1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 2. Juni 2019 um 08:02

Können wir mal zum Thema zurückkommen der Zufriedenheit mit Aida.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 2. Juni 2019 um 09:01

Damit wäre ich sehr zufrieden …

Euch allen einen schönen sunday

Achim

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 2. Juni 2019 um 10:20
    Zitat von Charlynn

Seine Muttersprache ist das höchstwahrscheinlich nämlich auch nicht. Wenn du die könntest, das wäre für die Menschen bestimmt toll!

Ich spreche zwar nicht viel Bahasa oder aber Tagalog, aber die Leute von der Crew freuen sich jedes Mal, von einer Langnase in ihrer Muttersprache angesprochen zu werden.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 2. Juni 2019 um 10:53
    Zitat von Charlynn

Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe.

Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?

Leatoria

Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?

Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...:abschied:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 2. Juni 2019 um 11:10

Wir haben eine JUST Reise von Kiel nach NY gebucht. Jetzt haben wir die dritte Mail bekommen mit

Just AIDA mit Just AIDA Asien !!!

Ich habe AIDA schon zweimal angeschrieben, dass da was nicht stimmt.

Antwort: Unser AIDA Service-Center hat Ihre Anfrage erhalten und direkt an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze.

Das war bereits am dem 26.5.

Anruf bei AIDA hat nichts gebracht. Der hat nicht mal verstanden, was mich stört. Vielleicht bin ich überempfindlich.

Es hieß in der Ausschreibung auch: Zuteilung 1 Tag nach Buchung. Bei uns hat es eine Woche gedauert.

Die Woche ist an sich in Ordnung, aber warum verspricht man in der Ausschreibung: Zuteilung innerhalb eines Werktages nach Buchung???

Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

Just Aida mit Just Aida Asien ab 28.08.2019

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von Ramo

Ich habe nicht von minderwertig geschrieben, es geht um die Höhe der Reisekosten. Wer ist denn günstiger als AC-Vario oder Just ?

Leatoria

Wenn das Thema Zufriedenheit mit AIDA heißt, dann darf man nur über schöne Dinge bei AC schreiben ?

Sorry, wenn Vergleiche nicht erlaubt sind,...:abschied:

Vergleiche sind schon wichtig, deñn es kann schon Auswirkungen auf die Zufriedenheit, - ob positiv oder negativ - haben, wenn man auch andere Gesellschaften kennt. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 2. Juni 2019 um 11:37

Ramo , ich habe auch schon viel verglichen, aber meistens die Routendetails zuerst. Vom Schiff her, Stil, Farben, Einrichtung, gefällt mir Carnival/AIDA am besten. Und ich habe insgesamt immer den Urlaub gehabt, den ich mir gewünscht hatte. Drum schaue ich immer zuerst bei AIDA und wenn die Route passt auch nicht wirklich mehr nach der Konkurrenz. Viele Schiffe mit tollen Routen sind mir einfach zu protzig, zu kalt, zu dunkelmahagoni, zu elitär....das führt dazu, dass es für mir den zweiten Blick auf die Bewertungen nichtmal wert ist. Ich würde auch kein Hotel buchen was optisch nicht meins ist. Denke das Kriterium fließt auch bei sehr vielen extrem unterschiedlich stark in die Gesamtentscheidung ein. Bei mir rangiert das weit vor dem Essen und Restaurantauswahl..

Einmal editiert, zuletzt von jetztgehtslos13 (2. Juni 2019 um 11:49)

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 2. Juni 2019 um 11:53
    Zitat von Charlynn

Du empfindest AIDA Reisen als Ware aus dem unterstem Regal, also minderwertig, wenig wert?

Das sehe ich nicht so, auch wenn ich noch keine anderen Schiffe kennengelernt habe. Ich habe aber schon viele verschiedene Reisen gemacht, mit unterschiedlichen Unterbringungsmöglichkeiten, und da denke ich dass ich das auch beurteilen kann. Ich habe die Reise im Januar sehr genossen und das als 1. Kreuzfahrt überhaupt. Ich hatte Angst vor Malle Feeling usw. und das habe ich auf dem ganzen Schiff nicht so empfunden.

Hätte auch nie gedacht dass ich mal 2 Kf in einem Jahr machen könnte aber wie du in meiner Signatur siehst passiert das gerade :)

Supi, wünsche gute Reise und fantastische Erholung.:abfahrt::wiegeil::sot::ssorry:

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 3. Juni 2019 um 09:51

Hallo zusammen,

nach vierjähriger Aida-Abstinenz haben wir relativ spontan und kurzfristig die Nova gebucht und gehen in knapp 2 Wochen an Bord :abfahrt:

Nach unserer letzten Aida-Reise 2015 hat es für uns einfach nicht mehr so gepasst, darum haben wir auch unserer Konsequenzen daraus gezogen. Nun gehen wir unvoreingenommen auf ein uns noch unbekanntes Schiff und freuen uns wirklich darauf. Das berühmte "Haar in der Suppe" werden wir nicht suchen, Vergleiche zu früher und zu anderen Reedereien kommen wahrscheinlich trotzdem automatisch.

Fakt ist: auch bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften gibt es Dinge, die einem nicht so gut gefallen (wobei das AI-Konzept von TUI Cruises sich schon seeehr entspannend auf die Gesamtsituation an Bord auswirkt meiner Meinung nach...).

Fakt ist auch: Niemand wird gezwungen, eine Aida-Reise zu buchen. Wenn diesmal das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Reise insgesamt für uns in Ordnung ist, werden wir wieder Aida bei weiteren Urlausplanungen in Erwägung ziehen, wenn nicht, dann eben nicht.

Kein Grund allerdings, anderen Gästen an Bord den Urlaub schlecht zu reden, das geht gar nicht :nein1:. Haben wir noch nie gemacht und werden wir auch nicht machen.

Darum kann ich bei wirklicher Unzufriedenheit (wie einige meiner Vorredner auch) nur empfehlen: Mal was anderes ausprobieren! Und alle anderen, die mit Aida glücklich sind: wunderbar, kein Handlungsbedarf nötig :meinung:

Im August machen wir übrigens einen Roadtrip durch den Westen der USA (da kommt kein Schiff hin :lachroll:), will sagen, es gibt auch noch andere Urlaubsformen als Kreuzfahrten...

LG

waka111

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Nefertari58
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 3. Juni 2019 um 10:33
    Zitat von waka111

Im August machen wir übrigens einen Roadtrip durch den Westen der USA (da kommt kein Schiff hin :lachroll: ), will sagen, es gibt auch noch andere Urlaubsformen als Kreuzfahrten...

LG

waka111

Da wünsche ich Euch jetzt schon mal ganz viel Spaß! Wir waren vor zwei Jahren drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs, ein Traum :) Ist schon eine tolle Alternative zu Kreuzfahrten...

Im letzten Jahr waren wir mit der Aidablu auf der Adriatour und hatten eine tolle Reise. Wir können nichts Negatives berichten und freuen uns jetzt auf die "Highlights am Polarkreis" Ende Juli :)

LG

Nefertari58

b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 3. Juni 2019 um 11:11

Nefertari58

Danke schön, wir waren auch schon zweimal in der Gegend, zuletzt 2017, aber es gibt dort ja soooviel zu sehen, das schafft man in einem Urlaub nicht. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Highway No 1, Death Valley, Page, Bryce Canyon, San Diego, Yosemite NP, Sequoia NP etc. haben wir schon besucht, diesmal gehts mehr südlich, Richtung südliches Arizona, Texas, New Mexico und dann noch hoch nach Colorado. Ich freu mich :jump:

Sorry für Off Topic, wollte nur auf die netten Wünsche antworten...

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Anja66
    Schüler
    Reaktionen
    64
    Bilder
    2
    • 4. Juni 2019 um 23:42

Ich kann nur anmerken, daß wir bisher immer super von Aida behandelt wurden. Ich hatte ein paar kleine Anmerkungen zu unserer Reise mit der Nova per Mail an Aida geschickt und innerhalb 2 Tage eine Antwort in schriftlicher Form erhalten. Wir werden zwar nächstes Jahr unsere Orient Tour mit Mein Schiff machen, aber wir werden sicher bald wieder mit Aida auf Fahrt gehen.

Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

In Planung : Orient 2020

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 5. Juni 2019 um 06:58

Die Zeiten einer Antwort , schriftlich oder telefonisch, nach zwei Tagen sind lange vorbei. Es wird in Textbausteinen geantwortet und man hat das Gefühl mannish noch nicht mal verstanden worden. Ich warte schon Wochen auf Antworten

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 5. Juni 2019 um 07:25
    Zitat von jebe100

Die Zeiten einer Antwort , schriftlich oder telefonisch, nach zwei Tagen sind lange vorbei. Es wird in Textbausteinen geantwortet und man hat das Gefühl mannish noch nicht mal verstanden worden. Ich warte schon Wochen auf Antworten

...das ist komisch, ich habe auf individuelle Fragen zu meinen Buchungen (Über das Kontaktformular) immer innerhalb von 24 bis 48 Stunden Antworten bekommen, zuletzt vor ca. 4 Wochen, auf Grund meiner Anfragen auch individuell formuliert!
    Vielleicht dauern "Beschwerden" einfach nur länger? :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 5. Juni 2019 um 07:49

Es geht nicht um Beschwerden sondern zum Beispiel um Antworten bezüglich Fan Treffen auf bestimmten Touren.

• Ralfang
    Reisender
    Reaktionen
    606
    • 5. Juni 2019 um 08:09
    Zitat von jebe100

Ich warte auch schon ein paar Wochen auf Antwort meiner Email.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 11. Juni 2019 um 08:00

Aida hat den Kundenservice verbessert.Wer in der Warteschleife hängt und hört der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da, erhält bei Emails jetzt nach 5 Wochen Wartezeit folgende email:

Wir haben Sie nicht vergessen!

Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen! Derzeit erreichen uns viele Anfragen und wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen aus Rostock

• Anja66
    Schüler
    Reaktionen
    64
    Bilder
    2
    • 12. Juni 2019 um 07:37

Also ich kann nicht meckern. Fand unsere Fahrt mit der Nova super, hatte aber auch einige Dinge kritisch angesprochen. 2 Tage später hatte ich schriftliche Antwort in Form eines Briefes und 1 Woche später noch mal eine Mail von Aida erhalten.

Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

In Planung : Orient 2020

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 12. Juni 2019 um 07:47

Wir waren mit unserer Reise jetzt auf der Prima auch sehr zufrieden. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Unsere Kabine war immer sehr sauber, das Essen war sehr gut auch im Buffet Restaurant und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich 😊. Auch die Mitarbeiter der Rezeption und vom Spa Bereich waren sehr nett. Einzig die Abreise war ein mittleres Chaos, was jetzt aber nicht unbedingt die alleinige Schuld von AIDA war. Die Kleinigkeiten die wir persönlich jetzt verbessern würden, haben wir im Fragebogen nach der Reise angegeben und gut ist.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 12. Juni 2019 um 09:38
    Zitat von Kitebausi

Wir waren mit unserer Reise jetzt auf der Prima auch sehr zufrieden. Wir hatten keinen Grund zu meckern. Unsere Kabine war immer sehr sauber, das Essen war sehr gut auch im Buffet Restaurant und die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich 😊. Auch die Mitarbeiter der Rezeption und vom Spa Bereich waren sehr nett. Einzig die Abreise war ein mittleres Chaos, was jetzt aber nicht unbedingt die alleinige Schuld von AIDA war. Die Kleinigkeiten die wir persönlich jetzt verbessern würden, haben wir im Fragebogen nach der Reise angegeben und gut ist.

Aber auch die Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen, interessieren hier auch. Alles andere was gut war, ist doch selbstverständlich!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54