Gar nicht, die Seiten werden - genau wie Gastkünstler und Bands - nicht mehr gepflegt. Schade eigentlich.
ja - dashaben wir auch schon festgestellt und sehr vermisst
Gar nicht, die Seiten werden - genau wie Gastkünstler und Bands - nicht mehr gepflegt. Schade eigentlich.
ja - dashaben wir auch schon festgestellt und sehr vermisst
aktuell an Bord AIDAmar (ich weiß aber nicht, ob vollständig):
- Boris Henn
- Elisabeth Herrmann (Schriftstellerin, Krimi etc.)
Aktuell an Bord von AIDAsol: Hartmut Renken (Astronomie und Fotografie). Ab der nächsten Reise (09.03.) ist Heiko Schliek dann ebenfalls bis zum 06.04. als Lektor an Bord.
Die Vorträge von Hernn Renken sind wirklich gut wenn man sich für Sterne und Planeten interessiert
Aktuell an Bord von AIDAsol: Hartmut Renken (Astronomie und Fotografie). Ab der nächsten Reise (09.03.) ist Heiko Schliek dann ebenfalls bis zum 06.04. als Lektor an Bord.
Die Vorträge von Hernn Renken sind wirklich gut wenn man sich für Sterne und Planeten interessiert
Ja der Herr Renken "lebt" anscheinend auf den Aida Schiffen.
Den erleben wir bestimmt seit knapp 20 Jahren.
Zuletzt hatten wir ihn im Oktober 2023 auf der Transreise (Mallorca-Dubai)mit der Bella an Bord und dann auf der Großen Winterpause Karibik( Mar) im Januar/Februar 2024.
ich kenne ihn nur von der Transreise im Frühling 23 mit der Cosma Dubai - Mallorca. ich fand die Vorträge sehr gut, bin aber auch ein bisschen an solche Sachen interessiert. Die Vorstellung von einigen Sternenbildern fand ich toll. Wenn es allerdings zu technisch in Bezug auf seinem Equipment wurde bin ich gegangen. Waren aber meist nur die letzten 10 Minuten oder so
Aktuell auf der Nova ist Robert Borchert Lektor. Fand seine Vorträge sehr interessant und kurzweilig.
Ich war auf der AIDA Stella bis 29.2 2024 an Bord und da war Peter Joncker der Lektor , einer mit einer sehr angenehmen Stimme.
Dr. Hartmut Renken (Astro, Sterne etc.)
AIDAperla (MOIN-Cruise) 23.04. - 30.04.24
AIDAbella 27.10. - 16.11.24
Wenn du ihn dann drei, viermal gehabt hast, ist dann halt genug
Ich hatte ihn erst bei einer Fahrt und ein Mal würde wohl noch gehen Am Ende der Vorträge ,das Technische über seine Ausrüstung, war aber auch nicht so meins
Ja das kann ich "unterschreiben ".
Aber der Herr Renken hat wohl so eine Art "Dauerauftrag " bei Aida.......
Ich hatte ihn auf der Winterpause und es war mir -neben den morgendlichen „ normalen“ Lektorvorträgen fast zuviel. Ich würd ihn gerne nochmal erleben… der Stoff ist interessant aber schon arg viel auf einmal.
Neue Infos
Von Lektor Corneyli:
Ich fahre jetzt ab 27.4. drei Wochen auf Aidablu im Mittelmeer und ab 8.6. auf der Diva in der Ostsee
Tja, so sehen die Leute die Sache verschieden. Wir finden ihn immer wieder unterhaltsam .
Auf AIDAstella ist aktuell (seit 18.07.) Boris Henn als Lektor dabei.
Ja, den hatten wir schon zweimal (einmal Island, einmal Norwegen)
Hätte ich den früher in Geschichte gehabt wäre ich bestimmt nicht eingeschlafen. Wir finden der kann super erzählen und erklären
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vielleicht haben die 5 Jahre aber auch ihre Spuren hinterlassen. Wir hatten Herrn Dr. Wolfgang May auf der Sol und es war einfach nur unterirdisch. Inhaltlich uninteressant hoch 10 und Vortragsstil 5 minus. Das Theatrium wurde auch zunehmend leerer im Verlauf der Reise, zuletzt gähnend leer. Hatten letztes Jahr auf der Luna Georg Hahn, zwischen beiden waren Lichtjahre.
Wir waren im Juni auch auf der Sol, Lektor Dr. Mey. Wir sind nicht mehr zu den Vorträgen gegangen. Kein Vergleich zu Robert Borchert, Heiko Schliek oder Axel C. Brüggemann.
Axel C. Brüggemann ist der Beste