Ab Barcelona "Testfahrt" mit der Nova. Wer ist noch mit dabei?
28.06.-05.07.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dabei 👍👍👍😀
-
Hallo, wir sind ab 29.6. dabei. Erstmal auf der Nova.
-
Hi wir sind auch ab 29.6.dabei...
Das erste mal die Nova...bin gespannt ob das was für uns ist dieser Riesen Pott.
-
Wir sind auch ab dem 29.06 dabei
-
Wir sind auch ab 29.06. dabei
-
sind schon seit dem 22.06. dabei bis 06.07. 2te mal auf der Nova
-
Ich komme auch ... Deck 11 !
Bin auf den Geschmack gekommen ... erste AIDA-Reise war jetzt im März.
Das Konzept überzeugt mich total, von daher jetzt im Juni direkt mal die 2. AIDA
Das wird jetzt erst meine dritte Kreuzfahrt ... ich habe auf einem nagelneuen Schiff angefangen (3. Gruppe auf MSC Seaside) ...
Ich bin verwöhnt, ich brauche neue Schiffe
Im März die AIDAprima war zwei Jahre alt, auch ok ...
Nova ein halbes Jahr alt ... passt
-
@TRAVELBUDDY Na dann - viel Spaß auf der Nova
-
Euch auch.
Bin gespannt. Die Größe bin ich ja von der Seaside gewohnt
-
sie wird dir gefallen, ist nochmal ein Sprung von der Prima. Waren letzten Sommer mit der Prima auf dieser Tour und im Februar Kanaren mit der Nova, haben an Board gleich diese Tour gebucht mit der Nova.
-
Sie wird mir allein deshalb gefallen, weil sie neu ist und ich wie gesagt nur neue Schiffe kenne.
Dass die prima im Vergleich zur nova deutlich kleiner ist hatte ich gesehen, ja.
Aber ich sagte ja, meine MSC Seaside war so groß wie die nova und das hat mich weiter auch nicht gestört.
Vielleicht sehe ich es irgendwann anders, wenn ich mal kleinere Schiffe erlebt habe.
Überlege immer noch die Kanada/Amerika (Montreal ---> New York) auf der vita im August zu machen ...
Mal schauen ob ich hierfür mal einen Kabinenteiler suche.
Übrigens: diese nova-Reise wird meine erste Innenkabinen-Erfahrung ... weil wir ja 5 Häfen anlaufen und es nur 2 Seetage gibt ist die Zeit in der Kabine ja wirklich überschaubar.
Aus diesem Grund habe ich das Experiment mal gewagt. Bin echt gespannt.
Die Ziele kenne ich alle. Überall privat schon gewesen ... aber dennoch werde ich in den Häfen nicht auf dem Schiff sein.
Deshalb ... ich bin gespannt ... Innenkabine ist glaube ich schon Kreuzfahrterlebnis der anderen Art ...!
-
Jetzt gerade kam im ersten in den Nachrichten ein kurzer Bericht über Civitavecchia .... und wie immer ging es um die Luftverschmutzung und die Massen an Touristen ...
Tja, da legen wir ja wohl auch an auf unserer Tour.
Laut Bericht sind jeden Tag bis zu 8 Riesen-Pötte da ...! Und wohl fast alle Passagiere fahren direkt weiter nach Rom,
so dass die Stadt selber nicht davon aus. Außer die Verschmutzung ...!
Gestern kam auch was auf Phoenix ... da ging es auch um die Verschmutzung. War auch interessant.
Habt Ihr Euch mal eingelesen was die Nova angeht ... das Schiff kann zwar mit Erdgas betrieben werden ...
Aber wird es das auch auf allen Fahrten?
Wenn ich das richtig verstanden habe kann nur an den wenigsten Häfen überhaupt Erdgas betrieben werden ...
Weiß nicht in wie was das neue Tankschiff die nova betankt ...
Auch hier wurde gesagt ist fraglich wie sinnvoll es für die Ökobilanz der nova ist,
wenn die Cadissa 100e Kilometer fahren muss nur um die nova zu betanken ...!
Ich glaube Kreuzfahrern ist das Thema aber auch egal.
Ich für meinen Teil kann ganz arrogant sagen, dass mir das Thema tatsächlich egal ist.
Bin nur gespannt was der Kapitän erzählen wird bzw. falls ich ihn mal sehe (oder jemanden von der Brücke),
dann werde ich mal aus Interesse fragen ob nova tatsächlich immer mit Erdgas fährt oder nur theoretisch fahren KÖNNTE.
Ich vermute Letzteres ist eher der Fall ...!
-
- Offizieller Beitrag
Die Nova ist auf LNG unterwegs.
Die Cadissa im übrigen auch
-
Capitano, woher weißt Du das so sicher?
-
- Offizieller Beitrag
Ich war an Bord und habe von der Wäscherei bis Brücke so ziemlich alles gesehen.
Siehe hier
-
Hmmm ... ok.
-
Es sind ja doch einige hier, die auf diese Tour gehen ... ich frage mal in die Runde ... hat jemand irgendwas auf eigene Faust geplant?
Vielleicht könnte man sich zusammen tun !? -
Also wir sind in Civitavechia unterwegs. Der Markt ist ganz nett und der Espresso und das Eis schmecken mindestens so gut wie in Rom. Der Rest wird dann Seetag und wir beobachten wie die "Römer" sich erschöpft an Bord schleppen . Hatten wir selbst mal - brauchen wir nicht mehr.
-
Hallo in die Runde, wir machen alles individuell außer Civitavechia, da fahren wir mit Aida zum Beach. Rom kennen wir schon sehr gut. Da müssen wir nicht hin.
-