Schiffe sind nicht vergleichbar, das Konzept kannst du eigentlich nur feststellen wenn Du selbst mal damit gefahren bist und die Routen sind besser. Liegt allein schon daran die die kleine Schiffe ja in Häfen kommen die wo die heutigen grossen Schiffe gar nicht reinkommen.
Wie kannst Du sagen das dich das Konzept und Ambiente von AIDA am meisten anspricht wenn du die anderen Konzepte und Ambiente nicht kennst
Georg
Nun - ich sehe die Bilder und checke die Bewertungen auf Wertegehalt (für mich) ab...
Wenn ich lese Captain's Dinner und Abend-Gala nebst Robe - da finde ich mich nicht...
Essen ist bei mir auch nicht á priori - ich liebe Buffet-Essen. Bestimmt würde ich bei einer Fluss-Kreuzfahrt auf diese kleinen Schiffe
zugreifen.
Insgesamt finde ich eben Baustil, Farben, "warme"Ausführung der AIDA-Flotte am schönsten.
Drum ist auch für unsere Amerika-Reise nächstes Jahr die Wahl auf ein Carnival-Schiff gefallen.
Teilweise ist mir das Interieur (z.B. Norwegian Cruises) zu blingbling-düster-mahagoni-vergoldet...auch Costas ist da echt nicht meins.
Will das nicht schlecht reden - dafür, dass die Gschmäckle verschieden sind, gibts ja die Varianten