Ich denke schon das es was bringt , Feedback zu geben, warum hätte Aida diesbezüglich sonst nochmal angerufen.
Und warum sollte Aida dann auch immer die Umfrangen machen wie z.b. nach der Reise , Aida Club usw.
Grüße Timo
Ich denke schon das es was bringt , Feedback zu geben, warum hätte Aida diesbezüglich sonst nochmal angerufen.
Und warum sollte Aida dann auch immer die Umfrangen machen wie z.b. nach der Reise , Aida Club usw.
Grüße Timo
Auf unserer gerade zu Ende gegangenen Reise hat Steffen Haller bei der Verabschiedung mehrmals darauf hingewiesen, den Feedbackfragebogen zu beantworten und natürlich auch verstärkt auf die 10 hingewiesen, wie wichtig die wäre in einem amerikanischem Konzern 🙈. Außerdem habe ich ihn so verstanden , dass sie die Antworten zur Auswertung bekämen.
Wir sind gerade von der AIDAnova zurückgekommen- Insgesamt hat uns das Schiff gefallen, allerdings:
Zum Schluss noch etws Positives: Das Essen war für uns in allen von uns besuchten Restaurants sehr gut und hat uns immer geschmeckt. Auch fanden wir es gut, dass es mehrere Bedienrestaurants gibt, in denen man nur die Getränke bezahlen muss.
Das hört sich vielleicht alles etwas negativ an, es sind aber auch viele Kleinigkeiten, die uns unseren Urlaub nicht vermiest haben.
Vielleicht wäre mein Beitrag unter 'Alle Neuigkeiten zur AIDAnova' besser aufgehoben, aber Neuigkeiten sind es ja eigentlich nicht. Ggfs. sollte in Admin den Beitrag verschieben.
Zu unserer JS 9010 an entspechender Stelle mehr.
Gruß ergo-hh
ergo-hh Hallo, ihr hattet Frühstück im CasaNova als JS ? Bei uns steht FrenchKiss für die JS in den Reiseunterlagen, wie auch im Katalog. Gab es da eine Änderung an Board ?
Bei uns stand in den Reiseunterlagen auch 'Frühstück im French Kiss', es war aber definitiv im 'Casa Nova'. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, woher/wann die Info 'CasaNova' kam, kann sein, dass es auf dem Infozettel in der Kabine stand.
Gruß ergo-hh
Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.
Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.
Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.
Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".
Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.
Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.
Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.
Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.
Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".
Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.
Hallo, da habt ihr aber auch wirklich alles "mitgenommen", was es auf der Reise gibt. Für die Verspätung des Fliegers und auch für den Noro-Virus kann Aida nun wirklich nichts. Alles andere ist natürlich von Aida zu vertreten. Wir waren auch schon bei Schiffsarzt und unsere Auslandskrankenversicherung hat immer alles bezahlt. Wer ohne Versicherung fährt, ist selbst schuld. Wenn man in den Foren sucht, gibt es auch bei TUI Leute die meckern, sicher auch zum Teil mit Recht. Es liegt immer auch an der Besatzung wie mit den Gästen umgegangen wird. Und es ist auch Tatsache, dass Schiffstouren immer mehr zum Massentourismus sich entwickelt (siehe die Preise). Dabei fahren dann auch Leute mit, die von Händewaschen auf den Toiletten nichts halten und ganz schnell an den Desinfektionsgeräten vor den Restaurants vorbei gehen. Keine schöne Entwicklung der Kreuzfahrten, aber keiner muss ja mitfahren. Es gibt auch andere schöne individuelle Ziele auf der Welt.
Gruss aus Bayern
Es liegt immer auch an der Besatzung wie mit den Gästen umgegangen wird.
Da möchte ich mal ergänzen: Es liegt auch an den Gästen, wie sie mit der Besatzung umgehen.
Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau das AIDA-Bashing, das ich hier seit einiger Zeit im Forum feststelle. Neue User die gleich losmotzen, Falschinfos bringen und auf TUI verweisen. Ich war vor acht Wochen auf der Aura auch von Magen-Darm (nicht alles ist NORO) betroffen. Das Hospital hat mich 80,00 € gekostet und nicht 250,00 €. Warum diese Zahl, wart Ihr betroffen? Woher stammt die Zahl 700 Betroffene? Ich höre hier das erste mal davon, dass es die Bella so schlimm erwischt haben soll. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sachliche Kritik an AIDA ist angebracht und auch notwendig, da einiges derzeit nicht richtig funktioniert. Aber mit Vermutungen und Falschinfos zum Wettbewerber verweisen, das kommt mir komisch vor. Sorry, wenn ich da jetzt einen falschen erwische.
Und zum Thema Hygiene: Solange gefühlt 50 Prozent der Leute ohne Desinfektion ins Restaurant gehen und - wenn sie darauf angesprochen werden - patzig reagieren, brauchen wir uns über die Krankheitsfälle nicht wundern. Wo spart denn AIDA an Hygienemaßnahmen? Die wollen mit Sicherheit kein Schiff voller Magen-Darm-Patienten. Die konsumieren nämlich nicht und machen auch keine Ausflüge. Die sitzen mit Zwieback in der Kabine und dürfen nicht raus. Wer an Hygiene spart sind erster Linie die Kunden und bei denen die, die als erste im Restaurant schimpfen, wenn die Besteckständer fehlen oder die Tischdecken und Barkarten eingezogen werden.
Nochmal sorry, aber das musste jetzt raus. Nun könnt ihr losschlagen.
LG
Jan
Da magst du Recht haben, dass 50% der Passagiere null Bock auf Desinfektion haben.
Dennoch ist auch Aida in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass überhaupt Desinfektion möglich ist. Bei unserer letzten Reise auf der Perla war während der einen Woche selten ein Gerät befüllt ( etliche Restaurants und WCˋs), was sich auch nach mehrfachem Hinweis nicht änderte.
Ich lese hier ganz gerne mit und finde es interessant, wie unterschiedlich doch teils die Erfahrungen und Wahrnehmungen sind.
Danke allen Schreibern hier!
Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau das AIDA-Bashing, das ich hier seit einiger Zeit im Forum feststelle. Neue User die gleich losmotzen, Falschinfos bringen und auf TUI verweisen. ...
Der Threadtitel heißt "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises".
Nicht "Hier sind nur Positivberichte erwünscht".
Und wann sich ein User hier angemeldet hat oder wieviele Beiträge er verfasst hat, sagt rein gar nix über seine Kreuzfahrterfahrung (mit einer bestimmten Reederei) aus.
Selbst wenn deerhunter3589 nur dieses eine mal mit AIDA unterwegs war - er hat uns seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse hier dargelegt, auch wenn nicht alle Zahlen / Fakten zu 100% so waren (Arztrechnung, Anzahl der Erkrankten).
Deshalb nun gleich von AIDA-Bashing zu schreiben halte ich für etwas fragwürdig.
Da magst du Recht haben, dass 50% der Passagiere null Bock auf Desinfektion haben.
Dennoch ist auch Aida in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass überhaupt Desinfektion möglich ist. Bei unserer letzten Reise auf der Perla war während der einen Woche selten ein Gerät befüllt ( etliche Restaurants und WCˋs), was sich auch nach mehrfachem Hinweis nicht änderte.
Auf unserer Reise auf der Nova war zu allen Zeiten für gefüllte Geräte gesorgt und auch die Handwaschbecken vor den Restaurants funktionierten. Leider wurde beides kaum benutzt.
Beim Anmelden vor den Spezialitätenrestaurants besprühte der Restaurantleiter die Hände der Gäste persönlich mit Desinfektionsmittel. Aida ist also seiner Pflicht nachgekommen
Auf unserer Fahrt auf der Prima wurde genauso verfahren und die von "Die das Meer liebt" gemachten Feststellungen kann ich absolut bestätigen. Die menschlichen "Desinfektionsautomaten" haben einen guten Job gemacht und reichlich Desinfektionsmittel versprüht.
Auf unserer Reise auf der Nova war zu allen Zeiten für gefüllte Geräte gesorgt und auch die Handwaschbecken vor den Restaurants funktionierten. Leider wurde beides kaum benutzt.
Beim Anmelden vor den Spezialitätenrestaurants besprühte der Restaurantleiter die Hände der Gäste persönlich mit Desinfektionsmittel. Aida ist also seiner Pflicht nachgekommen
Dann hat es auf der Nova bei euch geklappt. Das ist doch super. Mein Beitrag bezog sich auf meine Erfahrung mit der Perla, wo sie eben nicht ihrer Pflicht nachgekommen sind.
Richtig die Crew muss sogar dort stehen wenn das Teil ausfällt, und wenn jemand aus dem Foto Shop gezogen abgezogen wird.
p.s. kein hören sagen / selbst erlebt
Alles anzeigenIch lese hier ganz gerne mit und finde es interessant, wie unterschiedlich doch teils die Erfahrungen und Wahrnehmungen sind.
Danke allen Schreibern hier!
Der Threadtitel heißt "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises".
Nicht "Hier sind nur Positivberichte erwünscht".
Und wann sich ein User hier angemeldet hat oder wieviele Beiträge er verfasst hat, sagt rein gar nix über seine Kreuzfahrterfahrung (mit einer bestimmten Reederei) aus.
Selbst wenn deerhunter3589 nur dieses eine mal mit AIDA unterwegs war - er hat uns seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse hier dargelegt, auch wenn nicht alle Zahlen / Fakten zu 100% so waren (Arztrechnung, Anzahl der Erkrankten).
Deshalb nun gleich von AIDA-Bashing zu schreiben halte ich für etwas fragwürdig.
Hallo,
das AIDA-Bashing bezog sich nicht auf diesen konkreten Beitrag sondern, wie ich ausdrücklich schrieb, auf einige Äußerungen hier im Forum. Ich habe dazu auch schon an anderer Stelle meinen Senf dazugegeben, beispielweise bei der Kommentierung jeder "Umroutung", auch wenn es sich nur um ein verspätetes Ablegemanöver handelte. Wir müssen uns eines bewusst machen, gerade in Foren wie diesem, sind eine Menge sog. Influenzer unterwegs, die Stimmung machen. Das geht sowohl Pro als auch Corntra AIDA oder anderer Unternehmen. Es wird immer schwerer zu unterscheiden, wo es um die wirklichen Erfahrungsberichte geht und wo nur Stimmung gemacht wird. Das sage ich ganz neutral. Ich stelle es aber in gerade in den letzten Monaten hier fest. Und der von mir kritisierte Bericht hier löste bei mir Fragezeichen aus, die ich versucht habe, höflich zu formulieren.
Und nein, ich bin kein AIDA Fan und auch mit anderen Unternehmen unterwegs. Und im Vergleich mit diesen, muss man sich in Rostock Gedanken machen, ob man an bestimmten Abläufen festhalten möchte und wo zukünftig die Reise (Kreuzfahrt) hingehen soll. Wenn Rostock, Genua oder die Konzernmutter nur noch "Masse" möchte, ok, dann fahren auch wir woanders. Wenn aber Selection ausgebaut wird und man auch der "Klasse" eine Chance gibt, dann werden wir - neben anderen - auch AIDA weiter buchen.
Vor allem aber ist es wichtig, Foren wie dieses als wirklichen Erfahrungsaustausch zu erhalten und nicht nicht zur Platform für bezahlte Werber zu machen. Und da sehe ich eben in den letzten Monaten Dinge, die mich nachdenken lassen. Vielleicht liege ich da aber falsch...
LG
Schon traurig das die Crew das übernehmen muss und erwachsene Gäste an den Spendern vorbeigehen ohne sie zu benutzen.
....außerdem würde AC niemals die genaue Anzahl an Erkrankten öffentlich kommunizieren, andere Reedereien aber auch nicht.
Vielleicht liege ich da aber falsch...
Jaein,
Erfahrung ja,
... hören sagen
" wie wir nach der Reise mit bekommen haben "
sind keine Erfahrungen das ist für mich Tratsch, oder haben sich die 700 Kranke alle getroffen, die 250€ bezahlt haben. ( zumal 700 Paxe 1 Doc pro Schicht)
Und warum wird der Wein weg geschüttet ! Genau aus diesem Grund, Noro Virus,
das andere sich nicht anstecken, man kann nach einer neuen Karaffe fragen, diese hätte man sicher bekommen.
Wobei vom Besteck wurde gar nichts beschrieben
Bleib auf deinem Kurs Ahoi Manuela