Ich in dabei und winke vom Meer aus
Cruise Festival Rostock / Warnemünde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich werfe mal noch eine weitere Möglichkeit des Schiffsfahrens in die Runde:
Der Heckraddampfer Schnatermann fährt regelmäßig von Warnemünde nach Markgrafenheide.
Man könnte z.B. um 11:30 Uhr los, hat eine gute Stunde im Ausflugslokal Schnatermann Aufenthalt und fährt 13:30 zurück.
Oder die Variante mit Abfahrt W. um 14:30 und zurück vom Schnatermann um 16:30. Fahrzeit ist jeweils ca. 45'.
Schnatermann Rostock – Traditionsgasthof
Man kann natürlich auch bis Markgrafenheide durchfahren und mit dem Boot nach ca. 30' Pause gleich wieder zurückfahren. Bei dieser Variante fährt man direkt ein Stück durch die fast unberührte Rostocker Heide mit der Aussicht auf jede Menge Vögel (auch Seeadler )
HeiderundfahrtWährend der Heiderundfahrt geht es entlang der Naturschutzgebiete “Schnatermann” und “Radelsee”, einem Teil der “Rostocker Heide”warnow-personenschifffahrt.deRostocker Heide, der sog. Moorgraben:
Anleger Markgrafenheide:
Man kommt bei dieser Route auch am KF-Terminal vorbei:
-
Ich in dabei und winke vom Meer aus
Is eine sehr gute Entscheidung
Abfahrt 12:00 Uhr müssten auch alle ausgeschlafen und ausgekatert sein...
Nahrungsaufnahme erfolgt dann an Bord...
-
Oh, wurde schon entschieden, welche Tour es werden soll ?
Dann lösche ich natürlich meinen Vorschlag / Tipp .
-
Falls wer Interesse hat ?!
Wäre auch dabei
-
Ramo - das klingt auch gut, ich merke mir das auf jeden Fall mal vor.
Warum löschen - ist doch auch unabhängig vom Forentreffen ein guter Tipp.
Mit so einer größeren Truppe ist aber evtl. Die Baltica-Tour auch einfach besser, weil der Fokus da nicht so sehr auf das „zu Sehende“ liegt.
-
Also wenn die Apfelfrau mich als Anhängsel mitnimmt . Ansonsten stehe ich am Molenfeuer mit ner Packung Tempos .
-
Tempo Taschentücher- samtig weich 3 in 11Packung= 30x10 Tücher = 300 Tücher
( muss eigentlich reichen)
-
Alternativ ...
-
Mit so einer größeren Truppe ist aber evtl. Die Baltica-Tour auch einfach besser, weil der Fokus da nicht so sehr auf das „zu Sehende“ liegt.
Okay, dann müsste man eigentlich erst gar nicht an Bord zum , erzählen natürlich. Auf dem Schiff reicht es meistens sowieso nur für ein Getränk während der Fahrt. Es sei denn, man stellt sich gleich an den Tresen...
Ich wollte nur etwas in die Schnatermann-Richtung lenken. Hafenrundfahrt hatten wir schon gefühlte 20 x in W., aber erst einmal die Tour nach Markgrafenheide. Wenn ich entscheiden könnte,...
-
Keiner wird gezwungen an der Tour - die übrigens 2 Stunden !!! geht - und keine klassische Hafenrundfahrt ist, teilzunehmen...
Vom Alkoholkonsum wurde bisher auch nix erwähnt...
Und wenn, muss dass ein Jeder für sich entscheiden...
Aber weil gerade angesprochen, schaffe ich in der Zeit garantiert locker 2 - 3 Getränke...
Soll auch Leute geben die nicht all zu oft in Warnemünde zu Gast sind und für die, diese Tour ein Highlight wäre...
Ich habe fertig...
-
Hab noch bissel Zeit bis mein Nachtdienst losgeht…
Ich freue mich einfach total auf die paar Tage Warnemünde und darauf in geselliger Runde mit ein paar Foris (und noch jeman(n)dem) 'ne gute Zeit zu verbringen.
Ich kenne die Baltica - nicht aber deren geplante Tour, die wir eben nun machen wollen.
Deshalb bin ich da dabei, weil ich da richtig Lust drauf habe.
Bin sehr dankbar, dass sich der novoman11 da kümmert und versucht, uns alle irgendwie „in ein Boot“ zu kriegen (ha - Wortspiel 😂).
Die Schnattermann-Tour hab ich mir gemerkt - die kommt dann halt wann anders.
Das ist doch hier alles eine vollkommen freiwillig-entspannte Geschichte.
Da muss sich doch nun keiner auf den Schlips getreten fühlen.
In diesem Sinne - auf paar tolle Tage in Warnemünde und 'ne lustige Zeit aufm Wasser .
die Apfelfrau
-
Vielleicht für die ,die noch nicht wissen ob die kommen können-
wann ist geplant wo und die Uhrzeit?
Nicht das einige immer wieder wegen nicht absolvieren Seenotrettungsübung ausgerufen werden aber Sammelplatz nicht wissen
-
Nähere Info's werden an betreffende Teilnehmer rechtzeitig bekanntgegeben ?
Biste dabei ?
-
Wenn schon dann ist es wirklich sehr spontan. Abwarten.
-
Okay, wäre toll wenn es klappen würde...
Ich plane mal einen Platz mehr für die Restaurantbesuche ein...
-
Wollte nur mal sagen, dass ich mich schon ganz doll auf das Treffen mit euch freue.
Egal ob an Land oder auf See.
Oder mit Bier oder Aperol
-
Wir (novomans) freuen uns riesig auf dich und all die anderen Foristen...
Wird sicher ein tolles, verlängertes Wochenende dass wir uns garantiert nicht vermiesen lassen und in vollen Zügen genießen werden...
Ähm, nicht dass wir jetzt ne Zugfahrt planen ...
-
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ev. falsch verstanden ?
Ich wusste nicht, dass es schon ein abgestimmtes, komplett durchorganisiertes Programm gibt und habe lediglich eine weitere Ausflugs-Möglichkeit genannt.
Zwei h ab 12 Uhr ist dann diese Tour:
-
... Ich wusste nicht, dass es schon ein abgestimmtes, komplett durchorganisiertes Programm gibt ...
So wie ich das sehe kann von komplett durchorganisiert nicht die Rede sein, das wollte ich auch gar nicht, also ich ganz persönlich - soll ja auch nicht in Terminstreß ausarten, da im September .
(ich brauch auch noch bissel Freiraum für's private Glück )
ZitatJa genau - das hatte ja der novoman11 schon gepostet paar Beiträge vorher (#1434).
Also - ich freue mich da auf die Mini-Cruise mit dem ollen Seelenverkäufer.
Einfach mal quatschen und die Nase in den Ostseewind halten.
Ganz mein Ding... .
Du alter "Sprücheklopper" - das wäre doch DIE Gelegenheit!
Wenn du dich ganz klein machst, könnte ich dich noch zum halben Preis als Kind auf die Mini-Cruise mitnehmen.
Komm, raff dich auf - wir würden dich in unsere Mitte aufnehmen.
Gibt bestimmt auch irgendwo Kuchen...
So.
Nur noch Drölfhunderttausend-Millionen mal Arbeiten , dann isses schon soweit: das NICHT-Cruise-Festival in Warnemünde.
die Apfelfrau
-