Können wir mal zum Thema zurückkommen der Zufriedenheit mit Aida.
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Damit wäre ich sehr zufrieden …
Euch allen einen schönen sunday
Achim
-
Seine Muttersprache ist das höchstwahrscheinlich nämlich auch nicht. Wenn du die könntest, das wäre für die Menschen bestimmt toll!
Ich spreche zwar nicht viel Bahasa oder aber Tagalog, aber die Leute von der Crew freuen sich jedes Mal, von einer Langnase in ihrer Muttersprache angesprochen zu werden.
-
Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe.
Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?
Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?
Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...
-
Wir haben eine JUST Reise von Kiel nach NY gebucht. Jetzt haben wir die dritte Mail bekommen mit
Just AIDA mit Just AIDA Asien !!!
Ich habe AIDA schon zweimal angeschrieben, dass da was nicht stimmt.
Antwort: Unser AIDA Service-Center hat Ihre Anfrage erhalten und direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze.
Das war bereits am dem 26.5.
Anruf bei AIDA hat nichts gebracht. Der hat nicht mal verstanden, was mich stört. Vielleicht bin ich überempfindlich.
Es hieß in der Ausschreibung auch: Zuteilung 1 Tag nach Buchung. Bei uns hat es eine Woche gedauert.
Die Woche ist an sich in Ordnung, aber warum verspricht man in der Ausschreibung: Zuteilung innerhalb eines Werktages nach Buchung???
Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019
Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019
-
Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?
Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?
Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...
Vergleiche sind schon wichtig, deñn es kann schon Auswirkungen auf die Zufriedenheit, - ob positiv oder negativ - haben, wenn man auch andere Gesellschaften kennt.
-
Ramo , ich habe auch schon viel verglichen, aber meistens die Routendetails zuerst. Vom Schiff her, Stil, Farben, Einrichtung, gefällt mir Carnival/AIDA am besten. Und ich habe insgesamt immer den Urlaub gehabt, den ich mir gewünscht hatte. Drum schaue ich immer zuerst bei AIDA und wenn die Route passt auch nicht wirklich mehr nach der Konkurrenz. Viele Schiffe mit tollen Routen sind mir einfach zu protzig, zu kalt, zu dunkelmahagoni, zu elitär....das führt dazu, dass es für mir den zweiten Blick auf die Bewertungen nichtmal wert ist. Ich würde auch kein Hotel buchen was optisch nicht meins ist. Denke das Kriterium fließt auch bei sehr vielen extrem unterschiedlich stark in die Gesamtentscheidung ein. Bei mir rangiert das weit vor dem Essen und Restaurantauswahl..
-
Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe. Ich habe aber schon viele verschiedene Reisen gemacht, mit unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten, und da denke ich dass ich das auch beurteilen kann. Ich habe die Reise im Januar sehr genossen und das als 1. Kreuzfahrt überhaupt. Ich hatte Angst vor Malle Feeling usw. und das habe ich auf dem ganzen Schiff nicht so empfunden.
Hätte auch nie gedacht dass ich mal 2 Kf in einem Jahr machen könnte aber wie du in meiner Signatur siehst passiert das gerade
Supi, wünsche gute Reise und fantastische Erholung.
-
Hallo zusammen,
nach vierjähriger Aida-Abstinenz haben wir relativ spontan und kurzfristig die Nova gebucht und gehen in knapp 2 Wochen an Bord
Nach unserer letzten Aida-Reise 2015 hat es für uns einfach nicht mehr so gepasst, darum haben wir auch unserer Konsequenzen daraus gezogen. Nun gehen wir unvoreingenommen auf ein uns noch unbekanntes Schiff und freuen uns wirklich darauf. Das berühmte "Haar in der Suppe" werden wir nicht suchen, Vergleiche zu früher und zu anderen Reedereien kommen wahrscheinlich trotzdem automatisch.
Fakt ist: auch bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften gibt es Dinge, die einem nicht so gut gefallen (wobei das AI-Konzept von TUI Cruises sich schon seeehr entspannend auf die Gesamtsituation an Bord auswirkt meiner Meinung nach...).
Fakt ist auch: Niemand wird gezwungen, eine Aida-Reise zu buchen. Wenn diesmal das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Reise insgesamt für uns in Ordnung ist, werden wir wieder Aida bei weiteren Urlausplanungen in Erwägung ziehen, wenn nicht, dann eben nicht.
Kein Grund allerdings, anderen Gästen an Bord den Urlaub schlecht zu reden, das geht gar nicht . Haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht machen.
Darum kann ich bei wirklicher Unzufriedenheit (wie einige meiner Vorredner auch) nur empfehlen: Mal was anderes ausprobieren! Und alle anderen, die mit Aida glücklich sind: wunderbar, kein Handlungsbedarf nötig
Im August machen wir übrigens einen Roadtrip durch den Westen der USA (da kommt kein Schiff hin ), will sagen, es gibt auch noch andere Urlaubsformen als Kreuzfahrten...
LG
waka111
-
Im August machen wir übrigens einen Roadtrip durch den Westen der USA (da kommt kein Schiff hin ), will sagen, es gibt auch noch andere Urlaubsformen als Kreuzfahrten...
LGwaka111
Da wünsche ich Euch jetzt schon mal ganz viel Spaß! Wir waren vor zwei Jahren drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs, ein Traum Ist schon eine tolle Alternative zu Kreuzfahrten...
Im letzten Jahr waren wir mit der Aidablu auf der Adriatour und hatten eine tolle Reise. Wir können nichts Negatives berichten und freuen uns jetzt auf die "Highlights am Polarkreis" Ende Juli
LG
Nefertari58
-
Danke schön, wir waren auch schon zweimal in der Gegend, zuletzt 2017, aber es gibt dort ja soooviel zu sehen, das schafft man in einem Urlaub nicht. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Highway No 1, Death Valley, Page, Bryce Canyon, San Diego, Yosemite NP, Sequoia NP etc. haben wir schon besucht, diesmal gehts mehr südlich, Richtung südliches Arizona, Texas, New Mexico und dann noch hoch nach Colorado. Ich freu mich
Sorry für Off Topic, wollte nur auf die netten Wünsche antworten...
-
Ich kann nur anmerken, daß wir bisher immer super von Aida behandelt wurden. Ich hatte ein paar kleine Anmerkungen zu unserer Reise mit der Nova per Mail an Aida geschickt und innerhalb 2 Tage eine Antwort in schriftlicher Form erhalten. Wir werden zwar nächstes Jahr unsere Orient Tour mit Mein Schiff machen, aber wir werden sicher bald wieder mit Aida auf Fahrt gehen.
-
Die Zeiten einer Antwort , schriftlich oder telefonisch, nach zwei Tagen sind lange vorbei. Es wird in Textbausteinen geantwortet und man hat das Gefühl mannish noch nicht mal verstanden worden. Ich warte schon Wochen auf Antworten
-
Die Zeiten einer Antwort , schriftlich oder telefonisch, nach zwei Tagen sind lange vorbei. Es wird in Textbausteinen geantwortet und man hat das Gefühl mannish noch nicht mal verstanden worden. Ich warte schon Wochen auf Antworten
...das ist komisch, ich habe auf individuelle Fragen zu meinen Buchungen (Über das Kontaktformular) immer innerhalb von 24 bis 48 Stunden Antworten bekommen, zuletzt vor ca. 4 Wochen, auf Grund meiner Anfragen auch individuell formuliert!
Vielleicht dauern "Beschwerden" einfach nur länger? -
Es geht nicht um Beschwerden sondern zum Beispiel um Antworten bezüglich Fan Treffen auf bestimmten Touren.
-
Ich warte auch schon ein paar Wochen auf Antwort meiner Email.
-
Aida hat den Kundenservice verbessert.Wer in der Warteschleife hängt und hört der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da, erhält bei Emails jetzt nach 5 Wochen Wartezeit folgende email:
Wir haben Sie nicht vergessen!
Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit besten Grüßen aus Rostock
-
Also ich kann nicht meckern. Fand unsere Fahrt mit der Nova super, hatte aber auch einige Dinge kritisch angesprochen. 2 Tage später hatte ich schriftliche Antwort in Form eines Briefes und 1 Woche später noch mal eine Mail von Aida erhalten.
-
Wir waren mit unserer Reise jetzt auf der Prima auch sehr zufrieden. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Unsere Kabine war immer sehr sauber, das Essen war sehr gut auch im Buffet Restaurant und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich 😊. Auch die Mitarbeiter der Rezeption und vom Spa Bereich waren sehr nett. Einzig die Abreise war ein mittleres Chaos, was jetzt aber nicht unbedingt die alleinige Schuld von AIDA war. Die Kleinigkeiten die wir persönlich jetzt verbessern würden, haben wir im Fragebogen nach der Reise angegeben und gut ist.
-
Wir waren mit unserer Reise jetzt auf der Prima auch sehr zufrieden. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Unsere Kabine war immer sehr sauber, das Essen war sehr gut auch im Buffet Restaurant und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich 😊. Auch die Mitarbeiter der Rezeption und vom Spa Bereich waren sehr nett. Einzig die Abreise war ein mittleres Chaos, was jetzt aber nicht unbedingt die alleinige Schuld von AIDA war. Die Kleinigkeiten die wir persönlich jetzt verbessern würden, haben wir im Fragebogen nach der Reise angegeben und gut ist.
Aber auch die Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen, interessieren hier auch. Alles andere was gut war, ist doch selbstverständlich!
-