Ich habe das Gefühl, dass AC voller Geschäftsgeheimnisse steckt. Und das mit stark wachsender Tendenz ...
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Freuen uns auf die Reise, danach werden alle Aida-Kataloge entsorgt und wir wenden uns der Konkurrenz zu.
Auch die Konkurrenz kann Umrouten und verweist ebenfalls auf die AGB's. Kulanz: Fehlanzeige!!!
Aktuell für unsere 1. Reise mit MS1 im September geschehen. Der Gesamtzuschnitt ändert sich nicht und ob die Alternative gefällt oder nicht, ist dem Veranstalter egal. Dass die Flexpreise zwischenzeitlich um mehr als 10% gefallen sind, wird als eine durchaus marktübliche Schwankung bezeichnet hätte rein gar nichts mit der Umroutung zu tun hat. Selbst eine höfliche Anfrage nach einem kostenlosen Ausflug oder einem kleinen Bordguthaben wurde mit einem Standardschreiben abgelehnt. Die Reaktionszeit war allerdings mit weniger als einem halben Tag top.
FAZIT: stornieren wollen wir nicht. Als die erste Enttäuschung gewichen ist, kam die Vorfreude wenn auch etwas gedämpft zurück. Wir werden die zusätzlichen Ausgaben an Bord auf ein Minimum beschränken. So gönn ich mir statt wie geplant an den Seetagen eben zu Hause ne Massage als Einstimmung und ebenso am Tag der Rückkehr. Darf sich die Physiotherapeutin meines Vertrauens über den Verdienst freuen und nicht TUI. Ich muss auf nichts verzichten, sondern entscheide wer mein Geld bekommt!
-
so wie Polarbär haben auch wir mit TUI Cruises sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
daher ausprobieren und hoffen das alles glatt läuft ansonsten kann man auch mit TUI sehr gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice machen...
sie kochen alle nur mit Wasser und schwimmen halt auf der Welle des Booms.
-
Aktuell für unsere 1. Reise mit MS1 im September geschehen. Der Gesamtzuschnitt ändert sich nicht und ob die Alternative gefällt oder nicht, ist dem Veranstalter egal.
Interessehalber, wie sieht die Umroutung aus?
-
Interessehalber, wie sieht die Umroutung aus?
wahrscheinlich ist das gemeint. Ist aber keine Umroutung
TUI Cruises Infonewsletter
................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können. -
wahrscheinlich ist das gemeint. Ist aber keine Umroutung
TUI Cruises Infonewsletter
................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können. Na, aber immerhin eine plausible Erklärung.
Georg
-
Irgendwie kommt man hier jetzt aber vom eigentlichen Thema ab
-
Naja, TC informiert wenigstens mit Fakten über Umroutungen, während bei AIDA nur von „operativen Gründen“ die Rede ist.
-
Ich bin sprachlos was einige für " Probleme " haben und jede Menge Stress schon vor oder nach dem Urlaub.
Bei uns in Norwegen fliegen auch nicht alle Möven in eine Richtung,und das Wetter macht was es will ohne uns zu fragen.
Wir freuen uns auf Urlaub,nette Leute kennenlernen,neue Landschaften usw.usw.Probleme werden nicht an uns ran gelassen,warum auch.
ES GIBT KEINE PROBLEME,NUR LÖSUNGEN !!!
Uns gefällt AIDA, es gab ab und zu einige Kleinigkeiten die nicht so top waren,gut, deswegen haben wir uns nicht den Urlaub vermiesen lassen,warum auch.
in 3 Tagen ist Mittsommernacht,auch da macht das Wetter was es will,na und,wir feiern trozdem
allen ein schönes Wochenende
-
................hinweisen. Der Hafen von Saint John (New Brunswick, Kanada) hat uns vor wenigen Tagen darüber informiert, dass wir einen anderen Liegeplatz als ursprünglich geplant zugewiesen bekommen. Nach Rücksprache mit unserer nautischen Fachabteilung ist dieser jedoch nur bedingt geeignet, da das Ein- und Auslaufen der Mein Schiff 1 nur bei Hochwasser möglich ist. Dies wiederum würde bedeuten, dass wir unsere Liegezeiten anpassen- und Bayonne verspätet erreichen würden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den ursprünglich geplanten Seetag vom 30.09.2019 auf den 01.10.2019 zu verlegen, um am 30.09.2019 Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) statt Saint John (New Brunswick, Kanada) anzulaufen. Wir freuen uns, dass wir mit Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada) eine attraktive Alternative mit einem abwechslungsreichen Ausflugsangebot sowie einer verlängerten Liegezeit von 10:30 bis 20:30 Uhr anbieten können. Also das ist wenigstens eine vernünftige Aussage. Auch wenn es ärgerlich ist, aber der Kunde weiß jetzt auch warum es zu der Routenänderung gekommen ist.
Aida hätte die Änderung mit operativen Gründen begründet. Und solch eine Aussage ist für mich mehr als nicht zufriedenstellend.
Lg Ute
-
Also das ist wenigstens eine vernünftige Aussage. Auch wenn es ärgerlich ist, aber der Kunde weiß jetzt auch warum es zu der Routenänderung gekommen ist.
Aida hätte die Änderung mit operativen Gründen begründet. Und solch eine Aussage ist für mich mehr als nicht zufriedenstellend.
Lg Ute
Nö,
ist noch nicht mal ärgerlich.
Die meisten Mitfahrer sehen die Änderung positiv, zumal diese auch über 4 Monate vor Reisebeginn bekannt gegeben wurde.
-
Ist aber keine Umroutung
was ist das Deiner Meinung nach dann?
Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich eine Abwertung der Reise.
-
Ist aber keine Umroutung
was ist das Deiner Meinung nach dann?
Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich schon ärgerlich und eine Abwertung der Reise.
-
- Offizieller Beitrag
Diskussionen zu Umroutungen werden ja bereits an anderer Stelle geführt.
Wir haben sogar extra dafür einen Faden gestartet.
Hier geht es nach wie vor um
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
Im März auf der Aura ging unsere Klimaanlage/Heizung 2x nicht. Nachdem es das 2. mal repariert wurde, hatten wir 2 Cocktailgutscheine und für Sohnemann eine Aida Plüschtier auf der Kabine.
Anschließend noch einen Anruf, ob alles repariert ist. Nachdem ich das bejahrt habe und auch gesagt habe, dass die Geschenke nicht nötig seien, kam von der Rezzi die Antwort, dass die alles mögliche für die PAX machen würden.
Die Heizung wurde auch mit uns abgestimmt, wann wir zum Essen gehen, so dass wir von der Reparatur nichts mitbekommen haben. Fand ich Top. Andere finden das Haar in der Suppe und würden sich eventuell darüber beschweren, weshalb die Heizung defekt ist... Wir waren auf jeden Fall froh, dass die wieder funktioniere und noch goodies erhalten haben...
-
Zurück von der Perla. Alles wie erwartet (Familienschiff, Schulferien), haben wir aber gewusst und war nach 5mal Prima/Perla nix neues. Wir fanden alles sehr schön und die Besatzung war sehr nett und freundlich.
Am meisten haben die Vielfahrer gemeckert ( und die nächsten drei Reisen in der Tasche)
Buffet wie gewohnt, French Kiss top
Kabine schön sauber und immer nach dem Frühstück schon fertig, Danke an Indrah
-
Wir hatten eine tolle Ostseereise auf der Prima. Trotz Ferien hatte ich nicht das Gefühl, dass es von Kindern wimmelte. War ein tolles Schiff mit tollem beheiztem Pool. Das Essen war in Ordnung bis gut. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das neue Restaurantkonzept nicht so ideal umsetzbar. Denn manchmal fehlen Kinderklassiker in einigen Restaurants. Und ins Fuego wollten wir Abends nicht. War schon unser Mittagsdomizil. Highlight war das Thema USA im Weite Welt am letzten Abend. Curry Wurst am scharfen Eck Top. Getränkepaket gilt dort aber nicht. Shows waren gut. Verandakabine auf Deck 12 war geräumig und die Betten sehr gut. Pier 3 Market ist eine Bereicherung.
Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich. Sogar an der Rezeption .
Kapitän Prem Kurc mit guten Infos jeden Tag um 10 und einem sympathischen Auftritt in der Prime Time.
Naja als EM auch sehr unterhaltsam.
An einigen Kurzhosenträge4n hab 7ch mich nicht gestört. Nur einen Herren hab ich angesprochen, der seine Semmeln per Hand entnahm. Er verteidigte sich damit, dass er ja nur seine Semmel anfasst. Dachte mir dann, dass ich das bei Wurst, Kartoffeln, Melonenstücken auch so machen könnte. Reinfingetn und nur meine anfassen. Wenn das jeder machen würde....
Mit der DVD hadere ich diesmal ein wenig. Da ist viel Konserve drauf. Warum die Scherenpassage nicht gefilmt wurde ist mir schleierhaft. Und der Chef des Nightclub kommt minutenlang vor. Da gäbs bessere "Momente".
Unser Stick hat noch 5,95 gekostet.
Ein und Ausschiffung lief grs. gut. Blöd war nur, dass der Transferbus zum Bahnhof so stand, dass man sich bei Starkregen in eine Warteschlange stellen musste. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren. 6 Euro! Da würde sich der Bustransfer nicht lohnen ohne Voucher.
Danke Aida Crew für eine tolle Woche.
-
Hallo,
ich habe die Prima heute besichtigt
Ehrlich gesagt, ist mir der Dampfer zu groß und zu wuselig (ist irgendwie nicht meine Wellenlänge)
Der obere Bereich vom Beach Club war wie eine Sauna
Die Sichtbehinderungen im Nightfly sind schon sehr komisch und die Strandkörbe auf dem Lanaideck vor den Kabinen auch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja aber die bieten nicht reine Nichtraucherschiffe oder kinderfreie Schiffe an.
Und bitte...... keine Teenies unter 16 und keine nörgelden Rentner.
Solche Probleme möcht ich nicht haben wenn es in Urlaub geht.
Was mache sich hier nen Kopf machen über die eigentlich schönste Zeit des Jahres. Unglaublich.
-
Und bitte...... keine Teenies unter 16 und keine nörgelden Rentner.
Solche Probleme möcht ich nicht haben wenn es in Urlaub geht.
Was mache sich hier nen Kopf machen über die eigentlich schönste Zeit des Jahres. Unglaublich.
Das muss ja nicht Dein Problem sein, aber scheinbar machst Du Dir schon Gedanken, sonst würdest Du mein Statement nicht kommentieren. Wie ich schon öfters geschrieben habe, kann ich mit Teenies unter 16 und nörgelnden Rentnern an Bord leben, aber ohne sie wäre es trotzdem besser.
So hat halt jeder seine Sichtweise.
-