Alles anzeigen
Wolfgang, ist Dir das nicht peinlich ??
Alles anzeigen
Wolfgang, ist Dir das nicht peinlich ??
Hallo,
ich dachte, das sei Standard.
Kann Dir ja mal einige Bilder zusammen stellen.
Dieses Bild ist noch harmlos.
Gruß
Wolfgang
Wieso peinlich - ich finde das sehr offen - zudem ist Durst schlimmer als Heimweh - Prost
dies sollte doch in der Reisebestätigung bereits aufgeführt sein.
Nein, leider nicht. Daher die Verwirrung.
Alles anzeigenHallo,
ich dachte, das sei Standard.
Kann Dir ja mal einige Bilder zusammen stellen.
Dieses Bild ist noch harmlos.
Gruß
Wolfgang
Was heißt denn harmlos
Alles anzeigenHallo,
ich dachte, das sei Standard.
Kann Dir ja mal einige Bilder zusammen stellen.
Dieses Bild ist noch harmlos.
Gruß
Wolfgang
Genau das meine ich, danke für die Bestätigung...
Alles anzeigenWill auch meinen Senf zu pro AIDA geben. Wir sind am WE von der Transe Orient-Malle zurückgekommen.
Trotz drei Wochen Dauerstreß mit den Paxen waren alle Service-MA fröhlich, lustig, gut gelaunt und zuvorkommend.
Keine Spur von Lustlosigkeit. Ich habe keinen Barkeeper erlebt, der den Cocktail in nachlassender Qualität gemixt hat.
Nun gut, das Speisesortiment hätte während der drei Wochen mal wechselt können, aber es gab an Bord der Prima genug Restaurants.
Vielleicht lag die Stimmung der Crewleute auch daran, dass wir sie als Menschen geachtet haben und auch ihnen ein "guten Tag" und "vielen Dank" zu wünschen. Wie man in den Wald hioneinruft, so schallt es heraus.
Es scheint eine allgemeine Zufriedenheit an Bord geherrscht zu haben, denn Kapitän Tiedow (klasse, der Käpt'n), GM Wetzlar und EM-Birte bekamen bei der Farewell-Show drei Munute Beifall und Standing Ovations.
Die nächsten Fahrten mit AIDA sind gebucht.
Ich war auf der Folgereise von Mallorca nach Kiel und war in Teilen schon sehr enttäuscht. Ich fahre seit 2003 regelmäßig und war eigentlich im den letzten beiden Jahren (4 x Prima / Perla) davon überzeugt, dass die Qualität wieder gestiegen ist und hatte eigentlich nichts zu bemängeln....
Die jetzige Reise begann schon mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin am Check-In. An Bord fanden wir noch eine alte Socke im Kleiderschrank. die Balkonstühle waren mit Sonnencreme verdreckt, die Bettdecken völlig verklummt....
Im Laufe der Reise fiel Zeebrügge aufgrund eines Problems mit den Abgaswerten aus. Der Umgang Seitens AIDA mit diesem Ausfall fand ich unprofessionell. Keine richtigen Worte der Entschuldigung, keine noch so kleine Entschädigung, kein Angebot am zusätzlichen Seetag für kleine Kinder (über 500 Kinder an Bord). Das Unterhaltungsprogramm, insbesondere für Kinder, war extremst dürftig. 1 Stunde Dodo hat Geburtstag am ersten Seetag (einfachst aufgezogen) und ein Familienfest zur Mittagsschlafzeit von 14:00 - 15:30 Uhr am letzten Seetag war alles. Alles - im Vergleich zu den letzten Reisen - sehr lieblos. Passen dazu war die Aussage des GM am lezten Abend, dass die Vorbereitung für die bevorstehenden Vollcharterfahrten ja sehr anstrengend sind.... Man muss halt Prioritäten setzen.... Hinzu kamen ständig unwichtige Durchsagen der Brücke (z. B. Zeitumstellung) nach 20:00 Uhr auf die Kabine! Sämtliche Babyphone klingelten Sturm....
Die öffentlichen Toiletten waren teilweise verdreckt (auf dem Boden etlicher Herrentoiletten stand die P....)... So etwas war ich bislang nicht gewohnt....
Das Essen in den Bedienrestaurants war super (Frühstück im French Kiss nur Durchschnitt). Das Essen im Markt und Weite Welt Restaurant war extremst eintönig und oft qualitativ schlecht (Schweinebraten in allen Variation, viel deutsche Hausmannskost, ungenießbare, knüppelharte Rindersteaks ....). Das Essen am letzten Abend im Weite Welt war einafach nur peinlich! Zwar gab es den obilgatorischen (kalten) Hummer, die restliche Auswahl war einfach nur traurig und qualitativ sehr, sehr schlecht.... So etwas habe ich auf AIDA noch nie erlebt!
Die Reise wurde teilweise sehr günstig angeboten. Scheinbar wird wirklich jede Fahrt einzeln budgetiert und daher die mangelnde Auswahl / Qualität. Ich habe diesmal - seit langer Zeit mal wieder - Premium gebucht..... Preis / Leistung stand in keinem Verhältnis!
Ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Ich war auf der gleichen Reise und habe diese für mich komplett anders erlebt.
Bis auf den Ausfall von Zeebrügge und ein über Aida vermittelter Hop On Hop Off Bus in Lissabon, der wirklich eine Zumutung war, war ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Reise.
Mir hat das Essen überwiegend sehr gut geschmeckt. Bis auf das East und das Rossini haben wir alle Restaurants und Essensmöglichkeiten genutzt. Vor allem die Tagesmenüs in den Spezialitätenrestaurants waren für mich ein Highlight da sie deutlich liebevoller gestaltet waren als das normale Essen.
Die Shows/Unterhaltung, die Gastkünstler und die Aida Stars haben mir gut bis sehr gefallen.
Wir waren diese Reise das erste mal im Nightfly. Das war überraschenderweise viel besser als gedacht und ist auf der nächsten Reise fest eingeplant.
Ich habe mich sehr über die ausführlichen und informativen Durchsagen vom Kapitän gefreut. Das habe ich auf meiner letzten Reise mit der Perla ganz anders in Erinnerung. Da wurde man so gar nicht informiert.
Die Sauberkeit unserer Kabine war nicht zu beanstanden. Wir hatten dafür einen ganz lieben Mitarbeiter der wenn man ihn getroffen hat gerne über Gott und die Welt geplaudert hat. Ich habe so einiges über sein Heimatland und sein Leben erfahren. Das war immer eine tolle Begegnung.
Ansonsten hatten wir einen Ausflug über Aida in Oslo gebucht bei dem ich auch nichts zu meckern hatte.
Rundum war es eine sehr schöne Fahrt mit tollen Eindrücken und Erlebnissen
Auch wir waren auf dieser Reise.
Allerdings sind wir schon in Dubai aufgestiegen und bis Kiel gefahren, dass heißt wir haben 2 Transreisen aneinander gehängt.
Der 1. Teil war sehr gut. Es waren 6 Gastkünstler, 1 Lektor und 4 Edutainer an Bord. Ganz anders beim 2. Reiseabschnitt. Kein Lektor 2 Gastkünstler.
Ich kann Frank131H zustimmen. Wir sind Vielfahrer und hatten noch nie so eine langweilige Reise.
Einen Ausflug mit AIDA hatten wir gebucht. In Southempton sind wir mit 45 Personen nach Winchester gefahren.
Der Ort ist lohnenswert und die Kathedrale auch, sowie der Rittersaal. Was aber gar nicht geht ist, dass wir durch Marktstände (in der Fußgängerzone) geführt wurden. 45 Personen die sich untereinander nicht kennen und die Reiseleiterin war auch damit überfordert, denn sie kannte uns auch nicht. Schade, mit einer kleinen Gruppe wäre es bestimmt sehr gut gewesen.
Shuffleboard wurde an Seetage nur 1 x gespielt und das um 8:00 Uhr morgens.
Dart fiel meistens aus, weil es zu windig war.
Ich kann ich noch viele Punkte aufzählen die mir nicht gefallen haben.
Aber was kann denn AIDA dafür wenn es zu windig ist um Dart zu spielen?
Aber was kann denn AIDA dafür wenn es zu windig ist um Dart zu spielen?
Die Dartscheibe an einer anderen Stelle positionieren. Nicht auf dem obersten Deck, wo auch noch die Leute ständig durchlaufen.
Die Dartscheibe ist bei Prima /Perla an einem extrem ungünstigen Ort aufgehängt, dort ist es immer viel zu windig.
Vielleicht sollte man da den Standort wechseln, sonst braucht man Dart nicht anzubieten.
Ah okay, das macht Sinn, wurde das vor Ort mal vorgeschlagen? Ich weiß natürlich nicht wie man die befestigt, zu hause mit Nagel in die Wand, wird auf einem Schiff eventuelle schwierig? Kenne mich da nicht aus
Aber was kann denn AIDA dafür wenn es zu windig ist um Dart zu spielen?
Ach Leute.... Vielleicht sollt man einfach auch mal Kritik zulassen und nicht versuchen jede Aussage hier zu entkräften....
Kernaussage ist halt, dass man auf der Reise nicht das Gefühl hatte, als Kunde im Mittelpunkt zu stehen. Es wurde halt ein nötiges Minimum durchgezogen, mehr aber nicht.... So kannte ich es bislang nicht und ich schreibe es weiterhin den handelnden, leitenden Personen an Bord zu....
Wenn 150 Kinder unter drei Jahren an Bord sind und ein Kinderfest dann auf die Mittagschlafzeit gelegt wird, zeigt dies ebenso wenig Interesse am Kunden wie Dart spielen um 08:00 Uhr.... Sind halt Beispiele! Fakt ist, dass auf dieser Reise - trotz 6 Seetagen - so wenig angeboten wie auf keiner 7 Tagesreise vorher....
Aber fragen darf man oder?
Aber was kann denn AIDA dafür wenn es zu windig ist um Dart zu spielen?
AIDA ist halt für alles verantwortlich auch für das Wetter. So sind wir Menschen halt brauchen für alles einen der die Verantwortung trägt.
Ich habe vor 5 Jahren, mir haben damals einige Dinge auf der Aida nicht mehr so gut gefallen, meine Konsequenzen gezogen und nicht mehr gebucht.
Viele Dinge die mir nicht gefallen haben lagen nicht mal an Aida, mehr möchte ich dazu nun nicht sagen.
Ihr habt Probleme
Dart fällt aus weil es zu windig war Das erhöht doch nur den Spaßfaktor.
Und das über Aida gebuchte Touren an eine Butterfahrt erinnern ist doch hinglänglich bekannt.
Was die Qualität angeht, was erwartet Ihr? Die Schiffe werden immer größer und die Zielgruppe sind immer mehr Familien mit Kindern. Dazu rauschen die Preise in den Keller, um die riesen Pötte voll zu bekommen. Das dies auf Kosten der Qualität geht (*) ist das Ergebnis.