Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.
Dazu kommen noch diverse Streik usw.
Aber leider lässt sich Fliegen nicht immer vermeiden. Ich betrachte es auch als notwendiges Übel.
Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt es mich in unserer Entscheidung, nicht mehr zu fliegen.
Aber leider lässt sich Fliegen nicht immer vermeiden. Ich betrachte es auch als notwendiges Übel.
Ich glaube die wenigsten freuen sich auf eine 13 Stündige Flugreise in der Economyclass... Es ist für fast alle ein notwendiges Übel...
aber wenn man was sehen will von der Welt geht's ohne Flug nicht.
Und sooo schlimm ist so eine Flugverspätung auch wieder nicht.
Man kann auch bei der Flugbuchung schon etwas vorsichtiger sein und nicht gerade eine never-come-back Airline wählen.
Oder man bucht Aida Schisserpaket, dann ist man doch bestens betreut oder
Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.
Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.
Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.
Oder man bucht Aida Schisserpaket, dann ist man doch bestens betreut oder
Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.
... plöde ist nur, dass das "Schisserpaket" meist den Eurowings Flug beinhaltet! Nach einer Nacht im Flughafen von Barbados zusammen mit ca. 300 weiteren "Schissern" weiss ich wovon ich rede....
Ich meinte, dass ich derzeit keine individuellen Flüge bei den genannten buchen würde. Pauschal haste eh keinen Einfluss.
Ich versuche daher immer meine Reisen so zu legen, dass ich nur einen Fernflug habe - am liebsten zum Startpunkt, damit ich nach Ende der Reise nicht mehr einen langen Flug ertragen muss. Natürlich immer pauschal gebucht, denn bei der Anreise kümmert sich die Gesellschaft um einen. Zurück ist man nach Ablieferung am Flughafen immer auf sich alleine gestellt.
Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang
Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn
Letztlich ist man niemals sicher, ob pauschal oder individuell. Sollte ich bei einem Pauschalangebot in solch ein Verspätungschaos tappen und ich noch im Besitz meines einzucheckenden Gepäckes sein, würde ich versuchen auf anderem Weg nach Hause zu kommen und im Anschluss den Veranstalter in Regress nehmen. Ist natürlich einfacher gesagt als getan und auch abhängig davon, wo ich gerade fest sitze.
Du sagst es. Damals TC ( sorry da es bei uns ja TC war und nicht AIDA) wollte davon nix mehr wissen und Fly Niki insolvent...
Also...
Letztendlich haben wir es mit Konsequenzen abgehakt und als Erfahrung verbucht die, sollte ich das nochmal so erleben, sicher dazu führen wird, das ich dann von Flugreisen Abstand nehme, denn, mit 17-stündiger Verspätung, Ärger und Platt vom Urlaub heimzukommen, das brauche ich im Urlaub nicht, dafür ist es mir dann zu teuer! So schön kann es für mich dann Nirgends sein um mich solcher Strapazen und auch Unverschämtheiten der Veranstalter und Airlines auszusetzen.
Dann schöner Wellnessurlaub oder mit dem Auto in die Berge.
Ich finde es eigentlich zum Ende besser, spare ich mir die Schisser Extra Übernachtung am Anfang
Ich habe bis jetzt aber auch noch keine schlechten Erfahrungen am Flughafen machen müssn
das mit der "Schisser" Extra Übernachtung am Anfang kenne ich das finde ich nicht so schlimm, denn die Vorfreude ist so gross, dass ich das gut ertragen kann
Ein langer Rückflug ist zum einen aus den schon genannten Gründen nicht so gut und ausserdem möchte ich die Erholung am Ende der Reise nicht durch einen solchen schon gleich verlieren und weil man sich eventuell am Flughafen, warum auch immer, ärgern muss. Überhaupt empfinde ich die anderen Passagiere auf dem Rückflug immer als gereizter als bei der Hinreise.
genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug
Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug
genau so dachten wir damals Flo on Tour Flug in Karibik vor dem Urlaub, Mallorca dann der kurze Heimflug
Der Kurze dauerte dann länger als der Karibikflug
Ja natürlich, Pech kannst Du auch in Europa haben, aber Du bist sozusagen auf bekannten Terrain. In Südamerika oder Asien möchte ich nicht auf einem Flughafen übernachten ohne zu wissen, wie es weitergeht.
Wir kommen leider vom Ursprungsthema ab
Jo..... Terrasse, Balkon...... fertig.
Wo ja auch hin und wieder Schiffe in andere Schiffe fahren oder an die Kaimauern donnern empfiehlt sich der Urlaub im heimischen Garten.
Da es hier um Aida geht ...Aida kann nicht vorher überall die Hand drauf halten :Fluggesellschaft, Sitzplätze, Online check ging nicht und wenn dann was passiert , sich nicht kümmern ...
noch eine kleine Anmerkung :beide Aida Vollcharter mit Sunexpress (Düsseldorf, Frankfurt ) wurden nicht mehr durchgeführt ...außer einem Flug nach Neapel sind alle anderen Maschinen noch geflogen , da fragt man sich doch , was eigentlich wirklich los war
Ironie am Rande ... bisher unser kürzester Flug ,der am längsten dauerte (21 Stunden )
Das könnte nach dem Unwetter an den Arbeitszeiten der Crew gelegen haben. Bevor ich 21 Stunden am Flughafen Venedig sitze, nehme ich mir einen Mietwagen oder fahre mit der Bahn nach Hause.
Das könnte nach dem Unwetter an den Arbeitszeiten der Crew gelegen haben. Bevor ich 21 Stunden am Flughafen Venedig sitze, nehme ich mir einen Mietwagen oder fahre mit der Bahn nach Hause.
Das klappt aber nur wenn es durch das Unwetter keine Überflutungen und strassensperrungen wegen Bäumen oder Erdrutsche gegeben hat.
Und wenn die Bahnlinien nicht unterbrochen sind.
Sonst stehst du vor einer Sperre und kannst dir überlegen wie du nach Hause kommst.
nur bei Sunexpress waren dann die Arbeitszeiten überschritten ?
Ich finde es schon merkwürdig , als ob diese zusätzlichen Vollcharter kein Zeitfenster bekommen hätten (auch am nächsten Tag hatte der Flug 1Stunde10Min Verspätung !) ...egal ...Aida ist in der Verantwortung bei Flugpaket und Vollcharter und die Zustände und der Ablauf waren einfach nur chaotisch und wie gesagt von Aida ließ sich kein Ansprechpartner blicken...
außerdem: wenn ich gar nicht informiert werde , was passiert ....ob und wann fliegen , Hotel ja oder nein ...wie soll ich da was anderes planen/unternehmen ?
Wir wussten um 3Uhr nachts im Hotel noch nicht mal wann der Flug am nachsten Tag gehen sollte und wann wir abgeholt würden ( SMS Aida erst am nächsten Tag 7.30 Uhr )
außerdem: wenn ich gar nicht informiert werde , was passiert ....ob und wann fliegen , Hotel ja oder nein ...wie soll ich da was anderes planen/unternehmen ?
Wir wussten um 3Uhr nachts im Hotel noch nicht mal wann der Flug am nachsten Tag gehen sollte und wann wir abgeholt würden ( SMS Aida erst am nächsten Tag 7.30 Uhr )
genau so ist das!
Im Nachhinein kann man da gut reden!
Man sitzt da und weiß "Nichts"! und das ist das, was auch Sonnenda bemängelt!
Zu Recht!
Warum das? Du solltest nur nicht den Fehler machen, über AIDA zu buchen. So kannst Du Dich selber kümmern und hast mehrere Möglichkeiten. Über Aida bist Du denen ausgeliefert.