nochmal zum Thema "ruhige Ecke"
Wenn das Wetter es zulässt sind wir gerne auf Deck 5 bzw. 6 draußen.
Immer ruhig, keine Musik oder sonst was .
Und man kann direkt aufs Meer schauen.
...Deck 5 auf der Sphinx-Klasse ist toll!
Es ging um das Beispiel der Dame aber um AIDAprima, dort kann man frühestens ab Deck 7 (Lanai-Bar und Außenbereich der Weiten Welt) und dann Deck 8 raus.
Auf unserer Karibik-Tour mit AIDAperla haben wir auch immer einen ruhigen Ort gefunden Deck 8 war meist auch reeelativ frei... Das auf AIDAperla, die ja baugleich zur AIDAprima ist, überall Musikbeschallung war kann ich so eigentlich nicht bestätigen. In den großen öffentlichen Bereichen schon, aber nicht überall! Vielleicht wird das von Schiff zu Schiff ja aber auch anders gehandbat...
Es ist aber einfach wirklich so, Bewertungen und Meinungen sind schön und gut, aber da es m.M. niemand schafft, völlig objektiv zu bewerten oder seine Meinung kundzutun kann die Erfahrung eines anderen vielleicht ein Anhaltspunkt, niemals aber ein allgemeingültiger Maßstab sein
Beispiel: Auf unserer Karibiktour ab Barbados dieses Jahr hatten wir auf St. Vincent mittags einen ordentlichen karibischen Regen (wir waren gerade im Regenwald unterwegs, da passte es) und Nachmittags haben wir uns am Strand einen Sonnenbrand geholt und auch zum Auslaufen hatten wir einen tollen Sonnenuntergang. Am nächsten Morgen auf Dominica waren die Außendecks nass vom Regen der Nacht und frühen Morgenstunden, allerdings war der Himmel wolkenverhangen und es sah nach Regen aus. Und prompt meldete sich mein IPhone mit einer Mitteilung in der Facebook-Gruppe zu unserer Reise, es wurde dort ein Bild gepostet vom nassen Balkon und den grauen Wolken, die Beschreibung enthielt sinngemäß die Aussage "Was für ein Sch*** Wetter, ich dachte ich bin in der Karibik, dafür hätte ich auch zuhause bleiben können und keine 10 Stunden fliegen müssen"... Die Reise war keine 48 Stunden alt, wir saßen zeitgleich unter dem selben wolkenverhangenen Himmel bei 25 Grad draußen in der Weiten Welt und freuten uns, dass es zumindest warm ist und wir Stunden vom Alltag entfernt waren...
Man wird zu einer Reise, einem Schiff oder einem Hotel im selben Zeitraum sicherlich immer komplett unterschiedliche Meinungen und Geschichten hören, wenn man sich aber ein bisschen darüber im klaren ist, dass hinter der Aussage dann meist eine Gesamtsituation steckt, die man selber als unbeteiligter nicht beurteilen kann, finde ich den Meinungsaustausch trotzdem wichtig! Auch wenn man dann nicht alles glauben muss, was man hört und liest...