Auf eigene Faust Khasab und Umgebung kennen lernen und wie den Tag aufteilen? Ich hatte vorab zwei kombinierte Ausflüge direkt beim lokalen Veranstalter Dolphin Khasab Tours gebucht, was völlig unkompliziert war. Die Buchung übers Internet war eine super Alternative zu den teils stark überteuerten Touren, die von den Kreuzfahrtschiffen angeboten werden. Meine Buchungsanfrage wurde umgehend schriftlich beantwortet. Die Abholung am Hafenterminal per Minibus durch sehr freundliche Mitarbeiter von Dolphin Khasab Tours erfolgte pünktlich und zuverlässig, die Abfahrt mit der traditionellen Dhow war pünktlich. Für eiskalte Softdrinks und frisches Obst an Bord war gesorgt und die Fahrt in den Fjorden Musadams war ein Erlebnis. Wir sahen an mehreren Orten Delfine und hatten die Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln in glasklarem Wasser. Nach Rückkehr in den Hafen Khasabs ging es dann zur Nachmittagstour mit einem modernen Allrad-Geländewagen. Obwohl ich der einzige Fahrgast war, ließ es sich der Operation Manager von Dolphin Khasab Tours nicht nehmen, mir persönlich zusammen mit einem Fahrer das Khasab Fort, die Stadt, prähistorische Wandzeichnungen in einem abgelegenen Wadi und das alte Fischerdorf Mukhi zu zeigen und mich über Land und Leute ausführlich zu informieren. Beide Touren zusammen kosteten 250 Dirham, bezahlen konnte man auch mit Euro. Ein paar Video-Impressionen (weitere Videos siehe Muscat, Abu Dhabi und Dubai) über die beiden Touren habe ich bei YouTube hochgeladen:
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren