Danke, Grüße zurück, beneide euch, gestern schon die tollen Bilder der Europa.
Cruise Festival Rostock / Warnemünde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr,
weiß jemand schon wann das Warnemünde Cruise Festival 2022 sein wird?
Offiziell gibts da nur vage Angaben: August/September 2022.
Was glaubt ihr - eher 26.-28.08.2022 oder eher in der ersten Septemberwoche 02.-04.09.2022?
Ist doch immer Freitag bis Sonntag, oder?
Ich wäre sooooo gerne mal dabei.
Evtl. sogar mal auf einem Schiff ab WaMü dann.
-
weiß jemand schon wann das Warnemünde Cruise Festival 2022 sein wird?
Was sagt da Tante Google?
Ich würde mir bei solchen "Großveranstaltungen" eher nicht so viel Hoffnungen machen, viele Veranstalter schieben einfach auf 2022.
Sorry, ich habe gerade gelsen, Du bist ja schon bei 2022, also vergiss meinen Post.
-
April 2019 hatte ich mein Post hier gemacht da wurde 2020 terminiert. Könnte daher noch etwas dauern. Hamburg hat seine Cruise days ja von diesem Jahr auf 2022 ebenfalls verschoben hoffe Rostock bleibt trotzdem 2022.
Wäre 2022 wieder dabei👍
Wenn alle Schiffsanläufe 2022 von Aida schon drin sind könnte man es schon eingrenzen. Ende August bis Anfang September war es glaub meist. Sollte aidas da sein und natürlich die getaway :-))
Wäre eigentlich auch perfekt um die Leonardo 1 zu Taufen. Falls hier jemand von ncl mit ließt. ( Wunschtraum)
-
Aber es war doch so, dass die Veranstaltungen in Hamburg und Rostock immer im jährlichen Wechsel stattfinden, oder? Also warten wir mal ab, wie sich die Städte (terminlich) einigen. Ist ja noch Zeit.
-
Ja stimmt, eigentlich war der Wechsel gedacht.
Ich wußte nicht, daß Hamburg auch auf 2022 verschoben wird - eigentlich aber logisch.
Na mal sehen, ich dachte nur, es gibt bereits Genaueres irgendwo.
Stand jetzt fahren ja einige AIDA's ab WaMü in der Zeit.
Ich würde in diesem Fall so gerne schon bissel "grobplanen".
Aber ohne Termin gehts eben nicht.
-
Ich habe die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde angeschrieben, hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage zum Rostock Cruise Festival.
Das nächste Rostock Cruise Festival ist für August/September 2022 geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Situation im Kreuzfahrtbereich müssen wir die weiteren Entwicklungen abwarten. Das genaue Datum vom Rostock Cruise Festival werden im Frühjahr 2022 auf der Homepage http://www.rostock-cruise-festival.de/ bekannt geben.
Herzlichen Gruß -
mit Frühjahr 2022 lassen die sich aber noch Zeit.
Von den Schiffen her würde sich 09. -11.09.22 anbieten,
Freitags Vita, Samstags Diva und Mein Schiff 4, Sonntags Mar und Poesia
oder 26.08. - 28.08.22:
Freitags Vita und Getaway, Samstags Diva, Sonntags Posia
evtl. fehlen auch noch Schiffe in der Liste, hoffe ja auf Leonardo 1 von NCL
oder es kommt ganz anders, Frage ist auch ob sie sich mit Hamburg irgendwie abstimmen. Wenn Aida da mit Show Kabinen kommt oder so werden sie es ja sicher nicht am gleichen Wochenende wie Hamburg machen. Wobei auf der offiziellen Seite von hambrug cruise days die Verschiebung um 1 Jahr noch noch nicht bestätigt ist, da steht noch wir beobachten und informieren sie dabei.
-
Steff79
13. Oktober 2021 um 22:04 Hat den Titel des Themas von „Cruise Festival Rostock / Warnemünde 28.-30.08.2020“ zu „Cruise Festival Rostock / Warnemünde“ geändert. -
Habe mal die Jahreszahl im Titel rausgenommen dann kann man es weiterführen hier.
Die Homepage wurde nun angepasst. Es steht als nächster Termin leider nun Spätsommer 2023 drauf. Hamburg hatte ja auf 2022 verlegt und vermute dann einfach mal man bleibt im Wechsel dann künftig wieder ( sprich Hamburg dann wieder 2024?? )
Hoffe es gibt zumindest die hafenpartys mit Feuerwerk nächstes Jahr wieder?
-
Habe mal die Jahreszahl im Titel rausgenommen dann kann man es weiterführen hier.
Die Homepage wurde nun angepasst. Es steht als nächster Termin leider nun Spätsommer 2023 drauf. Hamburg hatte ja auf 2022 verlegt und vermute dann einfach mal man bleibt im Wechsel dann künftig wieder ( sprich Hamburg dann wieder 2024?? )
Hoffe es gibt zumindest die hafenpartys mit Feuerwerk nächstes Jahr wieder?
Cruise Days sollen auch 2023 stattfinden, dann wieder mit der traditionellen Seatrade Messe: https://cruisify.de/die-hamburg-cr…022-verschoben/
Vielleicht haben sie in Warnemünde keinen geeigneten Termin gefunden.
-
Ah ok. Aber dann wären sie ja im selben Jahr immer??? Mal sehen.
-
Im jahr 2022 wird es wohl kein Cruise Festival in Warnemünde geben.
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Ja, das hatte sich leider bereits vor einiger Zeit abgezeichnet. Sicherlich, um eine Kollision mit den Cruise Days in Hamburg zu vermeiden.
-
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Ja, das hatte sich leider bereits vor einiger Zeit abgezeichnet. Sicherlich, um eine Kollision mit den Cruise Days in Hamburg zu vermeiden.
2023 würde man aber auch kollidieren Könnte mir eher vorstellen, dass man davon ausgeht, dass wegen Corona es erneut nicht voll funktionieren wird.
-
Spätsommer 2023 steht nun auf der Homepage.
hoffe zumindest auf paar Port Partys nächstes Jahr.
-
jetzt überflüssig
-
Spätsommer 2023 steht nun auf der Homepage.
hoffe zumindest auf paar Port Partys nächstes Jahr.
Grad hab ichs gelesen.
Ist im Spätsommer 2023 ( wann ist Spätsommer - September?) da mal wieder ein Treffen von den Fori's geplant?
Ich wäre mal dabei - wenn der 'Spätsommer 2023' aber erst Ende Oktober ist, gehts bei mir nicht...
-
Vermute jetzt einfach mal Ende August bis Mitte September als Bereich.
Wenn es zeitlich irgendwie passt wäre ich gleich wieder dabei und würde dazu auch für eine Wochenfrist mache Warnemünde gehen.
-
Also Anfang September (08.-10.09) sind ja Cruise Days, da wird es definitiv nicht sein. Spätsommer hätte ich gesagt ist irgendwann Ende August. Tendiere aber eher zum 31.08-02.09, da dort 3 AIDAs kommen sollen und dass sicher nicht ohne Grund.
-
Grad hab ichs gelesen.
Ist im Spätsommer 2023 ( wann ist Spätsommer - September?) da mal wieder ein Treffen von den Fori's geplant?
Ich wäre mal dabei - wenn der 'Spätsommer 2023' aber erst Ende Oktober ist, gehts bei mir nicht...
Das wäre schön so ein weiteres Treffen der Fori's
Seit dem letzten Treffen haben sich viele Kontakte aus dem Forum zu Freundschaften entwickelt
Apfelfrau deine Bekanntschaft würde ich sehr gerne machen
-
...
Apfelfrau deine Bekanntschaft würde ich sehr gerne machen
Das schreibst du nur, weil du mich (noch) nicht kennst...
Nein, im Ernst - ich wäre dabei.
Von mir aus auch ohne Cruise Festival schon 2022.
Müsste nur jemand was "organisieren" - ich bin da eher "talentfrei".
Ansonsten warte ich halt bis 2023 - das ist dann wie bei der Vorfreude auf die Kreuzfahrt.
-