Da ich weder Tauche noch Schnorchel finde ich die Idee vom Glas-Boden-Boot sehr interessant!
Hat schon mal jemand den Ausflug mit dem Glas-Boden-Boot gemacht?
Würdet ihr ihn (nochmal) buchen?
Danke und liebe Grüße
Key West / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seit heute wird auf My Aida auch ein Biking Ausflug auf Key West angeboten.
Key West Loup
Stationen: vorbei am Hemingway-Haus zum südlichsten Punkt der USA; weiter entlang der Küste um die Insel herum; Fahrt zum Strand mit Badestopp; durch das Stadtzentrum quer über die Insel zum alten Hafenviertel; Rückfahrt zum Schiff
Soft-Bikingtour (ca. 25 km)
Klingt zwar nicht wahsinnig spektakulär aber Key West hat wohl auch nicht so viel zu bieten.
Ich vermute das die Tour noch keiner gemacht hat da die Route 6 ja grade erst zum zweiten mal unterwegs ist?
Oder kann jemand was berichten?
-
Wir sind gestern leider aus der Karibik zurückgekommen.
Wir haben auf Key West die Biking Tour gebucht! Vorweg: Es war wirklich schön und alles total flach, also wirklich auch für völlig ungeübte machbar! Das Fahrrad ist wirklich ein super Verkehrsmittel auf der Insel.
Beim nächsten mal würden wir den Ausflug allerdings nicht mehr über die AIDA buchen, Fahrräder kann man dort fast überall mieten. Zwar bekommt man von AIDA gute Räder (obwohl die Gangschaltung z.B. gar nicht nötig ist, ist ja alles flach) und auch die sonstige Ausrüstung (Helm, Rucksack, Trinkflaschen) aber muss sich nun mal leider auch an die vorgegebene Tour halten. Wir wären z.B. lieber bei dem Southernmost Point etwas läger geblieben um ein Foto zu machen und hätten dafür auf den Strandaufenthalt verzichtet (der war nämlich nicht so toll). Leider liegt die Tour auch so in der Liegezeit, dass man nur vor und nach der Tour ca. 1 Stunde aufenthalt hat. Die Tour beginnt um 11:15 und geht bis etwa 15:00.
Was man unbedingt mit einplanen muss ist, dass man nach dem Anlagen morgens zuerst zum Facecheck muss. Das heißt, die Einwanderungsbehörde kommt an Bord und jeder muss mit seinen Papieren ins Theater und persönlich dort vortreten und die Bordkarte abstempeln lassen. Erst dann darf man das Schiff verlassen. Das ganze geht nach Musterstationen. Mit Station B waren wir recht frühzeitig an der Reihe und waren um ca. 9:00 schon fertig damit.
Die AIDA, sowie auch alle andern Kreuzfahrtschiffe, muss den Hafen so früh verlassen, damit eben alle anderen freie Sicht auf den Sonnenuntergang haben, da die Schiffe direkt am Mallory Square anlegen.
-
@ Mareike. Danke für den Beitrag. Sind doch wirklich mal Informationen mit denen man etwas anfangen kann!
-
Hat schon jemand die Kajak Tour Key10 gemacht und kann darüber bitte berichten. Anstrengung Sehenswertes etc.
bernd_68
-
Habe die Tour im April 2015 gemacht. Es war gut machbar (ich bin das 2. Mal in meinem Leben Kajak gefahren); zwischendurch etwas anstrengender durch die Strömung, wenn man über den offenen Teil der Bucht gefahren ist. Bei den Mangroven musste man ein wenig aufpassen, dass man nicht unter die hängenden Äste geriet. Der Scout hat zwischendurch Erklärungen gegeben und Tiere gezeigt und aus dem Wasser geholt (Seegurke, Seestern).
Alles in allem ein sehr netter Vormittag. -
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.