Wir fahren im November. Unser Zug hält auch in Duisburg...also egal.
A-Rosa Sena
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aktuell fährt die Sena wegen niedrigem Wasserstand nur ab/bis Duisburg (statt Köln). Wird von A-Rosa leider nur sehr kurzfristig mitgeteilt.
Frag mich...
Freunde sind gestern von Duisburg mit dem Zug nach Köln. Dort mit 100 Minuten Verspätung angekommen ging es mit dem Shuttlebus zurück nach Duisburg.
In der App stand wohl aber schon am Vortag "Ablegen in Duisburg um 21:00".
Da vielleicht einfach am Abend vor der Reise nochmal nachschauen.
-
Wir fahren im November. Unser Zug hält auch in Duisburg...also egal.
Wann steigt ihr denn ein ?
-
Wir fahren im November. Unser Zug hält auch in Duisburg...also egal
ich bin mir nicht sicher, ob das so egal ist. Eine Eigenanreise nach Duisburg ist m.W. eigentlich nicht vorgesehen.
-
ich bin mir nicht sicher, ob das so egal ist. Eine Eigenanreise nach Duisburg ist m.W. eigentlich nicht vorgesehen.
Naja, wenn ich in Duisburg wohne sollte das doch möglich sein. Es wäre ja absurd, bewusst mit der Bahn oder dem Auto nach Köln zu fahren um dann mit dem Bus wieder nach Duisburg zu kutschieren und nach der Reise das selbe Prozedere nach der Tour erneut. A-Rosa könnte sich auf diesem Wege vielleicht sogar einen Bus sparen.
Ich bin auf einer Tour mal in Rüdesheim zugestiegen weil ich beim Ablegen noch in Palma war. Auch das ging nach Absprache problemlos. Meine Frau war schon ab Köln an Bord.
-
ich bin mir nicht sicher, ob das so egal ist. Eine Eigenanreise nach Duisburg ist m.W. eigentlich nicht vorgesehen.Ds
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. ZUr "Sicherheit" vielleicht kurz vor der Fahrt mit Rostock telefonieren...
Es wäre natürlich doof, wenn man Duisburg als Abfahrtsort einplant - und dann doch ab Köln gestartet wird.
-
Wann steigt ihr denn ein ?
23.11.2023
-
23.11.2023
Bis dahin bin ich zurück von der Alva .
Wenn ich dann etwas von der Sena höre, lasse ich dir eine PN zukommen.
-
Danke dir. Die Kommunikation bei Arosa ist noch ausbaufähig.
-
Danke dir. Die Kommunikation bei Arosa ist noch ausbaufähig.
Da tun sich, mit wenigen Ausnahmen, alle nicht viel
-
Dieses Mal weist Arosa zumindest auf die Änderung des Einschiffungshafens hin
A-ROSA Safety First-Konzept: FAQ / Reise-InformationenHier finden Sie alle Infos zu den aktuellen Reisen.www.a-rosa.de -
Hast du was gehört.? In der App steht auf einmal was von Duisburg.
-
Hast du was gehört.? In der App steht auf einmal was von Duisburg.
Du hast eine PN
-
Moin zusammen,
nach vielen Hochseekreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff wollen wir mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren und haben uns dafür eine 5-Tage-Reise mit der Arosa Sena ausgesucht.
Für den in Frage kommenden Termin 10.3.-15.3.24 sind nur noch Balkonkabinen im hinteren Teil auf Deck 2 und 3 verfügbar. Da wir nicht wüssten welcher Kabine wir den Vorzug geben sollten und der Preisunterschied zwischen Basic- und Premium-Tarif bei 300 Euro pro Person liegt, werden wir auf jeden Fall den Basic-Tarif buchen.
Hier kann man aber noch wählen zwischen Deck 2 und Deck 3. Deck 3 ist 100 Euro p.P. teurer.
Gibt es gute Gründe Deck 3 vorzuziehen?
-
Moin zusammen,
nach vielen Hochseekreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff wollen wir mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren und haben uns dafür eine 5-Tage-Reise mit der Arosa Sena ausgesucht.
Für den in Frage kommenden Termin 10.3.-15.3.24 sind nur noch Balkonkabinen im hinteren Teil auf Deck 2 und 3 verfügbar. Da wir nicht wüssten welcher Kabine wir den Vorzug geben sollten und der Preisunterschied zwischen Basic- und Premium-Tarif bei 300 Euro pro Person liegt, werden wir auf jeden Fall den Basic-Tarif buchen.
Hier kann man aber noch wählen zwischen Deck 2 und Deck 3. Deck 3 ist 100 Euro p.P. teurer.
Gibt es gute Gründe Deck 3 vorzuziehen?
Bei der Betrachtung der Preise sollten auch die dahinter liegenden Leistungen verglichen werden. Das kann sich schnell rechnen. Auch ein Blick in die Preisliste der Barkarte. Deck 3 kann den Vorteil haben, das bei Anlegen an der Pier als einziges Schiff, auch Licht in die Kabine kommt. Bei Anlegen im Päckchen oder niedrigen Wasserstand kann das egal sein.
-
Bei der Betrachtung der Preise sollten auch die dahinter liegenden Leistungen verglichen werden. Das kann sich schnell rechnen. Auch ein Blick in die Preisliste der Barkarte. Deck 3 kann den Vorteil haben, das bei Anlegen an der Pier als einziges Schiff, auch Licht in die Kabine kommt. Bei Anlegen im Päckchen oder niedrigen Wasserstand kann das egal sein.
Soweit ich das verstanden habe, liegt der Unterschied außer in der Kabinenwahl nur darin, dass bei Premium die Getränke all inclusive sind und da müssten wir schon jeder für 60 EUR pro Tag trinken um das auszugleichen. Wir trinken zwar ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail und auch Kaffee zwischendurch, aber soviel denn wohl doch nicht.
Oder habe ich was übersehen, gibt es noch weitere Unterschiede?
-
Schau dir die Barkarte an und entscheide dann. Z.B kostet ein Aperol Sprizz € 8,50 ein Kaffee € 3,90. Es gibt auch eine Tarifübersicht wo beide Modelle dargestellt werden.
Ich kann das mit dem Handy leider nicht verlinken.
-
Wir waren vor drei Wochen auf der Senna.
Wir hatten eine Kabine auf Deck zwei. War alles top und hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten mal bei einem anderen Schiff eine Kabine im hinteren Bereich wo wir umgezogen sind weil die Motorengeräusche unerträglich war, es hat die ganze Kabine vibriert. uns wurde gesagt das es dabei meistens um die zwei letzten Kabinen handelt die günstiger zu bekommen sind.
-
Danke euch für die Rückmeldungen. Nun sind wir doch am überlegen, Premium zu buchen
Da stellt sich dann noch die Frage ob steuerbord oder backbord.
Flo1981 legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an oder variiert das?
Ist es auf der Route mit der Sena üblich, dass Schiffe nebeneinander liegen?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber Flusskreuzfahrten sind Neuland für uns.
-
Danke euch für die Rückmeldungen. Nun sind wir doch am überlegen, Premium zu buchen
Da stellt sich dann noch die Frage ob steuerbord oder backbord.
Flo1981 legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an oder variiert das?
Ist es auf der Route mit der Sena üblich, dass Schiffe nebeneinander liegen?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber Flusskreuzfahrten sind Neuland für uns.
Wir haben auf der Route Amsterdam, Rotterdam und Uetrecht immer auf der gleichen Seite angelegt, aber ich denke das dass durchaus auch mal variieren kann.
Unsere Kabine war auf der linken Seite wenn man nach vorne schaut und auf der ganzen Tour in Richtung Fluss gerichtet .
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
-