Hallo,
AC muss uns dieses Jahr noch mindestens 4 x ertragen, das sind 9 Wochen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
AC muss uns dieses Jahr noch mindestens 4 x ertragen, das sind 9 Wochen.
Gruß
Wolfgang
Alles anzeigenMir ging es 2014 ähnlich nach 15 Fahrten ähnlich
Viele Kleinigkeiten die mir nicht mehr wirklich gefallen haben ,aber in der Summe ergab es eben ein großes Ganzes.
Für einiges konnte Aida nicht mal was
Ich habe dann das für mich richtige gemacht und eben keine Aida Reise mehr gebucht.
Ich wäre auch nicht mehr Aida gefahren , wenn ich die Reise nicht gewonnen hätte.
Ich werde nun ganz unvoreingenommen auf die Nova gehen, na ja und schaun wir mal, vielleicht gefällt es mir ja nach 5 Jahren doch wieder
Es ist eben wie im echten Leben. Erst die große Liebe und im Laufe der Jahre blättert der Glitzerlack ab und man erkennt die ein oder andere Macke
Hallo an Alle, ich lese hier schon die ganze Zeit mit und ich denke mir die ganze Zeit, kann es sein, daß Ihr "Vielfahrer" vielleicht "satt" seid. Das ist nicht böse gemeint und ich möchte hier auch niemanden "auf den Schlips treten"
So kommen Eure Meinungen für mich rüber!
- Nee Du hast recht. Es fällt mir auch bei mir auf. Deswegen mache ich dieses Jahr eine Pause. Es fängt ja schon mit der Vorfreude an. Die ist in den letzten Jahren mehr und mehr der Routine gewichen und wie ich in einem anderen Zusammenhang schonmal geschrieben habe, ist Routine der Tod der Erholung.
Es ist eben wie im echten Leben. Erst die große Liebe und im Laufe der Jahre blättert der Glitzerlack ab und man erkennt die ein oder andere Macke
Da wäre dann der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft zu empfehlen, damit man mal was Neues sieht
...viele heute wollen das Clubschiff nicht mehr, wobei die wissen gar nicht, was die da verpasst haben
Also als AIDA-Neuling frage ich mich inzwischen immer mehr, was denn nun damals so toll gewesen und jetzt verschwunden ist.
Die Bar am Heck kann's nicht sein, die gibt's immer noch. Als ich vor 2 Wochen auf der Nova auch mal die legendäre Lanai-Bar erleben wollte, war es da so unangenehm voll, da bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich wollte zumindest an der Bar oder an der Reling stehen - war nix.
Viele Leute habe ich auf der Nova getroffen und gesprochen, fast alle AIDA-Dauergäste. Ich kam mir regelrecht minderwertig vor, mit null AIDA-Erfahrung .
Allerdings waren nahezu alle von diesen AIDA-Fans nicht sonderlich begeistert von der Nova. Alle haben mir von "früher" vorgeschwärmt und wie schön familiär es damals war ...
Also als AIDA-Neuling frage ich mich inzwischen immer mehr, was denn nun damals so toll gewesen und jetzt verschwunden ist.
Die Bar am Heck kann's nicht sein, die gibt's immer noch. Als ich vor 2 Wochen auf der Nova auch mal die legendäre Lanai-Bar erleben wollte, war es da so unangenehm voll, da bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich wollte zumindest an der Bar oder an der Reling stehen - war nix.
Viele Leute habe ich auf der Nova getroffen und gesprochen, fast alle AIDA-Dauergäste. Ich kam mir regelrecht minderwertig vor, mit null AIDA-Erfahrung .
Allerdings waren nahezu alle von diesen AIDA-Fans nicht sonderlich begeistert von der Nova. Alle haben mir von "früher" vorgeschwärmt und wie schön familiär es damals war ...
früher war doch immer alles besser, das weißt du doch
Aber den Begriff familiär fand ich vor 15 Jahren schon süß
Die Stimmung war eine ganz andere - es wurde sich z.B. gedutzt, die Events waren viel lustiger - das ganze Feeling war ein anderes - familiärer. Das jemanden zu erklären, der das nicht mitgemacht hat, ist schwer. ich weiss, dass das eine dumme Antwort auf Deine Frage ist, aber es gibt ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Vielleicht kann einer der noch älteren Clubschifffahrer das besser erklären.
früher war doch immer alles besser, das weißt du doch
Aber den Begriff familiär fand ich vor 15 Jahren schon süß
Ja da gab es Freibier und poolbrunch am Pooldeck ...
Und die Schlange vor dem Zapfhahn ging natürlich nicht um das halbe Pooldeck bevor das Bier floss
Ja da gab es Freibier und poolbrunch am Pooldeck ...
Und die Schlange vor dem Zapfhahn ging natürlich nicht um das halbe Pooldeck bevor das Bier floss
Freibier gab es 2012 und 2014 vita/cara auch noch aber die Schlange ging schon ums halbe pool deck
Poolbrunch gab es letzte Woche auf der Aura aber auch
Noch ein paar frische Eindrücke von der Nova (von vor 2 Wochen):
Willkommens- und Abschieds-Getränk gab's auf der Nova nicht oder ich habe nichts davon mitbekommen, nur am Ende tauchte am Buffet diese ominöse Schoko-Zucker-Fett-Torte auf, die überhaupt nicht lecker und kein Grund war, AIDA in guter Erinnerung zu behalten. Den Kapitän erlebte man nur per Lautsprecher, ich hoffe, dass das nicht vom Band kam. OK, er hat das Schiff gut manövriert, und das ist wichtiger als sich dem Volk zu zeigen. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass alle Servicekräfte nur ihr auswendig gelerntes Programm abspulten, wirkliche Wertschätzung der Gäste habe ich nirgends gefühlt. Da erlebt man in Hotels mit weniger Sternen mehr Herzlichkeit. Besonders die Rezeption zeichnete sich durch Ahnungslosigkeit und Unfreundlichkeit aus. Meine erste Reise ließ mich somit nicht zum AIDA-Fan mutieren. Aber vielleicht war ich nur auf dem falschen Schiff oder habe bei der falschen Reederei gebucht. Interessant finde ich Kreuzfahrten auf jeden Fall und nach wie vor, da hat mich ein wenig der Virus gepackt.
Poolbrunch gab es letzte Woche auf der Aura aber auch
....und zwar gleich mehrfach.😋
Da erlebt man in Hotels mit weniger Sternen mehr Herzlichkeit.
Da hast du natürlich Recht. Nur müssen die Servicekräfte in diesen Hotels auch nicht über 6000 Gäste betreuen.
Ich habe hier nun schon einiges von dir gelesen. Ich glaube einfach, die Nova ist nichts für dich. Prima und Perla sicher auch nicht. Vielleicht solltest du es mal mit einem kleineren Schiff versuchen.
Da erlebt man in Hotels mit weniger Sternen mehr Herzlichkeit.
Nun ich hab auch in super Hotels schon wenig Herzlichkeit erlebt
Nun ich hab auch in super Hotels schon wenig Herzlichkeit erlebt
Das mag ja alles sein.
Aber AIDA muss sich schon gefallen lassen, dass man diese Firma an ihren Werbeaussagen misst:
ZitatAlles anzeigenvon https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eise.33633.html
FÜR SIE INKLUSIVE AN BORD DER AIDA SCHIFFE
✔ Kulinarisches Verwöhnprogramm in den Buffet-Restaurants (inkl. ausgewählter Getränke), Spezialitäten-Restaurants und Snack Bars
✔ Schönwettergarantie unter dem Foliendom im Beach Club*
✔ Activity-Deck mit bis zu drei Wasserrutschen über mehrere Decks, Klettergarten und LED-Videowand
✔ Fitnessstudio und Sportaußendeck, über 30 Kurse pro Woche
✔ Entertainment der Spitzenklasse, exklusiv von AIDA produziert
✔ Kids & Teens Angebote in riesiger Vielfalt, liebevolle Betreuung
✔ Bordsprache Deutsch, Premiumservice und -qualität, Trinkgelder
✔ Exklusiver Service für Gäste der Suiten und Junior-Suiten
"Premiumservice und -qualität" - das sind schon große Worte.
Genau wie "Kulinarisches Verwöhnprogramm".
Ich hab es auch genauso erlebt, Freundlichkeit vom gesamten Personal das ich kennen gelernt habe. Und das bevor sie irgendwelche Zuwendungen von mir bekommen haben. Du warst wohl wirklich zur falschen Zeit auf dem falschen Schiff. Gerade auch weil sich da ja das gesamte Personal auch erst einspielen musste. Für die war ja auch Alles neu, gerade auch die Größe des Schiffes und die Anzahl der Passagiere
Das mag ja alles sein.
Aber AIDA muss sich schon gefallen lassen, dass man diese Firma an ihren Werbeaussagen misst:
"Premiumservice und -qualität" - das sind schon große Worte.
Genau wie "Kulinarisches Verwöhnprogramm".
Also ich finde es schade das Du es so erlebt hast auf der ersten Tour.
Wir fahren auch erst seit 2016 und obwohl in diesem Jahr die Tour 7 und 8 folgen, sind wir sicher keine Vielfahrer..
Vielleicht gibst du der ganzen Sache noch eine neue Chance und nimmst ein kleineres Schiff?! Die sind einfach persönlicher und von daher war der Riesendampfer vielleicht die falsche Entscheidung für die erste Fahrt..
Gerade von der Bella zurück, kann ich von unfreundlichem Personal in keinster Weise sprechen. Ganz im Gegenteil war es wieder mal ein Vergnügen, von einer motivierten Crew versorgt zu werden.
Nach 15 Reisen gab es sicherlich auch mal schlecht gelaunte Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, aber mal im Ernst, wer von uns hat nur gute Tage ?
Ausserdem habe ich auch schon viele Szenen erlebt, in denen mir als Angestellter auch der Hut hochgegangen wäre.
Gruß Detlef
Ich habe auf 15 Reisen fast immer nur nettes Personal erlebt, besonders im Service und Housekeeping.
Über Unfreundlichkeit habe ich mich nie beklagen können. Gibt doch ein nettes Sprichwort "So wie man in den Wald ruft schallt es zurück"