Don Camillo aus Palermo
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mich überzeugen die Speisen im Brauhaus auch nicht, aber dann geh ich woanders hin und es ist so, wie Vor"redner" schrieben, liegt Fleisch auf einer Warmhalteplatte, ist es irgendwann mal übergart, genauso mit Fisch und Gemüse, aber ich finde immer etwas, was mir schmeckt, mache auch keine Kreuzfahrten wegen des Essens, finde es auch ok bei Aida, gibt ja auch noch die Zuzahlrestaurants, Service ist mal überragend, mal na ja, aber...auch hier "befinde mich ja nicht in einem Sternerestaurant, bleibe da gelassen, habe Urlaub.....andere Gesellschaften habe ich bis jetzt auch noch nicht ausprobiert.
Die Zuzahlrestaurants, Selection, Rossini nennt Aida auch gerne Gourmet - Restaurants. Da liegen meine Erwartungen in Bezug auf Essen und Trinken schon ein wenig höher als in den Buffet - Restaurants.
Auf der Bella im Mai 2019 auf der Purtour wurde die " Tour de Gourmet " zum Preis von 69 € p.P. angeboten. Besuch der Sushi - Bar, dann ins Buffalo Steak House, und zuletzt ging es ins Rossini. Natürlich alles in sehr kleinen Portionen. Begleitende Weine gehörten dazu. Sushi und Steak - House waren wirklich in Ordnung, da gab es nichts zu beanstanden. Aber das Rossini hat uns in keiner Weise überzeugt. Nicht trinkbarer Rotwein, schmeckte korkig und muffig. Die Service Kraft öffnete die Flasche schenkte direkt für 6 Personen den Wein in die Gläser, ohne vorher jemanden zu bitten, den Wein mal zu kosten. Nach dem ersten Schluck waren waren sich alle Anwesenden am Tisch einig den Wein zurück zu geben. Komando zurück, es gab neue Gläser und eine neue Flasche Rotwein einer anderen Marke.
Als Hauptgericht wurde wurde ein Kalbsrücken in Kräuterkruste mit Beilagen serviert. Schon beim Schneiden merkte ich, dass das Fleisch zäh wie Schuhsohle war, und ich den ersten Bissen wieder auf den Teller zurück gelegt habe. Wir sprachen diesbezüglich die Servicekraft an, die wiederum den Restaurantleiter. Der Restaurantleiter brachte uns ein neues Stück von dem Kalbsrücken, dass in keiner Weise besser war. Wieder reklamiert, der Restaurantleiter wörtlich: " Kommen sie morgen wieder dann haben wir einen anderen Koch. Keine Schadensbegrenzung, nur dummes, unqualifiziertes Gerede.
Da wir nun Urlaub hatten und alles ganz locker sehen sollten, nach dem Motto, kann doch passieren was solls ? Liebe Flower - 04, danach war uns nicht. Der nächste Vorgesetzte des Restaurantleiters klärte die Angelegenheit nicht nur zu unserer Zufriedenheit. Soviel über unsere Zufriedenheit mit Aida. Übrigens: 2004 wurde das Rossini auf der alten Aida Blu zum Schiffrestaurant des Jahre gekürt.
Liebe Grüße, Jenny
-
Ich glaube die US-Schiffe haben meistens einen österreichischen / deutschen Chefkoch oder?
Oftmals ja.
Auf der Norwegian Epic im Oktober war der Chefkoch (zu meiner Überraschung) ein Inder.
-
Oftmals ja.
Auf der Norwegian Epic im Oktober war der Chefkoch (zu meiner Überraschung) ein Inder.
Hatten wir auch schon mal, es war sogar sehr gut.
-
Wir haben im Juni auf der Nova nur im French Kiss, im Casanova und im Ocean´s gegessen.
Das Essen war in allen drei Restaurants, von guter Qualität, lecker und nett angerichtet. Der Service war prima.
Wir waren froh das es die Zuzahlrestaurants gab ,in die Buffetrestaurants haben wir nur reingeschaut, uns zu laut und zu voll
Das Rossini haben wir vorherigen Reisen unterschiedlich erlebt, mal super gut , mal ok, mal gerade ausreichend. Ebenso den Service mal richtig gut, mal mittelmäßig, einmal einfach richtig schlecht.
Liegt sicher auch an der Restaurantleitung und am Koch
-
Was mir bei Aida Cruises nicht gefällt, ist, wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Nach unserer Reise schrieb ich eine Mail an die Kundenbetreuung um 2 Punkte zu beanstanden, welche ich auch schon während der Reise bemängelte. Ausser einer Bestätigung das die Mail eingegangen ist passierte 4 Wochen nichts.
Erst nachdem ich eine erneute Mail schrieb, in der ich um eine Bearbeitung innerhalb von 2 Wochen bat, ansonsten würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.
Diese Antwort war leider nicht zufriedenstellend und ich reklamierte erneut. Wieder wartete ich 4 Wochen ab, ohne Antwort, bevor ich erneut reklamierte mit dem Hinweis der Rechtsschutzversicherung. Und siehe da nächsten Tag hatte ich Antwort.
Man kann nun die Vermutung anstellen das Aida wesentlich schneller reagiert, wenn man auf eine bestehende Rechtsschutzversicherung hinweist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Die Wartezeit auf Reklamationsschreiben kann ich nur bestätigen. Selbst schreiben mit beigelegten Kundenmeldung, von der Rezeption abgezeichnet, werden nicht beantwortet. Ich habe jetzt auch eine Frist gesetzt.
-
Immer mit dem Anwalt drohen, anders geht’s nicht voran
-
Was mir bei Aida Cruises nicht gefällt, ist, wie mit Reklamationen umgegangen wird.
Nach unserer Reise schrieb ich eine Mail an die Kundenbetreuung um 2 Punkte zu beanstanden, welche ich auch schon während der Reise bemängelte. Ausser einer Bestätigung das die Mail eingegangen ist passierte 4 Wochen nichts.
Erst nachdem ich eine erneute Mail schrieb, in der ich um eine Bearbeitung innerhalb von 2 Wochen bat, ansonsten würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort.
Diese Antwort war leider nicht zufriedenstellend und ich reklamierte erneut. Wieder wartete ich 4 Wochen ab, ohne Antwort, bevor ich erneut reklamierte mit dem Hinweis der Rechtsschutzversicherung. Und siehe da nächsten Tag hatte ich Antwort.
Man kann nun die Vermutung anstellen das Aida wesentlich schneller reagiert, wenn man auf eine bestehende Rechtsschutzversicherung hinweist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also Sie haben jetzt summa summarum 9 Wochen auf eine Antwort gewartet? Um was ging es dabei denn?
War die letzte Antwort denn zufriedenstellend?
Ich persönlich hätte die „Sache“ nach 4 Wochen dem Anwalt übergeben (solange es etwas wirklich „relevantes“ gehandelt hätte..)
-
Worum es geht möchte ich hier nicht erörtern, da noch in der "Schwebe".
Keine 9 Wochen auf eine Antwort gewartet, insgesamt zieht sich das Ganze nun über 9 Wochen.
Habe Rücksprache mit der Rechtsschutzversicherung gehalten, die mir bestätigte, das ich einen Anspruch auf Entschädigung habe. Ich würde gerne das Ganze aussergerichtlich regeln. Ich werde nun sehen wann und wie Aida auf meine erneute Mail reagiert.
Wollte mal "hören" ob dies bei Aida des öfteren vorkommt.
Der Thread heisst ja
Zufriedenheit mit/bei Aida Cruises
und ich bin nicht zufrieden wie mit Reklamationen umgegangen wird.
-
Wenn ich aida wäre, würde ich absichtlich erst spät antworten. Wenn mir ein kleiner Kunde versucht zu drohen, wird dieser Fall so spät wie möglich bearbeitet und zwar auch mit einem Ergebnis die der Kunde nicht hören möchte. Nämlich in diesem Fall mit, nein keine Kosten Teilung. Bitte sachgutachter
AIDA hat meinem Mann nach 6 Wochen warten ohne zu erinnern geantwortet und wird den Schaden in voller Höhe ersetzen. Eine gute Kundenbeziehung ist doch etwas wert.
-
AIDA hat meinem Mann nach 6 Wochen warten ohne zu erinnern geantwortet und wird den Schaden in voller Höhe ersetzen. Eine gute Kundenbeziehung ist doch etwas wert.
Wieso werde ich zitiert? Was habe ich mit deinem Mann zu tun?
Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig, gebe ich Ihnen Recht. Aber wenn ein kleiner Kunde, mir zu unrecht droht, kriegt er von mir die kalte Schulter gezeigt. Der wird doch nicht priorisiert, weil er mir droht...
-
Wieso werde ich zitiert? Was habe ich mit deinem Mann zu tun?
Eine gute Kundenbeziehung ist wichtig, gebe ich Ihnen Recht. Aber wenn ein kleiner Kunde, mir zu unrecht droht, kriegt er von mir die kalte Schulter gezeigt. Der wird doch nicht priorisiert, weil er mir droht...
Sicher nichts, aber Deinen Kommentar hat ollga wohl als Aufhänger für ihren Kommentar genommen. Ich vermute mal, es war nicht gegen Dich gerichtet.
-
So ist es
-
Damit ist aber mein Post als Zitat total daneben und stellt mich als "bösen" Mann da.
-
Sieh es doch nicht so verbissen...
Ist doch geklärt, das war ollgas erster Beitrag 🤔🤗
-
Ich finde die Wartezeiten auch fürchterlich und 4 Wochen is ja noch früh ich habe auch schon 8 Wochen auf eine Antwort warten müssen um dann, was ich ganz grausam finde, einen Textbaustein zurück zu bekommen. Das AC dafür 8 Wochen braucht ist peinlich und zeigt das sie teils gar keine Reklas lesen und wie sehr Sie an zufriedenen Kunden interessiert sind. Aber noch fürchterlicher finde ich, dass Sie fast immer aus Kulanz bzw Wiedergutmachung ein Bordguthaben für die nächste Reise anbieten. Mich hat mal eine junge Frau aus der Reklaabteilung angerufen und ich hab gefragt, was denn wäre wenn ich nicht mehr mit Ihnen reisen möchte. Antwort, dann bekommen Sie gar nix. Schon echt arm.
-
Damit ist aber mein Post als Zitat total daneben und stellt mich als "bösen" Mann da.
Für mich hatte sich das eher als Zustimmung gelesen, von wegen nicht drohen - gute Kundenbeziehung
-
Hier Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises habe ich ja geschrieben, dass ich mich wieder äußern werde, wenn die Amsterdam-Geschichte erledigt ist. Sie ist noch nicht erledigt, allerdings hat AIDA es geschafft, aus einem sehr zufriedenen Kunden einen Ex-Kunden zu machen. Und das, obwohl uns die Nova auf der letzten Reise wieder mit AIDA versöhnt hat. Wir wollten Schiff und Rostock gedanklich trennen, da wir mit den Reisen zufrieden waren. Nach diesem Mira-Desaster haben wir unsere Meinung geändert, auch wenn wir glücklicherweise nicht betroffen waren.
Bei Reklamationen geht AIDA mit Kunden alles andere als kundenfreundlich um. Die Antwortzeiten wurden hier ja schon angesprochen. Dann werden angeblich Antworten geschickt, die nicht ankommen. Und auf das Anliegen wird nullkommanix eingegangen. Selbst wenn einschlägige Gerichtsurteile genannt werden und darum gebeten wird, die evtl. Ablehnung anhand des Urteils zu begründen, kommt nur ein Textbaustein zurück. Es gibt nix, AIDA hat alles richtig gemacht, von Rotterdam aus hätte man schließlich (kostenpflichtige) Ausflüge nach Amsterdem machen können etc. Und diese - ich nenne es mal dumm-dreisten Antworten - bekommt auch ein auf Reiserecht spezialisierter Rechtsanwalt. Wir haben uns nun entschieden, zu klagen. Nicht, weil es uns Spaß macht, wie hier mal einer überheblicher Anwalt meinte, sondern weil wir einfach nicht zu denen gehören wollen, bei denen AIDA mit der Masche durchkommt. Wir haben zwar keine Rechtsschutzversicherung, allerdings sind die in den letzten Jahrzehnten gesparten Beiträge einer solchen nun unser Einsatz.
Bisher bezog sich dieses "dumm-dreist" genannte Verhalten von AIDA ja nur auf Reklamationen, egal ob wegen Reisemängeln oder ausgefallenen Reisen. Mit der Mira-Geschichte schwappt es für mich nun auf die tatsächlichen Kreuzfahrten über. Und das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Jemand schrieb hier sinngemäß, sein Chef (nicht AIDA) sage, es gäbe keine schlechte Presse. Schlimm sei es nur, wenn überhaupt nicht mehr über die Firma berichtet würde. Diese zynische Ansicht scheinen auch die Boeing-Chefs zu vertreten. Genauso wie AIDA. Denn es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie ein Vorstandschef zahlende Gäste auf dieses Schiff lassen konnte. Und womöglich noch vorhatte, die Passagiere damit fahren zu lassen. Mein bisschen Leben möchte ich solchen Leuten nicht mehr anvertrauen. Wenn schon offensichtliche Mängel kein Problem zu sein scheinen, frage ich mich, wie mit verdeckten Mängeln, die evtl. sicherheitsrelevant sind, umgegangen wird. Danke nein.
Ich hege keinen Groll gegenüber AIDA. Durch dieses Forum wusste ich, dass uns irgendwann die spezielle AIDA-Art treffen würde. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich meinen, es hängt mit der gerade erreichten Clubstufe zusammen. Clubmitglieder sind entweder so schmerzfrei, dass sie alles schlucken, oder haben den Punkt erreicht, an dem sie alles als selbstverständlich annehmen und anfangen zu meckern - dann muss man sie irgendwie loswerden. Wir hatten nie die rosarote AIDA-Brille auf, allerdings unseren Focus die letzten Jahre auf AIDA gelegt und viele schöne Reisen gemacht. Und wie hier von anderen berichtet, klart sich der Blick, wenn AIDA aus dem Rennen ist und man wird offen für andere Reisen. Zwei Urlaube für nächstes Jahr sind schon gebucht, einer davon geht nach Amsterdam .
Ich werde hier weiterhin mitlesen und wahrscheinlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in Zukunft etwas ändert und AIDA wieder als Urlaubsalternative in Frage kommt.
-
Hier Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises habe ich ja geschrieben, dass ich mich wieder äußern werde, wenn die Amsterdam-Geschichte erledigt ist. Sie ist noch nicht erledigt, allerdings hat AIDA es geschafft, aus einem sehr zufriedenen Kunden einen Ex-Kunden zu machen. Und das, obwohl uns die Nova auf der letzten Reise wieder mit AIDA versöhnt hat. Wir wollten Schiff und Rostock gedanklich trennen, da wir mit den Reisen zufrieden waren. Nach diesem Mira-Desaster haben wir unsere Meinung geändert, auch wenn wir glücklicherweise nicht betroffen waren.
Bei Reklamationen geht AIDA mit Kunden alles andere als kundenfreundlich um. Die Antwortzeiten wurden hier ja schon angesprochen. Dann werden angeblich Antworten geschickt, die nicht ankommen. Und auf das Anliegen wird nullkommanix eingegangen. Selbst wenn einschlägige Gerichtsurteile genannt werden und darum gebeten wird, die evtl. Ablehnung anhand des Urteils zu begründen, kommt nur ein Textbaustein zurück. Es gibt nix, AIDA hat alles richtig gemacht, von Rotterdam aus hätte man schließlich (kostenpflichtige) Ausflüge nach Amsterdem machen können etc. Und diese - ich nenne es mal dumm-dreisten Antworten - bekommt auch ein auf Reiserecht spezialisierter Rechtsanwalt. Wir haben uns nun entschieden, zu klagen. Nicht, weil es uns Spaß macht, wie hier mal einer überheblicher Anwalt meinte, sondern weil wir einfach nicht zu denen gehören wollen, bei denen AIDA mit der Masche durchkommt. Wir haben zwar keine Rechtsschutzversicherung, allerdings sind die in den letzten Jahrzehnten gesparten Beiträge einer solchen nun unser Einsatz.
Bisher bezog sich dieses "dumm-dreist" genannte Verhalten von AIDA ja nur auf Reklamationen, egal ob wegen Reisemängeln oder ausgefallenen Reisen. Mit der Mira-Geschichte schwappt es für mich nun auf die tatsächlichen Kreuzfahrten über. Und das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Jemand schrieb hier sinngemäß, sein Chef (nicht AIDA) sage, es gäbe keine schlechte Presse. Schlimm sei es nur, wenn überhaupt nicht mehr über die Firma berichtet würde. Diese zynische Ansicht scheinen auch die Boeing-Chefs zu vertreten. Genauso wie AIDA. Denn es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie ein Vorstandschef zahlende Gäste auf dieses Schiff lassen konnte. Und womöglich noch vorhatte, die Passagiere damit fahren zu lassen. Mein bisschen Leben möchte ich solchen Leuten nicht mehr anvertrauen. Wenn schon offensichtliche Mängel kein Problem zu sein scheinen, frage ich mich, wie mit verdeckten Mängeln, die evtl. sicherheitsrelevant sind, umgegangen wird. Danke nein.
Ich hege keinen Groll gegenüber AIDA. Durch dieses Forum wusste ich, dass uns irgendwann die spezielle AIDA-Art treffen würde. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich meinen, es hängt mit der gerade erreichten Clubstufe zusammen. Clubmitglieder sind entweder so schmerzfrei, dass sie alles schlucken, oder haben den Punkt erreicht, an dem sie alles als selbstverständlich annehmen und anfangen zu meckern - dann muss man sie irgendwie loswerden. Wir hatten nie die rosarote AIDA-Brille auf, allerdings unseren Focus die letzten Jahre auf AIDA gelegt und viele schöne Reisen gemacht. Und wie hier von anderen berichtet, klart sich der Blick, wenn AIDA aus dem Rennen ist und man wird offen für andere Reisen. Zwei Urlaube für nächstes Jahr sind schon gebucht, einer davon geht nach Amsterdam .
Ich werde hier weiterhin mitlesen und wahrscheinlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in Zukunft etwas ändert und AIDA wieder als Urlaubsalternative in Frage kommt.
Die einen gehen, die anderen kommen - teilweise - zurück. Ich kann Dich aber gut verstehen. Auch ich war von Aida enttäuscht - ok meine Enttäuschung war im Vergleich zu Deinem Fall mehr allgemein. Die Reise dieses Jahr mit Aida hat mir dann aber wieder gefallen. Manchmal ist eine Auszeit gar nicht verkehrt und es gibt genug Alternativen, ob es eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ist und sogar eine andere Reiseform. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute
-