Alles anzeigenHallo,
du kannst Einzeltickets(75min) in der App kaufen, aber es gibt auch Tagestickets (24h).
Diese Tagestickets kann man aber meines Wissens nur am Automaten an der Haltestelle kaufen. Zusätzlich benötigt man noch eine "Chipkarte" die 20SEK kostet.
Hier findest du alle Infos: https://sl.se/en/fares--tickets/
Grüße
Danke für den Link! Wenn ich es richtig lese, gibt es für das 24-Stunden Ticket auch Single Use Travel Cards, so dass die Gebühr für die Chipkarte nicht anfällt.
Alles anzeigenHabt ihr sonst irgendwelche Zusatzleistungen an Board gebucht? Getränkepaket, Fitness, Wellness oder sonstiges????
Mit dem Getränkepaket sind wir uns noch nicht sicher. Ich trinke gerne mal ein paar Bier, aber meine Frau ist da eher sparsamer. Daher ist es nicht sicher ob es sich lohnen würde.
Ansonsten haben wir uns an ein paar Tagen in den Restaurants Plätze reserviert.
In den Buffetrestaurants scheint es ja oft überfüllt oder die Tische durch Langsamtrinker besetzt zu sein.
2er Tische scheinen ja auch eher rar zu sein.
Bin wirklich gespannt was uns da erwartet.
Zusatzleistungen habe ich bisher nicht gebucht. Ich finde die Leistungen etwas kompliziert und glaube nicht, dass ich die Tagespauschalen ausnutzen könnte. Die Kids müssen ja, wenn ich das richtig verstehe, bebenfalls die Kindervariante des jeweiligen Paktes buchen, für das ich mich entscheiden würde, und das macht es direkt noch weniger lohnend. Ich möchte eigentlich, dass sie Wasser trinken und nicht zu viele gezuckerte oder koffeinhaltige Getränke.
Bei MSC gab es ein Bierpaket mit 14 Gläsern Bier oder ein Weinpaket mit 7 Flaschen Wein, was sich über die Dauer der Kreuzfahrt zu zweit gut konsumieren ließ, meinetwegen auch beide Pakete. Ähnliches scheint es bei Aida nicht zu geben.
Wo hast Du die Tische reserviert? Ging das schon vorab?