Also, wir haben auf 15 Aida Reisen immer irgendwo ein Plätzchen zum Essen gefunden und verhungert sind wir auch nicht
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, jetzt oute ich mich mal als Restaurant-Ansteher. Wir gehen meistens zur zweiten Essenszeit ins Markt und ich stelle mich 5-10 Minuten vorher an. Warum? Ich bin zu dieser Zeit halt fertig geschniegelt und gestriegelt, schlendere durch den Bordshop und stelle mich dann hinten in der Schlange an. Wir reisen zu zweit und setzen uns lieber an einen Vierer-Tisch, gerne im selben Bereich. Manchmal setzt sich später noch jemand zu uns an den Tisch, da haben wir natürlich nichts dagegen. Mein Mann stellt sich übrigens nicht an, das ist unter seiner Würde er kommt halt dann nach
Wenn Witze an Bord über die Ansteher gemacht werden, dann finde ich das eigentlich witzig, ich kann über mich selbst lachen. Ich sehe aber trotzdem die "Schuld" bei Aida, die Schiffe sind einfach sehr voll. Ich würde es auch bevorzugen, wenn ich überall locker hin gehen könnte und es wäre immer genug Platz frei. Aber so ist es nicht, will ich eine Liege, muss ich suchen, möchte ich eine Show im Theatrium sehen muss ich rechtzeitig da sein, möchte ich in die Bar, finde ich oft keinen Platz usw. Wir versuchen uns antizyklisch zu verhalten, wenn vorhanden buchen wir die WO, das ist es mir wert um immer ein schönes Plätzchen zu haben. Die Shows gucken wir meistens im Stehen, naja und bei den Bars brauchen wir oft mehrere Anläufe um einen Platz zu ergattern. Aber dass ich für das Abendessen die Bezahlrestaurants nutze, wenn ich einen schönen Platz haben will, das sehe ich nicht ein, weil ich das Buffetessen mag und gar nicht gerne so lange im Restaurant sitzen will
Was mich aber echt nervt, dass manche Mitreisende, die an den Anstehern vorbei laufen, richtig abfällige Bemerkungen machen, das finde ich unverschämt. Wer vor dem Restaurant ansteht nimmt niemanden etwas weg! Wir sind keine Sitzenbleiber und keine Tischweinvernichter, wir sind meistens nach 1 Stunde fertig. Und was ist eigentlich mit den Leuten, die schon ewig vor der Öffnungszeit auf der Terrasse der Weiten Welt sitzen, da sagt ja auch keiner was......
Es mag sie ja geben, die Leute die durch alle Restaurants gehen und die komplette Öffnungszeit absitzen, sich Freibier und Sekt in Mengen unter den Nagel reißen aber ich denke das sind die wenigsten.
So und jetzt noch zum Thema: Es gibt einiges bei Aida, was mir nicht so gefällt, z.B. blöde Flugzeiten, die Kommunikation (bei uns damals die Sache mit der Pest auf Madagaskar) und dass es auf den Schiffen oft sehr voll ist. Was mir gefällt sind die Schiffe, das Aida-Feeling, die Routen, die Live-Musik und meistens mag ich auch das Essen in den Buffet-Restaurants. Bis jetzt war jede Reise mit Aida sehr schön. Im Februar waren wir auf der Mein Schiff Herz, dort hat es mir überhaupt nicht gefallen, vor allem wegen dem alten Kahn und auch das Konzept hat mir nicht so gefallen. Die Flugzeiten waren genau so bescheiden und ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.
-
Ich finde, es ist wie im Bus. Wenn das Verhältnis von Angebot und Nachfrage passt, kann doch jeder so lange sitzen bleiben, wie er will. Wenn es voll ist, und es kommt jemand rein, der den Platz nötiger hat als ich, stehe ich auf. Wenn ich also mit dem Essen fertig bin, es suchen aber andere einen Platz, gehe ich.
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich 3 Stunden, also von 18 Uhr bis 21 Uhr für ein gemütliches Abendessen brauche, auch nicht mit ein paar Gläschen Wein dazu.
Wir sitzen auch gerne an großen Tischen und plaudern mit anderen Gästen.
Im Marktrestaurant um 20 Uhr kann man das ja auch gut machen, geht auch ohne anstellen, wir kommen meist wenn die Horde bereits am Buffet steht und haben dennoch genügend Zeit für ein entspanntes Essen incl. Wein.
-
ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.
dto.
Sorry
wenn es auch bei AIDA dauert oder nicht zur Zufriedenheit, aber " wegignoriert" nach dem Motto " sie können uns mal.." kenne ich von AIDA eben auch nicht...
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich 3 Stunden, also von 18 Uhr bis 21 Uhr für ein gemütliches Abendessen brauche, auch nicht mit ein paar Gläschen Wein dazu.
Wir sitzen auch gerne an großen Tischen und plaudern mit anderen Gästen.
Im Marktrestaurant um 20 Uhr kann man das ja auch gut machen, geht auch ohne anstellen, wir kommen meist wenn die Horde bereits am Buffet steht und haben dennoch genügend Zeit für ein entspanntes Essen incl. Wein.
Nun Platz suchen Getränk einschenken ersten Schluck u d Rundgang am Bueffet sind 30 Minuten um. Dann Vorspeise holen und geniessen 30 Minuten. Pause Suppe holen 30 Min. Pause 15 Minuten. Hauptspeise holen und essen 30 Min. Pause 15 Minuten. Dessert holen und essen 15 Minuten. Ausklang 15 Min = 210 Minuten. Alternativ reinkommen aufs Bueffet stürzen Vorspeise und Hauptspeise gleich holen Platz suchen mit Teller iwn1 den Händen. Dann bin ich in45 Minuten durch
-
das ist wohl deine Erklärung für die 3 Stunden.
Ich hab dich lieb auch wenn du mir hier was unterstellst, was nicht den Tatsachen entspricht.😍
-
zuerst ans Buffet und dann einen Platz suchen, tut mir Leid, das ist nicht unser Niveau.
-
wenn alle so essen würden wie du, würden wirklich nur die Hälfte der Gäste am Abend was zu essen bekommen.
Wenn das auch beim Frühstück, Mittagessen und vielleicht auch noch beim Kuchenbuffet so gehandhabt wird, bleibt sicher keine Zeit um was zu unternehmen ausser essen.
-
Was bin ich froh, nach Jahren der Kreuzfahrt entschlossen zu haben...jetzt erst einmal wieder Individuell zu reisen.
In den USA ist es überhaupt kein Problem zu sagen wo man gerne sitzen möchte.
Auch ist es kein Problem, nachdem einem die Rechnung "serviert" wurde, sitzen zu bleiben, wenn es sich nicht gerade um ein Fastfood Laden handelt.
Ich verstehe es echt nicht...wenn es mir nicht gefällt, was auch immer, dann ziehe ich doch meine Konsequenzen. Entweder gehe ich in ein anderes Restaurant an Bord oder wechsle gleich meine Urlaubsgewohnheit.
Freue mich irrsinnig auf Denver, Yellowstone und Co, ohne Schiff.
-
Die Flugzeiten waren genau so bescheiden und ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.
Ich habe mich bei TUI nicht beschwert, aber den Fragebogen am Ende der Reise ausgefüllt, diverse positive und auch negative Punkte hervorgehoben und nicht nur eine idividuelle Antwort erhalten sondern auch noch einen BGH Gutschein für meine nächste Reise.....
Die Standardantworten von AIDA (operative Gründe und vertiefte externe Analyse) können doch eigentlich nur Erheiterung hervorrufen (wenn es nicht so ärgerlich wäre ), aber doch nicht wirklich als eine Reklamationsantwort gelten, bei welcher ich mich als Kunde ernstgenommen und gewertschätzt fühle.
-
Den Fragebogen habe ich natürlich auch ausgefüllt. Auf meine Mail kam nur eine Standardantwort. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, weil ich sowieso nicht mehr mit Tui reisen möchte, deshalb brauche ich auch kein Bordguthaben
-
Den Fragebogen habe ich natürlich auch ausgefüllt. Auf meine Mail kam nur eine Standardantwort. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, weil ich sowieso nicht mehr mit Tui reisen möchte, deshalb brauche ich auch kein Bordguthaben
Als ich bei Aida mal eine Beschwerde hatte, wurde ich nach einiger Zeit von einer sehr netten Dame angerufen, wir hatten ein gutes Gespräch und wir haben als "Entschädigung" das Anreisepaket für unsere nächste Reise geschenkt bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.
-
Als ich bei Aida mal eine Beschwerde hatte, wurde ich nach einiger Zeit von einer sehr netten Dame angerufen, wir hatten ein gutes Gespräch und wir haben als "Entschädigung" das Anreisepaket für unsere nächste Reise geschenkt bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.
-
ähm, sorry, ich habe jetzt irgendwas falsch gemacht, das doppelt gemoppelte bitte weg denken...
-
Auch wenn ich mich wiederhole.
Wir stehen nicht vorm Restaurant um an Fensterplätze oder sonstige Plätze in Bestlage zu kommen. Sind meistens in gemütlicher Runde länger gesessen ,mit vielleicht zwei Karaffen Wein. Wer sein Essen in Rekordzeit hinunter schlingen möchte soll es machen. Es gab Zeiten mit 30 Minuten Mittagspause,die hab ich hinter mir.
Reservieren auch keine Liegen an Sonnen und/oder Schattenplätzen. Wir sitzen lieber am Balkon .
Jeder Jeck ist anders.
und reichen Dir eine bis anderthalb Stunden nicht zum Essen in gemütlicher Runde? Im SB-Restaurant habe ich noch nie läner als ca eine Stunde benötigt, gerne jeder so wie er will, jedoch hat das restaurantkonzept eben auch z eitliche Grenzen. Um sehr lange gemütlich zu speisen gibt es dann die "besonderen" Restaurants.
-
Nun Platz suchen Getränk einschenken ersten Schluck u d Rundgang am Bueffet sind 30 Minuten um. Dann Vorspeise holen und geniessen 30 Minuten. Pause Suppe holen 30 Min. Pause 15 Minuten. Hauptspeise holen und essen 30 Min. Pause 15 Minuten. Dessert holen und essen 15 Minuten. Ausklang 15 Min = 210 Minuten. Alternativ reinkommen aufs Bueffet stürzen Vorspeise und Hauptspeise gleich holen Platz suchen mit Teller iwn1 den Händen. Dann bin ich in45 Minuten durch
ganz ehrlich: Deine Zeitdarstellung scheint mir nicht wirklich Ernst gemeint zu sein, oder?
-
Für die die meinen es ist durch die Sesselkleber kein Platz zu bekommen,macht Urlaub in den USA. Die knallen dir die Rechnung im Restaurant auf den Tisch wenn du mitten beim Essen bist. Den Platz aussuchen kannst dir selten.
das hat uns beim ersten Mal auch etwas irritiert. Nachdem wir die Frage nach weiteren Getränken verneint hatten, kam unmittelbar und unaufgefordert die Rechnung an den Tisch. Bezahlt wurde dann am Counter. Dies empfanden wir zunächst auch als "Rauswurf", ist aber einfach ein Service, damit der Gast direkt aufstehen und gehen kann.
Spannender ist die Trinkgeldsituation. Auf der Rechnung sind bereits drei Varianten ausgerechnet: 15%, 18% und 20%. Damit niemandem einfällt weniger als 15% zu geben. Was Amerikaner i.d.R. auch nicht tun, eher mehr.
-
Spannender ist die Trinkgeldsituation. Auf der Rechnung sind bereits drei Varianten ausgerechnet: 15%, 18% und 20%. Damit niemandem einfällt weniger als 15% zu geben. Was Amerikaner i.d.R. auch nicht tun, eher mehr.
Das ist dem geschuldet, dass es in vielen Länder nicht üblich ist Trinkgeld zu geben, so wie in einigen Länder Asiens. Da Keller und Kellnerinnen auf diese Trinkgelder angewiesen sind, da niedriges Grundgehalt, macht man es so. Man ist aber nicht verpflichtet einen der in % angegebenen Trinkgelder zu zahlen, wenn etwas nicht gepasst hat.
Nachdem wir die Frage nach weiteren Getränken verneint hatten, kam unmittelbar und unaufgefordert die Rechnung an den Tisch. Bezahlt wurd
Wer sich vorher ein wenig mit den Gpflogenheiten des Landes beschäftigt, sollte dies Wissen. Der Amerikaner zelebriert das Essen weniger als andere Länder. Wir sind noch nie "rausgeschmissen" worden und haben dies auch nicht als solches empfunden.
und reichen Dir eine bis anderthalb Stunden nicht zum Essen in gemütlicher Runde? Im SB-Restaurant habe ich noch nie läner als ca eine Stunde benötigt, gerne jeder so wie er will, jedoch hat das restaurantkonzept eben auch z eitliche Grenzen. Um sehr lange gemütlich zu speisen gibt es dann die "besonderen" Restaurants.
Zeig mir wo das geschrieben steht.
-
....Spannender ist die Trinkgeldsituation. Auf der Rechnung sind bereits drei Varianten ausgerechnet: 15%, 18% und 20%. Damit niemandem einfällt weniger als 15% zu geben. Was Amerikaner i.d.R. auch nicht tun, eher mehr.
Die Amerikaner koennen es handhaben wie sie wollen, aber wir geben Trinkgeld so wie wir es auch in Europa geben (10%), und ich lass mich nicht zu mehr "zwingen". Australier geben gar nichts im Normalfall.
-