Hallo,
ich habe auch über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Sollte es bereits einen entsprechenden thread geben bitte verschieben.
Ich lese hier immer häufiger, dass die Reisenden sehr unzufrieden mit AC sind. Sei es mangelnde Kommunikation (z. B. Umroutungen) oder Einsatz von Billigfliegern oder Unklarheiten beim Getränkepaket usw.
Ich bin bisher 19 mal mit AIDA und 2 mal mit MS unterwegs gewesen und war früher immer zufrieden. Was ich aber in der letzten Zeit mit AC erlebt habe ist einfach nur schlimm. Ich buche ein An- und Abreisepaket, hin auf die Seychellen im Premium Eco Tarif (46 kg bei 2 Gepäckstücken pro Person), zurück ab Kreta mit Smartwings (Rückflugdaten kamen ca. 2 1/2 Wochen vor Abflug, 1 Gepäckstück à 20 Kg). Die Reise hätte 31 Tage gedauert, sollte ich vor dem Rückflug 26 kg p. P. entsorgen? Ich wollte Gepäck kostenpflichtig nachbuchen, keine Chance. AC verwies mich ans Reisebüro, ich selbst habe auch in Prag angerufen. Keiner konnte (oder wollte) helfen. Ich hatte Premium gebucht, einige Tage vor Abfahrt kamen die Unterlagen per mail. Dies bedeutet, trotz Premiumbuchung konnte ich mich hinsetzen und Kofferanhänger basteln (ist eigentlich nur im Just-Tarif vorgesehen). Die Kaffeemaschine, die wir Monate zuvor gebucht hatten, wurde storniert (O-Ton AC: es ist zu einer Überbuchung gekommen). Auch sonst gab es im Vorfeld nur Schwierigkeiten. Ich musste die Reise dann kurzfristig aus Krankheitsgründen stornieren, konnte mich aber auch nicht mehr freuen, die Vorfreude war mir genommen. Auch auf früheren Reisen (Indischer Ozean, von 6 Häfen fielen 3 aus) hatten wir Probleme und konnten dies auch nicht mit AC klären, erst ein Anwalt schuf Abhilfe.
Obwohl wir Aktien haben und Clubstufe Gold sind habe ich mittlerweile große Probleme mit AC und bin am Überlegen, erst einmal die Reederei zu wechseln. Auch MS hat uns super gut gefallen, auch wenn wir dort die Goodies wie Sternstunde etc. nicht erhalten.
Ich bin einfach enttäuscht und traurig .
Wie geht es Euch, habt Ihr auch Situationen, die Euch an AC zweifeln lassen?