Also das nicht wechselnde Angebot in den Buffetrestaurants auf der MAR 2015 war schon sehr abschreckend für mich gewesen. Das ist in meinen Augen ein No-Go. So versucht man die Passagiere ja nur in die kostenpflichtigen Restaurants zu locken. Mit einer Wohlfühlkreuzfahrt hat sowas nichts mehr zu tun, sondern mit Abzocke. Ich erwarte einfach, dass auch in die kostenfreien Bordrestaurants die Menüs sich täglich ändern. früher ging das doch auch und andere Gesellschaften handhaben es auch immer noch so, also warum macht Aida das nicht? Anwort siehe meinen dritten Satz.
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wenn ich doch die anreisepakete mit Aida buche ist standartmässig doch eco enthalten, also generell plane ich erstmal nur mit einem Gepäckstück von 20 kilo.... wenn ich jetzt bei der Buchung den Hinflug upgraden lasse und den Rückflug nicht weil nicht möglich weiss ich doch direkt was auf mich zukommt und nicht erst 2,5 Wochen vorher?
ich finde allerdings die AGB mit den Anmeldefristen auch gerade nicht... ich such nochmal....
-
Unter der Rubrik "Fluggepäck" findet sich in AIDAs FAQs der Satz:
"Als allgemeiner Richtwert gilt ein Gepäckstück à 20 kg pro Person in der Economy Class."Es sollte also bereits bei der Buchung bekannt sein.
-
das können wir bestätigen.
Die Küchenchefin auf der Vita, das beste Essen in letzter Zeit.
Auf den Selectionreisen finden wir das Essensangebot meist viel besser als auf den großen Schiffen.
Der Küchenchef/chefin ist dabei sehr wichtig.
Das schlechteste Angebot hatten wir auf der Prima bei einer 3wöchigen Transreise im November.
Mit einer Ausnahme gab es in jedem Restaurant täglich die gleichen Gerichte.
Das mag für eine Woche okay sein, aber bei 3 Wochen unmöglich.
Und wir hatten leider letztes Jahr auf der Aura kein Selection beim Essen ..landestypische Spezialitäten ? Fehlanzeige! Es kann doch nicht sein, dass hier bei den hohen Preisen für eine Balkonkabine, man von einer Person in der Küche abhängig ist .... das ist nicht fair .
-
Unter der Rubrik "Fluggepäck" findet sich in AIDAs FAQs der Satz:
"Als allgemeiner Richtwert gilt ein Gepäckstück à 20 kg pro Person in der Economy Class."Es sollte also bereits bei der Buchung bekannt sein.
Völlig richtig und auch nicht von der Airline abhängig..
Einfacher ist aber sich hinterher zu beklagen..
-
wenn ich doch die anreisepakete mit Aida buche ist standartmässig doch eco enthalten, also generell plane ich erstmal nur mit einem Gepäckstück von 20 kilo.... wenn ich jetzt bei der Buchung den Hinflug upgraden lasse und den Rückflug nicht weil nicht möglich weiss ich doch direkt was auf mich zukommt und nicht erst 2,5 Wochen vorher?
ich finde allerdings die AGB mit den Anmeldefristen auch gerade nicht... ich such nochmal....
Ja das stimmt, aber es wäre trotzdem doch eine faire Serviceleistung von Aida gewesen, darauf hinzuweisen. Der Thread heisst ja Zufriedenheit mit Aida und da hat SUMEHA halt ihre Kritik in dieser Hinsicht bzgl. Aida geäussert. Ich denke, wir sollten diesen Fall jetzt nicht noch weiter aufrollen, denn es ist im Grunde dazu ja schon alles gesagt.
-
Hi,
genau so sehe ich es auch, aber es ist halt die GEIZ ist GEIL-Metalität in den Köpfen von VIELEN.
Raffen was nur geht, und wenn es mal nicht geht, MOTZEN.
Sorry meine Meinung
Es geht hier NICHT um das kostenlose Saufen, sondern um den Wegfall einer Standard-Leistung bei vorherigen Selection-Reisen.
Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun!
Das ist meine Meinung, für die ich mich nicht vorab entschuldige.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Es geht hier NICHT um das kostenlose Saufen, sondern um den Wegfall einer Standard-Leistung bei vorherigen Selection-Reisen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Freibier ist aber keine im Leistungskatalog festgeschriebene Standardleistung, sondern ein Geschenk.
-
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Musst Du auch nicht - jeder hat ja das Recht seine Meinung bzw. Unzufriedenheit über das Verhalten von Aida zu äussern. ob diese aus Sicht anderer gerechtfertigt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denn für einen selbst ist sie es.
-
Ich habe auch schon viele Reisen mit Aida gemacht - die Qualität hat ziemlich nachgelassen.
Ich habe im Januar ein dreiseitiges sehr sachliches Schreiben mit einer Reklamation bezüglich unberechtigter Berechnung einer Position und viel Feedbacks zu Vorkommnissen der letzten 4 Reisen zu geben. Bis heute keine Antwort. Automatische Antwort: Bearbeitung in Kürze. Ja nee is klar.
Ich habe vor 3 Wochen telefonisch nachgehakt und eine freundliche Dame gesprochen, ausgerichtet hat es nichts. Es hieß, die Mitarbeiter in der Beschwerdesbteilung sind komplett überlastet. Noch Fragen?
Ich habe mächtig viele unzufriedene Mitreisende gesprochen... irgendwann rächt es sich.
Mir reicht‘s bei AIDA. Es gibt viele Anbieter.
-
Es hieß, die Mitarbeiter in der Beschwerdesbteilung sind komplett überlastet. Noch Fragen?
Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?
-
Auf jeden Fall wohl zu wenige, wenn es auf eine Beschwerde vom Januar noch keine Antwort gab bisher.
-
zu wenig. 2 Monate scheint es aktuell mindestens zu dauern bis zu einer Rückantwort.
-
Habe jetzt meine Kreuzfahrt vor mir und mit die Berichte durdchgelesen. Ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht. wenn ich Urlaub mache und er gefällt mir nicht oder ich bin mit der Abwicklung nicht zufrieden mache ich beim nächsten mal anderen Urlaub.
Na weil es do h nicht nur schwarz und weiß gibt
-
Keine Ahnung, wie viele Mitarbeiter...
Aber man habe mich in einen anderen ‚Bereich‘ bei den Beschwerden übergeben, da wo es Beschwerden über Personal betrifft, da ginge es schneller. Mitnichten.
Irgendwann kippt die Aidamania.
-
Irgendwann kippt die Aidamania.
Das wird hier schon seit vielen Jahren vorausgesagt, doch bisher ist eher das Gegenteil der Fall.
-
Also wir sind bisher nur mit Aida gefahren und das schon sehr oft. Auf den Schiffen hatten wir bisher selten Probleme. Zur Selection muss ich sagen, dass das Essen auf den kleinen Schiffen immer besser war als auf den großen. Was für mich aber gar nicht geht ist das Drumherum. Ich habe das Gefühl, dass Vielfahrer aber auch alle anderen Kunden nichts wert sind. Beim Abkassieren sind sie schnell da aber wehe der Kunde beantragt mit Recht Schadensersatz. Dann muss man lange kämpfen bis hin zum Anwalt. Vor einigen Jahren wurde bei uns eine Reise mit der sol wegen der Prima gestrichen. Man was hatten wir für einen Kampf um am Ende wenigstens 30% zu erhalten. Voriges Jahr wollten wir nach einer tollen Reise aus Dubai abreisen, doch wir waren seitens Aida gar nicht für den Rückflug gebucht. Nach langem telefonieren haben wir dann den nächsten Flug sechs Stunden später erhalten und insgesamt neun Stunden auf dem Flughafen verbracht. Telefonkosten wurden als Bordguthaben für die nächste Reise gut geschrieben. Wenn das nichts ist? Jetzt das Thema mit dem Nichtanlaufen von Amsterdam und und und. Der Hammer ist immer noch die Bearbeitungszeit einer Reklamation. Unglaublich. MS haben wir noch nicht ausprobiert. Einfach durch das AI zu teuer für drei Personen.
-
Mir gefällt das Konzept
Mir ist immer noch nicht klar, was das besondere Konzept bei AIDA ist :
- Viele Familien mit Kindern?
- Zu kleines Theatrium?
- Kein 'richtiges' Theater?
- Zu kleine Pools?
- nur inkludierte Buffetrestaurants, teilweise ohne wechselndes Angebot?
- Teilweise extrem eng gestellte Liegen (fördert die Kommunikation mit anderen Gästen )
- Teilweise fehlende Kommunikation/Information seitens AIDA?
- u. ä
Wir fahren trotzdem auch mit AIDA, nur das besondere Konzept habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß ergo-hh
-
Mir ist immer noch nicht klar, was das besondere Konzept bei AIDA ist :
- Viele Familien mit Kindern?
- Zu kleines Theatrium?
- Kein 'richtiges' Theater?
- Zu kleine Pools?
- nur inkludierte Buffetrestaurants, teilweise ohne wechselndes Angebot?
- Teilweise extrem eng gestellte Liegen (fördert die Kommunikation mit anderen Gästen )
- Teilweise fehlende Kommunikation/Information seitens AIDA?
- u. ä
Wir fahren trotzdem auch mit AIDA, nur das besondere Konzept habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß ergo-hh
Tja, dass kann ich dir leider nicht beantworten, dass muss jede(r) für sich selbst bewerten.
Und von einem "besonderen" Konzept habe ich auch nichts erwähnt.
Für mich persönlich gibt es schon einige Dinge, hinter denen ich ein Konzept sehe.
Aber, dies ist ja eigentlich nicht das Ursprungsthema des Threads.
Gruß
-
Eindeutig unterbesetzt...
-