Hallo an alle,
wer kann mir etwas über den Aida Ausflug SAL03 Grand Canyon... berichten lohnen sich die 9h
Vielen Dank und ein schönes WE
Hallo an alle,
wer kann mir etwas über den Aida Ausflug SAL03 Grand Canyon... berichten lohnen sich die 9h
Vielen Dank und ein schönes WE
Hallo AB 40,
auf der Transasien 2010 hatten wir genau diesen Ausflug gemacht.
War okay!!!
Wir hatten gute Sicht und der Ausblick von dem Plateau war meiner Meinung spektakulär.
Das Picknick hat sich etwas in die Länge gezogen, war aber lustig wegen vielen freilaufenden Dromedaren.
Dann sind wir nach Taqa gefahren.
Insgesamt hatten wir mehr "Jeep-Safari" erwartet, also eher etwas holpriger. Fast alles sind aber befestigte Strassen.
Unser Fahrer sprach nur arabisch und wir konnten uns nur mit Händen und Füßen verständigen.
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen, habe grad nachgeschaut sind das nicht 7 h?
Melde Dich für weiter Fragen.
LG und schönes WE
Hallo rosenrot,
für die Antwort,ja es sind 7h
habt Ihr noch andere Ausflüge über Aida gemacht auf der Transarabientour
Schade,dass es keine andere Verständigungsprache gab...wenigstens englisch wäre nett aber es ist halt ein anderes Land...muss man akzeptieren und vorher/nachher Reiseführer wälzen
LG
Hallo,
im Oman haben wir eine Aida Tour gemacht, Hinterland, Moschee, Palast, Museum. Sehr schön, besonders das Museum mit den Miniaturlandschaften hats uns angetan. Am Souk haben wir uns dann von der Gruppe getrennt und haben diesen auf eigene Faust erkundet, Weihrauch gekauft, lecker gegessen, dann gemütlich an der Promenade zurück zum Schiff.
Die Wüstentour hatten wir als Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi, die Jeeps waren recht gemütliche geschlossene Rover.
Hat Spass gemacht, auf dem Rückweg haben wir noch an einer Kamelfarm gehalten, und anschliessend auf dem Schiff ausgiebig gefrühstückt, wobei das Lunchpaket nicht übel war.
Viel Spass auf dieser tollen Tour
Ulla
Hallo Ulla,
wann seid Ihr auf den Schiff von der Sonnenaufgangstour zurückgewesen?
LG
Wir haben im Oman im März den Ausflug Offroad durch den Wadi Al Khoud gemacht. Sehr interessant und empfehlenswert
Wüste hast Du genug in Bahrain, Dubai und Abu Dhabi. Der Oman ist so ein interessantes Land, daß ich die Zeit dort nicht mit einer Wüstenrallye verbringen würde. Lieber dort in die Berge! Ist natürlich Geschmackssache...
Wir hatten mal so eine Wüstenfahrt in der Nähe von Dubai gemacht. Ist etwas wie Achterbahn und je nach Fahrer mehr oder weniger wild. Ich fand es nicht so berauschend, immerhin hat man immer neue Einblicke in die Wüste bekommen.
Hallo Terra Inc.,
hast Du den Ausflug in die Bergwelt über AIDA gebucht?
Wir haben den Ausflug MUS06 (Jeeptour durch die Bergwelten des Omans) in Betracht gezogen. Lohnt der sich?
Vielen Dank für Infos
Über die AIDA-Ausflüge kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen. Wir waren im letzten Jahr mit dem Mietwagen im Oman unterwegs. Nach der Beschreibung sieht MUS06 aber gut aus, könnte man mal machen!
ich meine wir wären so bei 10 Uhr zurückgewesen, kann aber auch ne halbe std. eher gewesen sein. WWir haben nach dem Frühstück dann ein kleines Schläfchen gemacht, und nachmittags waren wir mit einer Dhow unterwegs. Hatte meine Tochter versehentlich gebucht, ich wollte eigentlich einen anderen Ausflug machen. Aber war sehr schön und erholsam, lecker Essen, sehr leckere Säfte und viel Infos
Hallo Zusammen,
hat Jemand von Euch schon einen der beiden Ausflüge mit AIDA gebucht und kann seine Erfahrung hier mitteilen?
Das wäre klasse, danke!
Viele Grüße
miep
Hallo miep,
wir haben 2009 den Ausflug im Reich des Weihrauches gemacht und waren echt zufrieden. Erst ging es in ein Heimatkundemuseum, danach auf den Weihrauchsouk, dann eine schöne Landschaftsfahrt zum Grab von Hiob und zum Schluß noch zu den Weihrachbäumen und den Blow Holes. Super schöne Landschaft und Traumstrände. Man bekommt mal einen kleinen Eindruck von Land und Leuten. Ich wüßte sonst auch nicht so recht, was man in Salalah so alleine anfangen kann. An den wunderschönen Stränden ist nichts mit baden, außer Du gehst mit Klamotten, wurde uns so gesagt. Ich fand den Ausflug sehr interessant und kann ihn echt empfehlen. Wir sind im April auch wieder in Salalah und wissen auch noch nicht so recht, was wir machen sollen. Naja ist ja noch ein wenig Zeit.
LG aus dem verschneiten Hainichen, Angelika.
Im Rahmen unserer Transasienreisen haben wir uns für den AIDA Ausflug - Historie, Weihrauch & Königin von Saba entschieden.
Nachdem wir von Land und Leute ein klein wenig kennenlernen wollten, sollte es für heute nur ein 4,5 / 5 Stunden Ausflug werden. Die Ausflugsbescheibrung war vielsagend:
Ca. 20 min Busfahrt in den alten Stadtteil Haffa; Fotostopp mit Blick auf den restaurierten Al-Husn-Palast; danach ca. 30 min Besichtigung des Weihrauch-Souks; anschließend Panoramafahrt zu den Quellen von Ain Razat, etwas Freizeit; zu den in der Nähe gelegenen Ruinen von Samhuram und kurzer Aufenthalt; Weiterfahrt durch das Fischerdorf Taqa, Besichtigung der kleinen Burg; Rückfahrt zum Schiff
Leider haben wir den Ausflug genau in umgekehrter Reihefolge durchgeführt. Wir hatten uns sehr auf den Weihrauch Souk in Haffa gefreut. Nachdem wir Haffa gegen die Mittagszeit erreichten, hatten wir gerade noch soviel Glück, dass wir in einem Laden noch Weihrauch kaufen konnten. Die Händler bzw. Läden schließen Ihre Geschäfte über den Nachmittag und öffnen dann erst wieder in den frühen Abendstunden.
Die Gegend um Salalah ist touristisch noch nicht wirklich erschlossen. Der Hafen selbst bietet nichts. Außerhalb findet man nur Sand und Wüste vor. Durch unseren Ausflug haben wir die Gegend um Salalah gesehen.
Die Quellen von Ain Razat sind nett, aber man sollte sich nicht zuviel versprechen.
Die kleine Burg im Fischerdorf Taqa war schön anzusehen, vor allem weil wir der erste AIDA Bus waren und wir die Burg somit für uns alleine hatten. Erst als wir die Burg verlassen haben, sind immer mehr und mehr AIDA Busse eingetroffen und die kleine Burg war schnell überfüllt.
Unser nächstes Ziel waren die Ruinen von Samhuram. In allem auch ganz nett, vor allem sollte man viel Phantasie mitbringen. Die Ausgrabungen dort sind noch lange nicht abgeschlossen. In einigen Jahre sieht man dort sicherlich noch viel mehr.
Als letztes stand der Weihrauch Souk auf dem Programm. Wie bereits erwähnt, hatten viele Geschäfte geschlossen. Der Souk ist ähnlich dem Souk von Muscat. Es gibt Weihrauch, Tücher und Stoffe, Schuhe, Souveniers und vieles mehr.
Den Al-Husn-Palast will ich gar nicht wirklich erwähnen, da man sich diesen Fotostop sparen kann.
Wir hatten das Glück, dass in unserem Bus eine deutsch sprechende Reiseleitung war. Somit haben wir viel über die Omanis und die Gegend rund um Salalah erfahren.
Uns hat der Ausflug gut gefallen, wir haben einiges gesehen und für einen kleinen ersten Überblick hat es gereicht.
Sollten wir jedoch wieder einmal nach Salalah kommen, werden wir versuchen in eine der Hotelanlagen zu fahren um dort einen Strandtag einzulegen. Kurzer Tipp noch: Von Mitreisenden haben wir erfahren, dass die Taxifahrer teilweise unverschämt teure Fahrpreise verlangt haben.
LG Ute
Hallo!
Wir sind im November auf der Transasientour mit der Sol und wollen in Salalah an den Strand . Da wir unsere kleine Tochter (3,5 Jahre) dabei haben sollte es auch ein organisierter Ausflug sein und der SAL04 Ein halber Tag am Strand von Aida klingt ganz gut.
Weiß jemand von euch zufällig um welches Hotel es sich da handelt und/oder ob sich der Ausflug lohnt?
Gruß
Alice
Vor 2 Jahren war es das Hilton.
Dort könnt Ihr auch mit dem Taxi hinfahren ( Fahrzeit ca. 10 Min. ) und den Aufenthalt selber buchen, dann könntet Ihr auch länger bleiben und das tolle warme Meer genießen.
Der Strand ist ein Traum, und die Anlage auch ok.
Gruß
AIDA wechselt die Hotels von Jahr zu Jahr.
Mal ist es das Crown mal das Hilton.
Man kann auch selbst hinfahren und gegen eine Tagesgebühr dort baden und sogar essen.
ABER: Mit einem kleinen Kind rate ich Euch ab, zumal das Hinkommen das Problem ist.
Die Taxifahrer waren im Frühjahr diesen Jahres sehr aggressiv und wir haben zu sechst (!!!!!) - alles Erwachsene, Probleme gehabt, mit denen fertig zu werden.
Die wissen mittlerweile auch, was der deutsche Tourist für finanzielle Möglichkeiten hat und verlangen manchmal zum Teil Phantasiepreise.
Es gibt aber auch sehr anständige Fahrer, so einen hatten wir bei der Rückfahrt. Für 15 Euro vom Hilton noch zum weiter entfernten Souk und dann wieder zurück zum Schiff. Wir haben aber auch Passagiere getroffen, die richtig abgezockt wurden - mit € 80,00 usw.....
Viel Spaß aber natürlich und das Kindle gut eincremen !!!!!!
Karin
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Ausflug "Dhofar: Im Reich des Weihrauchs" gemacht und kann darüber berichten ?
Die Ausflugsbeschreibung ist leider nicht sehr aufschlussreich.
Danke vorab !
Weiß jemand welche Hotelanlage zurzeit angefahren wird als AC Ausflug "halber Tag am Strand"?
Im November mit der SOL war es das Crown Plaza
Hallo, wir (4 Erwachsene) sind im November in salalah und überlegen aufs eigene Faust ins crowne Plaza zu fahren.
War dort schonmal jemand? Kann man hier gut schnorcheln?
Und muss man für dieses Hotel zum bezahlen auch Rial dabei haben?
AC bietet dieses Jahr einen Ausflug zum Marriott Hotel an, nehmen aber auch 56€ p.P. hierfür.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Die 4 Reiselustigen
@ m4rk85: Hallo ihr 4Reiselustigen,
wir haben den AIDA Ausflug halber Tag am Strand gemacht, wo bekanntlich die Hotels variieren. Wir waren im Februar im Crowne Plaza in Salalah. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit Liegen, Pools usw. Der Strand istbsehr weitläufig und natürlich feinster Sand. Allerdings geht es seeeeeehr flach ins Wasser, so dass es nichts für Schnorchler ist.
Achtung: ich hatte im Voraus schon darüber gelesen und bei unserer Reise hat es sich bestätigt!!! Viele hatten große Probleme auf eigene Faust irgendwo hin zu kommen! Die Ortschaften Ansicht sind nicht gerade sehenswert, es war keine Busverbindung weit und breit und die Taxifahrer waren meist mehr als unverschämt. Einige Leute haben erzählt, dass der Taxifahrer sie nicht aussteigen ließ (sogar Fmilien mit kleinen Kindern!), irgendwelche Freunde des Taxifahrers dazu kamen, bis sie einen bedeutend höheren Preis als ausgemacht war bezahlten! Sogar das Clubteam hatte massive Probleme. Bei einigen Leuten musste die Polizei schlichten um den Leuten wieder den Weg zurück zum Schiff zu ermöglichen.
Ob das zu dieser Jahreszeit vielleicht mehrere Zufälle waren weiß ich nicht. Wir machen gerne was auf eigene Faust, doch ehrlich gesagt, das würde ich dort nicht empfehlen.
Und: nicht jedes Hotel, je nachdem wie die jeweilige Gästezahl auch ist, lassen auch nicht unbedingt Leute ohne Reiseleitung zur Hotelanlage rein.