Super, danke!!!
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, momentan gibt es anscheinend Probleme mi my Aida. Gebuchte Reise in My Aiida auch nach 2 Tagen nicht vorhanden. Kann keine Reservierungen tätigen. Urlaubskasse bezahlt. Keinen Gutscheincode erhalten. Laut Hotline soll man abwarten. Wie lange sagt keiner Hat noch jemandd gleiches Problem?
-
Bei mir sieht alles gut aus.
-
Die IT Abteilung hat wohl wieder mal Probleme...
Siehe Thread myaidalogin
hab auch am Donnerstag gebucht und bis heute nix in myaida zu sehen... -
Ich sehe meine Reise leider auch noch nicht
-
ich kann mich auch nicht einloggen. Auch Donnerstag gebucht, die Bestätigung mit der Kabinennummer kam heute morgen.
Über den Forenanbieter gebucht.
-
Habt Ihr alle letzte Woche gebucht? Wie gesagt, ich kann meine Reise einsehen und auch Ausflüge etc. dazu buchen.
-
Für Probleme mit dem Login gibt es einen eigenen Thread:
-
...ist doch schön, dass hier bei Beitrag 1290 von nun 1298 auch "immer wieder" jemand mit AIDAcruises zufrieden und noch glücklich ist
Spaß beiseite... natürlich ist jeder Mensch individuell, denn nicht jeder, der schlecht gelaunt aussieht, ist es auch!
Und natürlich ist das Einzige, was für einen im Urlaub wirklich wichtig ist (oder sein sollte), man selber! Da kann man Mitreisende auch schon mal getrost nur Mitreisende und keine Stimmungsbarometer sein lassen
Allerdings ist es auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass wir Deutschen zum Teil schon etwas ernster und mürrischer sind als andere Nationen und dass es für den ein oder anderen Mitmenschen durchaus schwieriger zu sein scheint, die im Inneren vielleicht empfundene Freude auch auf das Gesicht zu zaubern!
Und unter freundlichen Gesichtern reist und speist es sich dann doch wirklich besser!Muss man nicht auch feststellen, dass vielleicht grade hier auch der Witz zum tragen kommt:
Was unterscheidet einen deutschen, französischen und italienischen Rentner?
-> der italienische Rentner trinkt seinen Montepulciano - und spielt Boccia
->der französische Rentner trinkt seinen Bordeaux - und spielt Boule
->der deutsche Rentner nimmt seine Herztropfen - und geht wieder an seine Arbeit...
Mal so nebenbei bemerkt:
Nicht mürrisch zu gucken - sprich - NICHT mit hängenden Mundwinkeln rumzulaufen, wird aber auch ohne Training im Alter schwerer
Die Muskulatur hat den Drang nach unten - und mit hängendem Bauch, zieht das bis oben durch *hihiDrum ist als erstes morgens mal "Grins-Training" angesagt...Haut rein.
Es gibt immer was, was die Mundwinkel nach oben treibt
Und zur Zufriedenheit:
Mit dem Grinsetraining gehen die Lichter an - bis in die Äuglein
- die Welt wird bunter und die Laune hier und auf dem Schiff - egal bei welcher Reederei - auch deutlich besser. -
Was ist bloß aus diesem Forum geworden...war jetzt einige Jahre hier nicht mehr unterwegs... Früher ging es hier darum sich auszutauschen und Tipps zugeben...fand ich richtig gut... aber jetzt, So bald jemand auch nur ein Fünkchen Kritik gegenüber AIDA äußert folgen sofort mehrere Kommentare, die die Kritik entweder ins Lächerliche ziehen oder verharmlosen... Das finde ich nicht gut...
Ich habe mich im Vorfeld meiner ersten AIDA-Reise hier angemeldet um vorab ein paar Infos zu bekommen. Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist. Ich hatte eigentlich vor, meine Erfahrungen der ersten Reise hier zu teilen. Da ich aber keinerlei Lust auf eine virtuelle "Steinigung" habe, verzichte ich darauf. Es sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei AIDA nicht um eine Religion handelt der man bedingungslos alles hinterherbeten muss. Ich habe eigentlich auch gerne die kritischen Erfahrungsberichte gelesen, jedoch nicht die oftmals darauf folgenden Antworten.
-
Wieso, hier kann man auch kritische Berichte veröffentlichen, wo ist denn das Problem ?
Es sollte doch keine Schwierigkeit sein, seine Meinung zu Schiff und Reise zu schreiben, selbst wenn Diese nicht positiv ausfällt.
Wir haben hier doch schon oft gelesen, dass bei gleichem Schiff und gleicher Reise die Eindrücke sehr unterschiedlich sein können. Immer nur Weichspülerei ist auch langweilig
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist.
Solange Kritik sachlich und unseren Regeln entsprechend geäußert wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Vor allem darauf
Zitat:
" … stellt nur Aussagen ein, für die Ihr auch belegbare Quellen habt.
… nutzt weder Stimmungsmache noch Polemik.
… vermeidet Verallgemeinerungen. "
legen wir allerdings dabei Wert.
vG
Morris
-
Moin. Also ich für meinen Teil fühle mich bei Aida-Kreuzfahrten gut aufgehoben: fast täglich eine neue Stadt oder ein neuer Landstrich, den man zum "Anfüttern" kennenlernt und dazwischen der eine oder andere Seetag zum Erholen. Und wie carstenkoeln bereits schon geschrieben hat: Aida ist keine Religion, zumindest nicht für die allermeisten Passagiere. Und wer meint, Aida-Kreuzfahrten zu machen, um in die nächste Clubstufe zu kommen, um auch mal zur Sternstunde eingeladen zu werden, der soll das tun. Ich gehöre da nicht zu.
-
Ich habe mich im Vorfeld meiner ersten AIDA-Reise hier angemeldet um vorab ein paar Infos zu bekommen. Ich habe leider schnell gemerkt, dass hier Kritik nicht gern gesehen ist. Ich hatte eigentlich vor, meine Erfahrungen der ersten Reise hier zu teilen. Da ich aber keinerlei Lust auf eine virtuelle "Steinigung" habe, verzichte ich darauf. Es sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei AIDA nicht um eine Religion handelt der man bedingungslos alles hinterherbeten muss. Ich habe eigentlich auch gerne die kritischen Erfahrungsberichte gelesen, jedoch nicht die oftmals darauf folgenden Antworten.
Sehe ich nicht so.
Es aber logisch (wenn man was Kritisches schreibt), dass man dann von denen einen Kommentar bekommt, die das anders erlebt haben.
Und das hat dann so was von nichts mit "man darf so was nicht schreiben" zu tun, sondern damit, dass eben andere das anders sehen.
Im Gegenteil: Bei einigen Punkten ist man sich sogar großer Zustimmung gewiss. Jedes "Früher war alles besser" oder "Am Service wird zuerst gespart" oder "die neuen Schiffe haben nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun" bekommt viele "Damen hoch"
Jedoch dass diejenigen, die hier in diesem Forum aktiv sind, auch in einer guten Zahl eher gute Erfahrungen mit AIDA gemacht haben, ist ebenfalls logisch, sonst würden die ihre Zeit hier in diesem Forum nicht verbringen.
Kritische Berichte sind hier willkommen (auch bei mir, der eigentlich wenig zu meckern hat bei AIDA), man muss allerdings dann auch ertragen können, dass viel andere es anders sehen und das dann auch sagen.
Wenn man z.B. sagt (und bestimmt davon überzeugt ist, dass dem so ist), dass AIDA nur noch Essen im Kantinenniveau liefert, kommen logischerweise massig Widerworte, da nun mal die meisten es anders sehen. Und das hat dann nicht mit "niedermachen" zu tun, sondern mit Mathematik.
-
Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack
-
Man kann gegenteilige Meinung einfach auch mal unkommentiert lassen. Wenn jemand der Meinung ist so wie ich auch, dass Essen habe nicht einmal Kantinen-Niveau dann muss es nicht 100fach kommentiert werden dass das nicht so sei. Das ist eine persönliche Meinungsäußerung die sich auch durch viel gegenteilige Kommentare nicht ändert. Wer völlig geschmacklose Speisen, farblose Kartoffeln, zähes, zu Tode gebratenes Fleisch, etc. mag, bitteschön. Ich empfand es schlichtweg als eine Zumutung sowas den Gästen vorzusetzen. Jeden Gegenkommentar ist wie bereits geschrieben unnötig und ändert nicht meinen Geschmack
Nö.
Weil das Ding hier ein Forum ist und kein "Statementveröffentlicher".
Will ich keine Kommentare, muss ich was schreiben und den Moderator bitten, sofort das Thema zu schließen.
Ne. Im Ernst. Vor allem, wenn man so formuliert, wie Du das machst, dann provoziert man Gegenworte, da Du schon in der Formulierung implizierst, dass die anderen, die nicht so denken offensichtliche "geschmacklose Speisen" mögen. Vielleicht finden die andere das aber nicht als "geschmacklos".
Wie gesagt. Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand kritisiert. Auch nicht, wenn er provoziert. Aber dann hat man das "Echo" in Kauf zu nehmen. Ist halt ein Forum.
Und das lebt von gegenteiligen Meinungen.
Und diese miteinander zu tauschen (auch kontrovers) ist elementarer Bestandteil eines solchen Forums.
Und nochmal: Es ist Mathematik in einem solchen Forum, dass es bei kritischen Meinungen häufig mehr positive Meinungen gibt. Das hat nichts mit "niedermachen" zu tun.
Fazit: Ich mag auch Kritisches. Kann man nur von lernen. Es wird mich aber nicht davon abhalten, mich zu äußern, wenn ich was anderes sehe.
Zudem: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mit meiner Gegenmeinung, Deinen Geschmack ändern will. Ich will nur meine Gegenmeinung sagen.
-
Morris
12. November 2019 um 17:47 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe jetzt sehr großzügig gelöscht, wie immer sind auch Beiträge dabei, die des Löschens nicht würdig waren, sorry dafür. Diese Beiträge stehen zu lassen, ergibt jedoch auch keinen Sinn. Das kennt ihr ja schon.
Das Thema ist wieder geöffnet.
Bitte bedenkt:
Meinung ist Meinung, die ist nicht objektiv. Geschmäcker und Ansichten sind eben verschieden. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die anderen haben das Recht auf Widerspruch oder eben eine andere Meinung. Dabei sollte man nicht persönlich werden.
Für Behauptungen oder behauptete Fakten - dabei bleibe ich - hätten wir gerne Quellen genannt.
Weiter geht es - mit Lob UND Kritik.
wünsche allen einen schönen Abend,
Gruß
Morris
-
Dann mache ich mal den Anfang mit meiner Meinung
AIDAMar = habe so gut wie immer im Bufett Restaurant Bella Donna gegessen weil es mir dort gut gefallen hat. Frühstück, Mittag und Abendessen hat mir immer sehr gut geschmeckt und wenn etwas nicht geschmeckt hat gab es sehr viel Auswahl an anderen Sachen.
Fleisch esse ich fast gar nicht, kann es deshalb nicht bewerten, aber der Fisch war immer gut bis sehr gut, manches Gemüse mal zu knackig, aber dann gab anderes, Suppen waren lecker und Süßspeisen auch und frisches Obst war immer in großer Auswahl vorhanden
AIDAVita = da war ich meist im Calypso und kann das Gleiche sagen wie bei der Mar, Essen war sehr gut, Fisch Auswahl noch größer als auf der Mar, lag aber wohl auch an der Route.
Große Wiederholungen oder Immer gleiches Essen kann ich gar nicht bestätigen und Kantinen Essen schon gar nicht
-
Wir haben bisher drei Reisen gemacht,waren auf der MAR, SOL und BELLA. Kleinere Unterschiede bei den Schiffen im Service usw. konnten wir feststellen, jedoch hat es uns in der Gesamtheit gut gefallen. Hinsichtlich des Essens- Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wir haben immer gute bis sehr gute Speisen in den Buffett-Restaurants gefunden, wobei sich herauskristallisiert hat, dass uns das Marktrestaurant am meisten zusagt. Es ist Einem ja völlig klar, dass Rindersteaks, je länger sie liegen, nicht besser werden. Da muss man halt den Moment abpassen, wo sie frisch nachgelegt werden- dann waren sie immer perfekt medium. Das Essen im Brauhaus ist auch sehr zu empfehlen- in der Almhütte ist im Vergleich dazu noch Luft nach oben. Wir haben bei unseren Reisen immer zügig einen Platz gefunden, ob zu zweit, viert oder acht. Die nächste Reise ist auf jeden Fall schon gebucht.
-
Wir haben bisher drei Reisen gemacht,waren auf der MAR, SOL und BELLA. Kleinere Unterschiede bei den Schiffen im Service usw. konnten wir feststellen, jedoch hat es uns in der Gesamtheit gut gefallen. Hinsichtlich des Essens- Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wir haben immer gute bis sehr gute Speisen in den Buffett-Restaurants gefunden, wobei sich herauskristallisiert hat, dass uns das Marktrestaurant am meisten zusagt. Es ist Einem ja völlig klar, dass Rindersteaks, je länger sie liegen, nicht besser werden. Da muss man halt den Moment abpassen, wo sie frisch nachgelegt werden- dann waren sie immer perfekt medium. Das Essen im Brauhaus ist auch sehr zu empfehlen- in der Almhütte ist im Vergleich dazu noch Luft nach oben. Wir haben bei unseren Reisen immer zügig einen Platz gefunden, ob zu zweit, viert oder acht. Die nächste Reise ist auf jeden Fall schon gebucht.
Das geht uns da ähnlich - wir hatten das beste Essen auf der Cara in Norwegen - was andere nicht so sahen, die auf anderen Touren ihr bestes Menü hatten.
Wir gehen seltenst in die Bezahlrestaurants, weil mir das Essen auf den Schiffen nicht das Wichtigste ist. Das Fleisch ist nicht immer perfekt - mein Mann isst sehr gerne Fleisch.
Wenn ich aber sehe, dass ich für den Preisunterschied der Buchung gegenüber anderen hochgelobten Reedereien auch jeden Tag im Buffalo ein Stück perfekt Gegartes haben könnte,
dann relativiert sich auch einiges.
Wir werden sehen - 2021 auf Mein Schiff 2 - ob der Gatte da in Fleischeslust schwelgt - oder dann doch wieder die Flexibilität auf einer AIDA vorzieht.
Die Almhütte auf der LUNA (sorry geändert - es war NICHT die MAR) war der totale Reinfall wie ich fand. Die Haxen mit Gummihaut (wurden mit Soße übergossen) viel zu mächtig, dafür dann ausgetrockneten Kaiserschmarrn zum Dessert...
das war überhaupt nicht meins. Aber auch da kann man vielleicht mal Glück haben.
Bekommt man irgendwo auch knusprige Haxen? War die Soße nur die Idee vom grade amtierenden LUNA-Koch? Auf den Schildern warb man nämlich mit "super knusprig"
Insgesamt bin ich mit dem Angebot der Speisen auf AIDA sehr zufrieden - Preis-Leistung und Vielfalt ist allerbestens.
Da ich jeden Tag sehr gut (Mann-Meinung) frisch, gesund und wertig koche - im richtigen Leben - ist mir beim "essen gehen" sogar manchmal mehr nach "fast Food" jedenfalls hab ich keine Lust viele Stunden für die Kalorienzufuhr zu verplempern. - Auch ne Meinung - ODER? -