Hallo zusammen,
wir haben den Ausflug Godafoss und Myvatn gebucht. Unser Reisebüro sagt uns, man sollte Mückenschutz und Kopfbedeckungen mitnehmen, da es am Myvatn, auch Mückensee genannt, ziehmlich viele Mücken gibt.
Wie der Ausflug dann wirklich wird,werden wir euch in ca. 2 Wochen berichten können.
Akureyri / Island
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das kann ich bestätigen. Wir waren vor 3 Jahren auf Island (Rundreise) und der Myvatn macht seinem Namen alle Ehre... Man konnte teilweise vor lauter Mückenschwärmen nicht besonders weit sehen.
Der Godafoss ist auch atemberaubend.
Viel Spass dort
LG
Conny -
Hallo,
dort wird doch auch eine zwei Tagestour angeboten, hat die Jemand schon gemacht?
Übernachtung soll in einer Schule sein.Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
ja wir haben diesen Ausflug gemacht und unvergessliche Eindrücke aus dem Landesinnern mitgenommen.
Die Übernachtung findet wohl in verschiedenen Unterkünften statt.
Bei uns war es die "Schule". D.h. eine Internatsschule, die während der Sommerferien (ich glaube 3 Monate lang) als "Hotel Edda" genutzt wird. Wir waren im neuen Gebäude untergebracht, riesige Zimmer mit neuen modernen Objektmöbeln, sehr sauber, sehr großes Bad. Dort könnte man es auch länger als eine Nacht aushalten.
Verpfegung war ein leckeres, auch landestypisches Büffet am Abend und reichhaltiges Frühstücksbüffet. (Natürlich war die Auswahl auf dem Schiff noch größer). Abends mussten die Getränke extra gezahlt werden.
Die Unterkunft befand sich übrigens ca. 5 Min vom örtlichen Thermal-Schwimmbad entfernt und wir hatten tatsächlich Zeit für einen leider viel zu kurzen Besuch dort. (Ist aber abhängig von der Ankunftszeit des Busses in Akureyri.)
Schöne Grüße
GreenhornP.S. Guck mal unter: http://www.hoteledda.is
-
Hallole,
hat schon mal jemand den Ausflug "Godafoss und Laufas" mitgemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
-
@ magnum und Immerfernweh
Hallo zusammen,wir haben letztes Jahr im Juli den Reitausflug über die AIDA mitgemacht und es war wirklich super schön!
Nach einer kurzen Fahrt mit kleinen Bussen erreicht man schon die Pferdekoppel.
Zur eigenen Sicherheit bekommt man Reithelme und nach einer kurzen Einweisung gehts dann auch schon los!
Eine Stunde lang überquert man Wiesen, Wege und Bäche... Die Landschaft ist traumhaft schön und der Ausritt macht riesen Spaß!Der Ausflug ist bestens für unerfahrene Reiter (wie ich z.B. ) bestens geeignet!
Islandpferde sind ruhige und friedliebende Gesellen!Kann euch also nur empfehlen den Reitausflug zu buchen und die Islandpferde selbst einmal kennenzulernen!
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!
Viele liebe Grüße
Kerstin -
Irgendwie find ich nichts zu dem Ausflug AKU01A
hat den schon mal jemand gemacht und mag berichten?
Danke. -
Kann jemand etwas über folgende Ausflüge berichten:
- Polarflug zur Vogelinsel Grimsey?
donaldml : Habt ihr ihn damals gemacht? ( PN leider nicht möglich )
- Whalewatching ab Akureyri
- 3 Wasserfälle mit Taxi No.17Leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungsberichte gefunden
LG Gabi19 -
Kann jemand etwas über folgende Ausflüge berichten:
- Polarflug zur Vogelinsel Grimsey?
donaldml : Habt ihr ihn damals gemacht? ( PN leider nicht möglich )
- Whalewatching ab Akureyri
- 3 Wasserfälle mit Taxi No.17Leider habe ich hierzu noch keine Erfahrungsberichte gefunden
LG Gabi19ja, wir haben den Flug gemacht. Nicht gerade preiswert, aber doch für uns eine tolle Erfahrung.
Du fliegst in einem 19-Sitzer ca. 30min rüber. Dort angekommen läuft du ca. 1,5h Stunden (erst in Richtung Ortsmitte), dann wieder am Flughafen vorbei in die andere Richtung, wo du Massen an diesen Vögeln (mist, hab den Namen vergessen... Pinguindingends oder so) siehst. Zwischendurch nerven Dich gern mal die Möwen, aber die Führerin hatten einen Stock dabei, der für Abstand sorgt.
-
Hatten überlegt den Ausflug AKU 05 zu machen,das ist Baden in den Myvatn Naturbädern und Godafoss.Meine frage lohnt sich der Ausflug? Und sind das solche Quellen wie in der Blauen Lagune.Und muss man noch eintritt zahlen wenn man den Ausflug mit Aida macht.Und wie zieht es dort mit Duschen und umkleiden aus.Oder Schliessfächern.Ich weiß viele fragen.
-
Rudi1909
Der Ausflug AKU 05 ist klasse. Er lohnt sich auf jeden Fall. Wir fanden ihn so toll, dass wir ihn dieses Jahr nochmal gebucht haben.
Ihr seht viel von der Landschaft. Am Wasserfall habt ihr genug Zeit für Fotos.
Die Umkleiden bei den Myvatn-Naturbäder sind sehr spartanisch. Wir konnten unsere Rucksäcke im Bus lassen und wirklich nur die Badesachen mit ins Bad
nehmen. Duschen sind aber natürlich da. An Schließfächer kann ich mich nicht erinnern. Die Anlage hält, was sie verspricht....NATURBÄDER. Man schwimmt
im türkisblauen warmen bis heißen Wasser und rundherum die herrliche Landschfaft.
LG Kirsten -
Mir hat der Myvatn Badesee noch besser gefallen als die blaue Lagune! Leider hatten wir am Godafoss Wasserfall sehr wenig Zeit für Fotos, wir waren spät dran. Aber trotzdem beeindruckend! Ich würde den Ausflug sofort wieder buchen.
-
Schliessfächer gibt es. Dusche, Fön. Alles da.
Wir haben allerdings den Ausflug über fabtravel.is gemacht. War sehr schön, deutsche Reiseleitung und eine kleine Gruppe mit 10 Personen!
Der See ist sehr schön, immer wieder würde ich dort hin fahren.Gruß
jolabr
-
Haben den Ausflug jetzt gebucht.Dann lassen wir uns mal überraschen.Und die Seen sind genauso warm wie die der Blauen Lagune.Wir haben eine stunde dreißig zeit zum baden,ich nehme mal an das reicht auch.Und wie war das mit dem Eintrittspreis der ist doch schon mit in den Ausflugs kosten???
-
Bei Aida ist der Eintritt im Ausflugspreis enthalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
bei uns geht's im September nach Akureyri, und da wir dort die Hauptsehenswürdigkeiten beim letzten mal schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eventuell etwas abenteuerlicher werden Es gibt jetzt neu bei Aida folgenden Ausflug:Wildwasser Rafting: Seien Sie sportlich aktiv auf dem Wasser unterwegs! Die Stationen Ihres Ausflugs: ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt nach Bakkaflöt; Sicherheitseinweisung; ca. 3 h
Wildwasserrafting im Fluss des Westgletschers anschließend Zeit für eine Dusche, ein wärmendes Bad im Whirlpool und die traditionelle isländische Suppe und hausgemachtes Brot zu genießen; Rückfahrt zum SchiffDa dieser Ausflug ja relativ neu ist, hat ihn über Aida ja wahrscheinlich noch niemand gemacht. War aber eventuell jemand schon mal privat dort und hat das getestet? Wie war das so? Mich würde zB auch interessieren, ob man dort am Boot irgendwo eine GoPro befestigen kann, bzw. ob es von der Organisation aus eventuell ein On-Board-Video zu erwerben gibt.
Vielleicht hat ja auch jemand vor, diesen Auflug dieses Jahr über Aida zu buchen, und kann vor September davon berichten?
Besten Dank und liebe Grüße ,
Kreuzfahrt2012 -
http://bakkaflot.com/English/left/River_Rafting/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist es das?Viel Spaß wünscht Marie
-
Ja das hab ich auch schon gefunden. Hat das schonmal jemand mitgemacht?
-
Um nochmal auf den Raftingsausflug zurückzukommen, ich hab mal bei dem Veranstalter nachgefragt, ob sie On-Board-Aufnahmen verkaufen oder ob man die GoPro irgendwo festmachen kann. Falls also noch jemand Interesse an dem Ausflug und einem Video danach hat, hier die Antwort:
Hi.
We have few helmet that you can fix your on go pro on.
Best regards -
Hallo zusammen wir haben im Rahmen der Polarkreis Route im Juli Akureyri besucht. Hatten über Aida den Ausflug Godafoss & Mývatn gebucht können wir absolut weiter Empfehlen. Hier ein kurzes Video dazu.
Akureyri
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -