Hinterher als wir wieder zu Hause waren
Beide mal per Mail
Hinterher als wir wieder zu Hause waren
Beide mal per Mail
Und wie lange hat es bis zur Antwort gedauert? Oder musstet ihr nachfragen?
Ich habe nicht nachgefragt, habe einfach abgewartet
Gedauert hat es über 3 Monate
Bordguthaben für die nächste Reise ist in einem Beschwerde- oder Reklamationsfall auch blanker Hohn
Bordguthaben für die nächste Reise ist in einem Beschwerde- oder Reklamationsfall auch blanker Hohn
Kommt drauf an, über was man sich beschwert hat.
Kommt drauf an, über was man sich beschwert hat.
...und wie hoch das BGH ausfällt
... und ob die Reise schon gebucht ist!
Wieso habe ich gerade das Gefühl, das es vielen die sich beschweren darum geht, Bordguthaben oder Geschenke zu bekommen
Beschwert wird sich ja inzwischen bei jeder Kleinigkeit
Na ja, eine nicht funktionierende Toilette würde ich nicht gerade als Kleinigkeit bezeichnen.
Erlebnisbericht Buchung.
Wir haben heute wieder gebucht. Wir suchen uns immer unsere Wunschtour im Internet aus und gehen dann ganz klassisch in unser Reisebüro. Fast jede AIDA Buchung bereitet Probleme. Wir Reisen oft mit mehreren Kabinen als Gruppe, irgendwie passt immer wo etwas nicht. Das Kind wird in einen anderen Flieger gebucht, Einzelkabinen werden nicht zur Buchung zugelassen o.ä.. Mindestens 3 von 4 Buchungen machen Ärger.
Heute gab es jedoch was für uns zumindest ganz Neues.
2 Vario Kabinen sollten es diesmal werden. Der Internet Preis von der AIDA Seite konnte uns im Reisebüro erstaunlicherweise nicht geboten werden. Die Chefin vom Reisebüro setzte sich sofort mit AIDA in Verbindung. Aussage von AIDA: Die höheren Reisebüro Preise sind richtig, die Preise auf der Homepage von AIDA würden nicht stimmen. Es war eine dreistellige Differenz. Ich habe zwar gegen die deutliche Empfehlung vom Reisebüro heute morgen gebucht, bin jedoch erstaunt, daß man ein Produkt mit einem Preis auszeichnen darf, und der Verkäufer es schlussendlich für diesen angegebenen Preis nicht hergibt. Ich habe einen halben Tag nach der Buchung noch einmal bei AIDA auf der Homepage geschaut, hier steht immer noch der günstigere Preis, der angeblich nicht verfügbar ist.
Es geht mir nicht um das Geld, ich hätte es auch für einen noch höheren Preis gebucht. Bei uns sind die freien Urlaubstage das Problem. Aber ich habe kurzzeitig überlegt, das Trinkgeld und die 3 Steakhause Besuche zu streichen um aus Prinzip diese unlautere Differenz wieder reinzuholen, aber das würde die Falschen treffen.
Wollte das nur einmal loswerden.
Dankeschön für diese nette Antwort, ja, denke so machen wir das. Beschwerdeformular klingt mir auch zu heftig, aber ich finde man sollte vielleicht das Bewusstsein schärfen, wie man mit sowas umgehen sollte.
Auch wenns kein BGH ggibt, ist es schon ein gutes Zeichen, dass sich jemand zuständig fühlt. Die armen Paxe, denen man diese Kabine zuteilt, da sollte auch ein "ausser Betrieb" gelten
Danke, wusst ich garnicht, dass es sowas gibt. Ich möchte dass AIDA in solchen Fällen ein Angebot vor Ort macht. Es waren wohl auch noch andere Kabinen betroffen und wenn man merkt, dass man das nicht im Griff hat, dann ist die Problembehandlung und Reaktion mehr als schwach. Weiss noch nicht genau was ich mache. Ändern kann man im Nachhinein ja leider nix mehr.
Wir waren auf der selben Tour. Erst Ausfall der öffentlichen Toiletten. Dann unsere Kids ohne Toilette. Deck 5 . Ausweichen bei uns, Suite vorne. Auch wir würden nicht verschont. Nach Anruf bei der Rezeption hieß es,dass es ein bekanntes Problem sei und man sich darum kümmert. Bei uns war das ganze innerhalb 20 min. erledigt. Ist natürlich ärgerlich, aber wir kamen mit der Situation zurecht.
Wir waren auf der selben Tour. Erst Ausfall der öffentlichen Toiletten. Dann unsere Kids ohne Toilette. Deck 5 . Ausweichen bei uns, Suite vorne. Auch wir würden nicht verschont. Nach Anruf bei der Rezeption hieß es,dass es ein bekanntes Problem sei und man sich darum kümmert. Bei uns war das ganze innerhalb 20 min. erledigt. Ist natürlich ärgerlich, aber wir kamen mit der Situation zurecht.
Einmal reklamieren und nach 20min. ist gut, da hätt ich auch kein Fass aufgemacht. Bei uns ging das drei von vier Tagen, ausser einmal dauerte es Stunden, bis jemand das Problem anging...
Einmal reklamieren und nach 20min. ist gut, da hätt ich auch kein Fass aufgemacht. Bei uns ging das drei von vier Tagen, ausser einmal dauerte es Stunden, bis jemand das Problem anging...
das ist dann schon ganz schön heftig😒
das ist dann schon ganz schön heftig😒
Hallo,warum wurde denn keine Ersatzkabine angeboten? Gab es denn keine freien Kabinen ohne Toilettenproblem?
Alles anzeigenErlebnisbericht Buchung.
Wir haben heute wieder gebucht. Wir suchen uns immer unsere Wunschtour im Internet aus und gehen dann ganz klassisch in unser Reisebüro. Fast jede AIDA Buchung bereitet Probleme. Wir Reisen oft mit mehreren Kabinen als Gruppe, irgendwie passt immer wo etwas nicht. Das Kind wird in einen anderen Flieger gebucht, Einzelkabinen werden nicht zur Buchung zugelassen o.ä.. Mindestens 3 von 4 Buchungen machen Ärger.
Heute gab es jedoch was für uns zumindest ganz Neues.
2 Vario Kabinen sollten es diesmal werden. Der Internet Preis von der AIDA Seite konnte uns im Reisebüro erstaunlicherweise nicht geboten werden. Die Chefin vom Reisebüro setzte sich sofort mit AIDA in Verbindung. Aussage von AIDA: Die höheren Reisebüro Preise sind richtig, die Preise auf der Homepage von AIDA würden nicht stimmen. Es war eine dreistellige Differenz. Ich habe zwar gegen die deutliche Empfehlung vom Reisebüro heute morgen gebucht, bin jedoch erstaunt, daß man ein Produkt mit einem Preis auszeichnen darf, und der Verkäufer es schlussendlich für diesen angegebenen Preis nicht hergibt. Ich habe einen halben Tag nach der Buchung noch einmal bei AIDA auf der Homepage geschaut, hier steht immer noch der günstigere Preis, der angeblich nicht verfügbar ist.
Es geht mir nicht um das Geld, ich hätte es auch für einen noch höheren Preis gebucht. Bei uns sind die freien Urlaubstage das Problem. Aber ich habe kurzzeitig überlegt, das Trinkgeld und die 3 Steakhause Besuche zu streichen um aus Prinzip diese unlautere Differenz wieder reinzuholen, aber das würde die Falschen treffen.
Wollte das nur einmal loswerden.
Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verankert, dass ein Angebot - auch im Falle von Irrtum - zum angegebenen Preis verkauft werden muss. Screenshot als Beweis, oder Zeugen. Bei Ebay wurde da ne Weile hart durchgegriffen.
Hier irrst Du. Eine irrtümliche Preisangabe verpflichtet den Verkäufer nicht, das Produkt auch zu diesem falschen Preis zu verkaufen. Die Informationen auf Shopping Webseiten oder auch Schaufensterauslagen sind kein rechtlich verbindliches Angebot. Verbindlich wird es erst wenn der Kunde ein Kaufangebot abgibt und der Verkäufer dies bestätigt.
Zitat von Das KalbAber ich habe kurzzeitig überlegt, das Trinkgeld und die 3 Steakhause Besuche zu streichen um aus Prinzip diese unlautere Differenz wieder reinzuholen, aber das würde die Falschen treffen.
Bei Aida kann man das Trinkgeld nicht streichen. Ich kann aber Deinen Ärger verstehen. Was die IT-Leute bei Aida so veranstalten ist schon merkwürdig. Falsche Preise auf der Homepage gehen gar nicht.
Hallo,warum wurde denn keine Ersatzkabine angeboten? Gab es denn keine freien Kabinen ohne Toilettenproblem?
Das Problem bestand auf dem ganzen Schiff
Wieso habe ich gerade das Gefühl, das es vielen die sich beschweren darum geht, Bordguthaben oder Geschenke zu bekommen
Beschwert wird sich ja inzwischen bei jeder Kleinigkeit
Es ist schon fast zu einem Volkssport verkommen. Irgendwann misst man sich nicht mehr an Reisen und Meilen sondern an der Anzahl der Beschwerden. Clubstufe Gold für 100 Beschwerden - auf der nächsten Reise gibt es dann von Aida ein kostenloses Frühstück Im Rossini, 250 € BGH pro Personen und eine Führung über die Brücke.
Hier irrst Du. Eine irrtümliche Preisangabe verpflichtet den Verkäufer nicht, das Produkt auch zu diesem falschen Preis zu verkaufen. Die Informationen auf Shopping Webseiten oder auch Schaufensterauslagen sind kein rechtlich verbindliches Angebot. Verbindlich wird es erst wenn der Kunde ein Kaufangebot abgibt und der Verkäufer dies bestätigt.
Und genau das ist der Unterschied zwischen Angebot und Anpreisung.