Mal zurück zum Thema, ich bin Ersttäter bei AIDA und finde die Erreichbarkeit schlichtweg ein Katastrophe. Auf 3 Rückrufwünsche kam einmal ein Rückruf. Der Informationsgehalt der dann erhaltenen Antworten war eher dürftig. Auf eine E-Mail die vor ca. 6 Wochen geschickt habe wurde bis heute nicht geantwortet. Auch dass 1 Woche vor Reisebeginn einfach der Flug umgebucht wird obwohl der ursprüngliche Flug ebenfalls stattfindet steigert nicht gerade meine Zufriedenheit. Ich finde es auch völlig egal welchen Tarif jemand bucht denn jeder Kunde sollte gleich behandelt werden. Für viele Menschen ist selbst der Preis bei Vario viel Geld und diese Reisenden haben denselben Service und Respekt verdient wie Premium-Bucher.
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
uns gefällt ganz einfach das Produkt, darum fahren wir öfters.
Natürlich gibt es immer öfters Überraschungen, aber die werden gerade gebügelt.
Gruß
Wolfgang
-
Das Produkt, die Reise an sich, ist sicher in Ordnung. Nur die Infrastruktur ist zurück geblieben. Erreichbarkeit von Aida, wir haben diese Woche total ca 4 Stunden in der Warteschleife gehangen um ein Problem mit dem Club zu lösen dass Aida verursacht hat. Beantwortung von E-Mails dauert Wochen. Unterschiede in den Liegezeiten von Häfen zwischen Prospekt, Internet und MyAida. Und so weiter.
Wenn man dann jemand erreicht wird das Problem freundlich weggelächelt aber nicht gelöst.
-
Ich stell mir immer einen Rückruf ein und der erfolgt dann zeitnah und bislang hat man mir immer geholfen. Es stimmt jedoch, dass die Beantwortung von E-Mails Wochen dauert. Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben
Das wird zwar vorher abgefangen, aber Aida hat auch ein Reklamationsmanagement. Wahrscheinlich ist es aber so wie in vielen Unternehmen, der Gewinn steigt, aber nicht genug, weil viel Mitbewerb und Preiskampf, Mitarbeiter, die gehen, werden nicht ersetzt und die, die bleiben, müssen mehr arbeiten und sich den Unmut der Kunden anhören.
Klingt nach meinem Arbeitgeber Ich buche eigentlich immer direkt über Aida, weiß aber auch nicht, ob bei Buchungen über Reisebüros Fragen und Probleme schneller gelöst werden können.
-
Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben
Hallo Flower-04,
am besten per E-Mail.Beste Grüße
-
Ich stell mir immer einen Rückruf ein und der erfolgt dann zeitnah und bislang hat man mir immer geholfen. Es stimmt jedoch, dass die Beantwortung von E-Mails Wochen dauert. Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben
Das wird zwar vorher abgefangen, aber Aida hat auch ein Reklamationsmanagement. Wahrscheinlich ist es aber so wie in vielen Unternehmen, der Gewinn steigt, aber nicht genug, weil viel Mitbewerb und Preiskampf, Mitarbeiter, die gehen, werden nicht ersetzt und die, die bleiben, müssen mehr arbeiten und sich den Unmut der Kunden anhören.
Klingt nach meinem Arbeitgeber Ich buche eigentlich immer direkt über Aida, weiß aber auch nicht, ob bei Buchungen über Reisebüros Fragen und Probleme schneller gelöst werden können.
Wir buchen tatsächlich immer über das RB - bekommen die gleichen Preise und oft noch BGH dazu und das passt vom Service her dann auch.
-
Da ging es dir wie mir. Als Erstfahrer kamen ein paar Fragen auf. Also Mail geschrieben. Nachdem sich nach drei Wochen nichts getan hatte, rief ich an. VIER !!!! Tage hing ich täglich mehrmals für 10-20 Minuten in der Warteschleife, ohne durchzukommen!! Einen Rückruf konnte ich nur zweimal beantragen. Da ich aber auch nicht immer neben dem Telefon sitze.... Nach vier Wochen kam dann eine Antwort per Mail. Leider wurden nicht alle Fragen beantwortet. Also habe ich wieder geschrieben, in der Hoffnung das die Mail noch vor unserer Abfahrt im Januar beantwortet wird
Sorry, aber das klappte sogar bei MSC besser!!
-
Das Reklamationsmanagment hat seine Ziele schon lange aufgegeben. E-Mails
sollten im Rahmen der Kundenzufriedenheit zeitnah beantwortet werden. Selbst E-Mails mit Kundenmeldung, von der Rezeption abgezeichnet und unterschrieben, werden nicht beantwortet. Und die Warteschleife sagt es wollen so viele Kunden den Urlaub buchen, daher die Wartezeit. Man kann es auch alles positiv ausdrücken.
-
Wir buchen unsere Reisen nun schon seit einigen Jahren über unser RB.
Wenn es irgendetwas zu klären gibt (und das war auch öfter schon der Fall), läuft das dann auch über das RB... Natürlich hängen die auch in der Warteschleife oder müssen auf einen Rückruf warten, aber im Gegensatz zu mir ist der Arbeitsplatz der RB-Mitarbeiter am Schreibtisch mit Telefon und meiner eben nicht. Ich kann während der Arbeit nicht solche Gespräche führen und nach Feierabend habe ich keinen Nerv, vorm Telefon zu hocken und zu warten. Und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass wir über das RB schneller zu einem guten Ergebnis gekommen sind als wenn wir persönlich angerufen oder geschrieben hätten
-
... Als Erstfahrer kamen ein paar Fragen auf. Also Mail geschrieben. Nachdem sich nach drei Wochen nichts getan hatte, rief ich an. VIER !!!! Tage hing ich täglich mehrmals für 10-20 Minuten in der Warteschleife, ohne durchzukommen!! Einen Rückruf konnte ich nur zweimal beantragen. Da ich aber auch nicht immer neben dem Telefon sitze.... Nach vier Wochen kam dann eine Antwort per Mail. Leider wurden nicht alle Fragen beantwortet. ...
Frag besser hier im Forum, hier wird dir geholfen.
Georg
-
Jeder Gast hat unterschiedliche Ansprüche an das Unternehmen AIDA. Ich habe mir die Zeit genommen und habe die letzten ca. 40 Meldungen mal durchgelesen. Wir "jammern" hier schon im hohen Bereich. Viele haben schon die unterschiedlichsten Reedereien gebucht und sind mit unterschiedlichen Schiffstypen auf dem Meer rumgeschaukelt und haben die Welt kennengelernt. Aber ich sehe auch, dass auch immer wieder Aida gebucht wird. Also kann Aida nicht so eine schlechte Qualität an den Tag legen. Wie es hier manchmal dargestellt wird. Ich bin sogar der Auffassung, dass uns Aida die größtmögliche Buchungsmöglichkeiten und Wahlmöglichkeiten anbietet. Von unseren Stornierer und Hin und Herspringer ganz zu schweigen. Geduld, ist etwas, was wir verlernt haben. Viele Fragen können wir alleine beantworten wenn wir MyAida in Ruhe und Gelassenheit durchgehen. In den ersten Aidajahren habe ich die gleichen Herausforderungen gehabt. Keiner ist für meine Fragen da ? Ich rufe an und maile und trotzdem keine Antwort ect. Flexibel an die Herausforderungen rangehen. Es gibt auch heute noch den Papierkatalog. Den ich absolut toll finde. Dann gibt's unser Forum. Das hat mir schon einige Male geholfen, wo ich Scheuklappen getragen habe. Überlegt mal, mit wie viel Nationen wir auf einem Schiff unterwegs sind. Ein bisschen Rücksicht und Geduld und Freude in unseren Fragen helfen dem Personal. Ich habe es bei allen Reisen nicht anders kennengelernt.
Ich kann nur eine Leistung erhalten, die ich auch gebucht habe. Bei Just bin ich " im Basic" usw. Und dann beginnt der Neidfaktor. Ich will alles günstig - das geht nicht. !! Umbuchungen, Stornierungen , Änderungen und was noch Alles. Hier sollte die Kirche im Dorf bleiben. Welch ein Aufwand für die Aida- Verwaltung worüber wir uns keine Gedanken machen. Wichtig ist : war ich günstiger als der Nachbar.
Ich bin weit rausgerudert, ich weiss. Aber bei manchen Bemerkungen schmeckt mir der Kaffee nicht mehr und daher mußte ich antworten. Noch eines: in welchem Jahrhundert lebt barip ? bzgl. Oberschicht und Unterschicht. Schön ist es, daß wir uns Alle eine Reise gönnen können. Ob angespart oder Geld rausgeschmissen. Mit dem Bildungsstand und dem Benehmen sollte auch hier gehaushaltet werden. barip, wir kennen uns nicht. Aber wir steigen nach der Situation auch in 1 Stern Häuser, oder kein Stern Häuser oder Jugendherbergen ab. Gleichfalls sind wir immer wieder gerne im Waldorf oder gleichwertige Häuser. Zur Info, auch in der sogenannten höheren Klasse gibt es viele Nichtskönner, wo der Geisteszustand bei der Geburt mit dem Schaumlöffel eingegeben wurde.
Wir halten es so, es hängt von der Tour ab, dann suchen wir das Schiff und die Gesellschaft und dann der Preis. Und wenn es nicht anders geht ist es Just und eine Innenkabine, na und! Und wenn alles nicht klappt geht's auf Segeltour mit der Star Clipper und da reinigt der Wind den Kopf.
Am Ende = Aida hat Schwachstellen, die können bereinigt werden. Die Gesellschaft wächst zu schnell und die Vision ist da aber der hintere Schwanz kommt nicht so schnell hinterher, um es zu realisieren. Helfen wir dabei, denn ich möchte auch in den nächsten Jahren mit Aida fahren und nicht den Untergang mit einer Rose schließen.
In diesem Sinne, danke für das lesen und habt eine gute Zeit.
Sandpiper
-
Georg
Genau. Habe auf der Stella ganz viel Werbung für das Forum gemacht. Kommen ganz sicher noch einige dazu 👌😀
-
-
Ich mag einfach nicht das Totschlagargument "Jammern auf hohem Niveau". Kreuzfahrten sind Reisen auf hohen Niveau, somit entspricht das Jammern nur jenem. Ansonsten sandpiper stimme ich Deinem Kommentar zu.
-
Sehr gut geschrieben
Ich habe übrigens AIDA bis jetzt 3 Mal eine Email geschrieben und die wurden Alle innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet. Geht also auch so
-
Ich mag einfach nicht das Totschlagargument "Jammern auf hohem Niveau". Kreuzfahrten sind Reisen auf hohen Niveau, somit entspricht das Jammern nur jenem. Ansonsten sandpiper stimme ich Deinem Kommentar zu.
Warum ist reisen auf einer kreuzfahrt hohes Niveau? Man kann für 400€ eine Woche Vollpension pro Person buchen. Ist günstiger als ein Ballermann Urlaub...
-
Frieden ....
-
Also, in den Tagen, als die Nova wegen technischer Probleme nicht zum Abholen kam - da hätt ich AIDA nicht mit irgendwelchen
nicht dringlichen Fragen belästigt
Es gibt Tage, da brennt die Leitung. Wenn ich das merke, weil schon gleich 40 min. Warteschleife angekündigt werden, dann stelle ich auch
keinen Rückruf ein - sondern meine Frage einen oder mehrere Tage zurück. -
Georg
Ja, da gebe ich dir recht. Aber diese Forum ist soooooo riesig, das ich manchmal das Gefühl habe mich zu tode zu suchen. Zudem gibt es in einem Forum auch oft unterschiedliche Meinungen/Aussagen/Erlebnisse, was bei einer solchen Menge User aber auch völlig normal ist.
Manche Dinge lasse ich mir aber auch einfach lieber von der Reederei bestätigen. Wenn ich an Bord sage "Die im Forum haben aber gesagt dass..." trifft das wohl eher auf taube Ohren.
Grüße
Sonja
-
Das blöde ist nur, dass du je nach Frage auch von Aida unterschiedliche Antworten erhalten wirst
-