Es ist nie zu spät, sich vorzustellen. Deshalb mache ich das jetzt mal!
Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, habe manche Info für meine Reisen genutzt und mittlerweile auch schon einige Beiträge verzapft. Nur zur Vorstellung hat es bislang nicht wirklich gereicht. Warum? Der Vorstellungsbereich in einem Forum ist für mich zweischneidig. Einerseits bin ich neugierig, wer sich hier so als Neuling präsentiert. Andererseits finde ich als Neuling nie die für mich passenden Worte. Ich muss erst rausfinden, wie die anderen so ticken, bevor ich etwas über mich preisgebe.
Nun bin ich aber soweit: Auch ohne förmliche Vorstellung habt Ihr mich sehr freundlich aufgenommen. In einem Forum wird diskutiert und man ist nicht immer einer Meinung - aber das wäre ja auch langweilig. Ich habe mich bisher jedoch stets fair behandelt gefühlt. Und dann kann ich auch gut damit umgehen, wenn meine Meinung nicht von jedem geteilt wird.
Zu meiner Kreuzfahrerkarriere: Nach mehreren Berichten im Bekanntenkreis habe ich 2009 meine erste Fahrt mit der AIDAdiva unternommen. Es war meine Hochzeitsreise mit Dr. Hoppert als Kapitän (fortan unser "Doktor-Kapitän"). Danach war aus finanziellen Gründen erstmal Pause. Doch das Feuer war entfacht und auf meiner Arbeit habe ich ein paar ebenso Schiffsverrückte gefunden. Also liefen wir 2015 zu einer "Dienstfahrt" aus, was wir seither jährlich wiederholen. Und auch im privaten Bereich sind wir seit 2016 wieder voll dabei. Mittlerweile mit 3 Kindern entern wir regelmäßig die Dampfer - nicht notwendiger Weise in voller Mannschaftsstärke, aber stets mit vollstem Einsatz.
Zu mir selbst darf ich behaupten, dass ich kritisch bin und viele Sachen hinterfrage. Ich würde mich dennoch als positiven Menschen bezeichnen - erstmal an das Gute denken, es muss ja nicht schlimmer kommen... Für die Sachen, für die ich brenne, trete ich enthusiastisch ein. Dazu zählt auch und ganz besonders meine liebste Freizeit- und Urlaubsgestaltung, wegen der ich hier angemeldet bin. Ich bin ein großer Fan der AIDA-Dampfer. Das heißt aber nicht, dass ich alles mit der rosaroten Brille betrachte. Ich kann sehr gut meckern, aber ich finde es auch furchtbar, dass der Deutsche gemeinhin auch in angenehmsten Situationen unzufrieden ist. Leider neige ich manchmal dazu, meine - natürlich stets in alle Richtungen ganz objektiv bewertete - Sichtweise gottgleich anderen überhelfen zu wollen. Manchmal gelingt das, aber oft werde ich auch auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ich kann damit sehr gut umgehen und ich genieße es auch, solange das Ganze sachlich geschieht. Generell würde ich mich als ausgleichend betrachten. Das mag an meinem Sternzeichen (Waage) liegen wie an meinem Beruf (Richter). Und ich kann wunderbar über mich selbst lachen...
All das bringt mich dazu, sehr gern und manchmal nicht an den passendsten Stellen meine Meinung zu sagen. Dafür kann ich dann auch gut bewerten, ob eine Gegenposition ebenfalls gute Argumente mitbringt. Ich habe hier bislang erlebt, dass in aller Regel genau diese Art der Diskussion ohne Herabsetzung der Person mit gegenteiliger Auffassung stattfindet. Das finde ich sehr schön und hat mir wohl das Gefühl gegeben, mich hier endlich im Sinne einer persönlichen Vorstellung als regelmäßiger Bestandteil einzufinden (nicht als Drohung gemeint... ) Ich bin Lars Krüger, 41 Jahre alt - und ich bin gekommen um zu bleiben.
PS: Ich schreibe nicht immer ganz eindeutig das, was ich meine. Ich bediene mich sehr gern der Mittel der Ironie und des Sarkasmus. Ich freue mich sehr, wenn dieser Ball von meinem Gegenüber aufgenommen wird. Sollte dennoch meine Botschaft im Einzelfall Grund zum (Ver-)Zweifeln bieten, dann bitte ich um Nachsicht. Wir haben bei uns ein Sprichwort, das da lautet: "Lege ein Gesetz so aus, dass der Gesetzgeber nicht als völliger Idiot dasteht." Im Zweifelsfall übertragt das bitte auf meine Beiträge und seid nicht zu streng mit mir, wenn es anders ankommt. Ich habe Euch alle lieb!