Das steht doch nirgends geschrieben
Ich selbst habe schon Reisen in jeder Preislage bei Aida gemacht. Spitzenreiter war eine Reise in der Balkonkabine, die mit selbstgebuchten Flügen 1.300 EUR für drei Personen gekostet hat. Da wollte ich einfach nur eine Woche raus, und wenn es da nur gebratene Schuhsolen und qualitativ schlechtes Essen gegeben hätte, wäre ich dennoch zufrieden gewesen, denn für unter 500 EUR die Woche ist die Erwartungshaltung sehr niedrig. Das war übrigens eine Reise, wo es mit das beste Essen bisher gab...
Dann gab es eine Transkaribik, für die wir mehr als drei Monatsgehälter von mir gezahlt haben und das Essen war unterirdisch. Es war so schlecht, dass ich nicht mehr Aida gefahren wäre, wenn nicht schon die nächste Reise gebucht gewesen wäre. Meine Erwartung war vorher eine andere, aber auch mit Abstand betrachtet war es eine unserer schlechtesten Reisen.
Wenn ich viel zahle, bin ich einfach schneller enttäuscht, wenn es nicht passt, denn dann fällt es mir schwerer, das als "Pech gehabt" zu verbuchen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit Aida, habe bei zig Reisen 3 Ausreißer gehabt, wo mir die Reisen nicht gefallen haben (bezüglich Essen und Service, teilweise hat es die Route dann aber rausgerissen).
Zitat: "Da gibt es die Passagiere die hauptsächlich "günstig" reisen wollen und sich somit mehrere Reisen leisten können und denen die Qualität des Essens nicht so wichtig ist und die, die bereit sind für eine gewisse Qualität zu zahlen. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich bezahlt für eine Dienstleistung und erwarte dafür die dementsprechende Gegenleistung."
Das lese ich daraus. Ich bin zufrieden weil ich wenig ausgebe und ich deshalb nichts Anderes erwarte