AIDA Oster Sale

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns für eine Variante ab Deutschland entschieden. Mit dem PCR ist uns Ausland zu heikel.

    Aber Preis, Gutschein und die Seemeilen - passt :thumbsup:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Welchen Termin?

    28.5.22


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • So ist es uns am Telefon gesagt worden. Sie hatte noch mal alles nachgelesen und meinte, sie könnte nichts sehen, dass sich das gegenseitig ausschliesst

    Ich danke dir. Hab auch nochmal gelesen. Müsste eigentlich so sein... 🙂

    Mich interessiert die Mar Ende Juni ab Warnemünde.

    Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄

  • Mal eine Frage als Neuling:

    Sind bei der cosma im Vario-Tarif bei BK (Einzelnutzung) auch die sehr kleinen (richtigen) Einzelkabinen in der Verlosung oder nur normale BK.

  • Mal eine Frage als Neuling:

    Sind bei der cosma im Vario-Tarif bei BK (Einzelnutzung) auch die sehr kleinen (richtigen) Einzelkabinen in der Verlosung oder nur normale BK.

    Darüber hatte ich bei Buchung gar nicht nachgedacht und deswegen nochmal recherchiert:


    Balkonkabine

    • 14 - 17 m²
    • Balkon (3 – 4 m²) mit Glasbrüstung
    • für bis zu 4 Personen
    • teilweise mit begehbarem Kleiderschrank oder extra viel Platz
    • mit Doppelbett und Zusatzbetten
    • Babybett zustellbar
    • auch als Einzelkabine (10,5 m²)
    • teilweise mit Verbindungstür
    • Bad mit Dusche


    Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • ...

    Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Ausland überhaupt noch PCR Tests gemacht werden.

    Habe mir eben mal das am 7.4.22 aktualisierte Infoblatt genauer betrachtet und da steht, im Gegensatz zu vorher, nichts mehr von einem PCR, sondern nur noch von einem Covid 19 Test. Also möglich, dass im Hafenterminal auch nur noch ein normaler Antigenschnelltest gemacht wird. Dürfte wohl auch deutlich kostengünstiger für AC sein ...


    https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Reisen_mit_AIDA/Urlaubskompass/Reiseinfoblatt/Sommer_2022/Infoblatt_Testverfahren_Sommersaison.pdf


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • sarasota,

    danke für die Erläuterung.


    Da die Schiffe aktuell nicht voll sind, wird man vermutlich eine normale BK bekommen, aber wenn mal wieder Normalbetrieb ist, sollte man evtl. warten bis die Einzelkabinen im Premium ausverkauft sind.

  • Ich gehe schon davon aus, dass man bei Buchung einer Reise des "Ostersale" diese 15 % und auch die 11.111 Clubseemeilen bekommt, oder? :gruebel:

    Ja, als ich heute vormittag die Reise über meine persönliche RB'in bei AC gebucht habe, sagte mir sie, dass die 11.111 Meilen am 1.5.22 gutgeschrieben werden und ein Jahr lang gültig sind. Der 15 % Gutschein (exklusive An/Abreisepaket) bekommt man nach der Reise.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.

    Und die Einzelkabine kostet dann genau so viel, wie eine Doppelkabine mit Einzelnutzungszuschlag? :lol1:

  • Und die Einzelkabine kostet dann genau so viel, wie eine Doppelkabine mit Einzelnutzungszuschlag? :lol1:

    Naja, habe € 939,00 für die BK gezahlt. Was die Einzel BK im normalen Premium Tarif kostet, wollte ich gerade mal für meine Reise recherchieren.

    Geht nur nicht, weil Einzelkabinen nicht mehr verfügbar sind ;) , sodass ich wohl doch eine normale BK zugeteilt bekomme :)


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • sarasota: Vielleicht solltest du bei AIDA nach Provison fragen. Hab mich von deinem Posting influencen lassen und auch die Cosma ab 28.05. gebucht. Der Schnapper ist mir beim ersten Angebotsscan irgendwie durchgegangen.

    War bis dahin am überlegen die Skandinavischen Städte ab Warnemünde ab 26.05. zu buchen, 10 Tage Balkon Vario AI für 1.745 € sind wirklich gut, aber die Anreise und Abreise wären von mir aus mindestens 8 Stunden im Auto gewesen, das schreckt schon ab...

  • Darüber hatte ich bei Buchung gar nicht nachgedacht und deswegen nochmal recherchiert:


    Balkonkabine

    • 14 - 17 m²
    • Balkon (3 – 4 m²) mit Glasbrüstung
    • für bis zu 4 Personen
    • teilweise mit begehbarem Kleiderschrank oder extra viel Platz
    • mit Doppelbett und Zusatzbetten
    • Babybett zustellbar
    • auch als Einzelkabine (10,5 m²)
    • teilweise mit Verbindungstür
    • Bad mit Dusche


    Also ist es auch möglich eine solche Einzel BK zu bekommen. Sollte ich so eine bekommen, wäre das natürlich nicht ganz so schön, aber für eine Woche auch kein Problem.

    ...vielleicht hat hierzu jemand schon "Erfahrung" von der AIDA Nova, theoretisch(!) ist dies schon möglich => "Vergabe Einzel BK" - deshalb besser die "Veranda-Balkon "im (Einzel-)Vario buchen


    :meinung:

  • Hat sich schon jemand an das Gewinnspiel gewagt?

    Ist mir zu aufwendig.

    Bin aber auf ein Wort mit 9 Buchstaben gekommen, welches passen könnte ;)


    Hab es eingetragen und erfolgreich teilgenommen ;)


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Ausland überhaupt noch PCR Tests gemacht werden.

    Habe mir eben mal das am 7.4.22 aktualisierte Infoblatt genauer betrachtet und da steht, im Gegensatz zu vorher, nichts mehr von einem PCR, sondern nur noch von einem Covid 19 Test. Also möglich, dass im Hafenterminal auch nur noch ein normaler Antigenschnelltest gemacht wird. Dürfte wohl auch deutlich kostengünstiger für AC sein ...


    https://www.aida.de/v10/filead…erfahren_Sommersaison.pdf

    Doch, nach wie vor PCR, nur für kürzlich Genesene wird operativ entschieden ob stattdessen bzw. zusätzlich Antigentest gemacht wird.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7