Cruise Festival Rostock / Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Camper04

    Wetter passt noch ?? - wir fahren morgen gg. 5.00 Uhr los und haben dann über 700 km vor uns. Wetteraussichten für die nächsten Tage sind jetzt ja nicht so prickelnd, aber jeder Wetterdienst sagt was anderes und so suchen wir uns halt das beste aus ... :)

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Bin schon in Warnemünde angekommen und genieße erstmal Fischbrötchen und Rostocker Pils

    :ciao:

    Das Gebäude im Hintergrund sieht aus wie auf der Mittelmole / Fischmarkt ganz am Ende ... !?




    Lasse es dir schmecken, und bitte ein hiesiges Bier aus der Region ...

    Kein Hopfenfänger, Becks oder Jever ... :nein1:

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Der Möwenflüsterer...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nachdem es ja in 10 Tagen schon losgeht mit der Diva hänge ich mich dann auch mal hier mit dran, nicht dass ich noch die neuesten Wetterberichte-Fischbrötchentips-RostockerPilsFotos verpasse.


    Wir sind nächste Woche Donnerstag bis Samstag im Neptun bevor es auf die Diva geht.

    Mein Herzenfreund als Ossi wollte da früher immer hin, als es für ihn noch nicht so einfach ging. Jetzt geht es seit langem und da wollte er gar nicht mehr. Aber dieses Jahr hab ich ihn gezwungen :) Ich freu mich schon, aufs Neptun, auf Warnemünde, auf Norwegens Fjorde und auf Euch alle.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Im Neptun schmeckt der Broiler so wie früher

    ich werd's weitergeben :thumbsup:

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Sind das Geheimbotschaften? Oder neue entwickelte Kommunikationsprache?

    Ich kenne nur warmwasser Boiler 😛

    Dann kennst du auch keine Grilletta :hunger:


    Die "Antwort" der ehemaligen DDR auf Burger


    Und auch am Jägerschnitzel erkennt man das Geburtsland vor 1989



    Bei meinem ersten Besuch in Köln bin ich auf den "halfe Hahn" reingefallen :lol1:

  • Camper04

    Eure MS 7 auch schon gesichtet - jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen ...

    Und das Wetter momentan ein Träumchen, verglichen mit der miesen Vorhersage ...


    Viel Spaß auf der Tour - wir müssen hier im Neptun noch bis Samstag "ausharren" :)

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Danke Soleluna !


    Ich habe der MS7 heute morgen schon ganz früh beim Einlaufen zugesehen



    …dann vom Bett aus das Einparken beobachtet



    … es Dank Early Check In noch zum Frühstück geschafft


    …und jetzt einer alten Tradition folgend als erstes in die Außenalsterbar ein Hefeweizen genießen. Und das bei strahlendem Sonnenschein :wiegeil:



    Wünsche euch noch eine schöne Zeit in Warnemünde :ciao: