Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag (da rennen viele Passagiere erfahrungsgemäß nicht so früh in die Restaurants wie an einem Landgangstag)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag (da rennen viele Passagiere erfahrungsgemäß nicht so früh in die Restaurants wie an einem Landgangstag)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag
Schöne Grüße
Heizergruss
dieses Bild kenne ich eigentlich von allen meinen Fahrten, egal ob See- oder Landtag. Nur am Abreisetag ist es früh schon wuselig.
dieses Bild kenne ich eigentlich von allen meinen Fahrten, egal ob See- oder Landtag. Nur am Abreisetag ist es früh schon wuselig.
Hallo,
an den Landgangstagen habe ich immer volle Restaurants zu früher Stunde erlebt (besonders voll waren die Restautrants morgens in St.Petersburg.LeHavre,Dover,Southampton,Civitavecchia,Cannes,Amsterdam,Zeebrügge,Danzig(Gdingen)
Schöne Grüße
Heizergruss
dann waren wir noch früher da
g
Wir sind aber auch ausgesprochene Frühaufsteher und idr. um 9 Uhr schon lange fertig mit Frühstück....
Moin,
wir haben einige Reisen über Jahre mit Aida gemacht. Auch mit anderen Reedereien waren wir unterwegs.
Für uns ist Aida immer noch erste Wahl. Sicher klemmt es hier und da mal. Aber....... auf vielen Reisen haben wir auch schlimme Gäste erlebt. Für uns sind leider häufig auch Gäste das Problem. zb. Französischer Abend, Zitat : Was ist das? Schnecken... wie kann man so einen Dreck anbieten. Gäste die sich auf dem Achterdeck Bierdosen einverleiben. Für die Mittelmeer Tour habe ich in der Balkon Aussenkabine pro Kopf 549€ mit Flug bezahlt. Was man an Gästen erlebt ist grenzwertig. Ganz ehrlich, was erwartet man für solch einen Preis. Wir empfinden das Preis/Leistungsverhältnis immer noch top im Vergleich zu vielen Hotels in verschiedenen Ländern.
Ich habe mir den Thread mal durchlesen, das Preis /Leistungsverhältnis kommt meines Erachtens viel zu kurz. In 4 Wochen sind wir wieder 14 Tage on Tour. Preis 1399€ pro Person und wir finden : Für das Geld bekommen wir viel geboten bei Aida. Wir freuen uns auf die Reise wieder mal mit Aida.
Gruß
Die Daueröffnung der Buffet-Restaurants kann bei AIDA wegen der inkludierten Tischgetränke nicht funktionieren. In dieser Zeit würden sich die Gäste aber ihre Getränke im Restaurant holen und nicht an den Bars. Daher wird AIDA das nicht machen.
ich halte auch nichts von der Daueröffnung.
Da kann doch am Buffet nichts mehr frisch sein.
Ausserdem würden dann manche Gäste wohl noch länger sitzen um "entspannt zu essen". 😘
Die Daueröffnung der Buffet-Restaurants kann bei AIDA wegen der inkludierten Tischgetränke nicht funktionieren. In dieser Zeit würden sich die Gäste aber ihre Getränke im Restaurant holen und nicht an den Bars. Daher wird AIDA das nicht machen.
Sehe ich auch so. Aber eigentlich gab es auf allen Schiffen Gelegenheit fast den ganzen Tag irgendwo etwas zu essen zu bekommen.
Ich bin gespannt auf das Street Food auf der Nove, soll ja wohl den ganzen Tag geöffnet sein
ich halte auch nichts von der Daueröffnung.
Da kann doch am Buffet nichts mehr frisch sein.
Ausserdem würden dann manche Gäste wohl noch länger sitzen um "entspannt zu essen". 😘
Doch fast alles kann frisch sein, wenn man live fast alles a la minute zubereitet. Andere Reedereien praktizieren das.
Waren nicht im Fuego nur zu bestimmten Zeiten die Tischgetränke inklusive?
Die Lösung wäre doch ganz einfach: AIDA schafft die kostenlosen Getränke zu den Essenszeiten ab und senkt dafür den Reisepreis um einen bestimmten Betrag (viel könnte das bei der Weinqualität allerdings wohl nicht sein ).
Gruß ergo-hh
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Seetag und Zeitumstellung
Auch empfinde ich die Auslaufzeremonie immer wieder schön. Das ist für mich ein echter AIDA Moment.
Wo ist das denn bei Aida schön?
Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.
Da ich keinen Alkohol trinke fand ich die Auslaufmomente auch immer sehr schön, vielleicht auch weil ich mich nicht auf den Sekt sondern auf die Auslaufmusik, die Lichter an Land, eventuelle Brücken oder andere schöne Landschafts Gegebenheiten die an Einem langsam vorbei ziehen konzentriert habe.
Die 2. Melodie finde ich übrigens schöner, weiß jemand was das für ein Song ist?
Aber erkläre doch mal was da so bei Mein Schiff anders ist?
Wo ist das denn bei Aida schön?
Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.
Das ist halt typisch, wenn etwas ansonsten kostet. Da geht das gierige Gerenne los, wenn es was "umsonst" gibt. Hier an Bord halt z. B. Freibier oder Sekt...
Klar geht's diesbezüglich bei TC ruhiger und gelassener ab...
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Müsste ich gucken,die Bilder sind von 2 verschiedenen Tagen, aber halb 9 finde ich jetzt auch nicht so früh, bin selber kein Frühaufsteher
Bei unseren längeren Nordlandrouten ist uns der Wettlauf nach dem Begrüßungssekt nicht aufgefallen.
Also wir sind ja immer auf die Ferien angewiesen und fahren ausschließlich im Sommer, warme Gefilde. Ich habe bisher immer kopfschüttelnd mit meinem Cocktail das Spektakel mit dem Sekt beobachtet. Szenen, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann...
Müsste ich gucken,die Bilder sind von 2 verschiedenen Tagen, aber halb 9 finde ich jetzt auch nicht so früh, bin selber kein Frühaufsteher
Hallo,
ich habe auf deinem Bild mal aus dem Fenster gesehen
An den Landgangstagen waren die Buffetrestaurants auf meinen Kreuzfahrten in vielen Häfen um ca.08:00h/08:30h schon sehr voll
Schöne Grüße
Heizergruss