Das kann ich uneingeschränkt bestätigen , im Freundes und Bekanntenkreis wird , wenn wir im Urlaub oder im Restaurant zusammen essen gehen , bei fast allen sofort zum Salzstreuer gegriffen . Vorwiegend beobachte ich das bei der älteren Generation auch immer auf dem Schiff . Ich mag es auch lieber Natur oder wenig gesalzen , aber der Trend geht schon dahin , mehr zu salzen .
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises
-
SUMEHA -
25. März 2019 um 09:34 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mit dem Nachsalzen kann ich auch bestätigen. Wenn wir mit einem befreundeten Ehepaar reisen, wird ohne zu kosten, erst mal der Salzstreuer zur Hand genommen. Ich esse eher sehr schwach gewürzt, mein Mann isst normal gewürzt, mir ist es auf dem Schiff auch manchmal zu stark gesalzen.
-
Ich wollte mit meiner Antwort auf den Post vorhin aber keine Diskussion über den Salzgehalt von Essen auslösen. Wir sollten vielleicht doch wieder zum Thema zurückkommen, sonst bekommen die Moderatoren wieder nur unnötig Arbeit.
-
- Offizieller Beitrag
"Ilsebill salzte nach.", so beginnt Günter Grass Roman "Der Butt". Dem Herrn Grass sollten wir das mit dem Nachsalzen dann auch überlassen, finde ich. Immerhin ist dieser Satz preisgekrönt, für uns gibt es also nichts mehr zu gewinnen. Daher bitte zurück zur "Zufriedenheit". Danke.
-
Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Die meisten finden viel Salz als normal und ich habe in meinem AIDA-Mitreisenden-Bekanntenkreis gefragt: Keiner fand es so wie ich, also zu viel Salz. Und es waren nur einige Gerichte, die Mehrheit war normal gesalzen. Es lag bestimmt an der Einstellung einzelner Köche.
Nun aber endgültig zurück zum Thema Zufriedenheit:
Also AIDA macht das schon sehr geschickt und gut: Das mit der Zufriedenheit und Kundenbindung hat fast schon etwas von einer Sekte. Viele reisen nur AIDA, lieber eine Tour doppelt als ein neues Ziel mit einer anderen Gesellschaft. Als ich einmal im AIDA-Mitreisendenkreis von meinen anderen Kreuzfahrten von MSC erzählte, wurde ich fast schon diskriminieniert. Ich wurde gefragt "was mir einfällt mit einer Gesellschaft zu fahren, wo es Plastikteller zum Buffet gibt".
Was mir aber aufgefallen ist: Das Lied zur Abschiedsparty auf der Sol im Jahr 2014 "Wir sind AIDA und das ist unsere Welt" mussten wir diesmal nicht singen. Da hat man mit der Sektenähnlichkeit etwas zurück gesteuert.
AIDA ist großzügig: Ständig gab es kostenlos Sekt und zwar in Mengen: Zum Alleinreisenden-Treff, zum AIDA-Fantreffen, zwei Abschiedspartys usw.
Die übliche Diskussion, dass früher bei AIDA alles besser und günstiger war, gibt es natürlich andauernd. Und ich finde, es stimmt nicht. Die Leistungen auf der Blu waren genauso gut oder besser als auf der Sol 2014. Räucherlachs in Mengen, mehr als früher, und jetzt auch frische Smoothies (gab es auf der Sol damals noch nicht).
Früher war gefühlt immer alles besser, das ist Einbildung oder Gewöhnung an ein höheres Anspruchsniveau. Egal was sich die Leute einbilden, sie fahren trotzdem immer wieder AIDA.
-
Das kann man so nicht Verallgemeinern. Mit Sicherheit ist der eine oder andere Nörgler dabei, der eine andere Reederei ausprobiert und nicht mehr AIDA bucht.
Ich gehöre auch zu den Nörglern und meine nächste Schiffsreise wird mit Sicherheit nicht mit AIDA stattfinden.
-
Wir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.
Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.
Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!
Die Crew war sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.
Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.
Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.
Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.
Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !
Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.
Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!
-
Wir sind gerade zurück von der Silvesterreise der Mar, leider war Diese eine totale Enttäuschung.
Abgesehen davon, dass wir uns auf dem Schiff mit irgend einem Keim angesteckt haben ( kein Magen und Darm, sondern ein grippaler Infekt ), war sehr stark bemerkbar, dass das Schiff direkt nach der Reise in die Werft geht.
Das Entertainmant war sehr bescheiden, obwohl die Leistungen der Tänzer und der Sänger gut waren, erwarte ich Silvester etwas Anderes als " Wer wird Millionär " im Theatrium!
Wir sind eigentlich keine Reisenden, die sich über das Essen aufregen ( bisher haben wir immer etwas gefunden das uns schmeckt), aber hier waren wir Kulinarisch auf der " Resterampe" !! Im East war das Angebotene eine Zumutung, im Markt gab es jeden Tag die gleichen Speisen, Bella donna ging garnicht und Brauhaus war das Gulasch so zäh, dass ich mir eine zweite Reihe Zähne gewünscht hätte. Selbst die Kuchen waren merkwürdig.
Das ist der erste Aidaurlaub, wo wir uns keine Sorgen um unsere Figur machen mussten.
Der Hammer war, das Reisenden ( Bekannten von uns ) an Silvester um 20.00 Uhr (da öffnet das Restaurant )der Zutritt zum Marktrestaurant verwehrt wurde, mit den Worten " das Restaurant ist voll, Sie hätten ja eine Flasche Wein bestellen können, dann hätten Sie jetzt auch eine Tisch " !!!!!!!!!!! Und Dieses war eine Lüge, da wir einen Vierertisch hatten ( ohne Weinbestellung ) und an diesem zu zweit saßen und auf unsere Bekannten gewartet hatten!! Eine absolute Frechheit.
Die eigentliche Silvesterparty fand dann bei Nebel und Kälte auf dem Pooldeck statt, wer sich das ausgedacht hat, hat kein Gefühl für die Menschen an Bord, es waren so ungefähr 3/4 der Reisenden am Husten und Niesen !
Wir haben für diese Reise die höheren Festtagspreise bezahlt, leider stimmte das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht.
Sorry, so geht es nicht, wir sind wirklich enttäuscht und ich auch ziemlich sauer!!!!!
Kulinarisch erinnert mich das an die Mar 2015 - da war es ebenso eine Katastrophe in den Buffetrestaurants. Die Stella 2019 hingegen war das krasse Gegenteil - absolut gut und lecker.
Was die Feier angeht, da hätte ich die bei der von Dir genannten Menge der Schniefnasen auch draussen veranstaltet, alleine um den Rest nicht auch noch krank werden zu lassen Zudem kann frische Luft bei Erkältungen helfen
-
Das ist sehr ärgerlich Leatoria.
Ich war im November auf der Mar und leider war es auch da das schlechteste Essen was ich jemals auf einem Aida Schiff hatte.
Und ich bin kein Nörgler.
-
Die kalte, feuchte Nebelluft in Lissabon hat dem letzten Viertel dann auch noch den Rest gegeben. Danach husteten fast Alle.
-
Leider lag dieses Jahr Silvester/Neujahr einfach ungünstig, mitten im Winter. SCNR
-
Moin Gaby,
das ist mal wieder ein schönes Beispiel,daß man unmittelbar vor einer Werftliegezeit keine Kreuzfahrt auf dem entsprechenden Dampfer machen sollte
Wie viel "kg" habt ihr auf dem Seetörn abgenommen
Schöne Grüße
Kurt
-
Moin Gaby,
das ist mal wieder ein schönes Beispiel,daß man unmittelbar vor einer Werftliegezeit keine Kreuzfahrt auf dem entsprechenden Dampfer machen sollte
Schöne Grüße
Kurt
Na da bin ich ja gespannt wie es auf der Diva wird, die geht ja dann auch bald in die Werft.
-
Na da bin ich ja gespannt wie es auf der Diva wird, die geht ja dann auch bald in die Werft.
bald in die Werft oder unmittelbar nach der Kreuzfahrt in die Werft
-
Wenn ich richtig informiert bin Ende April. Sie dreht noch ihre Runde in der Karibik und geht dann am 15.3. auf die Transreise...
-
Hallo,
der Bericht deckt sich mit unseren Erfahrungen auf der Aura 2018. Das war auch die letzte Reise vor der Werft. Nicht nur das Essen war richtig schlecht und mit geringer Auswahl, wir hatten auch den Eindruck, dass man mit den Arbeiten schon angefangen hatte. Nicht wenige sagten damals, nie wieder AIDA. Wir haben die AURA dann zwei Monate später nach Island wieder erlebt und es war eine unserer schönsten Reisen. Es passte alles vom Essen über die Kabine und die Crew. Wir hatten sogar den gleichen Steward wie im Frühjahr. Kein Vergleich mit der Fahrt im April.
Fazit: nie wieder eine Fahrt vor der Werft und auch nicht gleich die erste Fahrt nach der Werft.LG
-
die Mar ist meines Wissens nicht in der Karibik, sondern im Mittelmeer. Nach der enttäuschenden Absage der Mira Reise, steht uns doch jetzt hoffentlich nicht die nächste Enttäuschung bevor, wir haben die Reise Mallorca-Hamburg gebucht. Mit der Artania hatten wir nämlich auch mal so eine Reise direkt vor dem Werftaufenthalt und kennen daher das Thema Resteverwertung.
-
Oha,da bin ich gespannt.Wir steigen direkt nach dem Werftbesuch auf.
-
Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.
-
Naja, mein Mann hat im Gesicht soviel abgenommen, dass er bei der Serie "Walking Death " mitspielen könnte.
Es ist echt schade, dass der Standard bei Aida-Schiffen scheinbar von Schiff zu Schiff solch grosse Diskrepanzen aufweist.
-