Kann jemand mal grob einschätzen, wann es realistisch sein dürfte, an Bord zu sein, wenn wir gegen 1830 Uhr landen?
Würden gerne die Light-Show in der Notre-Dame sehen, aber die letzte Show ist um 21.30 Uhr...
Kann jemand mal grob einschätzen, wann es realistisch sein dürfte, an Bord zu sein, wenn wir gegen 1830 Uhr landen?
Würden gerne die Light-Show in der Notre-Dame sehen, aber die letzte Show ist um 21.30 Uhr...
Moin zusammen,
Kann jemand mal grob einschätzen, wann es realistisch sein dürfte, an Bord zu sein
ich wag es mal auf Grundlage unserer Erfahrungen vom letzten Jahr (Tour Montreal-New York). Wir hätten es damals vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Zubringerbus in ca. 45 Minuten schaffen können. Das war allerdings um 23 Uhr Ortszeit. Da waren wir fast die letzten am Flughafen. Ich glaube, wenn es jetzt insgesamt eine Stunde dauert, sind wir gut dran.
Die Fahrt zum Flughafen hat damals so knapp 30 Minuten gedauert. Aber: es war halt kein Verkehr mehr auf der Straße. Und dann kommt spätestens die große Unbekannte, wie schnell man auf´s Schiff kommt.
Zur Kathedrale selbst sind es max. 10 Minuten zu Fuß.
Gibt halt viele Unwägbarkeiten. Alleine bei der taxi time kann es zu Verzögerungen kommen. Wir haben damals teils vom gate bis zum take off bzw. umgekehrt 45 Minuten verbracht. Wie im Stau auf der A1.
Also, im Normalfall dürfte es zu schaffen sein. Halt mal auf Risiko die Karten kaufen.
Glück Auf!
Jens
Hallo,
hat von Euch jemand ein Auto gemietet und möchte zum Nationalpark Fjord-du-Saguenay? Wir
würden uns gerne anschliessen.
Lg
Hallo Meeresbrise,
hier mal unsere Planung bezüglich Saguenay:
auf unserer Ostkanadatour legen wir am Montag, dem 22.07.19, in Saguenay an.
Wir möchten den Tag nutzen, um den Nationalpark zu erleben und suchen zwei Mitfahrer für den Transfer zum Visitor Centre in Rivière-Éternité und später zurück zum Schiffsanleger.
Abfahrt ist gegen 8.30 Uhr am Hafen. Zurück geht’s gegen 15.00 Uhr. Die Fahrtzeit beträgt 45 Minuten.
Der Transfer kostet pro Person hin und zurück 40,- Euro. Die Steuern und weitere Gebühren sind schon berücksichtigt. Der Gesamtbetrag haben wir bereits an den Veranstalter überwiesen. Die 40 Euro pro Person wären somit also an uns zu zahlen.
Wir werden von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr an einer Kajaktour („Excursion kajak de mer“) teilnehmen. Informationen zur Tour des Privatanbierters erhaltet ihr auf organisaction.com. Die Tour kostet 73 Can$ pro Person, Steuern und der Eintritt in den Nationalpark inklusive. Die Anmeldung per Mail hat problemlos funktioniert.
Wer Lust hat, den Nationalpark auf eigene Faust zu Wasser und/ oder zu Land zu erkunden, der möge sich melden. Wir freuen uns über Mitfahrer.
Es handelt sich hier nur um den Transfer vom Schiff zum Nationalpark, bei Interesse an einer Kajak-Tour müsste diese von Euch direkt beim Veranstalter gebucht werden!
Hallo in die Runde,
ich habe vor ein paar Tagen auch diese schöne Tour gebucht und beschäftige mich gerade mit den Ausflugsmöglichkeiten...
da ich nicht bei Gesichtsbuch unterwegs bin,würde ich mich gerne hier zu einem Fantreffen anmelden....Vielleicht kann das jemand weiterleiten?? Vielen Dank schon mal im voraus! Freue mich auf jeden Fall auf diese tolle Reise!
Viele Grüsse, Elke
Moin Moin,
hm, passiert hier auch etwas zu einem Treffen? Bisher gab´s noch keine Reaktion.
LG
Jens
Hallo zusammen,
auch wir sind bei dieser Tour dabei und würden auch gerne an einem Fantreffen teilnehmen.
Schickt uns Unbedarften doch bitte mal Infos dazu.
Danke!
LG aus dem Sauerland!
Tina & Andi
Irgendwie muss ich an das Leben des Brian denken. Zitat: "Er hat Jevova gesagt." Auch wenn ich die Grundzüge verstehen kann, ist das Ganze schon putzig.
Hallo Tinandi,
liebe Grüsse aus dem Siegerland. Steht Eure Ausflugsplanung schon? Macht Ihr Ausflüge über Aida oder mit Mietwagen? Wir waren leider zu spät, die Mietwagen sind alle weg. Ihr könnt Euch mit pn bei mir melden, wegen dem Fantreffen.
LG
Sonnige Grüße aus dem Münsterland an Alle hier!!!
Wir eine Familie mit 2 Kindern (9&5 Jahre alt) sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig auf Kanada!!!
Bei einem Treffen an Bord wären wir gerne dabei, schreibe gleich eine Pn an meeresbrise
Hallo liebe Mitreisende!
Ich habe soeben die Reise auch gebucht und freue mich sehr darauf. Ich wäre bei dem Treffen auch gern dabei und schreibe gleich Meeresbrise an. Ich habe mich mit Ausflugszielen noch nicht beschäftigt, da ich allein reise, freue ich mich darauf etwas Anschluss zu finden falls es sich ergibt
Für den 24.07.19 in Charlottetown habe ich bei https://rustyrovertours.com/tours/rustys-shore-excursion/ eine Anfrage für folgende Tour gemacht. Hat jemand Interesse?
Die Kosten sind pro Auto.
Ich denke, dass die Steuer noch oben drauf kommt. Ich weiß allerdings nicht genau, wie hoch die ist.
Our standard rates are $70 per hour for the 7-passenger van and driver-guide and $100 per hour for the 12-passenger van and driver-guide. The rate for the 7-passenger van applies to groups up to six people. The rate for the 12- passenger van applies to groups up to 11 people.
For cruise ship clients – if a ship fails to arrive, this is deemed to be no fault of the client and there will be no charge.
Wir haben im Moment sieben Personen, also hätten wir noch Platz für vier Personen für den 12 Sitzer.
LG Nicola
Für den 24.07.19 in Charlottetown habe ich bei https://rustyrovertours.com/tours/rustys-shore-excursion/ eine Anfrage für folgende Tour gemacht. Hat jemand Interesse?
Die Kosten sind pro Auto.Ich denke, dass die Steuer noch oben drauf kommt. Ich weiß allerdings nicht genau, wie hoch die ist.
Our standard rates are $70 per hour for the 7-passenger van and driver-guide and $100 per hour for the 12-passenger van and driver-guide. The rate for the 7-passenger van applies to groups up to six people. The rate for the 12- passenger van applies to groups up to 11 people.
For cruise ship clients – if a ship fails to arrive, this is deemed to be no fault of the client and there will be no charge.Wir haben im Moment sieben Personen, also hätten wir noch Platz für vier Personen für den 12 Sitzer.
LG Nicola
Wir sind jetzt voll.
LG Nicola
Hallo Nicola,
eine Person würde noch mit können, oder? Vielleicht findet sich ja noch eine einzelne Person.
LG
Das stimmt natürlich eine Person könnte noch mit.
Hallo Nicola, du hast eine PN!!
Lg, Elke
Das stimmt natürlich eine Person könnte noch mit.
Jetzt sind wir aber wirklich voll .
LG Nicola
Hallo!
Wir sind auch dabei!
Habt Ihr schon Alle eTA bei den canadischen Behörden beantragt?
Es kostet ab 7$ aufwärts bis 85 $! Aufpassen!
Beste Grüsse!
Bellamonst
Moin,
auf welcher "Nepp-Seite" kostet das denn CAD 85,-? Evtl. ein Drittanbieter, der noch eigene Gebühren nimmt?
Also "für nicht visapflichtige ausländische Staatsangehörige" (= Deutschland) liegen die Kosten bei CAD 7.
Hier mal der Link zur offiziellen Seite, mit Anleitung.
Wir haben noch aus dem letzten Jahr die eTA. Kann man hier überprüfen.
Es gibt für die Einreise auch eine eDeclaration mobile app, mit der man die Eingaben für die Primary Inspections Kiosks schon zuhause vornehmen kann. Hab ich mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.
LG
Jens
Die Rückflugzeiten für uns Reisende Richtung Düsseldorf sind da.
Wir fliegen um 23.00 Uhr Uhr ab und werden gegen Mittag in Düsseldorf landen. Rückflug ist gleiche Gesellschaft wie Hinflug, also voraussichtlich Air Belgium.
Die Kosten sind pro Auto.Ich denke, dass die Steuer noch oben drauf kommt. Ich weiß allerdings nicht genau, wie hoch die ist.
For cruise ship clients – if a ship fails to arrive, this is deemed to be no fault of the client and there will be no charge.Wir haben im Moment sieben Personen, also hätten wir noch Platz für vier Personen für den 12 Sitzer.
LG Nicola
zwiesi 1 Person spangmann 3 Personen
Habe soeben folgende Mail von Irwin erhalten:
Hi Nicola,
You certainly had good luck in finding shares!!! For 11 people we will have to use our larger van.
The sales tax here in Prince Edward Island is 15%.
The cost for 11 people for the 4.5 hour tour will be $450 + 15% ($67.50) will be $517.50, or $47.00 CAD per person.
Please let us know if you wish to confirm the booking so we can reserve the larger van for your use.
Very best regards,
Irwin
Soll ich die Buchung so vornehmen? Ich muss meine Kreditkarte hinterlegen. Sie wird allerdings nicht belastet, nur zur Sicherheit. Bezahlen tut dann jeder vor Ort.
LG Nicola