Bitte daran denken Insektenschutzmittel einpacken!!!
Zika Virus jetzt auch auf Guadaloupoe
Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika (Schwangere) sowie empfohlene Impfungen
Marie
Zika Virus jetzt auch auf Guadaloupoe
Schutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika (Schwangere) sowie empfohlene Impfungen
Marie
Zika Virus jetzt auch auf GuadaloupoeSchutzmaßnahmen gegen Dengue, Malaria, Zika (Schwangere) sowie empfohlene Impfungen
Marie
Upppsss...davon habe ich ja bisher noch gar nichts gehört. Bin zwar nicht schwanger, aber dennoch dankbar für den Hinweis. Habe mich sonst in der Karibik eigentlich nie großartig gegen Mücken geschützt.
Ausflug AIDA: Schnorcheln & Mee(h)r
Hallo,
kennt jemand diesen Ausflug und kann etwas dazu sagen?
Es soll auch zu einer vorgelagerten Insel "Sandy Island" gehen? Kennt die evtl. jemand?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Thomas
Hallo Zusammen,
hat schon einmal jemand den Ausflug “Zoologischer Garten und Wasserfall“ über Aida gemacht und kann darüber berichten? Oder ist es auch möglich den zoologischen Garten auf eigene Faust zu besuchen?
Wir haben im November 2017 mit AIDA die Motor-Boot-Tour GUA22 für 84,99 € gebucht.
Der ausführende örtliche Anbieter http://bleublancvert.com/en#home bietet diese Tour selbst für 35 € an. Allerdings nicht, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt... Das hatte ich vor der Reise angefragt
Dieser Preis (35 €) steht auch an dem kleinen Bürocontainer am Bootseinstieg.
Gut, der Transfer kostet auch noch ein paar Euro, aber hier schlägt AIDA schon ordentlich was drauf. Meiner Meinung nach zuviel...
Die Tour selbst kann ich nur empfehlen. Zu viert im Motorboot und abwechselnd selbst fahren.
Durch die Mangroven, aufs offene Meer zu einer Sandbank, dort Schnorcheln, auf eine kleine vorgelagerte Insel (vielleicht 50 x 50m groß) - sehr schön.
Nach der Rückkehr zum Schiff und kurzer Stärkung sind wir mit dem Taxi (12€) nach Le Goisiere gefahren und von dort mit dem Wassertaxi (5€) zur Ilet Do Gosier – eine Kleine Trauminsel vor Le Gosier übergesetzt und die karibische Sonne genossen.
Wir haben im November 2017 mit AIDA die Motor-Boot-Tour GUA22 für 84,99 € gebucht.
Der ausführende örtliche Anbieter http://bleublancvert.com/en#home bietet diese Tour selbst für 35 € an. Allerdings nicht, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt... Das hatte ich vor der Reise angefragt
Dieser Preis (35 €) steht auch an dem kleinen Bürocontainer am Bootseinstieg.
Gut, der Transfer kostet auch noch ein paar Euro, aber hier schlägt AIDA schon ordentlich was drauf. Meiner Meinung nach zuviel...Die Tour selbst kann ich nur empfehlen. Zu viert im Motorboot und abwechselnd selbst fahren.
Durch die Mangroven, aufs offene Meer zu einer Sandbank, dort Schnorcheln, auf eine kleine vorgelagerte Insel (vielleicht 50 x 50m groß) - sehr schön.Nach der Rückkehr zum Schiff und kurzer Stärkung sind wir mit dem Taxi (12€) nach Le Goisiere gefahren und von dort mit dem Wassertaxi (5€) zur Ilet Do Gosier – eine Kleine Trauminsel vor Le Gosier übergesetzt und die karibische Sonne genossen.
Hallo, das müsste der Ausflug sein, der jetzt 99,- Euro kostet. Wie ist das mit dem Schnorcheln? Braucht man hier selbst eine Ausrüstung oder wird die von Aida mitgenommen? Muss man für den Ausflug sehr sportlich sein, habe noch nie geschnorchelt und Schimmen im offenen Meer naja......
Hallo zusammen,
Schwanken noch zwischen Strand oder evtl. Radtour über AIDA.
Hat schon jemand die Radtour gemacht und kann mir kurz darüber berichten?
VG Stefanie
Wir haben die Pedelec Tour gemacht, ist allerdings schon drei Jahre her. Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Die Radler mit normalen Rädern sind die gleiche Strecke gefahren, das wäre mir jedoch zu anstrengend gewesen, es waren einige Steigungen dabei
Hallo ihr lieben,
wir waren im November 2018 mit der Perla auf Guadeloupe und haben einen AIDA Kajak Ausflug gemacht, es hat uns sehr gut gefallen, hier unser Bericht: AIDA Ausflug GUA19: Kajaktour durch die Mangroven in Guadeloupe
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand den AIDA Ausflug "Ein Tag auf Grand-Terre" gemacht? Kostet nicht wesentlich mehr als das hier schon häufig empfohlene Bleupearl (welches leider an unserem Datum schon overbooked ist...) und klingt gut
- Busfahrt durch die Landschaft der Grands Fonds in Richtung Sainte-Anne mit Fotostopp am Friedhof Morne-à-l’Eau
- in Port-Louis Aufenthalt am Strand von Souffleur
- Weiterfahrt in den Norden zu den Aussichtspunkten Porte d‘Enfer und Grande Vigie
- durch Le Moule weiter nach Saint-François
- nach dem Mittagessen Fahrt zum östlichsten Punkt der Insel, Pointe des Châteaux, ca. 45 min Aufenthalt
- Rückfahrt zum Schiff
Danke für Euer Feedback!
Der Friedhof ist einzigartig
Wir haben die Wanderung zum Vulkan „La Soufrière“ über AIDA gemacht, GUA10
Diese Wanderung wurde ausdrücklich als sehr anspruchsvolle Tour deklariert, die sehr gute Kondition, geeignete Ausrüstung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit voraussetzt (Stufe 5). Wir hatten eine junge charmante Bergführerin aus Avignon und durften mit einer Sondergenehmigung die Route gehen, die abseits der Touristenpfade sehr steil und anspruchsvoll direkt zu den Kratern führt. Der unmittelbare Bereich um die Krater ist nämlich abgesperrt und für die Öffentlichkeit eigentlich unzugänglich, um gesundheitliche Schäden durch die nun vermehrt auftretenden giftigen Dämpfe zu vermeiden aber auch, um die empfindlichen Messsonden vor den herumtrampelnden Horden zu schützen. Wir durften mit unserer Gruppe jedoch direkt an die Kraterrände, da wir von unserer Bergführerin mit Atemschutzmasken ausgestattet wurden - diese mussten wir für ca. 30 Min. tragen. Zum Aufstieg benötigte man teilweise die Hände, da ein scharfer, kühler Wind das Halten des Gleichgewichts erschwerte. An 300 von 365 Tagen versteckt sich der Vulkan übrigens in den Wolken und es regnet. So auch bei uns, deshalb unbedingt eine Regenjacke mitnehmen.
Auf- und Abstieg dauern zusammen 4 Stunden. Diese Wanderung ist definitiv nur etwas für Wandererfahrende bzw. mit sehr guter Kondition ausgestattete Personen. Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche, außergewöhnliche und exklusive Wanderung. Zum Abschluss gab es ein wundernbares Picknick incl. Getränke und Rum auf einem Picknickplatz im Regenwald. Sehr zu empfehlen!
Wir waren mit AIDA beim Canyoning.
Vorweg: die Tour ist erst ab 18 und sehr(!) anstrengend!
Es geht mit dem Reisebus ca. 45 in den Süden. Dann Umstieg in einen kleineren Bus für weitere 15 Minuten.
Dann wird das Equipment angelegt. 2Teiler Neopren + Füsslinge + Helm + Gurt und Karabinergeschirr.
Leider keine Handschuhe, die ich nächstes Mal empfehlen würde.
Die Guides sind absolute Profis und sehr nett. Perfektes Englisch und natürlich Französisch, wer mag.
Zunächst läuft man ca. 20 Minuten durch den Regenwald. Dann durch das Flussbett. Und dann geht es steil bergauf mit kleineren Kletterpassagen ohne Sicherung. Für mich als unfitten 50jähringen ganz schön anstrengend. Oben gibts dann eine Runde Wasser - Kontaktlos Nach weiteren 5 Minuten Regenwaldwanderung geht es los. Es geht durch das Flussbett. Viel Kraxeln. Wenig Rutschen. Einmal Springen und viel Abseilen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gruppe wurde in zwei kleinere Gruppen geteilt. Jede Kleingruppe bestand ca. aus 12 Leuten plus zwei Guides. Jederzeit wurde auf Einhaltung der Sicherheit geaschtet. z.b. durch Doppelkarabiner an steilen Stellen. Das Abseilen wird gezeigt. Sehr einfach. Die notwendigen Fittings und Knoten machen jeweils die Gudies.
Equipment
Ready
Erstes Abseilen
Sprung
Chillen
Hallo,
hat jemand den Ausflug
Zoologischer Garten und Wasserfall
in letzter Zeit gemacht und kann darüber etwas sagen?
Danke für Eure Infos!
Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs. Der Wasserfall war schön aber auch voll. Den Zoo fanden wir mega... als wir dort waren war es total ruhig.. er ist super schön angelegt, es gibt viel zu sehen und auch einen Parcour aus Hängebrücke. Danach waren wir noch am Strand jnd davor im einen Destille.
Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs. Der Wasserfall war schön aber auch voll. Den Zoo fanden wir mega... als wir dort waren war es total ruhig.. er ist super schön angelegt, es gibt viel zu sehen und auch einen Parcour aus Hängebrücke. Danach waren wir noch am Strand jnd davor im einen Destille.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. War der Weg zum Wasserfall anstrengend und konnte man dort auch baden? Ich frage, da wir mit einem 5-jährigen Kind und Schwiegermutter dann evt. unterwegs sind.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. War der Weg zum Wasserfall anstrengend und konnte man dort auch baden? Ich frage, da wir mit einem 5-jährigen Kind und Schwiegermutter dann evt. unterwegs sind.
am Wasserfall konnte man Baden, der Weg dorthin ist völlig unanstrengend, gut befestigt und vielleicht 5 min zu Fuß
Wir haben die Canyoning Tour mitgemacht. Sie entspricht der tollen und ausführlichen Beschreibung von suitenbucher .
Unsere Tour ging insgesamt knapp 3,5 Stunden. 3 x Abseilen, 2 Sprünge. Dazwischen klettern, durch Wasser waten, rutschen. Es war körperlich durchaus fordernd!
Meine Frau und ich waren absolut begeistert 😃 ich habe mal ein kurzes Video erstellt. Leider ist der letzte Sprung aus rund 5m Höhe- nicht mehr drauf, das Akku war leer
Auch ich kann die Canyoning Tour absolut empfehlen! Allerdings sollte man fit sein, die ersten Schwierigkeiten hatten einige schon auf dem Weg zum Anfangspunkt, da bleibt der Spaß dann wohl eher auf der Strecke.
Ein wenig geärgert habe ich mich darüber, nicht meine eigenen Wasserschuhe dabei gehabt zu haben, die zur Verfügung gestellten passten mir nicht gut. Auch Handschuhe wären von Vorteil gewesen.