Hallo, ich eröffne hiermit diese Gruppe. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute für diese Reise. Ist nicht mehr lange bis dahin.
Viele Grüße
Caro
Hallo, ich eröffne hiermit diese Gruppe. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute für diese Reise. Ist nicht mehr lange bis dahin.
Viele Grüße
Caro
Wir sind auch dabei. Destinationen sind mir bekannt, reise diesmal mit einer Freundin für die alles neu ist. HG
Wir sind mit meiner Schwiegermutter unterwegs und müssen mal gucken, was wir machen können. Sie ist nicht sehr mobil. Mehr als 100-200 Meter ohne Pause sind nicht mehr möglich.
Was habt ihr vor?
Southampton wollen wir ins Titanik Museum
Le Havre mit dem Mietwagen Omaha Beach - wenn ein Verleih in der Nähe des Terminals ist...
Zeebrügge - da sind wir noch sehr am überlegen. Vielleicht Gent?
Rotterdam mit Hop on, hop off und Schwiegermutter in einen Bus von Aida zur Stadtrundfahrt setzen.
Habt ihr eventuell noch eine Idee, was man machen könnte?
Wir haben nicht konkretes geplant.Alles was individuell ist steht im Focus
Wenn man mobil ist stehen reichlich Möglichkeiten zur Auswahl, aber ohne
habt ihr doch bereits gute Alternativen gewählt.
Wir haben auch gebucht, haben die Tour zwar schon zwei Mal gemacht, aber wollten nochmal etwas raus und bei den Preisen muss ja zur Zeit zuschlagen
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit dabei. Dies ist unsere zweite Tour mit der Aida, zuvor haben wir verschiedene
Mini-Kreuzfahrten gemacht.
Wir wollen vor allem individuelle Touren/Ausflüge machen - nach London wollen wir gerne rein fahren.
Über Ideen und Tipps würden wir uns freuen
Moin, wir haben vor ein paar Tagen spontan gebucht, wer kann bei den Preisen schon nein sagen?
Nach einer OP bin ich zwar nicht so mobil, aber es wird schon gehen...
Da wir die Tour in dieser oder leicht veränderter Form bereits ein paarmal gemacht haben, hier einige Ideen:
Southampton - ein kostenloser Shuttle fährt zum Titanic-Museum und zurück. Vorsichtshalber die netten Engländer fragen, wo dieser Bus abfährt, bei uns war es gleich links vom Ausgang. Vom Museum sind es nur ein paar Minuten zu Fuß zum Bahnhof. Für wenig Geld kann man flott z.B. nach Winchester oder Salisbury fahren.
Le Havre - Shuttle kostet 4 oder 5 Euro, beinhaltet übrigens auch eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Le Havre, sodass man auch zum Bahnhof kommt. In der Stadt selbst lohnt unbedingt die Kirche st. Joseph, zwar Beton wir fast alles andere, aber traumhaftes Licht durch unzählige bunte Glasfenster.
Zeebrugge - Mit der Tram (Haltestelle ein paar hundert Meter rechts vom Hafenausgang, im kleinen Supermarkt gibt es Tagestickets) nach Blankenberge Bahnhof, Ticket für 5 Euro nach Brügge kaufen, und in einer guten Viertelstunde erreicht man die ehemalige Kulturhauptstadt. Abfahrt der Züge in Blankenberge: xx:40 Uhr.
Oder einfach am Strand und in den Dünen spazieren gehen
Rotterdam - Der kostenlose Shuttle bringt einen zur Markthalle, sehr sehenswert, ebenfalls die Kubus-Häuser gegenüber. Rückweg dann vielleicht zu Fuß durch den alten Hafen und über die Erasmusbrücke? Auch Den Haag ist unproblematisch zu erreichen, die Metro-Haltestelle ist fast direkt am Schiff. Die einfache Fahrt dauert ca. 45 Minuten, Tagesticket ca 8 Euro p.P.
Vielleicht war ja für irgendwen etwas Neues dabei, würde mich freuen
Wir sind auch dabei. Einfach mal raus.
Southampton haben wir flexible Zugtickets nach London mit U-Bahn und Bus. Ca. 140 Euro für 2.
Alles andere planen wir noch. Gute Tipps findet man hier im Forum - lennietita
Mutter Tochter Tour, ganz kurzfristig gebucht. Die Tour sind wir vor Jahren schon mal gefahren und wollen mit Aida nach London und Paris. Ja es wird lang, aber wir beide haben Lust dazu
In Zeebrügge nehmen wir den Cruise Express Bus und fahren nach Brügge, kostet wohl 20 Euro pro Person Hin und Zurück. Also zwar etwas teurer als die Geschichte mit dem Zug oder dem Bus von Blankenberge nach Brügge, aber dafür bequemer.
In Rotterdam wollen wir mit dem Hop on/Hop off und/oder mit dem Amphibienfahrzeug fahren. Es ist auch in Belgien Feiertag, ob die Markthalle geöffnet hat? Die würde natürlich auch auf dem Programm stehen, so wie der Euromast und die Kubushäuser.