AIDA Vita in der Karibik unterwegs und habe auf Grenada den Ausflug: Tutti Frutti - Tropische Vielfalt gebucht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind in kleinen Bussen gefahren ( ca. 26 Personen ) und hatten einen Guide der perfekt Deutsch gesprochen hat. Die Fahrt ging zuerst in den Grand Etang Nationalpark mit Stopp am Kratersee und an einem kleinem Museum. Danach sind wir über die Insel nach Gouyave zur Muskatnussfabrik gefahren. Leider waren wir an einem Sonntag da und niemand hat in der Fabrik gearbeitet, wir haben aber trotzdem eine kleine Demo gekommen wie das alles funktioniert. Der Ausflug war wirklich schön da der Busfahrer immer zwischendurch angehalten hat und unser Führer alle möglichen Früchte und Gräser gepflügt hat und wir die Möglichkeit hatten alles selber in die Hand zu nehmen. Er hat alles genau erklärt und alles auch im Bus herum gegeben. Alles in allem war es wirklich ein gelungener Ausflug.
-
Gute Frage: Zum Tubing (Spass im Gummireifen) wüsste ich auch mal gerne mehr! Jemand hier, der was dazu sagen kann?
Noch eine Woche....
Oli -
Hallo,
hat schon jemand den Ausflug per Katamaran (Segeln, Schnorcheln per Katamaran) gemacht?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen!?Wuerde mich sehr freuen.
LG
Katja -
So, da niemand den Ausflug per Katamaran gemacht hat, kann ich jetzt schreiben, wie es war:
Leider war der Katamaran nicht ganz so neu, aber dafuer hat sich die Tour richtig gelohnt und ist sehr empfehlenswert.
Zuerst sind wir zum schnorcheln gefahren und haben 1000e bunte Fische gesehen, das Wasser war glasklar ...
Danach ging es zu einem super schoenen Strand, wo fast nur die Leute von der Tour waren und das Wasser war einfach nur herrlich warm und tuerkisblau.alex:
Wie war das mit den Fischen?Viele Gruesse
Katja -
Wir haben auch den Ausflug Tutti Frutti gemacht und der Ausflug hat uns auch sehr gur gefallen.
Wir haben aber für den vierstündigen Ausflug 45 Euro pro Person bezahlt und finde das zu teuer. Wir haben auf den Schiff andere Urlauber gesprochen, die fast den gleichen Ausflug günstig mit dem Taxi gemacht haben.Dies würden wir das nächste mal auch machen.
Die Insel fanden wir wirklich sehenswert.Gruß Petra
-
Hat jemand von euch schon die Flußabfahrt mit den Gummireifen gemacht???
-
Hallo!
Wir haben vor, den Ausflug Highlights des Inselordens zu buchen.
Hat den schon mal jemand mitgemacht?Alternativ wäre für uns die JeepTour GRE05
Hat jemand was interessantes zu berichten zu den Ausflügen?
Viele liebe Grüße und tausend Dank für Infos.
Nadine
-
Diesen Ausflug haben wir jetzt im Dezember gemacht. Das Programm war, sagen wir mal, das Übliche...Fahrt zum Aussichtspunkt, eine alte Rumfabrik, Muskatnussfabrik, Kratersee und zurück.
Klasse aber war die Reisleitung, mit uns fuhr Uschi aus Berlin (lebt seit, weiß nicht mehr genau, 20 Jahren?) auf Grenada und macht u.A. auch Reisebegleitung. Sie hat uns sehr viel über das Leben auf Grenada, die Folgen und das Einhergehen der verherenden Stürme und insbesondere auch über die Wirkung von Kräutern auf Krankheiten usw. erzählt (sie ist lt. eigener Aussage eine Kräuterhexe), das machte den Ausflug zu einem sehr interessanten Erlebnis.
Es ist also nicht immer nur die Route oder das Programm, hauptsächlich kommt es darauf an einen enagierten Guide zu erwischen. Hier hatten wir Glück, aber auch der irische Kollege von Uschi (der bestes deutsch sprach) war ausgesprochen sympathisch und wusste genau so viel zu erzählen.
Viele Gruesse
guenne -
Da kann ich guenne nur zustimmen. Wir haben den Ausflug "Südwärts: Wilde Küste" im März 2007 gemacht und hatten Kristin als Guide, die Ihre Sache - genau wir Uschi in den beiden anderen Bussen - sehr gut und den Ausflug zum Erlebnis machte.
In Minibussen mit jeweils 11 Personen ging es vom Hafen aus zunächst durch St. George's und dann über kleine und teilweise sehr holprige Straßen zum Annandalewasserfall. Hier konnten wir uns ca. 15 Minuten umsehen und die Pflanzenwelt sowie den Wasserfall bewundern. Zwei Einheimische sprangen aus ca. 15 m Höhe in den kleinen Teich unter dem Wasserfall.
Dann ging es weiter zum Grand Etang Nationalpark mit dem gleichnamigen Kratersee, wo wir ca. 30 Minuten Zeit hatten uns die Gegend anzuschauen und Bilder zu machen.
Nach einer schönen, unterhaltsamen (dank Kristin) Fahrt kamen wir dann in Grenville an einer ehemaligen Muskatnussfabrik an. Hier wurde demonstriert, wie die Bearbeitung vonstatten geht und man konnte einiges an Gewürzen und Produkten rund um die Muskatnuss einkaufen.
Nächster Halt war die (ziemlich verfallene) ehemalige Rumdestillerie Westerhall (laut Ausflugsprogramm gerade renoviert, aber das ist glatt gelogen). Dieser Stopp war bis auf die Rumverkostung unnötig!
Zu guter Letzt ging es zum Quarantine Point, einer Landzunge von der man einen tollen Blick über die Grand Anse Bay hatte. Nach ca. 6 Stunden waren wir wieder am Schiff.
Wir können den Ausflug empfehlen, weil wir sehr viel von der tollen Insel Grenada gesehen und - dank Kristin - auch sehr viel erfahren haben.
der_magische
-
Hallo,
hat jemand gehört oder noch besser selber erlebt, wie der Ausflug mit dem Katamaran und dem Lobsteressen so ist??? Es klingt lustig und lecker, aber so klingen ja alle ausflüge und mit 89,-€ pro Person möchte ich nicht nur Strand und eine Garnele haben.lg
Beate -