Mach´ ich mal den Anfang:
Schöne Häfen und sicherlich kein Schmuddelwetter.
Wir kennen die Städte (mehr oder weniger), aber noch nicht die Vorweihnachtsatmosphäre.
Aber nun kommen erst einmal Frühling, Sommer, Herbst...
Mach´ ich mal den Anfang:
Schöne Häfen und sicherlich kein Schmuddelwetter.
Wir kennen die Städte (mehr oder weniger), aber noch nicht die Vorweihnachtsatmosphäre.
Aber nun kommen erst einmal Frühling, Sommer, Herbst...
Hallo, na hier ist ja noch nicht viel los... Wir überlegen grad, die Tour zu buchen... LG
Bin zu 99,9 % dabei, muss nur noch den Urlaub abklären.
Hallo zusammen,
Habe diese Tour ebenfalls gebucht und freue mich bereits riesig. Sind vielleicht noch weitere Alleinreisende an Bord?
Bis bald, Saskia
Ja ich 😉
Ein herzliches "Hallo" in die Runde
haben soeben die Reise gebucht. Da wir bereits am 23.11.19 in Hamburg an Bord gehen, werden wir aufpassen, dass die MAR auch schön für Euch aufpoliert wird und das der Begrüßungstrunk bereit steht!!!
Auf eine schöne Reise
Viele Grüße aus dem Norden
Eure Muschelschubser
Hallo Zusammen, dann leg ich mal los mit der Orga für das Fantreffen.
Wer sich anmelden möchte, schickt mir eine kurze PN mit Vornamen und Kabinennummer (kann nach Zuteilung der Kabinen nachgereicht werden).
Da ich eine persönliche Einladung mit einer Kleinigkeit als Erkennungsmerkmal and die Kabine stecke, benötige ich die Kabinennummer.
2 Wochen vor es losgeht, kann ich das Treffen dann anmelden und bekomme den genauen Termin und wo es stattfindet, meistns ist es der 1. Seetag gegen 11 Uhr.
Falls ihr Fragen habt schreibt mich einfach an.
Also dann, los geht's!!! 🥳
Alles anzeigenHallo Zusammen, dann leg ich mal los mit der Orga für das Fantreffen.
Wer sich anmelden möchte, schickt mir eine kurze PN mit Vornamen und Kabinennummer (kann nach Zuteilung der Kabinen nachgereicht werden).
Da ich eine persönliche Einladung mit einer Kleinigkeit als Erkennungsmerkmal and die Kabine stecke, benötige ich die Kabinennummer.
2 Wochen vor es losgeht, kann ich das Treffen dann anmelden und bekomme den genauen Termin und wo es stattfindet, meistns ist es der 1. Seetag gegen 11 Uhr.
Falls ihr Fragen habt schreibt mich einfach an.
Also dann, los geht's!!! 🥳
Hallo flikflak50+,
vielen Dank für die Orga. Namen und Kabiennummer senden wir Dir!!
Herzliche Grüße
Muschelschubser
Sind vielleicht noch weitere Alleinreisende an Bord?
Hallo in die Runde! Ich hab diese Woche gebucht und bin auch alleinreisend bzw. ein bisschen abgesprochen mit einem weiteren alleinreisenden Bekannten von einer früheren Fahrt. Ich kann zumindest für mich sagen (er kann das ja selbst machen ;)), dass ich mich freuen würde, weitere Alleinreisende oder Nichtalleinreisende kennenzulernen, das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen oder in flexibler Konstellation zusammen was zu unternehmen.
Was macht man bei so einem Fantreffen? Offensichtlich mag ich Aida schon wirklich sehr, aber falls man da eine Stunde lang seiner Verehrung Ausdruck verleiht, verbringe ich meine Zeit vielleicht lieber anders Ich war bisher nur auf meinen Alleintouren bei Kennenlerntreffen, beim ersten ist die Gruppe über die ganze Tour ziemlich zusammengeblieben, beim zweiten habe ich mich vorzeitig (aber auch mit Kennengelernten im Schlepptau) entfernt, beim dritten (auf der Nova) haben meine Freundin und ich mit dem Gastgeber alleine das Budget verbraten müssen und später ganz unbetreut andere Menschen kennengelernt. Das werd ich also auf jeden Fall nochmal besuchen, war immer mindestens amüsant.
Hat jemand schon irgendwelche Ausfüge geplant? Wir liegen ja außer in Barcelona überall fußläufig zur Stadt (wenn ich das richtig gesehen hab) und der Marktausflug mit Aida-Koch dort ist leider schon ausgebucht, den hätte ich interessant gefunden. Deshalb werde ich vermutlich in jedem Hafen einfach nach Lust, Laune und Wetter rumspazieren und in Barcelona den Shuttle nehmen, falls angeboten, oder mit den Öffentlichen reinfahren, alles eher spontan.
Hallo Zusammen,
habe heute auch gebucht und freue mich auf die Reise und auf die mar.
flikflak50+ schön dass du wieder dabei bist und auch das Treffen organisierst.
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Cadiz eine Tour ins Hinterland machen. Die Tour von Hinterlandtours findet jedoch erst ab einer Personenzahl von sechs Personen statt, so dass sich noch ein paar Personen anmelden müssten....Der Zeitraum wäre von 9:30 bis 16:30 für 45 EUR pro Person. Näheres findet ihr unter http://www.hinterlandtours.es
Bis dann, Saskia
Hallo Saskia,
wir hätten Interesse an der Tour. Wir sind zwei Personen.
Hallo Zusammen,
habe heute auch gebucht und freue mich auf die Reise und auf die mar.
flikflak50+ schön dass du wieder dabei bist und auch das Treffen organisierst.
Ich freue mich auch 😉
Hallo zusammen,
ich würde gerne in Cadiz eine Tour ins Hinterland machen. Die Tour von Hinterlandtours findet jedoch erst ab einer Personenzahl von sechs Personen statt, so dass sich noch ein paar Personen anmelden müssten....Der Zeitraum wäre von 9:30 bis 16:30 für 45 EUR pro Person. Näheres findet ihr unter http://www.hinterlandtours.es
Bis dann, Saskia
Hallo Saskia,
die Tour finden wir auch gut. Wir wären mit 2 Personen dabei
Hallo in die Runde! Ich hab diese Woche gebucht und bin auch alleinreisend bzw. ein bisschen abgesprochen mit einem weiteren alleinreisenden Bekannten von einer früheren Fahrt. Ich kann zumindest für mich sagen (er kann das ja selbst machen ;)), dass ich mich freuen würde, weitere Alleinreisende oder Nichtalleinreisende kennenzulernen, das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen oder in flexibler Konstellation zusammen was zu unternehmen.
Was macht man bei so einem Fantreffen? Offensichtlich mag ich Aida schon wirklich sehr, aber falls man da eine Stunde lang seiner Verehrung Ausdruck verleiht, verbringe ich meine Zeit vielleicht lieber anders Ich war bisher nur auf meinen Alleintouren bei Kennenlerntreffen, beim ersten ist die Gruppe über die ganze Tour ziemlich zusammengeblieben, beim zweiten habe ich mich vorzeitig (aber auch mit Kennengelernten im Schlepptau) entfernt, beim dritten (auf der Nova) haben meine Freundin und ich mit dem Gastgeber alleine das Budget verbraten müssen und später ganz unbetreut andere Menschen kennengelernt. Das werd ich also auf jeden Fall nochmal besuchen, war immer mindestens amüsant.
Hat jemand schon irgendwelche Ausfüge geplant? Wir liegen ja außer in Barcelona überall fußläufig zur Stadt (wenn ich das richtig gesehen hab) und der Marktausflug mit Aida-Koch dort ist leider schon ausgebucht, den hätte ich interessant gefunden. Deshalb werde ich vermutlich in jedem Hafen einfach nach Lust, Laune und Wetter rumspazieren und in Barcelona den Shuttle nehmen, falls angeboten, oder mit den Öffentlichen reinfahren, alles eher spontan.
Der "Abgesprochene" freut sich auch weitere "wie-auch-immer-Reisende" kennenzulernen.
Ich werde auch alleine reisen und freue mich bereits drauf, erneut viele neue nette Leute kennenzulernen.
Bei meiner letzten Tour im September/Oktober habe ich auch zum 1. an einem Fantreffen teilgenommen. War ganz nett, es gab Sekt und wir haben ein gemeinsames Foto gemacht. So viele neue Bekanntschaften hatten sich dort allerdings nicht ergeben. (*) Beim Kennenlerntreff war ich auch, dort hatte sich eine neue Bekanntschaft ergeben. Wir hatten vom ersten Augenblick an eine Menge Spaß an und abseits von Bord.
Sollten hier auch Leute anwesend sein, die vorallem gerne die eine oder andere Party im Brauhaus feiern mögen, würde ich mich freuen. ☺️
Hallo in die Runde !
Überlege auch kurzfristig die Tour zu buchen, der Preis ist einfach sehr verlockend.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Wetters in der Region ? Klar das niemand in die Glaskugel sehen kann, aber frühsommerliches Wetter fände ich im Dezember schon klasse.
BF
peet
Ich war nun schon 3 Mal um diese Jahreszeit von Ende November bis Mitte Dezember im Mittelmeer unterwegs und war auf jeder Tour nicht nur einmal am Sonnendeck gelegen. Einmal in Rom Regenschauer und 14 Grad, war das schlechteste Wetter das ich hatte. In Lissabon waren es letztes Jahr sogar 25 Grad. Meine Freunde fuhren einmal im Dezember Weihnachten und hatten Schnee, auch das gibt's.
Hallo,
hab gerade diese Reise gebucht und freue mich sehr. Ich bin als Alleinreisende an Bord und freue mich auf nette Kontakte für gemeinsame Bord- und Landaktivitäten.
Viele Grüsse
Maria
Hallo Zusammen,
ich poste nun hier die Vornamen der angemeldeten fürs Fantreffen. Sollte sich jemand nicht finden, schreibt mir eine kurze PN.
Hallo Zusammen,
1. Manuela
2. Claudia
3. Ralf
4. Diana
5. Marco
6. Bärbel
7. Horst
8. Sabine
9. Manfred
10. Dirk
11. Ilona