1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 10. Januar 2020 um 16:10
    • #1.661

Die Reise, mit der wir am unzufriedensten waren, war unsere einzige Premiumreise. Da waren natürlich die Erwartungen hoch. Wenn dann der Balkon ständig schmutzig, das Geländer nicht vorhanden, sondern nur das rostige Eisen drunter, dann ist man schon enttäacht.

Zitat von Erol

Mir gefällt seit geraumer Zeit die Preispolitik von Aida überhaupt nicht mehr. Mann wird gezwungen bis zum Letzten mit seiner Buchung zu warten, um wahrscheinlich den günstigsten Preis für seine Reise zu bekommen. Das hat doch mit Vorfreude nichts mehr zu tun.
    Bestes Beispiel dafür: Wir haben Anfang Dezember die Selection Reise vom 27.03—14.04.20 für 2 Erwachsene & 1Kind im Pauschal gebucht. Vorgestern kam eine Preisreduzierung von knapp 700€ für die gleiche Reise.
    Auf Anfrage bei Aida wurde mir gesagt: das ist aber viel, ich verstehe das sie verärgert sind, aber da kann man nichts machen.

Man kann immer was machen, nur anscheinend bei Aida nicht.

700€ ist kein Pappenstiel. So etwas kann man vielleicht erwarten wenn man von Premium runter auf VARIO bucht, aber doch nicht innerhalb von Pauschal ( oder VARIO )

Wir sind auf alle Fälle echt angefressen.

Bei mir war der Preisunterschied 2200 €

Die Leistung war nicht besser als bei denen, die weniger bezahlt haben

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Januar 2020 um 16:13
    • #1.662

Kontrolliert ihr eig bei einem Pauschalurlaub an Land oder bei einer Flugbuchung auch ständig die Preise? Denn diese schwanken auch und teilweise genauso gewaltig im gleichen Tarif!

Edit: das heute erschiene Angebot mit AI im Premium ist ein erster Schritt, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es kostenlos im Premium ist, um diesen aufzuwerten!

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 10. Januar 2020 um 17:03
    • #1.663

Ich wollte ja garnicht mehr gucken, aber Freunde von uns wollen auch mit, da ist uns der Preis aufgefallen.
    Ich denke, es gibt mehr die die Preise danach vergleichen als man denkt.😉

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

• Rosa99
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 10. Januar 2020 um 18:15
    • #1.664

Erol könnt ihr denn nicht umbuchen :/und zahlt dann nur die Umbuchungsgebühr?

Oder geht das bei Pauschal nicht?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Januar 2020 um 18:18
    • #1.665
    Zitat von Rosa99

Oder geht das bei Pauschal nicht?

Genau, das ist der Unterschied zu Vario.

• raesfelder
    ...verrückt nach Meer!
    Reaktionen
    844
    • 10. Januar 2020 um 18:35
    • #1.666
    Zitat von Corsine

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt anecke. Wenn ich etwas buche/kaufe war ich mit den Konditionen einverstanden. :meinung:
    Unsere aktuell gebuchte Reise, gebucht Anfang Dezember während der Cyber Week, ist aktuell 500€ teurer im Vario.
    Langes Warten ist also nicht unbedingt ein Garant für den günstigsten Preis.

... genau so isses! Wir haben bisher von "Just" über "Vario" bis "Premium" alles gebucht, wenn uns die Konditionen für das Gebotene zugesagt haben. Somit ist am Ende der Preis für jeden einzelnen unserer Urlaube auch eine Mischkalkulation.

Wenn man heutzutage die Preise für z.B. ein Fernsehgerät beobachtet, schwanken die auch ständig. Gleiches habe ich an jeder Tankstelle von früh bis spät. Ist der Tank leer oder der Fernseher kaputt, bin ich gekniffen.

Übrigens ist es auch bei den Flugpreisen oder bei Hotels wie an der Börse. Da geht es auch ständig rauf und runter...

Daraus dem Veranstalter, hier Aida, einen Vorwurf zu machen oder deswegen mit ihm unzufrieden zu sein, ist in meinen Augen Quatsch.

c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026

2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

2021 Aida Perla

2021 Aida Stella

2021 Aida Perla

2020 Aida Blu

2019 Aida Nova

2019 Aida Stella

2019 Aida Diva

2018 Aida Blu

2018 Aida Diva

2017 Aida Luna

2016 Aida Aura

2015 Celebrity Silhouette

2014 Aida Stella:loveyou:

2013 Norwegian EPIC

2013 Aida Diva

2012 Splendour Of The Seas

2012 Brilliance Of The Seas

2011 Costa Magica

2011 Norwegian EPIC

2011 Adventure Of The Seas

2010 Mein Schiff

2009 Norwegian Jade

2008 Aida Diva :loveyou:

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.083
    • 10. Januar 2020 um 18:44
    • #1.667

Gut, an der Tankstelle regt mich das auch auf, dass diese Schwankungen überhaupt legal sind. Aber so ist das mit der Politik, da schiebt niemand einen Riegel vor.
    Ein Buch darf kein Cent teuer oder günstiger verkauft werden, aber das Benzin, dass dasselbe ist wie wenige Minuten zuvor, darf von jetzt auf gleich teurer oder günstiger werden.
    Ebenso Hotels, da kann man jeden Preis verlangen, weil eine Messe ist. Völlige Willkür, Wucher geradezu.

Aber so ist es. Und wir nehmen es hin.

Aber bei 700 Euro Unterschied im gleichen Buchungsmodell. Puh, da wäre ich auch nicht erfreut. Aber wie hoch ist denn dann der Unterschied zu Premium?
    Muss ja dann gewaltig sein.

Aber ändern kann man es nicht und man weiß ja auch, dass es so sein kann. Wenn man den richtigen Moment erwischt freut man sich :)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 10. Januar 2020 um 18:53
    • #1.668

enigma, ALLES müssen wir nicht hinnehmen. Bei dem von Dir erwähnten Thema "Sprit" zB hab ich ´nen groben Überblick über die Preisschwankungen, und ich habe ´ne Tank-App. Wenn ich tanken muss, und der Preis ist gerade hoch, gibt´s halt nur 10 Liter; ist der Preis tief, tanke ich voll.

Das mit den Büchern ist halt ´ne uralte Geschichte, Preisbindung wg Kulturgut usw., die Verlage argumentieren, daß bei Aufhebung der Preisbindung die angebl kulturell wichtigen Themen und Produkte verloren gingen, undnur noch MAssenware am Markt wäre. Quatsch in meinen Augen, aber die Lobby muss ziemlich stark sein.

Hotelpreise zu Messezeiten - das Thema kenne ich zur Genüge, ich hab schon auch "nur" eine VorÜN vor einer KF genommen, weil eben Messe war (und wir grds VorÜN machen, des Risikos und der Entspanntheit wegen.

Und bei Kreuzfahrten halte ich es wie raesfelder, ich entscheide mich zur Buchung, und damit kopmme ich klar. Bei bestimmten KF / Zielen buche ich eben früh, weil ich diese Reise so will, ansosnten warte ich auch mal gerne bis kurz vor Start, so letztes Jahr mit Island-Spitzbergen-Nordkapp, wo wir nur zweieinhalb Wochen nach einer anderen KF spontan genau acht Tage vorher buchten, weil uns die Cruise sehr gefiel UND der Preis sowas von günstig war...

Grds darf man sich keine Gedanken machen NACH der Buchung, sonst würde man seine eigene Entscheidung in Frage stellen...und das fördert nicht die Zufriedenheit, weder die eigene noch die des Umfelds.

So, schönen Abend noch

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 10. Januar 2020 um 19:06
    • #1.669
    Zitat von Seesack007

...........................

Grds darf man sich keine Gedanken machen NACH der Buchung, sonst würde man seine eigene Entscheidung in Frage stellen...und das fördert nicht die Zufriedenheit, weder die eigene noch die des Umfelds.

So, schönen Abend noch

Natürlich sollte man/frau seine Entscheidung in Frage stellen.

Daraus und mit den dann gewonnenen Erfahrungen, lassen sich zukünftig noch bessere Entscheidungen treffen.

Wir beobachten bis zur Abreise die Preise jeder Fahrt, jedes Fluges oder auch Landurlaubes.

Daraus ergeben sich wertvolle Muster und danach kann, muss aber nicht, zukünftig gebucht werden.

Wir sind damit sehr zufrieden.

• Letti81
    Individualistin 😀
    Reaktionen
    329
    • 10. Januar 2020 um 20:08
    • #1.670
    Zitat von Corsine

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt anecke. Wenn ich etwas buche/kaufe war ich mit den Konditionen einverstanden. :meinung:

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hab.

Wenn ich buche, will ich die Reise machen und ich buche ja nur bei einem Preis, der mir passt und der mir auch die Reise wert ist.

Und wie auch schon gesagt wurde: Am besten keine Preise mehr vergleichen. Ist doch schade sich schon vor dem Urlaub zu ärgern. Deshalb schau ich mir für Preise auch nimmer an.

Zudem ist es halt die freie Marktwirtschaft. Mal hat man Glück, mal Pech. Passiert einfach. Und natürlich muss Aida damit rechnen, dass manche so sauer sind, dass sie nicht mehr buchen. Aber das wird einkalkuliert sein und es kommen immer wieder neue Kunden. Ist doch überall so.

Und ganz ehrlich, egal bei welchem Gewerbe, warum sollte der Anbieter dir immer den günstigsten Preis oder Tarif geben? Genau daran wird doch verdient. Und am Beispiel Aida könnten die sich den ganzen Quark mit Premium, Vario oder Pauschal sparen und nur noch "was ist letzte Preis" anbieten. Das widerspricht jeglicher Gewinnerzielungsabsicht. Die sind nunmal ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt :meinung:

*AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

*AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

*AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

*AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

*AIDAprima 11/21 - Metropolen*

*AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

*AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

*AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

*AIDAprima 11/22 - Metropolen*

*AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*

Ich freue mich auf:

*AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 10. Januar 2020 um 20:39
    • #1.671

Angebot und Nachfrage sowie Dynamic Pricing regeln nun einmal die Preissysteme. Es ist müßig sich darüber aufzuregen. Produkte/Dienstleistungen kaufen/buchen, wenn sie einem zusagen vom Preis her und gut ist. Natürlich bekommt jemand anderes das Identische günstiger und wieder jemand anderes teurer. So ist das halt. Dem Spritpreis geh ich mit einem Elektroauto seit längerem aus dem Weg ;.-) - Und ansonsten versuche ich ein bisschen Preise bzw. Preissysteme zu vergleichen/zu verstehen. Und irgendwann schlage ich zu und schaue nicht mehr nach, was der Preis danach macht.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 10. Januar 2020 um 20:54
    • #1.672

Das ist halt mein persönliches Empfinden bei dieser Preispolitik. Wir fahren seit 2003 mit Aida und diese Tendenz gefällt mir garnicht. Als wir angefangen hatten mit dem Kreuzfahrturlaub gab es einen Preis und der stand fest. Heutzutage artet das so langsam in Stress aus. Permanent zu schauen ob man jetzt bucht, oder später oder wie oder was. Und wenn man Glück hat man einen günstigen Zeitpunkt erwischt zu buchen. Wenn nicht ärgert man sich. Wie gesagt, wenn es um eine Differenz 200 - 300€ handelt, geht es ja noch. Wenn es dann allerdings 700 oder gar 2200€ sind ist das nun mal sehr ärgerlich.
    Es geht ja hier um das Thema Zufriedenheit und ich bin es gerade nicht.

Meine Meinung

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. Januar 2020 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.673

ja, ich finde auch nicht jede Veränderung toll, aber die Zeiten ändern sich oft nach Angebot und Nachfrage.

Selber kann man da wenig dran ändern

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. Januar 2020 um 21:02
    • #1.674

Erol

Hast du das selbst gebucht oder warst du im Reisebüro?

Die Preisgestaltung von Aida gefällt mir auch nicht, ganz besonders, dass bestimmte Personengruppen benachteiligt werden (z.B. kein Just für Alleinreisende). Aber unter Unzufriedenheit verstehe ich eher, wie der Urlaub selbst war oder z.B. der Kontakt mit Rostock.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 10. Januar 2020 um 21:34
    • #1.675
    Zitat von Olipp

Wir beobachten bis zur Abreise die Preise jeder Fahrt, jedes Fluges oder auch Landurlaubes.

Daraus ergeben sich wertvolle Muster und danach kann, muss aber nicht, zukünftig gebucht werden.

Wir sind damit sehr zufrieden.

Daraus kann man kein Muster ableiten,weil die Preise wie jeder andere Preis auch nach dem einfachen marktwirtschaftlichen Grundsatz berechnet werden: Angebot und Nachfrage regeln den Preis !

Wenn die Reise dieses Jahr teuer ist und 2 Monate vorher plötzlich viel billiger, heißt das nicht,das das bei der gleichen Reise im kommenden Jahr auch so ist oder das es bei anderen Fahrtgebieten so ist.

Alleine die jeweiligen Buchungszahlen veranlassen AIDA dazu,Preise für Kreuzfahrten zu senken oder zu erhöhen.

Im Endeffekt muss man einfach Glück haben, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Abgesehen davon schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich buche zu Preis X, weil ich diesen bereit bin zu bezahlen.Wenn es dann zu einem anderen zeitpunkt günstiger war/ist...egal.

Das ist aber eine typische deutsche EInstellung: Ich will alles immer möglichst billig haben und rege mich fürchterlkich auf,wenn ich mehr bezahlt habe als unbedingt notwendig.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 10. Januar 2020 um 21:46
    • #1.676

Was meiner Meinung nach bei der Preisdiskussion immer vernachlässigt wird, ist der Zeitpunkt der Buchung und das Risiko ohne Reise dazustehen. Irgendwann will man buchen und der Preis ist okay - eben, weil man befürchtet, die Reise ist demnächst nicht mehr buchbar, weil man Ausflüge, Vorübernachtungen, Flüge etc. buchen will. Gibt es die Reise hinterher günstiger, werden diese Punkte schnell außer Acht gelassen. Ich bin der Meinung, das muss ich bei meiner Kalkulation immer miteinbeziehen.

Dass man lieber einen Premiumpreis, den alle zahlen, statt eines niedrigeren Preises, der evtl. noch unterboten wird, zahlen möchte, erinnert mich an ein soziologisches Experiment (in Deutschland). Die Leute wurden gefragt (Zahlen weiß ich nicht mehr ganz genau), ob sie lieber 30,-- € geschenkt haben wollen, die auch ihr Nachbar bekommt, oder lieber 50,-- € und ihr Nachbar bekommt 80,-- €. Die meisten Leute entschieden sich für die 30,-- €-Variante.

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 11. Januar 2020 um 06:14
    • #1.677

Es ist schon sehr unübersichtlich geworden bei der Preispolitik von Aida, durch diverse Angebote ( Wochenendeinkauf, Deal des Tages, Pauschalreisen,Angebot der Woche usw.) muss man schon ziemlich gute Nerven haben, um sich da durchzuwühlen.

Manchmal ändert sich der Preis im laufe des Tages zweimal , dann geht die Reise nur mit Flug zu buchen, dann wieder auch ohne.
    Mir persönlich macht das nichts aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele zu müßig ist, jeden Tag die gewünschte Reise zu vergleichen.
    Bei Phönix gibt es keine Angebote, nur den Frühbucher Rabatt. Vielleicht ist das gerechter, aber durch die vielen Schiffe der Aida Flotte wäre es ohne diese Angebote unmöglich die Schiffe auch nur annähernd voll zu bekommen, was dann wiederum die Preise erheblich erhöhen würde.

Daher wird die Preispolitik sicher in nächster Zeit noch unübersichtlicher, die Angebote noch vielfältiger und die Schnäppchen noch billiger werden. Gewinner sind auf jeden Fall alle die sehr kurzfristig und spontan buchen können. :meinung:

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 11. Januar 2020 um 07:22
    • #1.678

Ich hatte gestern Abend noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Aida Mitarbeiter. Laut seiner Aussage bekommen sie für diese Reise das Schiff einfach nicht voll, deshalb hauen die jetzt solche Preise raus. 18 Tage selection mit Flüge ( Emirates, Sigapore Airlines oder Qurar Airlines

Im Moment für beide zusammen in der Innenk. für 3798€. Außenkabine 200€ mehr.

Die Reise hat bei der Konstellation mal mit knapp 5000€ angefangen. Das ist für diese Art Reise schon sehr günstig. Der gute Aida Mann sagte aber auch, der Preis wird wohl noch mehr runtergehen, wenn nicht mehr buchen.
    Börse halt.
    Egal jetzt. Wir freuen uns trotzdem auf diese tolle Reise.

Man muß auch mal loslassen können 🙃😉

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 11. Januar 2020 um 09:11
    • #1.679
    Zitat von MarkusR

Daraus kann man kein Muster ableiten,weil die Preise wie jeder andere Preis auch nach dem einfachen marktwirtschaftlichen Grundsatz berechnet werden: Angebot und Nachfrage regeln den Preis !

...................

Angebot und Nachfrage folgen immer einem Muster. Das gilt selbstverständlich nicht nur bei KFs. Das gilt simpel und leicht anhand von Apps nachvollziehbar auch beim Sprit. Bei den KFs gilt seit Jahren, seit dem ich es beobachte, fast immer bei den Kanaren und Mittelmeer vor und nach Weihnachte/Silvester

, Karibik September/Oktober, Orient Dubai usw. im Januar. Das ließe sich noch mit weiteren Beispielen belegen.

...............

Wenn die Reise dieses Jahr teuer ist und 2 Monate vorher plötzlich viel billiger, heißt das nicht,das das bei der gleichen Reise im kommenden Jahr auch so ist oder das es bei anderen Fahrtgebieten so ist.

Alleine die jeweiligen Buchungszahlen veranlassen AIDA dazu,Preise für Kreuzfahrten zu senken oder zu erhöhen.

.....................

Einen absoluten Anspruch erhebe ich nicht, eine Tendenz aber sehr wohl.

Preisvergleiche machen auch nur Sinn bei ähnlichen Routen, Kabinenkategorien, Reisezeitraum und Reisetage.

...............................

Im Endeffekt muss man einfach Glück haben, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Abgesehen davon schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich buche zu Preis X, weil ich diesen bereit bin zu bezahlen.Wenn es dann zu einem anderen zeitpunkt günstiger war/ist...egal.

...........................

Da wir nicht auf bestimmte Zeiten (Ferien) mehr angewiesen sind, können wir uns den Reisezeitpunkt aussuchen.

................................

Das ist aber eine typische deutsche EInstellung: Ich will alles immer möglichst billig haben und rege mich fürchterlkich auf,wenn ich mehr bezahlt habe als unbedingt notwendig.

....................

Ich bin weder ein Deutscher, noch möchte ich alles billig haben. Anscheinend bin ich mit der Einstellung nicht alleine, sonst würden selbst die JS/S nicht im Vario auftauchen.

Eine kleine Anekdote ist, dass wir im November auf der Nova in einer JS auf den Kanaren waren. Nach unserer Buchung gab es dann die JS Zusatzleistungen für alle einzeln zu buchen, das merke ich mir fürs nächste Jahr.

Wir mann sieht, smartshopping ist die Zukunft, starre Preismodelle ist das "gestern".

Billig möchten es unsere europäischen Nachbarn haben, und sie bekommen es auch.

Da meine (italienische) Frau noch nativ italienisch spricht und wir auch gerne mit MSC fahren und wir noch sehr "undeutsch" spät im Bedienrestaurant am italienischen Tisch essen, kann ich nett erzählen, dass die Italiener deutlich weniger für die gleiche Reise bezahlen als auf dem deutschen Markt.

Ich persönlich bin von den vielen Preismodellen sehr begeistert, eine Spreizung der Preisgestaltung ist für uns sehr vorteilhaft.

Alles anzeigen
  • alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 11. Januar 2020 um 09:12
    • #1.680

Hoffentlich bekommt der ' nette' Aidamitarbeiter nicht die fristlose Kündigung, weil er Interna verraten hat. 😕

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54