Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!
Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng!
Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!
Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng!
Nicht online, aber als Kabinenbrief hatten wir die Ausflugsplanung der Vorbewohnerin. Nichts dramatisches, an der Rezeption abgegeben und unsere Planung erhalten.
Ich hatte 2014 bei unserer ersten Kreuzfahrt (und damit noch keine Clubmitglieder) Zugriff auf ein fremdes Clubprofil über den Fernseher...
Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!
Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng!
War wenigstens was Brauchbares bzw. Passendes in den fremden Koffern drin?
Wir hatten 2 Reisen (Südamerika und Brasilien) hintereinander gebucht.
Mußten nach der 1. Reise den geplanten Kabinenwechsel vornehmen. Wir haben nicht die gebuchte Kabine, sondern eine andere zugewiesen bekommen. Nach Reklamation an der Rezi, weil wir nicht in unsere gebuchte Kabine kamen, eine neue Karte bekommen und siehe da, das Gepäck stand in der falschen Kabine. Was besonders ärgerlich war, da 2 befreundete Ehepaare von uns die an diesem Wechseltag abreisen mußten und ihr Gepäck bei uns in der Kabine deponiert hatten.
Bis zur Aufklärung viel Rennerei und Aufregung. Ende vom "Lied" zum Schluß war alles wie es sein mußte.
Wir haben mal die Urlaubskassen Bestätigung für fremde Personen per E-Mail erhalten. Und bei einer Reise war ein leerer Koffer mit Namen und Aida Banderole unter unserem Kabinenbett. Auch war mal Begrüßungssekt nebst Anschreiben für jemand Anderem in unserer Kabine deponiert.
Eigentlich könntet Ihr hierfür nen eigenen Thread aufmachen, "was lief schief auf dem Schiff", oder so ähnlich
Gibts nicht schon den "Was hat euch nicht gefallen" Thread?
Ich finde nicht, dass es einen weiteren Thread dafür braucht, denn dann wird es langsam unübersichtlich. Zur Zufriedenheit gehören auch negative Dinge.
Aber negative Dinge wollen hier die meisten nicht hören und lesen.
Außer sie sind selbst betroffen
Naja, das wäre dann aber unglaubwürdig.
Aber negative Dinge wollen hier die meisten nicht hören und lesen.
Außer sie sind selbst betroffen
Na, ich glaube, so schlimm ist das nicht.
Jedem dürfte klar sein, dass dort wo Mühlen mahlen, auch mal ein Körnchen daneben fällt.
Zudem dürfte jeder schon einmal ein Negativerlebnis gehabt haben.
Egal bei welcher Reederei.
Es ist halt immer nur die Frage, wie man damit umgeht und vor allem wie man seine Unzufriedenheit kommuniziert.
Dass man ein Mangel ansprechen soll und muss, ist unstrittig, sonst würde sich ja auch nichts zum Positiven entwickeln. Allerdings sollte man aber auch ehrlich mit sich selber sein und überlegen, welche Erwartungen man zu welchem Preis anbringen möchte.
Hier im Forum sind schon reichlich Beschwerden gepostet worden und diese werden, so sie im vernünftigen Ton und stichhaltig angebracht sind, auch nicht gelöscht.
Gruß Detlef
Es ist ein grundlegendes Problem, zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack...
Die Einen möchten nur Buffet, die Anderen nicht...
Die Einen möchten, dass abends nochmal von der Crew in die Kabine geschaut wird, die Anderen nicht...
Die Einen wollen eine bestimmte Sache auf jeden Fall, die Anderen eben nicht.
Einigen fehlen Kleinigkeiten, Andere wollen auch diese überhaupt nicht haben.
Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht kommen.
Zufriedenheit ? Was ist für jeden Einzelnen eigentlich Zufriedenheit.
Wenn man nach der Reise sagt: Es war schön, ich habe bekommen, was ich wollte und das P-L-Verhältnis war für mich i.O.
Und da gibt es auch schon jede Menge Differenzen. Die Einen sagen so, die Anderen so...
Alles anzeigenEs ist ein grundlegendes Problem, zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack...
Die Einen möchten nur Buffet, die Anderen nicht...
Die Einen möchten, dass abends nochmal von der Crew in die Kabine geschaut wird, die Anderen nicht...
Die Einen wollen eine bestimmte Sache auf jeden Fall, die Anderen eben nicht.
Einigen fehlen Kleinigkeiten, Andere wollen auch diese überhaupt nicht haben.
Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht kommen.
Zufriedenheit ? Was ist für jeden Einzelnen eigentlich Zufriedenheit.
Wenn man nach der Reise sagt: Es war schön, ich habe bekommen, was ich wollte und das P-L-Verhältnis war für mich i.O.
Und da gibt es auch schon jede Menge Differenzen. Die Einen sagen so, die Anderen so...
Besser konnte man das "Problem" nicht darstellen … Danke, Ramo!
Liebe Mitkreuzfahrende,
die Unzufriedenheit mit Aida wächst und wächst. Derzeit kläre ich ein Datenschutzproblem.
Habt Ihr auch schon mal ‚fremde‘ Unterlagen online bekommen? Bislang steht im Raum, es sein ein Eingabefehler von uns (Kabinenteiler in einer späteren! Reise).
Online nicht - aber auf unserer letzten Tour im April hatten wir die ersten beiden Tage die Daten unserer Vormieterinnen sowie unsere einsehbar.
Das geht ja mal gar nicht
Wir haben das erste Mal AIDA gebucht und nun unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten. Auf Nachfrage hieß es, im Just-Tarif gibt es die Unterlagen immer nur per Mail. Laut den Unterlagen sollen die Kofferanhänger vor Abflug angebracht werden. Soll ich ernsthaft popelige Papieranhänger an den Koffern anbringen in der Hoffnung, dass die den Flug über den großen Teich überleben ? Dann noch lustige Bastelarbeiten wie z.B. die Voucher für den Bustransfer ausschneiden. Da sind ja sogar Klassenfahrten professioneller organisiert.
Wir haben das erste Mal AIDA gebucht und nun unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten. Auf Nachfrage hieß es, im Just-Tarif gibt es die Unterlagen immer nur per Mail. Laut den Unterlagen sollen die Kofferanhänger vor Abflug angebracht werden. Soll ich ernsthaft popelige Papieranhänger an den Koffern anbringen in der Hoffnung, dass die den Flug über den großen Teich überleben ? Dann noch lustige Bastelarbeiten wie z.B. die Voucher für den Bustransfer ausschneiden. Da sind ja sogar Klassenfahrten professioneller organisiert.
druck die Anhänger auf 100g starkes Papier aus und gut iss es. Hält problemlos. Sind damit Südamerika, Asien geflogen, null Problem..
Da gibt es Abhilfe von Amazon.
Quasi Plastikhüllen extra für die Kreuzfahrt die am Koffer befestigt werden. Hat bisher schon mehre Flüge heil überstanden. Ich packe da immer die Klebestreifen von Aida rein aber das geht auch mit den ausgedruckten Unterlagen.
Wahrscheinlich sogar noch besser weil man die passend zuschneiden kann
Danke für die Tipps aber da nehme ich doch lieber die alten, hochwertigen Metallanhänger von TUI Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich. Die paar Euro für richtige Reiseunterlagen sollten selbst beim Just-Tarif drin sein.
Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich.
Sorry, sehe ich anders. Es entspricht genau den Bedingungen des Just-Tarifes der so schon seit Jahren praktiziert wird.
Bei anderen Reedereien kriegst du sogar tarifunabhängig ausschließlich Mailunterlagen.