Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
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SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
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Ich kann bestätigen, dass man im Krankheitsfall bestens auf AIDA-Schiffen und außerhalb im Krankenhaus weiter betreut wird. Die Rückreise nach Deutschland wurde bestens organisiert!
Ja das können wir auch . Durften dies im Februar auf der Mar testen. Mein Mann hatte akuten Blinddarm. AIDA hat sich bis 10 Tage nach der Ausschiffung TÄGLICH erkundigt und Hilfe angeboten. Zum Abschluss kam sogar noch per Fleurop ein wunderschöner Blumenstrauß.
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Ich denke auch, dass man bei Aida dafür Sorge trägt, dass Menschen in Not - weshalb auch immer - sich nicht allein fühlen müssen. Ok, jeder hat vielleicht ein anderes Empfinden, was Fürsorge angeht, aber ich glaube, Aida lässt niemanden wirklich in Stich.
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Na ja ,das kann ich nicht so wirklich bestätigen , dass Aida niemanden im Stich lässt....erst letzten Sonntag erlebt ...Rückflug Vollcharter Aida ab Venedig geplant 17.40 Uhr ,2 mal verschoben , dann 23.00 Uhr gecancelt , um 2.30 Uhr wurden wir dann endlich ins Hotel gefahren ,ohne zu wissen ,wann wir am nachsten Tag fliegen .....eine ganze Maschine blieb außer 2 SMS von Aida sich selbst überlassen mit kleinen Kindern und älteren Leuten ,niemand von Aida ließ sich blicken ,keiner sprach mit uns ...irgendwelche Italiener telefonierten und es sprach sich irgendwie rum was passierte ...1.30 Uhr wurde das erste Wasser gebracht ...ein absolutes Chaos !!
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also Sonntag 07.07.2019 Sunexpress Flug nach Düsseldorf
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Wenn man einmal das Schiff verlassen hat, ist man plötzlich verlassen. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Hier ging es aber um Krankheitsfälle und Schlimmeres.
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Wenn man einmal das Schiff verlassen hat, ist man plötzlich verlassen. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Hier ging es aber um Krankheitsfälle und Schlimmeres.
Genau das meine ich. Schhwere Krankheitsfälle oder Schlimmeres sind ganz andere Kaliber und da glaube ich ganz einfach, dass man an Bord einem hilft.
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Das Thema heißt "Zufriedenheit mit Aida " und da konnte ich das so nicht stehen lassen ...Aida wirbt gerade immer mit dem "Rund um Sorglos Flugpaket " und dann enttarnt sich das Werbeversprechen schnell als Luftnummer ...ich wünsche dieses Erlebnis ,obwohl natürlich nicht mit Krankheiten und Schlimmeren gleichzusetzen , niemandem .
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Das Thema heißt "Zufriedenheit mit Aida " und da konnte ich das so nicht stehen lassen ...Aida wirbt gerade immer mit dem "Rund um Sorglos Flugpaket " und dann enttarnt sich das Werbeversprechen schnell als Luftnummer ...ich wünsche dieses Erlebnis ,obwohl natürlich nicht mit Krankheiten und Schlimmeren gleichzusetzen , niemandem .
Dem widerspricht natürlich keiner - sowas ist absolut ätzend und darf nicht passieren 🤔
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Na ja ,das kann ich nicht so wirklich bestätigen , dass Aida niemanden im Stich lässt....erst letzten Sonntag erlebt ...Rückflug Vollcharter Aida ab Venedig geplant 17.40 Uhr ,2 mal verschoben , dann 23.00 Uhr gecancelt , um 2.30 Uhr wurden wir dann endlich ins Hotel gefahren ,ohne zu wissen ,wann wir am nachsten Tag fliegen .....eine ganze Maschine blieb außer 2 SMS von Aida sich selbst überlassen mit kleinen Kindern und älteren Leuten ,niemand von Aida ließ sich blicken ,keiner sprach mit uns ...irgendwelche Italiener telefonierten und es sprach sich irgendwie rum was passierte ...1.30 Uhr wurde das erste Wasser gebracht ...ein absolutes Chaos !!
Das kenn ich genau so in 2016, das ist übel! War aber bei uns TUI-Cruises...
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Ich denke auch dass kann Einem bei jeder Reise passieren, egal ob pauschal gebucht oder direkt bei der Fluggesllschaft.
Und das liegt natürlich auch mit daran wie die jeweilige Fluggesellschaft mit z. B. AIDA kommuniziert und natürlich an den Mitarbeitern die vor Ort sind.
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Als wir auf unserem Flug von Dubai 2012
35 Stunden Verspätung hatten hat AC sich in Verbindung mit einheimischen Reiseleitern gekümmert.
Erst gab es am Flughafen Gutscheine für Getränke, als feststand das es länger dauern würde, wurden wir wieder aus gecheckt und in Hotels untergebraucht.
Im Hotel war dann nach der ersten Aufregung für alles gesorgt
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Das ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her, auch auf den Schiffen hat sich eine Menge geändert.
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Und in der Kundenorientiertheit von AIDA ...
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Flugverspätungen und Annulierungen wird es immer geben.
Hatten wir schon mehrmals.
Ob mit oder ohne Aida, bevor nicht feststeht wann der Flug startet kann es auch keine genauen Infos geben.
Zuständig für die Verpflegung und Unterbringung ist immer die Fluggesellschaft, auch wenn der Aidaflugbucher glaubt, dass Aida ihn schneller nach Hause bringen wird.
Seid froh dass es nur um Flugverspätungen ging und nicht um medizinische Notfälle.
Dass dabei volle Unterstützung angeboten wird finde ich sehr wichtig.
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Ich denke auch dass kann Einem bei jeder Reise passieren, egal ob pauschal gebucht oder direkt bei der Fluggesllschaft.
Und das liegt natürlich auch mit daran wie die jeweilige Fluggesellschaft mit z. B. AIDA kommuniziert und natürlich an den Mitarbeitern die vor Ort sind.
Wie mein Beitrag zeigt kann es bei verschiedenen Veranstaltern passieren, aber ich widerspreche dir ob pauschal oder individuell.
Individuell bin ich selber verantwortlich, pauschal bezahle ich meist mehr, da man eine gewisse Sicherheit mitbezahlt.Wird einem so ja auch versprochen!
Der Veranstalter kann wohl für den Flugausfall nichts, aber wie hier beschrieben und es auch bei uns war, sich in keiner Weise um die gestrandeten Gäste zu kümmern, vor allem Informationen, Wie,Wann und mit Wem man nun heimgeflogen wird, das geht bei Pauschal überhaupt nicht! Völlig undiskutabel!
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Zuständig für die Verpflegung und Unterbringung ist immer die Fluggesellschaft, auch wenn der Aidaflugbucher glaubt, dass Aida ihn schneller nach Hause bringen wird.
Zuständig mag sein, aber wenn es ein Spätflug ist und kein Schalter mehr auf hat, sprich, Niemand da ist, hat sich der Veranstalter auf die Anrufe der Gestrandeten bei der Hotline gefälligst drum zu kümmern und nicht mit Aussagen " Wir wissen nix", die Leute einfach sitzen zu lassen. So war es bei uns nämlich und hätten wir nicht die Eigeninitiative gewählt irgend eine Flughafenangestellte zu krallen , die dann Hotel,Gepäckwiedergabe, Busse zum Hotel veranlasst hätte wären wir die ganze Nacht in der Sicherheitszone gesessen.
An einem bereits ziemlich leeren Flughafen abends nicht so lustig und da interessiert Einen nicht, wer zuständig ist. Der Veranstalter hat eine Hotline und muss in diesem Falle aktiv werden!
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Ich finde puschelaura hat das gut zusammen gefasst und spiegelt meine Meinung wieder, aber natürlich gibts auch spezielle Fälle wo die Mitarbeiter versagen
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Wie mein Beitrag zeigt kann es bei verschiedenen Veranstaltern passieren, aber ich widerspreche dir ob pauschal oder individuell.
Individuell bin ich selber verantwortlich, pauschal bezahle ich meist mehr, da man eine gewisse Sicherheit mitbezahlt.Wird einem so ja auch versprochen!
Der Veranstalter kann wohl für den Flugausfall nichts, aber wie hier beschrieben und es auch bei uns war, sich in keiner Weise um die gestrandeten Gäste zu kümmern, vor allem Informationen, Wie,Wann und mit Wem man nun heimgeflogen wird, das geht bei Pauschal überhaupt nicht! Völlig undiskutabel!
Das was Du erlebt hast, geht gar nicht . Toi toi toi hatte ich da letztes Jahr bei der Verspätung meines Lufthansafluges ein ganz anderes Erlebnis.
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Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.
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