Akureyri / Island

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir haben den Ausflug Godafoss und Myvatn gebucht. Unser Reisebüro sagt uns, man sollte Mückenschutz und Kopfbedeckungen mitnehmen, da es am Myvatn, auch Mückensee genannt, ziehmlich viele Mücken gibt.
    Wie der Ausflug dann wirklich wird,werden wir euch in ca. 2 Wochen berichten können.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Das kann ich bestätigen. Wir waren vor 3 Jahren auf Island (Rundreise) und der Myvatn macht seinem Namen alle Ehre... Man konnte teilweise vor lauter Mückenschwärmen nicht besonders weit sehen.


    Der Godafoss ist auch atemberaubend. :)


    Viel Spass dort :)


    LG
    Conny

    vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23

  • Hallo Wolfgang,
    ja wir haben diesen Ausflug gemacht und unvergessliche Eindrücke aus dem Landesinnern mitgenommen.
    Die Übernachtung findet wohl in verschiedenen Unterkünften statt.
    Bei uns war es die "Schule". D.h. eine Internatsschule, die während der Sommerferien (ich glaube 3 Monate lang) als "Hotel Edda" genutzt wird. Wir waren im neuen Gebäude untergebracht, riesige Zimmer mit neuen modernen Objektmöbeln, sehr sauber, sehr großes Bad. Dort könnte man es auch länger als eine Nacht aushalten.
    Verpfegung war ein leckeres, auch landestypisches Büffet am Abend und reichhaltiges Frühstücksbüffet. (Natürlich war die Auswahl auf dem Schiff noch größer). Abends mussten die Getränke extra gezahlt werden.
    Die Unterkunft befand sich übrigens ca. 5 Min vom örtlichen Thermal-Schwimmbad entfernt und wir hatten tatsächlich Zeit für einen leider viel zu kurzen Besuch dort. (Ist aber abhängig von der Ankunftszeit des Busses in Akureyri.)
    Schöne Grüße
    Greenhorn


    P.S. Guck mal unter: http://www.hoteledda.is

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn ()

  • @ magnum und Immerfernweh
    Hallo zusammen,


    wir haben letztes Jahr im Juli den Reitausflug über die AIDA mitgemacht und es war wirklich super schön! ^^


    Nach einer kurzen Fahrt mit kleinen Bussen erreicht man schon die Pferdekoppel.
    Zur eigenen Sicherheit bekommt man Reithelme und nach einer kurzen Einweisung gehts dann auch schon los!
    Eine Stunde lang überquert man Wiesen, Wege und Bäche... Die Landschaft ist traumhaft schön und der Ausritt macht riesen Spaß!


    Der Ausflug ist bestens für unerfahrene Reiter (wie ich z.B. :lachroll: ) bestens geeignet!
    Islandpferde sind ruhige und friedliebende Gesellen! :zwinker:


    Kann euch also nur empfehlen den Reitausflug zu buchen und die Islandpferde selbst einmal kennenzulernen! :meinung:


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden! ^^


    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    • ÖMM - AIDAvita 09/2008
    • Westeuropa - AIDAluna 09/2009
    • Karibik - AIDAluna 11/2010
    • Nordeuropa - AIDAluna 07/2011
    • WMM - AIDAvita 06/2012
    • Karibik - AIDAluna 02/2013
    • Nordamerika - AIDAluna 09/2013
    • Westeuropa - AIDAsol 02/2014
    • Transamerika - AIDAbella 09/2014
    • SOA - AIDAsol 02/2015
    • Nordamerika - AIDAdiva 10/2015
    • Karibik & Mittelamerika - AIDAmar 01/2016
    • Highlights am Polarkreis - AIDAluna 05/2017
    • Perlen am Mittelmeer 3 - AIDAperla 12/2017 (Flitterwochen :herzanherz: )
  • Kann jemand etwas über folgende Ausflüge berichten:


    - Polarflug zur Vogelinsel Grimsey?
    donaldml : Habt ihr ihn damals gemacht? ( PN leider nicht möglich )
    - Whalewatching ab Akureyri
    - 3 Wasserfälle mit Taxi No.17


    Leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungsberichte gefunden :cry2:
    LG Gabi19


  • ja, wir haben den Flug gemacht. Nicht gerade preiswert, aber doch für uns eine tolle Erfahrung.


    Du fliegst in einem 19-Sitzer ca. 30min rüber. Dort angekommen läuft du ca. 1,5h Stunden (erst in Richtung Ortsmitte), dann wieder am Flughafen vorbei in die andere Richtung, wo du Massen an diesen Vögeln (mist, hab den Namen vergessen... Pinguindingends oder so) siehst. Zwischendurch nerven Dich gern mal die Möwen, aber die Führerin hatten einen Stock dabei, der für Abstand sorgt.

  • Hatten überlegt den Ausflug AKU 05 zu machen,das ist Baden in den Myvatn Naturbädern und Godafoss.Meine frage lohnt sich der Ausflug? Und sind das solche Quellen wie in der Blauen Lagune.Und muss man noch eintritt zahlen wenn man den Ausflug mit Aida macht.Und wie zieht es dort mit Duschen und umkleiden aus.Oder Schliessfächern.Ich weiß viele fragen. :sbitte: :matrose:

  • Rudi1909
    Der Ausflug AKU 05 ist klasse. Er lohnt sich auf jeden Fall. Wir fanden ihn so toll, dass wir ihn dieses Jahr nochmal gebucht haben.
    Ihr seht viel von der Landschaft. Am Wasserfall habt ihr genug Zeit für Fotos.
    Die Umkleiden bei den Myvatn-Naturbäder sind sehr spartanisch. Wir konnten unsere Rucksäcke im Bus lassen und wirklich nur die Badesachen mit ins Bad
    nehmen. Duschen sind aber natürlich da. An Schließfächer kann ich mich nicht erinnern. Die Anlage hält, was sie verspricht....NATURBÄDER. Man schwimmt
    im türkisblauen warmen bis heißen Wasser und rundherum die herrliche Landschfaft.
    LG Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von KiPe1 ()

  • Mir hat der Myvatn Badesee noch besser gefallen als die blaue Lagune! Leider hatten wir am Godafoss Wasserfall sehr wenig Zeit für Fotos, wir waren spät dran. Aber trotzdem beeindruckend! Ich würde den Ausflug sofort wieder buchen.

  • Schliessfächer gibt es. Dusche, Fön. Alles da.
    Wir haben allerdings den Ausflug über fabtravel.is gemacht. War sehr schön, deutsche Reiseleitung und eine kleine Gruppe mit 10 Personen!
    Der See ist sehr schön, immer wieder würde ich dort hin fahren.


    Gruß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Haben den Ausflug jetzt gebucht.Dann lassen wir uns mal überraschen.Und die Seen sind genauso warm wie die der Blauen Lagune.Wir haben eine stunde dreißig zeit zum baden,ich nehme mal an das reicht auch.Und wie war das mit dem Eintrittspreis der ist doch schon mit in den Ausflugs kosten???
    :ciao:

  • Hallo zusammen,
    bei uns geht's im September nach Akureyri, und da wir dort die Hauptsehenswürdigkeiten beim letzten mal schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eventuell etwas abenteuerlicher werden :) Es gibt jetzt neu bei Aida folgenden Ausflug:


    Wildwasser Rafting: Seien Sie sportlich aktiv auf dem Wasser unterwegs! Die Stationen Ihres Ausflugs: ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt nach Bakkaflöt; Sicherheitseinweisung; ca. 3 h
    Wildwasserrafting im Fluss des Westgletschers anschließend Zeit für eine Dusche, ein wärmendes Bad im Whirlpool und die traditionelle isländische Suppe und hausgemachtes Brot zu genießen; Rückfahrt zum Schiff


    Da dieser Ausflug ja relativ neu ist, hat ihn über Aida ja wahrscheinlich noch niemand gemacht. War aber eventuell jemand schon mal privat dort und hat das getestet? Wie war das so? Mich würde zB auch interessieren, ob man dort am Boot irgendwo eine GoPro befestigen kann, bzw. ob es von der Organisation aus eventuell ein On-Board-Video zu erwerben gibt.


    Vielleicht hat ja auch jemand vor, diesen Auflug dieses Jahr über Aida zu buchen, und kann vor September davon berichten?


    Besten Dank und liebe Grüße ,
    Kreuzfahrt2012

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • http://bakkaflot.com/English/left/River_Rafting/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist es das?


    Viel Spaß wünscht Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ja das hab ich auch schon gefunden. Hat das schonmal jemand mitgemacht?

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Um nochmal auf den Raftingsausflug zurückzukommen, ich hab mal bei dem Veranstalter nachgefragt, ob sie On-Board-Aufnahmen verkaufen oder ob man die GoPro irgendwo festmachen kann. Falls also noch jemand Interesse an dem Ausflug und einem Video danach hat, hier die Antwort:
    Hi.
    We have few helmet that you can fix your on go pro on.
    Best regards


    :thumbsup:

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen wir haben im Rahmen der Polarkreis Route im Juli Akureyri besucht. Hatten über Aida den Ausflug Godafoss & Mývatn gebucht können wir absolut weiter Empfehlen. Hier ein kurzes Video dazu.


    Akureyri

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.